Abgeschlossene Hörspiel Serien

  • Hey ihr Lieben. Mich hat ne Lungenentzündung erstmal verstummen lassen. Die Tastatur ist daher erstmal mein Freund. Und ich bräuchte jetzt ganz dringend was auf die Ohren, sonst drehe ich durch. Hat jemand ein paar Empfehlungen für gute abgeschlossene Hörspiel Serien oder Geschichten die man im Einzelnen hören kann wie Gruselkabinett, zur Auswahl stehen mir als Hördienste Spotify und Audible.

  • Oje, gute Besserung!

    Weil ich es gerade gehört habe bzw. gerade höre

    Schrei der Angst - Der Feeder 1-6

    Caine 1-10

    Beides aber ziemlich harter Tobak, also keine Wohlfühlhörspiele.

    Aktuell ist sicherlich

    Der Thron der Nibelungen Staffel 1-2.

    Greul Staffel 1 und 2

    Beides zeitlich überschaubar und mit einem richtigen Ende

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde die Caiman Club Staffeln empfehlen, die halten sich Zeitlich auch im Rahmen.

    Wenn du auf SF stehst empfehle ich Mark Brandis!!!!!


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Oh, End of Time hab ich sogar in meiner Playlist drin. Das werde ich mir mal als erstes vornehmen. Zu härteren Sachen, das stört mich kaum, bin da relativ erfahren in düsteren Geschichten. Danke für die Besserungswünsche und Empfehlungen

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Zusammen sind beide Staffeln etwa 8 1/2h.

  • End of time und Und auf Erden Stille sind sehr gute Vorschläge, hätte ich beides auch empfohlen genauso wie Greul und Thron der Nibelungen. Wenn du so fertig bist, dass du ständig einschläfst taugt allerdings keins von denen 😉

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Zusammen sind beide Staffeln etwa 8 1/2h.

    Das hab ich am Freitag auf Deezer angefangen. Danke für den Tip. So als jemand der "The Last of Us 1+2" auf der PS4 gesüchtelt hat: Eine glatte 1. Klasse gemacht. Kann ich nur empfehlen (wenn man so Sachen wie "Last of Us" mag)

  • Viele Tipps sind bereits genannt, also vote ich mal +1 für Foster, den Caiman Club, MacBeth (in dem Zusammenhang auch die Produktion "Julia und Romeo", ebenfalls ein großartiges Audible Original), Mark Brandis samt Vorgeschichte ist ein großer Favorit meinerseits.

    In dem Raum werfen möchte ich noch "Twilight Mysteries", das leider Lust auf mehr macht nach dem Ende, aber es ist soweit ich mich erinnern kann ein rundes.

    Woodwalkers hat (als Hörspiel) gerade seine erste Staffel beendet, die einzelnen Titel (6 an der Zahl) sind recht kurz mit 2-3 Stunden. Hörbücher gibt es deutlich mehr.

    Deutlich mehr Stunden Unterhaltung gibt es bei der offenen Reihe "Die Chroniken von Mistle End", die in eine zweite Staffel gestartet sind, dessen zweites Buch gestern erschienen ist und hoffentlich bald als Hörspielvertonung erscheint.

    Die Alster-Detektive sind unabhängige Folgen, sehr zu empfehlen als Gute-Laune-Hörspiel (Die Hörspiele – Alster-Detektive).

    In dem Zusammenhang empfehle ich auch Draculino, drei abgeschlossene Staffeln auf Audible, sowie die Pippi-Langstrumpf-Box (Pippi Langstrumpf - Die große Hörspielbox von Astrid Lindgren - Hörspiel Download | Audible.de: Deutsch, gelesen von Peter Fricke, Laura Maire, Lea Sprick, Flemmin Stein, Marion Elskis, Peter Kirchberger) - kann sein dass es die Box auch anderswo gibt, ist auf jeden Fall Big Bang for the Buck.

    Unter Haien ist definitv kein Kindertitel, aber eine weitere Empfehlung meinerseits.

    Alien ist auch hörenswert, aber hat ein fieses offenes Ende :D

    Locke & Key fand ich abartig brutal, da würde ich lieber Death Note hören. Das fand ich mega.

    Diener der Bestie - ich glaube das hatte ein offenes Ende? (Es gibt eine Liste: Abgeschlossene Hörspiel Serien - Hörspieltalk - Hörspieltalk (xn--hrspieltalk-rfb.de)

    Kohlrabenschwarz bekommt vsl. Ende 2024, Anfang 2025 eine dritte Staffel.

    Klassischen Stoff gibts hiermit: Bram Stoker's Dracula von Bram Stoker - Hörspiel Download | Audible.de: Deutsch, gelesen von Lutz Riedel, Stephan Schwartz, Robin Brosch, Michael Bideller, Kristina von Weltzien, Uli Plessmann

    Blackout von Marc Elsberg ist als Hörspiel grandios von Audible umgesetzt worden, den ersten Teil (Achtung: gibts auch als Hörbuch, drauf achten dass beim Cover der Audible Original-Schriftzug prangt) gabs / gibts für ein halbes Guthaben.

    Enders Game falls man es noch nicht kennt, ist grandios. Wobei ich gern mehr davon gehabt hätte.

    Gortimer Gibbon ist für mich ein Feel-Good-Titel, der defintiv mit einem bittersüßen Ende aufwartet (kann man evtl. auch über Amazon Music streamen, ist kein Audible Original per se).

    Gute Unterhaltung und vor allem rasche Gesundung wünscht Dreams&Visions :)

    EDIT: Der Übersicht halber habe ich die Audible-Titel gelb markiert.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Edited once, last by Dreams&Visions (April 28, 2024 at 12:44 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!