Posts by x-ray-3
-
-
-
Hallo Zusammen, ich hole dieses Thema mal wieder nach vorne

Weiß jemand, ob hier eine Fortsetzung geplant ist?
Ich konnte im Netz leider nichts dazu finden. -
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine oder zwei der Ausgaben zulege…
Nach einer Rezension bei "Hörgrusel" überdenke ich das allerdings doch nochmal.
Ein Angekündigtes Inlay mit Hintergrundinfos fehlt wohl komplett.Es steht auch nirgendwo geschrieben, wie viele von "LIMITED LIQUID-VINYL EDITION" gepresst wurden, oder täusche ich mich?
Limited, suggeriert das es nur eine geringe Anzahl gibt. Wenn weg, dann weg. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden...
Und wie hier schon von Glenda beschrieben wurde, es wurde vermutlich ausreichend genug für den Markt produziert (das hat nix mit limited zu tun). -
-
-
Ich habe es auch schon gehört. Ich empfand es sehr mutig den "Faust" Stoff in die "heute" Zeit zu transportieren.
Was soll ich sagen, der Herr Döring überrascht mich nach all den Jahren immer noch. Meines erachtens super umgesetzt. Ich freue mich auf Teil 2.
Tolle Idee und danke für die Umsetzung
-
Die Folge hat mir auch gut gefallen

Seitdem das Zepter übergeben wurde, hab ich wieder richtig freude an den Sinclair Hörspielen. Das Sounddesign ist einfach der Hammer
-
Ja, Teil 3 der Holy SF Reihe
ah....danke für die Info.
-
McMurdo steht für November an.
McMurdo? Ein Hörspiel?
-
Ich habe mal bei der Romantruhe bezüglich Christoph Schwarz nachgefragt und kann euch dazu Folgendes sagen:
Neue Folgen sind zwar geplant, aber Markus Topf, der bisher die Hörspiel-Scripte geschrieben hat, hat im Moment leider keine Zeit. Das sieht im Augenblick also nicht besonders gut aus.
Es gibt allerdings einen anderen Autor, der ebenfalls Scripte verfassen kann, nur ist auch er momentan voll ausgelastet. Damit ist das Thema neue Folgen nicht komplett vom Tisch, es dauert nur noch etwas. Die feste Vorschau bei den Geister-Schocker-Hörspielen bleibt also bestehen.
In der Zwischenzeit erscheinen aber bald im Stream bei der Reihe Geschichten aus der Gruselgruft neue Hörbücher mit Abenteuern von Conny Blank. Außerdem liegen bereits Hörbuch-Scripte sowohl für Conny Blank als auch für Christoph Schwarz vor, die allerdings noch bearbeitet werden müssen.
Hi Poldi,
danke für die Informationen. Wusste bis dato gar nicht das der gute Markus Topf die Skripte schreibt.
Irgendwann wird es weitergehen. Gut zu wissen das es nicht eingestampft wurde.
Und tolle Info mit den Hörbuch Sachen – auch wenn es hier noch ein wenig dauern wird.
Hab jetzt mal alle Folgen nacheinander gehört. Da machen die Hörspiele echt noch mehr Spaß. -
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell dabei, die bis dato erschienen Christoph Schwarz Folgen chronologisch am Stück zu hören.
Da die Serie nicht mehr als Eigenständige Serie fungiert, muss man sich erstmal eine Geister-Schocker-Hör-Liste zusammen stellen
Hier eine aktuelle Liste:
Folge 01 - Der Zombie von Landau (Erster Auftritt Chr. Schwarz im Geister-Schocker Serie)
Folge 02 - Die Brocken-Hexen (Ab hier die Erste Folge in der Eigentständigen Roman Serie)
Folge 03 - Das Keltengrab von Kirn
Folge 04 - Das Richtschwert des Henkers
Folge 05 - Schatz der Verfluchten (Teil 1 von 2) (GS 38) (2013) (Romantitel: Der Schatz der Nibelungen (Teil 1)
Folge 07 - Der Mörder aus dem Zwischenreich Teil 2 von 2 (GS 39) (2013) (Romantitel: Der Schatz der Nibelungen (Teil 2)
Folge 08 - Der Geist vom Kölner Dom + Hörbuch Die Bestie vom Bienwald (GS 44) (2014)
Folge 09 - Der Werwolf von Epprath (GS 74) (2018)
Folge 10 - Die todbringende Nixe (GS 77) (2018)
Folge 11 - Kampf um die Felsenkirche (GS 84) (2019)
Folge 12 - Das stille Volk (GS 88) (2020)
Folge 13 - Schinderhannes Rückkehr (GS 93) (2021)
Folge 14 - Das Phantom von Xanten (GS 96) (2021)Folge (15) - Geisterjagd in Trier <--- wurde nicht vertont
Folge 15 - Horror-Urlaub (GS 102) (2022)
Folge 16 - Der Werwolfstein (GS 107) (2023) (Romantitel: Der Werwolf von Eggenstedt)Folge (17) - Der Soldat aus der Vergangenheit <--- wurde nicht vertont
Folge 17 - Das Seeweib von Minsen (GS 113) (2024)
In diesem und im nächsten Jahr wird es wohl erstmal keine weiteren Christoph Schwarz Abenteuer geben.
Die nächsten Geister-Schocker Folgen sind bis März 2027 angekündigt (zumindest was man offiziell im Internet finden kann). -
Ah super....danke für die schnelle Rückmeldung

-
Danke für die Rezi
Klingt sehr spannend. Handelt es sich hier um ein Einzelhörspiel? oder sollen da noch mehr Teile kommen? Bei den Hermann Produktionen gab es bisher noch keine Einzeltitel. Wobei ich es begrüßen würde 
-
So...bin jetzt auch durch mit den letzten Folgen.
Sollte die ganze Saga nicht an die 20 Folgen haben?
Ich hatte das Gefühl, dass eigentlich noch mehr erzählt werden sollte. Die letzten 10 Minuten werden ein bissel kumuliert erzählt.
Ich will nicht meckern, es gibt ein Ende bzw. ein Abschluss der Geschichte. Insgesamt tolle Unterhaltung. -
Die neue Folge 180 hat mir richtig gut gefallen. Ich habe im Vorfeld nicht mitbekommen, dass sich im Hintergrund einiges geändert hat. Neue Sprecher, neue Skriptautoren, neues Produktions-Team....Ich war schon seit längerem "Sinclair" Müde. Die neue Folge hat mich dann echt überrascht. Hier wurde meines Erachtens vieles richtig gemacht. Sinclair wird von mir definitiv wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen

-
-
Ich hab es auch abgebrochen. Konnte ich mir nicht weiter anhören. Hier hätte ich mir ein vernünftiges Skript gewünscht. Gefühlt wird jeder zweite Satz mit einem "äh" unterbrochen. Da sind "echte" Podcasts besser und professioneller. Und so richtig packend war es auch nicht...
-
Das Hörspiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Werde ich mir gleich mal auf meinen mp3 Player ziehen

-
Hab ich eben auch gehört- schön kurz und spannend. Findet ihr auch das der Kommissar ein wenig wie der Larry Brent Sprecher in jungen Jahren klang!?