Beiträge von Dreams&Visions

    Nachdem der liebe Dreams&Visions hier nun aber auch echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit der letzten Monate erwähnt hat, wie großartig dieses Hörspiel sein soll, hab ich es dann doch noch runtergeladen und Samstag Nacht auf der Autobahn damit angefangen. Jetzt bin ich schon on Folge 8 und dem Gazen tatsächlich sehr zugetan. Der Tipp war deutlich besser, als ich noch in den ersten beiden Folgen vermutet hätte, danke dafür 💞

    Freut mich sehr zu hören das ich dich erfolgreich anfixen konnte und dir das Hörspiel gefallen hat :)

    Ich werde nach meinem Urlaub auch noch mal einen neuen Durchlauf starten, auch wenn ich weiß wie es ausgeht, aber die sentimentale Stimmung ist einfach nur ergreifend.

    Ich bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt finden soll. Ich habe eben bei pop.de und Amazon nachgesehen, da hat sich leider schon wieder das Veröffentlichkeitsdatum für die fünfte Staffelbox geändert.

    Das neue Datum ist jetzt der 21.06.2024

    Ich bin etwas enttäuscht.:(

    Ich hab meine Vorbestellung nach der letzten Verschiebung storniert, und mir stattdessen Captain Blitz bei Pop geordert, leider bin ich noch nicht zum Hören gekommen (die ersten 2-3 Folgen hab ich auf YouTube gehört, die haben meine Kaufentscheidung gefestigt).

    Meine Weiße Lilie-Silberlinge haben einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.

    Warten kann ich einfach nicht.

    Dreams&Visions Ja, es gibt Tools zur Umwandlung. Mal davon ab, dass das Entfernen eines Kopierschutzes hierzulande eigentlich nicht legal ist, sehe ich es auch unter dem technischen Aspekt, denn jede Umwandlung bringt Qualitätsverluste mit. Da kaufe ich mir lieber direkt Hörspiele ohne DRM (Kopierschutz) und kann sie ohne zusätzliche Wandlung überall abspielen.

    Ich denke schon das hier eine Abfrage geschieht, ob man auch wirklich das Nutzungsrecht hat? Wie auch immer, aus dem Grund und weil es mir zu umständlich war auf Dauer (es gab über GitHub mal einen Konverter, der explizit eine Anbindung an Audible brauchte wg. DRM-Abfrage), kaufe ich verstärkt bei Thalia (oder eben via Amazon Music), da sind es bereits mp3 in hoher Qualität (mit digitalem Wasserzeichen).

    15% auf physisches Hörvergnügen und 25% auf Downloads, kombinierbar mit Payback und den Thalia-Abo:

    HOERBUCHSALEFRUEHLING

    HOERBUCHSALE24 (aktualisiert, kam auch eine Mail von Thalia)

    Gültig bis 01.05., leider nur einmalig nutzbar.

    Viele Tipps sind bereits genannt, also vote ich mal +1 für Foster, den Caiman Club, MacBeth (in dem Zusammenhang auch die Produktion "Julia und Romeo", ebenfalls ein großartiges Audible Original), Mark Brandis samt Vorgeschichte ist ein großer Favorit meinerseits.

    In dem Raum werfen möchte ich noch "Twilight Mysteries", das leider Lust auf mehr macht nach dem Ende, aber es ist soweit ich mich erinnern kann ein rundes.

    Woodwalkers hat (als Hörspiel) gerade seine erste Staffel beendet, die einzelnen Titel (6 an der Zahl) sind recht kurz mit 2-3 Stunden. Hörbücher gibt es deutlich mehr.

    Deutlich mehr Stunden Unterhaltung gibt es bei der offenen Reihe "Die Chroniken von Mistle End", die in eine zweite Staffel gestartet sind, dessen zweites Buch gestern erschienen ist und hoffentlich bald als Hörspielvertonung erscheint.

    Die Alster-Detektive sind unabhängige Folgen, sehr zu empfehlen als Gute-Laune-Hörspiel (Die Hörspiele – Alster-Detektive).

    In dem Zusammenhang empfehle ich auch Draculino, drei abgeschlossene Staffeln auf Audible, sowie die Pippi-Langstrumpf-Box (Pippi Langstrumpf - Die große Hörspielbox von Astrid Lindgren - Hörspiel Download | Audible.de: Deutsch, gelesen von Peter Fricke, Laura Maire, Lea Sprick, Flemmin Stein, Marion Elskis, Peter Kirchberger) - kann sein dass es die Box auch anderswo gibt, ist auf jeden Fall Big Bang for the Buck.

    Unter Haien ist definitv kein Kindertitel, aber eine weitere Empfehlung meinerseits.

    Alien ist auch hörenswert, aber hat ein fieses offenes Ende :D

    Locke & Key fand ich abartig brutal, da würde ich lieber Death Note hören. Das fand ich mega.

    Diener der Bestie - ich glaube das hatte ein offenes Ende? (Es gibt eine Liste: Abgeschlossene Hörspiel Serien - Hörspieltalk - Hörspieltalk (xn--hrspieltalk-rfb.de)

    Kohlrabenschwarz bekommt vsl. Ende 2024, Anfang 2025 eine dritte Staffel.

    Klassischen Stoff gibts hiermit: Bram Stoker's Dracula von Bram Stoker - Hörspiel Download | Audible.de: Deutsch, gelesen von Lutz Riedel, Stephan Schwartz, Robin Brosch, Michael Bideller, Kristina von Weltzien, Uli Plessmann

    Blackout von Marc Elsberg ist als Hörspiel grandios von Audible umgesetzt worden, den ersten Teil (Achtung: gibts auch als Hörbuch, drauf achten dass beim Cover der Audible Original-Schriftzug prangt) gabs / gibts für ein halbes Guthaben.

    Enders Game falls man es noch nicht kennt, ist grandios. Wobei ich gern mehr davon gehabt hätte.

    Gortimer Gibbon ist für mich ein Feel-Good-Titel, der defintiv mit einem bittersüßen Ende aufwartet (kann man evtl. auch über Amazon Music streamen, ist kein Audible Original per se).

    Gute Unterhaltung und vor allem rasche Gesundung wünscht Dreams&Visions :)

    EDIT: Der Übersicht halber habe ich die Audible-Titel gelb markiert.

    Jup, die Querverweise auf Sister Act und auch auf Bud Spencer sind mir sofort aufgefallen ;)

    Coole Idee :D

    Dreams&Visions Das ist sicher nicht in Contendos Sinn die halbe, neue Staffel kostenlos irgendwo hochzuladen. Da steckt Youtube Music hinter und es ist einfach nur schädigend, während die für Klicks auch noch Geld generieren. :thumbdown:

    Danke für den Hinweis!

    Ich hab bewusst die Infos von Kanal, Upload etc. gegengecheckt weil ich mich wie ihr gefragt hab aus welchem Grund aktuelle Folgen in voller Länge (!) zur Verfügung gestellt werden.

    Tatsächlich waren die Infos dürftig, ich habe keinen Username oder ähnliches gefunden, die auf einen tendenziell illegalen Upload Rückschluss geben würden.

    Vielmehr wurde die Quelle korrekt bezeichnet, daher bin ich davon ausgegangen das es tatsächlich der Urheber ist, dessen Material hier geteilt wurde. Unüblich, aber why not? Spontan fällt mir das Trio aus Hamburg ein (Alster-Detektive), aber auch Seaport Secrets, die sowohl auf YouTube als werbefinanzierter Stream, als auch in Kaufportalen verfügbar sind (die Alster-Detektive sind non-profit über die offizielle Seite downloadbar als auch als CD portofrei erhältlich).

    Korrigiert mich bitte wenn der Seaport Secrets-Kanal ebenfalls bedenklich ist, aber der heißt wie die Autorin.

    Ich kenn das durchaus von Maritim und Co., das die ersten Folgen einer Serie als Appetizer zur Verfügung stehen.

    Holysoft hat ja eine bunte Mischung seines Katalogs zur Verfügung gestellt, es gab ja auf Wunsch die Liste der kommenden VÖ.


    EDIT:

    Das YouTube oder seine Eigentümer sich an kommerziellen Inhalten bedienen ist ja wirklich die Höhe!

    Das ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen.

    Ich kannte bisher nur die bedenklichen Uploads privater Nutzer, die gerne mal gemutet werden, aus kommerziellen Gründen :P

    Hard Land · Podcast in der ARD Audiothek

    Als Stream bereits verfügbar, aber den Download gibts wohl wirklich erst morgen ;(

    Ich greife das mal auf, ich hatte ja vor geraumer Zeit eine Anfrage an die ARD gestellt, auf die ich leider nie eine Reaktion erhalten habe...

    Der Download ist nach wie vor nicht freigeschalten, vielleicht hat das auch rechtliche Gründe.

    Mir wäre es ja egal was für das Hörspiel zahlen zu müssen, aber ich gehöre eben nicht zum Team Streaming, sondern höre gern "offline" über meinen mp3-Player oder via der Audible App / der Tolino-App (Thalia), auch deshalb weil der Akku meines iPhone nach zwei Jahren massiv bei Internetnutzung schwächelt. Ein Tausch des Akkus lohnt sich aber noch nicht, und ein neues Handy will ich vorerst auch nicht.

    Habe soeben die dritte Staffel beendet.

    Ich kopiere einfach mal meine eben abgesandte Audible-Rezension hier herein:

    „Wie bereits in den vorigen Staffeln Bestleistung der Sprecher und des Erzählers.
    Atemlos geht es quer durch Italien, die Handlungsstränge finden zueinander. Vereinzelt fragt man sich, ob die Themen nicht bereits etwas zu erwachsen sind.
    Schade das es mit dieser Staffel endet.
    Das Ende rührt zu Tränen, versprochen 🤞
    Das aus den bisherigen Staffeln bekannte Schlaflied ist die Kirsche 🍒 “

    Abenteuerfilme auf Freevee, die haben momentan echt tolle Titel im Spotlight.

    Angefangen hat es vor zwei Tagen mit der Jagd nach dem Schatz der Nibelungen, gefolgt von der Jagd nach der Heiligen Lanze und schließlich heute dem Bernsteinzimmer.

    So argwöhnisch ich zu Beginn war, haben mir die Filme trotzdem gut gefallen, weitaus besser als der neue Indiana Jones, der leider nicht mehr ansatzweise den legendären Charme der ersten Filme der Reihe hatte - ich erinnere mich nur zu gut an die Szene mit der Bundeslade, die ich in jungen Jahren gesehen hab - das ging mir lang nach.

    Auch wenn ich sie nicht gleich auf dem Schirm hatte, aber Frau Zimmermann hat auch bei kohlrabenschwarz mitgewirkt ;)

    Zu Ostern bzw. zum Geburtstag hab ich mal einen Großeinkauf getätigt #urlaub1#

    Eine nette Dame auf eBay Kleinanzeigen hatte 6 Folgen von Team Undercover für je einen Euro im Angebot, Bücher.de hat mich mit einem 10€-Gutschein zum Geburtstag beschenkt (und damit mit Team Undercover und den großartigen Neues vom Pumuckl-Folgen 8-10), und Thalia hat mir über den durch Payback nochmals vergünstigten Abo-Preis die neue ???-Folge beschert). Die fehlenden Folgen des Team Undercover (14-19) und Lost Minds folgen mit dem nächsten Thalia-Coupon #urlaub3#