Yessss! Wusste ich’s doch
![]()
![]()
![]()
hoerspielDecember 5, 2025 at 11:06 AM
Das ist auf jeden Fall eine!
Angekündigt ist schnell mal was, aber dieses Jahr noch eine Fortsetzung, das ist wirklich Weihnachten!
Yessss! Wusste ich’s doch
![]()
![]()
![]()
hoerspielDecember 5, 2025 at 11:06 AM
Das ist auf jeden Fall eine!
Angekündigt ist schnell mal was, aber dieses Jahr noch eine Fortsetzung, das ist wirklich Weihnachten!
Mir hat diese Folge leider auch so gar nicht gefallen.
Nicht nur hat man sich lange mit Belanglosem (meine Meinung) abgegeben, noch dazu ist das Ende offener als offen?
Ich hoffe doch sehr das war nur der Auftakt zu mindestens einem Zweiteiler?
Ansonsten werde ich nur noch die vorbestellte 16 hören, und dann ists auch für mich ok, wenn es nicht weiter geht, weil doch zwei Folgen hintereinander waren, die mir so gar nicht gefallen haben.
Am 26.12.25 erscheint Folge 13 …
Starke News 😍
Aber eine CD-Fassung wird's wohl nicht mehr geben?
Ein wirklich tolles Hörspiel. Es läuft etwas über acht Stunden, aber keine einzige davon fühlte sich zu viel an. Im Gegenteil: Jede Minute war stimmig, atmosphärisch und hat mich komplett in die Geschichte hineingezogen. Ein Hörspiel, das man genießt, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.
Ich bin sehr gespannt, hab es mir im Audible 2 für 1 Angebot geholt, ursprünglich hatte ich die CD bestellt, Thalia aber nicht geliefert, hab es storniert gehabt und bisher nur auf der Wunschliste dort (digital). Die Entdeckung bei der Konkurrenz war reiner Zufall ![]()
Aber damit kam ein weiterer Wunschtitel (Paula Power) zum Zug, diesmal auch im 2 für 1.
Witzig dass Thalia die 16 als CD (!) listet - "Professor Zamorra - Folge 16" als Hörbuch-CD kaufen
Ich hab es natürlich noch nicht gehört, aber die Cast-Liste erschlägt einen. Das war im letzten Jahr schon so, dass man auf Grund dieser Masse an Charakteren irgendwann den Überblick verliert, wer nun wer ist und wer was gemacht hat. Auch bei so einer langen Spielzeit wäre ein Hauch weniger (für mich) angenehmer.
Keine Sorge, man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Handlung beschränkt sich auf wenige wesentliche Beteiligte, bzw sind auf der Seite der Guten die handelnden Personen bestens bekannt.
Noch 23 Minuten verbleibend, leider muss ich unterbrechen auf dem Weg zum Einkaufen.
Ein abschließendes Feedback folgt.
Für mich eine der stärksten Folgen aus der Special-Reihe.
Super gespielt, viele spannende Wendungen, tolle Atmosphäre, moderne Technik behutsam und passend eingebaut in die Story.
Hoffentlich wird der ???-Kalender ebenso gut, die Specials gefallen mir hier deutlich besser als die regulären Folgen.
Ja, ich hoffe doch, dass die späteren Bände entsprechend länger sind - da gibt es doch nichts zu fürchten
Höchstens, dass Audible das dann ab Band 4 oder 5 in mehrere Teile splittet und du dann 2 oder 3 Guthaben brauchst - was aber auch angemessen wäre denke ich.
Ich denke diesbezüglich kann man Entwarnung geben, alle 7 Teile sind als Vorbestellung für jeweils ein Guthaben / 9,95€ erhältlich (Stand vor einem Monat oder länger, ich habe alle 7 Stück vorbestellt)
EDIT: Für die Schwaben unter uns, hier lohnt es sich evtl die mehrere Guthaben kaufen-Option zu prüfen, damit kostet ein Guthaben weniger als 9,95€ 😉
Draco ist so perfekt besetzt, man weiß sofort wer der Bub ist, der eingekleidet wird, noch bevor ein Name fällt.
McGonagall passt für mich auch gut, man hörte sie bisher nur kurz (als Verfasserin eines berühmten Briefs).
Ich hätte es ganz verpasst, hätte Audible mich nicht über meine verfügbare Vorbestellung informiert.
Es fühlt sich an wie Heim kommen, in die Tage der unbeschwerten Kindheit.
Es hat einen großen Erzähleranteil, ansonsten ist es ein waschechtes Hörspiel.
Auch für Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen, Hagrid und Dumbledore klingen genau so wie man sie sich vorstellt.
Alles Gute zum Geburtstag lieber Markus, lass dich ordentlich feiern 🙌
Vielleicht "Dark Maine" im Oktober?
Ja, das wollte ich auch vorschlagen 👏
Der Hörprobe nach zu urteilen leider ein Hörbuch, kein Hörspiel, von Audible falsch kategorisiert (in letzter Zeit öfter? Die Länge bzw auch die Angabe gelesen von auf dem Cover lassen das manchmal erkennen).
Hab heute die erste Staffel beendet, ich hatte Tränen in den Augen, bei der Szene in der Dusche, als das Klavier ertönte, gab es kein Halten mehr. Gänsehaut.
Insgesamt eine extrem starke Doppelfolge, mit vielen überraschenden Wendungen, stark gespielt auch der dramatische Ausgang des Duells zwischen Lea und Sandrina. Ein unglaublich intimer Moment. So geht Hörspiel!
Auch der vorläufige Abschied war wunderbar rührend inszeniert, die Wendung vor der Abreise war zwar vorhersehbar, aber ausreichend dramatisch. Schön das die erste Staffel nicht mit einem Cliffhanger endet, sondern mit einem tollen Wiedersehen, die ein oder andere Kunstpause hatte fast ein Ende vermuten lassen. Ich bin mehr als gespannt auf die zweite Staffel, wobei man durchaus das Ende der ersten als vollkommen bezeichnen kann.
Jürgen Kluckerts Stimme führt so unglaublich gut durch die Handlung, die Sprecherin von Lea passt wie die Faust aufs Auge, einzig die Stimme des Dobby-Verschnitts empfinde ich als störend, weil sie mich an andere Filme erinnert (nur welche?).
"Paul „Bricks" Backenstein ist ein Meisterdieb: Kein Schloss ist zu kompliziert für ihn, kein Einbruch zu riskant. Er liebt die Gefahr. Als er und sein Team von einem anonymen Auftraggeber kontaktiert werden, um ein mysteriöses Artefakt aus dem Grünen Gewölbe in Dresden zu stehlen, wird aus Nervenkitzel allerdings Lebensgefahr. Bricks entkommt gerade so mit der Beute, hat aber nicht mit der übereifrigen Wissenschaftlerin Leonie Engelhardt gerechnet, die ihn beim Einbruch erwischt und sich nun nicht mehr abschütteln lässt – im wahrsten Sinne des Wortes. Was keiner von ihnen ahnt: Durch den Raub geraten Bricks und sein Team in das Fadenkreuz dreier mächtiger Familien, die vor nichts zurückschrecken, um das gestohlene Artefakt in die Finger zu bekommen. Denn das Objekt ist kein alter Staubfänger, sondern das Bruchstück eines mächtigen Gegenstands: eines Astrolabiums aus dem 16. Jahrhundert, erschaffen vom Visionär und Astrologen Nostradamus – und es verleiht seinem Besitzer magische Fähigkeiten. Was als präzise geplanter Coup beginnt, entwickelt sich zu einer tödlichen Verfolgungsjagd quer durch Deutschland, die nach und nach die dunklen Geheimnisse des Artefakts und seiner Erschaffung zu Tage führt. Und über nicht weniger als das Schicksal der Welt entscheiden wird."
Erscheint bereits nächste Woche, am 30.09.2025.
Ausweislich Audible ein Hörspiel, aber nur drei Sprecher?
Läuft bereits, eine wunderbare Überraschung wartet auf Fans einer weiteren Serie von Tommy Krappweiss 🥰
Update: Leider eine recht schwache Folge, zu wenig Inhalt, zu kurz, gehen Tommy etwa die Ideen aus?
Mara hat einen Gastauftritt, mein Herz hüpft vor Freude 😍
Die Musik / Übergänge haben sie gleich mitgebracht aus der Serie, genial 👍
25% auf alle Hörbücher (physisch wie digital, kombinierbar mit dem Thalia-Abo, gilt natürlich auch für Hörspiele und endet am 21.09.2025): HERBSTHOEREN25
Dark Maine von Raimon Weber - Hörspiel Download | Audible.de: Deutsch, gelesen von
Hier ist die komplette Staffel für 1 Guthaben / 9,95€ ![]()
-DOPPELT, bitte löschen-