Posts by Dreams&Visions
-
-
Audible wird über mein Xiaomi Poco X7 Pro bedient, das unterstützt Dolby Atmos.
Mein leider defekter iPod Classic (die 80GB-Version) wurde beerbt hiervon:
Ich hatte Glück den auf Amazon für knapp 126€ zu bekommen anno 2023 (dort ist er nicht mehr gelistet seit Kurzem).
Für CDs unterwegs hab ich noch meinen Aiwa PCD-810MKII, allerdings nutze ich den zwischenzeitlich nur noch daheim, angeschlossen an meine Marshall Acton III (ich war so begeistert von dem Gerät, dass ich zwei habe, einen an meiner Arbeitswohnung, einen in meinem zukünftigen Zuhause, die Versetzung erfolgt hoffentlich diesen Herbst).
-
17.4. ist VÖ lt. Thalia, das ging aus den Doppelposts mE bisher nicht hervor.
-
Absolut klasse. Gratuliere!
Darf man fragen, wie günstig es war?
Ich habe lediglich diese 4er-Boxen. Ist auch ganz nett, aber so ist es natürlich genialer...👍
Vielen Dank ☺️
Ich hätte auch fast bei den 4er Boxen zugeschlagen, die sind ungefähr fürs Doppelte gelistet. Die Sammlung hab ich durch Zufall gefunden, als ich geschaut hab ob ich ein Konvolut mit fehlenden Folgen günstiger ergänzen kann.
50€ inklusive kostenlosem Versand. Der Stephen King hat 3,20€+1,80€ Versand gekostet.
-
Zum absoluten Schnäppchenpreis auf eBay gefunden (Erstauflage als Gesamtpaket), was hab ich mich gefreut.
Eine unfassbar schöne, liebevoll produzierte Serie, fürs Herz, einfach für gute Laune.
Ich bin aktuell bei Folge 11 oder 12.
Danke DerPoldi fürs vorstellen, sonst hätte ich dieses Juwel nicht entdeckt.
-
-
Twilight Mysteries 13: BillieAls ein Mann wie aus dem Nichts in Elisabeths Krankenzimmer erscheint und dort einen Datenträger mit Informationen über verschwundene Menschen und geheime…www.pop.deLasst euch nicht von dem Namen des Links verwirren, das Ergebnis wirft die Folge 13 als CD (!) aus.
-
-
Soeben zu Ende gehört.
Unfassbar gut, für mich klar der beste Teil bisher.
Viele Fragen, die im Film offen bleiben, finden ihre Antwort in der umfangreichen Hörspielfassung.
Eines der größten Highlights war für mich die Konfrontation von Sirius, Pettigrew, Snape, Harry, Hermine Ron und Lupin. Selten so einen furiosen Snape erlebt, unglaublich gut gespielt, und die wichtige Szene erhält viel Raum, den sie auch braucht, um vieles zu erklären (Werwolf, Karte des Rumtreibers, Peitschende Weide, Pettigrews Rolle,...).
Gänsehaut kommt auf als die Schlussmelodie erklingt, wohlige Erinnerungen kommen hoch an die Kindheitstage, nachdem man das Buch beendet hatte und nun ungeduldig auf die Fortsetzung warten musste.
Ich bin echt gespannt auf Teil 4.
Nachdem sich Audible mit jedem Teil deutlich mehr Laufzeit gegönnt hat, bin ich echt gespannt wie viel mehr der Feuerkelch ggü. dem Film zu bieten hat.
Audible hat sich mit der Reihe echt ein Denkmal gesetzt.
-
Läuft hier auch gerade, ich bin gespannt auf die Zugfahrt, hab erst kürzlich mit meiner Freundin die ersten vier Filme gesehen.
Gefällt mir bisher hervorragend, die Dursleys und die Tante sind unfassbar gut gesprochen, richtige Ekel.
Auch die Busfahrt ist super dynamisch, wie im Film.
Stattliche Spielzeit, Audible hat sich hier echt ein Denkmal gesetzt, und das finde ich großartig 😍
-
-
-
-
Interessant. Das wäre eine Option. Ich gucke mal. Danke!
Gern geschehen 🙂
Keine Garantie das es funktioniert, ich habe es vor Jahren (2020/2021?) probiert, irgendwann gab es soweit ich mich erinnere eine Umstellung bei Audible womit der Converter das DRM nicht überprüfen konnte - also das legale besitzen der zu konvertierenden Datei). Seitdem ist meine Audible-Bibliothek stark angewachsen, da käme ich nicht mehr hinterher

-
Hört sich ja gut an, einige von euch sind ja schwer begeistert. Ich würde auch gerne mal ein Ohr riskieren. Wie funktioniert das bei Audible genau? Kann ich das auch einfach ohne Abo kaufen und runterladen in nem ordentlichen Format?
GitHub - audiamus/AaxAudioConverter: Convert Audible aax files to mp3 and m4a/m4b wäre einen Versuch wert?
-
Bin heute Morgen schon gestartet

Ich auch, und es ist super 🤩
-
VÖ Teil 2 - Chambers of Secrets 🗝️
Über 9,5h Hörvergnügen, viel Spaß ☀️
-
Hab gestern Abend mit Entsetzen festgestellt das ich die Folge nicht pünktlich zur Veröffentlichung gekauft hatte

Umso schöner war der Start in den heutigen Arbeitstag, ich hab sie nämlich eben beendet.
Sollte es das Finale der Hörspielreihe sein (was schade wäre, trotz der ein oder anderen schwachen Folge, insbesondere der letzten), dann ist das wirklich ein absolutes Highlight zum Abschluss.
Zwar wird erst gegen Ende gelüftet was überhaupt verantwortlich ist für die unheimlichen Geschehnisse, und schnell abgehakt, aber das Geschehene hallt lange nach.
Nicole wirkt schwer getroffen, insgesamt schaffen Autoren und Soundkulisse ein Hörerlebnis das seines Gleichen sucht, das wäre eine ideale Veröffentlichung für Halloween gewesen.
-
-
Yessss! Wusste ich’s doch

hoerspielDecember 5, 2025 at 11:06 AM Das ist auf jeden Fall eine!
Angekündigt ist schnell mal was, aber dieses Jahr noch eine Fortsetzung, das ist wirklich Weihnachten!