Beiträge von Stielke

    Die Serie musste ich ehrlich gesagt jetzt googeln, aber ja, das ist vermutlich genau das selbe...

    Vielleicht melden sich hier ja ein paar Produzenten wie David Holy oder Thomas Birker zu Wort und sagen dazu noch etwas. Obwohl die Antwort vorhersehbar ist: Es ist eine komplizierte Geschichte mit den Rechten, Verträgen, usw.

    Wenn ich mit Kosmos oder BMG wegen den ??? schreibe, steht jedes Mal eine andere Unterschrift unter der E-Mail. Das sind ganze Abteilungen, die damit kämpfen (und das sicher nicht, um die Hörer zu ärgern).

    Ein Hoch für all jene die die damaligen CDs gekauft haben.

    Ja, das stimmt. Das ist ein Vorteil von LPs, Kassetten und CDs, bzw. ein Nachteil vom Streaming. Da hat man die Inhalte sicher. Ich sage nur: Fünf Freunde "retten Joe" (das Z-Wort wurde entfernt) oder TKKG - Schatz in der Drachenhöhle (und noch 2 andere) sind völlig verschwunden. Nur um einige Beispiele zu nennen. Aber gut, lassen wir das besser an dieser Stelle. Es geht sich hier ja um Musik, hat nur prima zu deiner Aussage gepasst.

    Nun ja, die drei Fragezeichen sind wohl ein gutes Beispiel. Die Bohnenmusik wäre aber auch ohne Rechte und Anwälte irgendwann nicht mehr zeitgemäß gewesen (obwohl ich ein absoluter Fan davon bin). An der Stilmusik habe ich mich allerdings inzwischen auch dran gegen gewöhnt.

    Ob das sein muss? Nun, wie gesagt, bei manchen Serien kann es durchaus vorkommen, dass sie irgendwann einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Da bringt dann auch der Wiedererkennungswert nichts mehr. Dann einen Ersatz finden der allen gefällt ist allerdings auch nicht einfach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammen sind beide Staffeln etwa 8 1/2h.

    Das hab ich am Freitag auf Deezer angefangen. Danke für den Tip. So als jemand der "The Last of Us 1+2" auf der PS4 gesüchtelt hat: Eine glatte 1. Klasse gemacht. Kann ich nur empfehlen (wenn man so Sachen wie "Last of Us" mag)

    Ich habe damals mit Assassins Creed 1 angefangen, danach 4 und jetzt Griechenland und Ägypten als Zweier-Pack. So hatte ich Spaß daran. Ob es in der umgekehrten Reihenfolge auch so wäre, weiß ich nicht.

    Das gilt für die meisten, würde ich sagen. Und vermutlich wirkt es bei mir deshalb auch entsprechend andersrum. (Den Zweierpack habe ich auch, sowie Valhalla. Das war mein Einstieg ins AC-Universum.) - Jetzt warte ich auf "The Outer Worlds". 12 Euro auf Ebay. Müsste morgen ankommen.:)

    Nein, Profis oder solche, denen man ihre Rolle schon abkauft. Sie haben auch recht viele Auflagen von Mattel für ihre Produktionen. Sie können nicht einfach irgendeinen "Schund" basteln und auf den Markt werfen. Was ich auch gut finde, ist, dass der Name He-Man so nicht einfach 0815 auf den Markt geworfen wird.

    Wie gesagt, einfach den Podcast hören. Der ist wirklich klasse.

    Habe mir das gerade beim Essen angehört. Kann ich nur empfehlen. Super spannend und eine Menge gute Stimmung. Ich finde es super, dass He-Man neu "altes" Leben eingehaucht wird. Gut finde ich auch die Lösung mit CD & Download. Da meinten die Retrofabrik zwar selber "mal sehen obs dabei bleibt", aber die Idee ist gut (vor allem für eine "Retro"Fabrik). :thumbup:

    Ich muss ehrlich sagen: Assassin's Creed - Die Ezio-Trilogie. Ich habe zuvor Assassin's Creed Odyssey und Valhalla gespielt und fand sie sehr gut. Dann wollte ich ein wenig die Wurzeln dieser Reihe erkunden und habe mir die Ezio-Trilogie (oder Collection?) als 3-in-1-Disc für die PS4 geholt. Doch irgendwie bin ich damit nicht wirklich warm geworden. Die Let's Player auf YouTube feiern Ezio oft auf den obersten Plätzen und setzen Odyssey und Valhalla weiter hinten an. Bei mir war es irgendwie umgekehrt.

    Zu der Serie "Cthulhus Ruf" innerhalb der Holy Horror Reihe. Wir arbeiten konstant an einer Fortsetzung die auf maximal 30 Episoden angesiedelt ist. Aktuell sind wir bereits bei Folge 16/17 intern. Das Ganze wird ein langer Prozess, da hier Dirk Jürgensen schreibt und dieser sich immer wieder mal Auszeit nimmt, neben der Regie und seinen anderen Aufgaben. Das Ziel ist eben mit Cthulhus Ruf (Lovecraft Saga) und unseren Lovecraft Legends ein umfassendes HP Lovecraft Werk zu finalisieren. Das wird noch eine ganze Weile dauern, da die aktuelle Planung zwischen 60 bis 75 Gesamtfolgen schwebt. Aktuell sind wir intern ca. bei 30 Folgen. (17 Folgen Cthulhus Ruf, 13 Folgen Lovecraft Legends) Es wird also noch Jahre weitergehen, die Schlagzahl aufgrund der Limitationen der Autoren und dem Qualitätsanspruch aber nicht so hoch wie bei anderen Serien. Nicht jeder kann Lovecraft. Und vor allem kann nicht jeder SEHR GUT Lovecraft. Wir haben daher schon mehrere Skripte schreddern müssen. Leider.

    Sicher, das verstehe ich völlig. Lovecraft ist auch ein Altmeister seines Genres. Nur wer weiß, wie es geht, sollte sich daran versuchen. Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Folge 8 & 9 sich irgendwie von den anderen abheben. Der Stil ist dort irgendwie anders. Auf jeden Fall hat sich die viele Arbeit gelohnt (und vermutlich auch das Zerreißen von Skripten, die dann doch nichts waren). Die Serie ist wirklich erstklassig. Es freut mich auch zu hören, dass es noch eine Weile weitergeht. Das kann dann ruhig etwas Zeit in Anspruch nehmen, das finde ich total in Ordnung. Lieber etwas Hochwertiges wie bisher, als den x-ten Groschenroman zu vertonen.

    Aber mal eine Frage: Gab es bei der Produktion von Folge 8 & 9 irgendwelche Unterschiede zu den anderen? Wenn ich mich nicht mit den Folgenummern irre, schienen die beiden sich von den Folgen davor abzuheben (auch von den 4 Folgen, die ich bisher danach gehört habe). Bei 8 & 9 ging es mehr in Richtung Zombie-Splatter. Es gab da zwar ein paar echt lustige Sprüche ("Der Kopf kann nicht sprechen, dafür braucht er Lungen, und die liegen nebenan"), aber allein schon die Tatsache, dass der Kopf dann doch sprechen konnte, fand ich völlig abstrakt (ich weiß, die Aussage ist jetzt recht "speziell"...).

    Auch wenn ich den gestohlenen Preis (44) eher im unteren Mittelfeld einordnen würde, wird das bestimmt wieder eine spannende Folge. Ich finde den Bobcast grundsätzlich super, ich finde nur, dass halb so viele neue Folgen ausreichen würden, die geben ganz schön Gas.. #imho#

    Ich habe bisher die Folgen 1 bis 12 von 'Cthulhus Ruf' (1-15) gehört, seit Anfang der Woche. Die Folgen 8 und 9 waren nicht so mein Ding, aber die Folgen 1 bis 7 würde ich besonders für Fans von Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos als großartig bezeichnen. Die Produktion, die Holysoft da hingelegt hat, ist wirklich beeindruckend. Ich werde sie am Wochenende wohl zu Ende hören. Kann ich nur empfehlen!!!

    Schade das Folge 15 (vom Cthulhus Mythos) erst 2025 erscheinen soll (somal ich jetzt gerade Berge des Wahnsinns auf den Ohren hab. 15 soll da ja anknüpfen ... irgendwie)