Posts by Markus G.
-
-
Wir könnten zum Beispiel auch weitere ???-Battles folgen lassen. Danach 31 bis 60, 61 bis 90 usw., inklusive der Sonderfolgen, Adventskalender etc. Und wenn wir alle durch haben, könnten wir die jeweils besten 3 jedes Battles in einem ultimativen ???-Battle stecken wo wir die Liebste ??? Folge im Hörspieltalk wählen könnten?!
-
Es ist chp73 s Battle! Von daher kann er jene Kriterien aufstellen wie er es für richtig hält. Warum keine Best of 30 aufstellen?!
Wenn wir wirklich mal die beste ??? Folge aller Zeiten für Hörspieltalker/innen machen wollen, dann müssten wir es wohl so anlegen wie hoerspiel vorgeschlagen. So machen wir ja auch die meisten groß angelegten Battles hier!
Aber natürlich kann man es auch anders anlegen. Wir hatten übrigens bereits mal einen Battle, den unser Akita Takeo sehr kreativ angelegt hatte. Wie eine Fußball WM!PostUnsere Hörspieltalk Meisterschaften! Teil 4: Die drei ??? Klassikerfolgen 1-41
Schonmal als Info!
Ich beginne die Tage erstmal mit dieser Meisterschaft.
Werde dazu die ersten 40 Folgen nehmen!
Die Tage werde ich die Gruppen auslosen.
Da freu ich mich schon drauf!
Hoffe auf viele Mitspieler!
Akita TakeoMay 19, 2021 at 3:38 AM Spannend auch nachzulesen wie dieser ausgegangen ist:
PostRE: Unsere Hörspieltalk Meisterschaften! Teil 4: Die drei ??? Klassikerfolgen 1-41
Abschlusstabelle der 4. Meisterschaft: Die drei ??? Klassikerfolgen 1-41…40. 40. und der Automarder 39. 36. und der Super-Wal 38. 39. und die Perlenvögel 37. 37. und der heimliche Hehler 36. 41. und das Volk der Winde 35. 22. und der verschwundene Schatz 34. 31. und das Narbengesicht 33. 34. und der rote Pirat 32. 38. und der unsichtbare Gegner 31. 13. und der lachende Schatten 30. 28. und der Doppelgänger 29. 35. und der Höhlenmensch 28. 21. und der tanzende Teufel 27. 12. und der seltsame Wecker 26. 19. und der
Akita TakeoJuly 11, 2021 at 4:54 PM
chp73 Gelöscht wird natürlich gar nix. Machen wir hier übrigens nur bei Doppelpostings oder gar nichts steht, maximal manchmal wegen akutem Anlass in den Teambereich verschoben! Selbstverständlich ziehen wir Deinen Battle jetzt durch und schauen was am Ende dabei raus kommt. Lass Dich nicht verunsichern weil jemand mit Deinen Kriterien nicht klar kommt. Niemand muss mitmachen. Und am Ende ist es wie immer ein kleines unterhaltsames Spiel! Danke für Deine Mühe 👍 -
Heute feiert unser
Meister der Masters of the Universe Figuren
seinen Geburtstag!

Bleib gesund, weiterhin Hörspiel begeistert und dem Hörspieltalk stets gewogen

Wir wünschen Dir viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Lieben!

-
Lieber Thias76 ,
zum heutigen Ehrentag! Wir wünschen Dir alles Gute zum heutigen Geburtstag und ich im speziellen hoffe Dich bald wieder einmal hier lesen zu dürfen.

-
Und wie versprochen, habe ich mir auch Folge 7 angehört! Was heißt angehört, ich bin den Beteiligten regelrecht an den Lippen gehangen. Ich habe damals die ganze Szenerie wirklich nur am Rande mitbekommen. Es war ganz kurz nach dem Tod meiner Mutter. Damals hatte ich andere Probleme. Von daher war fast alles neu für mich. Aber sehr spannend und fesselnd welche Eigendynamik dieser Mord angenommen hat und wie er von politischen Strömungen für eigene Zwecke missbraucht wurde. Tragisch, traurig, aber auch sehr spannend und interessant nochmals zu verfolgen. Hier war das Drumherum fast spannender als die Suche nach dem Mörder selbst.
Ich bin von der Reihe begeistert. Eine jener Reihen, die für mich mit Fortdauer immer stärker und besser geworden ist. Die letzten beiden Folgen, so unterschiedlich sie auch waren, sind für mich der absolute Höhepunkt der Reihe und für mich klare Kandidaten für meine persönlichen Best of 2025!
Ich hoffe wir bekommen noch weitere Folgen spendiert! Hier hat EUROPA Next meinen Nerv getroffen. Erinnert mich ein bisserl damals als LÜBBE O23 veröffentlicht hat. Die ersten beiden Folgen gefielen, aber erst mit der 3 kam der Hammer. Ich hatte bis dahin mit Verschwörungstheorien nix am Hut. Erst durch diese Serie fand ich den Mix aus Fiktion und Realität toll. Hier ist es ähnlich. Hab mit True Crime Podcasts nix am Hut. Aber so wie es EUROPA aufbereitet, ist es perfekt für mich und sehr, sehr unterhaltsam und spannend 👏
-
Ich hab es gestern bei meiner nebeligen Fahrt durch Niederösterreich angehört. Die Nebelschwaden und das düstere Wetter haben gut zum Hörspiel gepasst. Es hat mir gefallen. Die längeren Erzählpassagen aus der Ich-Perspektive des suchenden Bruders, dem jede Menge Ungeheuer über den Weg laufen, hatten ein bisserl etwas altmodisches an sich, das gut zur Zeit gepasst hat und einem auch ein wenig in diese versetzt. Ich hatte beim Hören nicht mehr im Kopf, dass dies der Auftakt für eine Serie ist. Gegen Ende wird dem Hörer diese Idee aber nahe gelegt. Schön. Wurden die Stimmen von Dietmar Wunder und Santiago Ziesmer leicht verändert oder haben sie mittlerweile eine so tiefe Stimme bekommen?
-
-
Auch auf die Gefahr hin bereits gefragt zu haben, mit welcher Folge ist die Serie beendet?
-
Ich kenne das. Manchmal beschäftigen einem Dinge, kurze Äußerungen, kleine Kommentare und dergleichen und lassen einem nicht los. DerPoldi hat sie mit uns geteilt. Ich fand es interessant zu lesen und auch die Kommentare dazu. Am Ende ist es ein persönliches, subjektives und privates Erleben. Aus meiner Sicht ist es ein bisserl ein Generationskonflikt. Unterschiedliche Generationen haben unterschiedliche Denkweisen. Manchmal schwer verständlich wie die „Alten“ oder die „Jungen“ denken, wie sie Hörspiele hören und wie sie sich damit auseinander setzen.
-
chp73 Das ist eine tolle Idee! Wir haben für solche „Zweikämpfe“ sogar eine ganz eigene Rubrik - Battle - dorthin verschiebe ich mal den Thread!
-

Mindnapping ist diesmal mein persönlicher Favorit, freue mich aber auch auf die Gruselhörspiele der Geisterschocker und Faith und bin auf Murdertales und Frank Malone gespannt. Cliffhanger Tales sind so wieso Pflicht! -
In etwas mehr als einem Monat haben wir Weihnachten. Welche Rolle spielen dabei Weihnachtshörspiele und weihnachtliche Hörspiele? Können Euch diese in die passende Stimmung versetzen? Helfen Euch Weihnachtliche Hörspiele wie Weihnachtsdeko und Weihnachtsmusik eine schöne Atmosphäre zuhause zu schaffen und Euer Gemüt auf das Christkind einzustellen?
-
Liebe/r ptplay84 !
Schön, dass Du zu uns gefunden hast! 🤩
und viel Spaß beim talken, informieren, spielen und lesen! 

P.S.: Nicht vergessen! Jede/r Hörspieltalker/in bekommt bei Pop.de 5% Rabatt. Genaueres findest Du im thread
Post5 % Rabatt für alle Hörspieltalker bei POP.DE
Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,…
ich freue mich, für Euch einen neuen Knaller aus dem Hut zaubern zu können.
Diesmal findet das in Zusammenarbeit mit dem Onlineshop pop.de statt.
http://www.pop.de
Registrierte Hörspieltalk Mitglieder erhalten auf Ihre Bestellung einen Rabatt in Höhe von 5 % (ausgenommen die Versandkosten) wenn in dem Feld Firma; Hörspieltalk und der Nickname eingegeben werden.
Bei der Erstbestellung wird der Rabatt in Höhe von 5 % noch nicht angezeigt, dieses erfolgt erst
MichaelMay 23, 2006 at 8:30 PM PPS.: Wir sind auch auf Instagram mit vielen News & Infos vertreten: https://www.instagram.com/hoerspieltalk.de/
Wir freuen uns über einen Like und einen Abonnenten mehr
-
Wer nutzt den Rabatt eigentlich?
-
Es sind nun bald 20 Jahre her, dass uns Pop.de mit dem 5% Gutschein verwöhnt. Für neue Hörspieltalker und Hörspieltalkerinnen sicher nicht uninteressant. Wie es geht seht ihr im ersten Beitrag auf Seite 1:
Post5 % Rabatt für alle Hörspieltalker bei POP.DE
Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,…
ich freue mich, für Euch einen neuen Knaller aus dem Hut zaubern zu können.
Diesmal findet das in Zusammenarbeit mit dem Onlineshop pop.de statt.
http://www.pop.de
Registrierte Hörspieltalk Mitglieder erhalten auf Ihre Bestellung einen Rabatt in Höhe von 5 % (ausgenommen die Versandkosten) wenn in dem Feld Firma; Hörspieltalk und der Nickname eingegeben werden.
Bei der Erstbestellung wird der Rabatt in Höhe von 5 % noch nicht angezeigt, dieses erfolgt erst
MichaelMay 23, 2006 at 8:30 PM -
Bitte ein T
-
Bei MARITIM geht das Zack Zack.
-
-
Angel 74 Glaub Du bist im falschen Thread