A fesche Katz würde man bei uns sagen Ich finde ihre Stimme absolut
Posts by Markus G.
-
-
Ich habe mir, wie versprochen Folge 7 angehört. Es ist eine ambitionierte Produktion aus der Freien Szene. Man darf sich also kein kommerzielles Hörspiel erwarten und muss in allen Bereichen Abstriche machen. Besonders bei den Sprechern ist man noch weit weg von gut. Geräuschkulisse und Musik sind dafür wirklich ordentlich. Die Geschichte selbst weiß nicht so recht in welche Richtung es gehen soll. Mal will man lustig, mal gruselig sein. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Man hätte auch durchaus kürzen sollen. Am Ende fand ich das Hörspiel an sich unterhaltsam. Alleine schon weil der „bist Du deppat“-Wiener mit dabei war. Man beweist also Mut Wer also mal abseits des Mainstreams hören möchte, keine Angst vor Amateurhörspiele hat und über nicht immer ganz sattelfesten Passagen hinweg hören kann, der soll auf jeden Fall mal sein Ohr riskieren.
-
Auf Instagram hat mich Bjarne, ein junger Hörspielmacher auf seine Hörspiele aufmerksam gemacht und mich gebeten ein klein wenig die Werbetrommel zu rühren. Selbstverständlich komme ich seiner Bitte und seinem Wunsch nach.
Sein neuestes Hörspiel heißt:Auf den Spuren des Yetis wie auch alle anderen Hörspiele kann man hier auf eurem Lieblingsstreamdienst anhören:
BjageoProduction | Instagram | LinktreeView BjageoProduction’s Linktree. Listen to their music on Spotify, Apple Music here.linktr.ee -
Ich würde es ja so sagen: Der Rest vom Cast ist angenehm, WEIL der bayrische Flair in den Stimmen durchkommt.
-
Ich hab’s gerade am Nachmittag angehört. Ich fand es wie Folge 1 ganz gut, nur hatte ich den Eindruck, dass es nach gutem Beginn auch wieder einen Ticken zu kompliziert wurde bzw. zu sehr zerredet wird. Trotzdem gefiel es mir besser als die Mumie. Booklet ist wieder toll geworden. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und werde sicher bald nochmal konzentriert hören. Hatte bis zum frühen Nachmittag Damen Bundesliga zu betreuen. Bin wirklich sehr müde danach und wieder bei der einen oder anderen Stelle eingeschlafen.
-
Jede Folge von Auris wurde immer abgeschlossen, trotzdem gibt es Ansatzpunkte wo man jede Folge fortsetzen kann. Sehr schlau gemacht.
-
Ich geb es zu ich hab das schon wieder vergessen gehabt.
-
Aber nur die TV Serie, oder? Oder die Hörspielserie
-
Du rührst in Wunden. Schade, dass es nicht mehr weiter geht. Mir fehlt die Serie. Ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes.
-
Sie ging leider zurück an Poldi. Er sollte sie aber mittlerweile wieder los geschickt haben. Irgendwie ist der Weg nach Langenzersdorf schwierig zu finden
-
zdeev78 Dreamland Grusel (22) - Im Bann der Todeskrähe ?
-
-
Ich habe mir erlaubt diesen Thread in den Bereich des Hörspielprojektes zu verschieben.
-
Steht unter keinem guten Stern. Man merkt die CD Sammler werden immer weniger. Schauen wir mal zuerst ob und wann sie bei mir ankommt. Ich schicke sie dann an Rincewind weiter.
-
Ich hab heute gerade gehört. Es war ganz gut. Der Beginn war gelungen. Irgendwann wurde es ein bisserl zerredet und ein bisserl zu sehr komplex. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Cover und Booklet sind wirklich gelungen. So ein echtes Booklet gibt es leider viel zu selten. Alleine deshalb bereue ich den Kauf nicht.
-
-
-
Also das reine Wissen, dass hier KI eingesetzt wird, stört mich grundsätzlich einmal nicht. Ganz im Gegenteil. Es motiviert mich in eine Serie zu hören, mit der ich selbst seit langem abgeschlossen habe. Aber wie schon geschrieben, als Hörer der 57 hat mich die Sprechweise der technisch unterstützten Rode und Groeger alles andere als begeistert. Jedoch werde ich ab und an weiter in diese „KI Serie“ hören weil ich es schon spannend finde, wie es sich entwickelt. Bleibt es auf diesem Niveau dann empfinde ich es doch als schwach. Kann den beiden Protagonisten nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Jedoch erinnern sie an die beiden Sprecher, was ich durchaus als schön und positiv empfinde. Von daher sehe und höre ich es von zwei Seiten, kann weder den Lobeshymnen noch den stark kritischen Stimmen beipflichten.
-
Es ist dem Team des Hörspieltalks eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass es gestern zur feierlichen Preisübergabe zwischen dem Hörspieltalk-Admin Michael Girbes und Wolfy-Office Boss Kim Witzeleitner gekommen ist.
Wir erinnern kurz zurück, am 2.April 2024 war es amtlich. Das Hörspiel WOLFY von Thomas Plum & Wolfy-Office wurde zum beliebtesten Hörspiels unserer Hörspieltalk-Community gewählt! Fast ein Drittel aller Stimmen gingen an den Gewinner! Nach 2020 (Arzu) und 2021 (113) heißt der Siegerverlag wieder WOLFY-OFFICE
Grund genug für Michael dem Sieger persönlich einen Besuch abzustatten, ein längeres Gespräch mit Kim zu führen und dabei auch die heiligen Hallen von Wolfy-Office inspizieren zu dürfen.
Dabei konnte man sehen welch große Freude und Bedeutung dieser Preis für die Verantwortlichen des Labels hat, gab es doch sogar in Eigenregie fabrizierte Medaillen für all jene, die am Gewinner-Hörspiel WOLFY mitgemacht haben.
Das Team des Hörspieltalks findet dies natürlich Klasse und möchte allen „Wolfianern“ nochmals in allen Form für Hörspiel, ihre Arbeit und ihrem Engagement gratulieren! Doch wir haben auch allen Hörspieltalker und Hörspieltalkerinnen etwas mitgebracht! Neben einigen schönen Fotos von Preisverleihung und Studio hat uns Wolfy-Office auch ein tolles Verlags-CD-Paket geschürt, das wir demnächst über ein Gewinnspiel an alle unsere Mitglieder verlosen werden! -
Meine ist auch hoch, Hurricane und Rippers Daughters sei Dank. Daneben warten noch einige tolle Hörspiele von mir gehört zu werden, Zamorra, Sherlock & Watson, Ghostly Tales…