Hat geklappt, hast eine Nachricht.
Posts by Hoax
-
-
Poldi, ich hätte dich direkt angeschrieben, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Schreib mir deine Anschrift, ich schicke es dir zu.
-
-
Der Titelverteidiger hat verloren. Wie war das Spiel? Wer hat es sich tatsächlich gegeben?
Ich habe es mir gegeben. Ich war nicht auf einer Party, oder in einer Kneipe. Ich war allein zuhause. Ich habe fast die Ganze zeit über eine Videokonferenz mir zwei Freunden aus den USA gehabt. Leider war unser TV-Signal etwas verzögert und ich habe oft schon gewusst was passieren wird, wenn es dann bei uns auf dem Bildschirm kam. Macht aber nix, der Abend bzw. Die Nacht war sehr kurzweilig. Auch wenn es nicht meine beiden Mannschaften waren, hat zumindest das Team gewonnen, welches ich favorisiert habe.
Aber es ist keine Footballfreie Zeit. Am 28.03. beginnt die UFL, am 10.05. die GFL und kurz danach am 17.05. die ELF. Ab dem 23.08. ist dann College-Football am Start und ab 05.09.2025 dann wieder die NFL. Ich denke, dass es für die Footballverrückten genug zu schauen gibt.
-
Ich hab es einmal versucht, keien Chance, durchzuhalten. Nicht wegen des Spiels, sondern wegen der Werbung. Und selbst, wenn statt Werbung irgendwelche Spielszenen eingespielt werden, das ist so unfassbar nervig. Im Stadion wär es sicherlich ok.
Die Werbung selbst ist ja nur in der US-Übertragung interessant. Im deutschen TV bekommt man die Extra für den Superbowl produzierte Werbung nicht zu sehen.
-
Ich werde mich heute Nachmittag hinlegen und versuche ein wenig Schlaf vorzuholen und hoffe, dass ich die Nacht durchalte. Es ist leider nicht die Paarung die ich mir gewünscht habe. Dann soll es wenigstens ein spannendes Spiel werden.
-
Ich danke euch. Was soll ich sagen, wieder ein Jahr dichter an der Pension. Das bedeutet also noch fünf Jahre und 29 Tage bis ich durch bin. Wenn ich bedenke, wie lange ich schon im Beruf stehe, ist das nur noch ein Klacks..
Noch einmal, vielen Dank für die Glückwünsche!
-
Harry Potter
Kopfhörer, In Ear oder Over Ear?
-
Ich habe dieses Thema eben wieder gelesen. Diesesmal ist mir sofort ein Hörspiel eingefallen, dass eine Botschaft vermittelt. Zu dem Zeitpunkt als dieses Thema gestartet wurde gab es das Hörspiel noch nicht, es ist erst im Jahr 2020 erschienen. Ich meine Das Hörspiel Arzu. das wie ich meine von Wolfy-Office gemacht wurde.
-
Ich denke, dass es in Deutschland nicht zu einer ähnlichen Umstrukturierung kommen wird. Was mich persönlich stört, ist der Zwang der hinter der Finanzierung steht. Eine Grundverorgung muss aus meiner Sicht nicht mit so vielen verschiedenen TV Spartensendern erfolgen. Dafür würden auch weniger, oder keine ausreichen.
Ich denke, wenn ARD und ZDF das Geld erwirtschaften müssten und nicht automatisch durch die Rundfunkgebühren welche ihnen vierteljährlich zugeschoben bekommen, würde es etwas anders in der öffnetlich-rechtlichen TV Landschaft aussehen. Es wird nicht dazu kommen dass die beiden Hauptprogramme mit einem mal zu Pay-TV werden. Wenn aber die Hauptprogramme Free-TV (für die gesetzliche Grundversorgung) wären und sie Spartenprogramme nur gegen eine Gebühr zu empfangen wären, wäre es ein erster Schritt.
Ich wäre einer solchen Veränderung gegenüber positiv eingestellt. Freiwillig würde ich vielleicht sogar was bezahlen, nur so wie es jetzt läuft finde ich es nicht mehr Zeitgemäß.
Markus G. wie ist es denn in Österreich? Da gibt es doch auch einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, oder täusche ich mich da?
-
Wir haben unserem Sohn immer vorgelesen, auch als er schon Hörspiele gehört hat. Das war damals nicht nur für den Kurzen schön, uns hat es auch Spaß gemacht. Letztendlich hat es aber nicht dazu geführt, das er gern liest. Aber auch Hörspiele sind nicht mehr das was er konsumiert, da sind es eher Mangas, oder Animes. Das wiederum ist etwas, was überhaupt nicht auf meiner Agenda steht. Aber so ist das eben.
-
Ich habe mich gefragt ob es vom Hoerspieltalk einen Discord-Channel gibt? Einfach mal zwanglos quatschen wenn man vor Langeweile nicht weiß was man machen soll.
Spaß beiseite, wäre das was, oder passt das hier nicht rein? Wenn das Ding einmal eingerichtet ist, ist der Aufwand ja nicht mehr sehr groß. Korrigiert mich wenn ich da falsch liegt. Lohnt natürlich nur, wenn auch Leute quatschen wollen.
-
Ich habe vor drei Wochen wieder mit der ersten Folge angefangen. Was soll ich sagen, ich merke, das ich in manchen Dingen ein Kurzzeitgedächtnis habe. Die grobe Geschichte kenne ich, aber es kommt mir so vor, als hätte ich die Folgen noch nie gesehen. Es ist immer noch eine klasse Serie.
-
-
-
-
-
Sprachlosigkeit
-
-
Fingerkloppe