Fingerkloppe
Posts by Hoax
-
-
Ich habe von Olympia lediglich...und dass auch nur zufällig....Speed Climbing geschaut. War interessant, aber extra eingeschaltet hätte ich nicht. Früher haue ich das Geschaut wie ein blöder, jetzt...ich habe überhaupt kein Interesse mehr daran.
Damals...1984 in Los Angeles...habe ich geschaut, die ganze Nacht hindurch, bis zum damals eingeführten Frühstücksfersehen. In dem Jahr habe ich mit meiner Ausbildung angefangen und noch frei, jetzt wäre das bei vorausgesetztem Interesse nicht mehr möglich.
-
Ich hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die Olympiade ist. Erst als in den Nachrichten kam das etliche tausend Sicherheitskräfte eingesetzt sind habe ich das realisiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da viel schauen werde. Mein Urlaub ist vorbei und ich habe nicht viel Interesse. Vielleicht kommt das ja noch. Einen gelegentlichen Blick auf den Medallienspiegel werde ich der Neugierigkeit wegen aber gelegentlich mal werfen.
-
-
Die Amadeus-Loge war seinerzeit sehr interessant, zumal es begleitend zu den Veröffentlichungen der Hörspiele betrieben wurde. Ob es nach der Veröffentlichung weiter existiert hätte, vermag ich nicht zu sagen.
Das Forum und die Seite, welche ich wirklich vermisse, ist Experiment-Stille. Das war ein tolles Forum, das aus meiner Sicht exzellent gepflegt und moderiert wurde. Was natürlich auch für die ganze Seite galt.
-
Wenn die Mehrheit nur auf Downloads oder Streaming stehen, dann gibt es in einen Ladengeschäft nicht viel zu kaufen. Als Käufer von CDs wird man ja immer wieder als "Unikat" oder "ewig gestriger" bezeichnet.
Ich habe mich damit abgefunden und selektiere somit was ich höre entsprechend. Ein Ladengeschäft hier in meinem Umkreis, in dem ich Hörspiele kaufen kann, ist mir nicht mehr bekannt.
-
Dann noch die 24 und dieser Zyklus ist abgeschlossen. Wenn mich nicht alles täuscht.
-
-
Da gibt's so ein Crowdfounding Ding 😜
Hmmmm..... Goldag
-
Die Staffel ist unterwegs und soll heute bei mir eintreffen. Ich lausche gerade Staffel drei um dann wieder im Thema zu stecken und gleich im Anschluss mit Staffel 5 weitermachen zu können. Ich bin Gespannt wie die Geschichte ausgeht.
-
Auch wenn Deutschland nicht mehr dabei ist, die haben wie ich finde ein tolles Tournier gespielt. Mir hat es viel Freude bereitet da zuzuschauen.
-
Trommelwirbel...... nachdem die GFL vor drei Wochen bereits ihre Saison gestartet hat, ist es jetzt seit gestern Abend auch bei der ELF so weit. Ich freue mich schon darauf und werde mir heute Nachmittag mein erstes Spiel diese Saison anschauen.
Ja, keine NFL, aber auch nicht mitten in der Nacht. Ich freu mich darauf. -
Das ist schön, dass alle Folgen auf einmal erscheinen. So habe ich nicht das Problem, dass ich eine Veröffentlichung verpasse. Ich mag es wenn ein Stoff aus der Vergangenheit in die jetzige Zeit verschoben wird. Davon könnte es aus meiner Sicht noch viel mehr geben.
-
Das kann ich dir sagen. Durch den raumklang bist du quasi mitten im Geschehen. Dann kommt der Erzähler direkt gerichtet von vorn. Etwas womit ich so nicht gerechnet habe, da er ja für mein Empfinden nicht Teil des Raumes ist, sondern "darüber". Ist das verständlich?
Es war nur zu Anfang ungewohnt, dann hatte ich mich sehr schnell daran gewöhnt und die Position ausgeblendet.
-
[/verschwörungsmodus an] Das ist kein Salz.... Poldi weiß vielleicht nur etwas was wir nicht wissen und er füttern an, für das war da kommen könnte. [/verschwörungsmodus aus]
-
Ich hatte es direkt bei grobi.tv bestellt, aber zwischenzeitlich ist es ja auch bei anderen angekommen.
Zu der Atmos Version..... aus meiner Sicht. Ich bin kein John Sinclair Hardcore Jünger, aber ich kenne ihn und habe auch etliche von den Hörspielen in meinem Regal stehen.
Das Hörspiel als solches kenne ich, es war mir also nicht neu. Ich habe also in meinem Sessel gesessen und meine Augen geschlossen und auf das, was aus den sechs Lautsprechern um mich herum kommen wird gewartet. Nach noch nicht einmal einer Minute war ich drin… mittendrin, um genau zu sein. Gleich von Beginn an hat es mich in die Szene hineingesogen und ich war Teil des Ganzen. Charaktere, die um mich herum gehen. Autos, die an mir vorbeifahren und so weiter. Bei einer Szene, bei der hinter mir eine Tür geöffnet wurde, war ich fast so weit, mich umzudrehen. Die fast 80 Minuten habe ich derart genossen, dass mehr Hörspiele in dieser Art aufbereitet werden sollten. Zumindest ich würde mir das wünschen.
Verwirrt hat mich zunächst, dass der Sprecher überwiegend (oder nur?) von vorn kam. Die Richtung konnte ich recht schnell ausblenden und der "Spuk" war vorüber.
Bei dem Fernsehsender DSF gab es damals den Slogan „Mittendrin, statt nur dabei“. Das trifft es meiner Meinung nach bei dem Hörspiel absolut.
Im Kino ist es sicherlich noch einmal eine andere Hausnummer, aber ich bin nicht bereit den Preis dafür auf den Tisch zu legen. Dann reicht mir auch meine Anlage zuhause… Die kann auch laut. 😉
-
-
Ich bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt finden soll. Ich habe eben bei pop.de und Amazon nachgesehen, da hat sich leider schon wieder das Veröffentlichkeitsdatum für die fünfte Staffelbox geändert.
Das neue Datum ist jetzt der 21.06.2024
Ich bin etwas enttäuscht.
-
In meiner Jugendzeit habe ich ein paar Silberbände gelesen. Nach einem ersten Hörspielausflug über den Sternenozean und Plejaden in das Perry Rhodan Universum hat mich diese Box dazu gebracht mich mehr mit Perry Rhodan zu beschäftigen. Also habe ich angefangen die Perry Rhodan Neo zu lesen. Mittlerweile bin ich auf die Hörbücher übergegangen und bin jetzt bei Folge 68.
Ja, ich habe etwas gebraucht, aber jetzt bin ich im Thema....obwohl...so richtig kann man da ja nicht drin sein.
Mir gefällt die Aufarbeitung der Europa Hörspiele. Man merkt aus welcher Zeit sie sind, aber das ist unschädlich. Was mich an den Neo Ausgaben fasziniert ist, dass es mit dem Neubeginn ein eigenständiges Universum geworden ist. Unabhängig von der "alten" Perry Rhodan Serie.
-
Ich bin nicht sicher wie ich das finden soll. Es hieß immer, dass Winterzeit ausgewählte Hörspiele von Highscore / Maritim auf CD auf den Markt bringt. Wenn ich mich nicht täusche ist der Output von CDs in der letzten Zeit aus dem Haus doch sehr übersichtlich geworden. Ich befürchte, dass es noch weniger wird. Eine Übernahme hat immer was mit dem Erhalt von Ressourcen und Geld zu tun. Da ja immer wieder gesagt wird, dass das CD Geschäft ein Verlustgeschäft ist, wird da wohl nicht mehr viel kommen.
Ja, ich weiß, für diejenigen die kein Interesse am Erwerb eines physischen Datenträgers haben ist das egal. Für alle anderen aber eben nicht. Ich hoffe stark, dass ich mich täusche und sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, wirklich.