Posts by Orko aus dem Zauberland
-
-
Habe heute den ersten Teil des Hundes der Baskervilles gehört. Ich bin noch etwas verwirrt und frage mich, ob das vielleicht doch eher der zweite Teil ist (Habe über Apple Music gehört) - da ist von Anfang die Rede von einem geklebten Brief?!, die Handlung steigt ein, als alle in Aufbrauchstimmung Richtung Baskerville Hall sind - alles sehr merkwürdig, vielleicht kann Holysoft da was zu sagen.
Zum Anderen finde ich es schade, dass seit einigen Folgen die Rahmenhandlung um die "Nummer 1" wenn überhaupt dann nur ganz am Rande weitergeführt wird. Hoffe, da passiert bald mal wieder mehr -
Ich weiß zwar nicht, weshalb du derjoachim nichts mehr kommentieren willst,
Friedel Kann derjoachim da voll und ganz verstehen - schau einfach mal hier,
-
-
-
Xorron oder irgendein anderer Mod - vielleicht packt ihr Dr.Heimlich Kommentar in einen Spoiler...
Ansonsten sind die 4 Folgen leider viel zu schnell vorbei gewesen. Hat aber Spaß gemacht, definitiv ein Highlight dieses Jahr und mit dem Twist am Ende hätte ich sicher nicht gerechnet. Ganz großes (und vor allem intelligentes) Hörspiel Kino!
Danke an Linscheid -
-
-
-
Wenn die HolyApp eine Apple Watch Anbindung hätte, dann wäre ich schon längst Dauer Abonnent. Am meisten höre ich eben beim Joggen, aber ich will echt nimmer mein Handy mitschleppen müssen.
Daher muss ich erst mal abwarten ob / wann die weiteren Folgen im normalen Stream erscheinen. -
Hat etwas gedauert - aber für mich ist es "Infinity" von Holysoft. Habe heute Teil den Abschluss von "Erstschlag" gehört und es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes weggeblasen - Soundtechnisch hat mich lange nichts mehr so umgehauen, mit InEar Kopfhörern fliegen einem die Kugeln nur so um die Ohren.
Ich weiss nicht ob die Produktion nicht schon aus 2023 stammt - im Stream wurde Folge 3 zumindest erst letzten Freitag released - daher hoffe ich, ihr lasst mir das hier durchgehen
-
Bin aktuell bis Folge 4 gekommen. Starke Produktion und Tontechnisch macht es mal richtig Spaß.
Ich habe heute Morgen beim Laufen Folge 3 gehört und somit "Erstschlag" beendet.
Meine Fresse...Display Spoiler
Der Kämpfe, wenn Charly die Helis vom Himmel pustet, bzw. wenn die beiden dann am Ende den KI Piloten mit der Atombombe verfolgen und vom Himmel holen.
Was ein Spass - ich hab das Ganze auf ziemlich guten InEars mit Noise Canceling gehört und war so Mittendrin im Gefecht. Das die Story völlig drüber ist - geschenkt. ....endlich weiss ich, was mein persönliches Highlight in 2024 ist
-
Ich muss mich ja noch revangieren….
Auf der dunklen Seite des Mondes -
Das hat dir der Teufel gesagt!!!!
Das ging schnell... -
_ _ _ _ _ / _ _ _ / _ E _ / _ _ E _ E
E -
Sorry - hab das komplett verdrängt
_ _ _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ -
-
Ich hab mich vor ca. 15 Jahren von meiner Sammlung getrennt, als es mit dem Stream losging und ich vermisse sie ganz ehrlich nicht. Jetzt auch mit Kindern und dem pendeln zum Job habe ich auch gar keine Lust noch groß zu suchen und zu „jagen“. Ich verbringe meine Zeit lieber mit den Kids.
Den Platz in der Wohnung nutze ich auch lieber anders, ich muss nicht täglich an meinen Regalen entlangwandern und „mein Schatz“ in meinen Bart flüstern…
Klar, kann mal was aus dem Stream verschwinden - na und? Die ARD Mediathek, Audible und Apple Music bieten mir jetzt schon mehr Hörpsiele als ich konsumieren kann. In den letzten 15 Jahren hatte ich nie ein Problem das „nächste Hörspiel“ zu finden… ok, doch - aber nicht weil es nix gibt, sondern weil es immer zu viel gibt.Ich hab noch en USB DVD Laufwerk, das ich alle paar Monate mal nutze, um das ein oder andere zu rippen, dass es eben im Stream nicht gibt, dass ich aber trotzdem haben will. Daran ist dann meist das Forum hier Schuld, da jemand ein Hörspiel erwähnt oder sucht, dass es eben nicht anders gibt. Sowas macht mich dann immer neugierig, und wenn ich es irgendwo günstig kriege, …ja, ab und an kommen die alten Jagdtriebe doch wieder hoch
Und für wen sonst sollte ich jetzt en Haufen Kram auf Medien anschaffen, die ich jetzt schon gar nicht mehr abspielen kann? Nun hat auch mein neues Auto kein CD / DVD Laufwerk mehr, dafür Car Play - und ich finds gut
-
Ich… würde ich mal sagen.
Nebenbei noch ein Audible Abo, wenn das dann als die Ausnahme zählt.
Ab und an kauf ich Hörspiele, die es nicht im Stream gibt, die werden dann der Mediathek hinzugefügt und auch über Apple Music gehört. -
Ähhm… das Ganze beruht doch auf wahren Begebenheiten - die (bekannte) Geschichte ist erzählt, daher rechne ich hier nicht mit einer Fortsetzung.