Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht das Sony und Europa das neue Label nicht schon wieder eingestampft haben. Scheinbar müssen die Zahlen ja wohl doch ganz gut aussehen.
Posts by Canylux
-
-
Ich hoffe wirklich das weitere Folgen mit Mr Grey kommen, auch wenn ich gehört habe das er auf Unmut bei einigen Fans getroffen ist, finde ich ihn den interessantesten Gegner der Detektive seit langem. Er ist eine wirkliche Gefahr, die drei ??? sind wegen ihm schon mehrfach entführt und fast getötet worden, er nimmt keine Rücksicht. Doch genau das macht es interessant, er wird seinem Decknamen wirklich gerecht als eine Art Napoleon des Vebrechens.
-
Starkes Cover. Gibt es schon Infos zu dem Inhalt?
-
-
Mal schauen, war zumindest mal ein anderer Take auf Sherlock Holmes. Kann mir aber vorstellen das Staffel 2 eine komplett neue Rahmenhandlung einführt.
-
-
Hab mir die Trilogie damals zum Glück im CD Bundle gesichert. Eine gute Erinnerung daran weshalb ich oftmals gerne noch auf physische Medien vertraue.
-
Ich habe heute "Paragon House" gehört und möchte diese Lebenszeit ehrlich gesagt zurück. Was ein katastrophales Hörspiel, eine hanebüchende Geschichte und Dialoge die sich nur als ätzend und langatmig einordnen lassen. Es wirkt fast so mit manchen Dialogen, das die Laufzeit einfach nur gestreckt wird. Das ganze zerfällt dann in dieser grausamen Ernsthaftigkeit die sich die Geschichte selbst aufzwingt. Schwarzer Humor hätte hier auf jeden Fall gut getan, aber auch der fehlt komplett. Es gibt einen guten Grund warum moderne Horror Geschichten heutzutage öfters auf schwarzen Humor setzen oder wenn sie eine ernste Geschichte haben, den vollen Fokus auf gute Texte und Atmosphäre legen. Es ist eine Serie die mich immer wieder aufs neue verwirrt, eine von vielen Horror Serien, jedoch eine die 10 Jahre zu spät kommt.
1/5 Sternen.
-
Unter Cozy Horror verstehe ich auch eher seichtere Geschichten. Eher etwas was in die Kategorie Grusel fällt, auch Geschichten die sich nicht zu ernst nehmen und einfach ne gute Atmosphäre mit Horror Elementen aufbauen, aber das ganze angenehm gestalten.
-
Wendigos waren doch diese indianischen Geister die von einem Menschen Besitz ergreifen wenn er dem Kannibalismus verfällt. Kann interessant werden, die Vorlage hat auf jeden Fall Potential egal in welchem Medium. Kann da den Film "Antlers" empfehlen und natürlich das Game "Until Dawn". Ist ein spannendes Thema.
-
Warte das ist jetzt kein Scherz, oder. Freaking Steffen Henssler in nem John Sinclair Special war nicht auf meiner Bingo Karte für dieses Jahr. Ich fand schon SchleFaZ ne wilde Idee, aber das ist ja ein neues Level an Crossover.
-
Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Denke aber auch, das seine weiteren Romane auch vertont werden. Hatte heute auch die Gelegenheit in Bensheim mich mit dem lieben Ivar zu unterhalten. Ein fantastischer Mensch, unglaublich höflich und zutiefst sympathisch.
-
Ich denke es hängt auch viel damit zusammen, wie sich Serien in Film und Hörspiel allgemein gewandelt haben. Früher waren Fernsehserien ziemlich einheitlich was die Länge angeht, 45 Minuten und nicht länger. Doch heutzutage kannst du eine Serie produzieren wo ne Folge auch mal locker Filmlänge haben kann, dafür sind die Folgen pro Staffel weniger geworden. Und ich denke Audible war hier auch ein wenig der Vorreiter, mehr Qualitätstorys, dafür wird weniger auf die Länge geachtet und kann auch mal zu 10 Folgen mit 12 Stunden Gesamtlaufzeit führen. Es ist ein Konzept das sehr erfolgreich ist und Amazon ordentlich Geld geschäffelt hat.
-
Ist es auch immer noch, sehr gut gealtert die Folge. Das Erwachen der Shoggothen ist immer noch schön unheimlich gemacht, die Folge hat ein sehr gutes Tempo, die Sprecher sind allesamt hervorragend besetzt. Die Geschichte selbst ist bis heute auch meine Lieblings Lovecraft Geschichte. Sie bringt alles für eine gute Horror Abenteuer Geschichte mit, Monster, ein Geheimnis in lebensfeindlicher Umgebung, überambitionierte Wissenschaftler und Forscher, eine dichte Atmosphäre. Hab mir sogar den Doppelband des Romans als Graphic Novel gekauft, mit Zeichnungen von François Baranger.
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Mein erstes Hörspiel war der Zweiteiler "Berge des Wahnsinns".
-
Jetzt bin ich doch mal gespannt, was ihr zur Folge 15 sagt
Habt ja ganz schön mit der Tränendrüse gespielt, mein lieber Scholli. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, bin gespannt wie weit die Intrigen der übrigen Transworld Locomotion Mitarbeiter reichen und in welchem Zusammenhang all die Ereignisse stehen.
-
So, diesen Freitag steht also die erste Folge von Staffel 2 in den Startlöchern. Mich würde jetzt mal interessieren: Was erhofft ihr euch von der 2. Staffel? Wird es einen Zeitsprung geben? Wer oder was könnte die neue Bedrohung sein der sich die Überlebenden entgegenstellen müssen? Welche Charaktere aus der Haupt Serie kehren wieder zurück? Allgemein formuliert, was wünscht ihr euch?
-
Ich bin auch positiv überrascht von der Reihe. Sie fangen wirklich das Flair des Genres ein, inklusive allem was dazugehört. Abstruse und gewalttätige Todesszenarien, moralisch fragwürdige sexuelle Affären (mir geistert immer noch die Story der Internatsschule im Kopf) und natürlich ganz cheesige Dialoge. Es funktioniert aber gut.
-
Der wird dann vermutlich wieder als Doppel Folge veröffentlicht. Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf. Als ich die Serie zum ersten Mal gehört habe, war ich etwas skeptisch, es wirkte im ersten Augenblick wie Einheitsbrei, aber je weiter ich gehört habe, desto mehr hat es mich begeistert und meinen Vater auch.