Posts by Canylux
-
-
Also wenn man Studie in Scharlachrot nur als Einstieg gewählt hat, um das Rad nicht neu zu erfinden und ggf. Hörer mit einer vertrauten Geschichte anzulocken, es danach aber mit neuen Geschichten und vielleicht sogar mit einer übergreifenden Rahmenhandlung álà dem BBC Sherlock weitergeht, wäre ich mit der neuen Reihe etwas versöhnt.
Da würde ich dann auch mit mir reden lassen. Aber wenn das nur ein weiterer Aufguss ist, empfinde ich das jetzt schon als Cash Grab.
-
Ich kann Studie in Scharlachrot auch nicht mehr hören. Irgendwann ist auch echt mal gut. Ja, die Sachen verkaufen sich immer gut, aber wieso muss es die hundertste Umsetzung der Original Reihe sein?
-
Aktuell wird bei mir fleißig "Ghost of Yotei" gezockt. Es bringt zwar nicht viele Neuerungen mit, aber das was es gut macht, ist weiterhin perfekt und was im 1. Teil nicht so gut war, wurde verbessert. Beispielsweise gibt es jetzt keine Fragezeichen auf der Karte mehr, man muss wirklich erkunden, auch um die Nebenquest zu finden. Atsu finde ich als Protagonistin bereits nach ein paar Stunden viel interessanter als Jin. Gerade weil sie ohne den Moral Codex der Samurai aufgewachsen ist. Sie ist skrupellos und würde alles dafür tun, um die Mörder ihrer Familie auszulöschen. Aber unter dieser harten Schale ist auch ein weicher Kern.
Was mir besonders gut gefällt, sich wiederholende Aktivitäten zum Verbessern wie das Bambus schneiden sind zurück, diesmal jedoch oft mit einem Kniff. Beispielsweise muss Atsu bei einem Bambusstand vollkommen besoffen den Bambus treffen. So kleine Ergänzungen erheitern das Spielerlebnis sehr. Auch die Nebengeschichten sind abwechslungsreicher. Mal helfen wir einem Musikanten ein Lied zu komponieren für seinen Freund der sich der feindlichen Armee angeschlossen hat, mal retten wir ein paar Samurai vor Kopfgeldjägern oder treiben selbst das Kopfgeld ein. Außerdem kehren die Legenden zurück, also wird wieder fleißig einem Mythos hinterher gejagt und ja, Jin hat ebenfalls eine Legenden Mission bekommen.
Am auffälligsten ist natürlich der Zeitsprung, 300 Jahre in die Zukunft. Wir sehen ein Japan, in dem teilweise schon die Europäer waren, aber auch wie die Rolle des Shoguns langsam angezweifelt wird, Fürsten wenden sich gegeneinander, Bürgerkriege brechen aus, die Gesellschaft befindet sich im Wandel. All das macht Ghost of Yotei zu einem fantastischen Erlebnis. Wenn man dann mit seinem Pferd durch die Landschaft reitet, die Kamera in die Weitsicht ändert und uns ein Panorama des Yotei Berges zeigt, dann ist das auch technisch immer wieder eine Augenweide.
-
Ich glaube auch die Art wie die Leute heute Hörspiele hören ist anders geworden. Kenne viele Leute die auch am Wochenende einfach zu Hause am chillen sind und sich dann ein Hörspiel reinziehen und das inkludiert vor allem Leute wie mich in ihren 20ern. Da möchte man dann natürlich auch etwas hören, das durchaus auch mal Film Länge hat oder zumindest die 60 Minuten knackt. Wenn es ne Serie ist die man bingen kann, können es auch kürzere Folgen sein. Bin ehrlich gesagt froh darüber das Hörspiele heutzutage länger sind, Geschichten können besser ausgearbeitet werden, mehr Zeit für Charaktere, etc.
-
nur auf Englisch leider nichts für mich
Warte dann lieber auf das deutsche hoffe ja dass es das auch auf deutsch bald gibt
Glaube schon das es auf Deutsch kommen wird. Audible Deutschland haben das Projekt ja fleißig auf Insta beworben und die haben bestimmt die ganzen Anfragen nach einer deutschen Fassung gesehen. Aber das wir vermutlich auch dauern. Wenn ich raten müsste, sind die vermutlich gerade am übersetzen und im Casting Prozess.
-
Mir hat es auch gut gefallen, man führt die verbliebenen Handlungsstränge gut zusammen und bringt das ganze zu nem wirklich soliden Finale. Finde das besonders beeindruckend, wenn man bedenkt wie lange die Serie auf Eis lag.
-
Also Marketing technisch geht Europa hier echt aufs Ganze, letztens im Kino lief auch nochmal Werbung dafür. Es ist quasi unmöglich nicht von "Dark Maine" gehört zu haben. Klingt ein bisschen für mich danach, als ob Europa und Sony hier Franchise Potential sehen.
-
Ist es das was ich hoffe, eine Sherlock Holmes Serie mit übernatürlichen Elementen?
-
Heute Abend kommt mein Guthaben, dann wird sich gegönnt. Ich bin gespannt wie sich Harry Potter als Hörspiel schlägt. Selten war ich so aufgeregt.
-
Zu den fünf erfolgreichsten Hörspielproduktionen soll die Gruselserie gehören? Nie und nimmer.
Ich kann dir sagen, manchen Erfolg kann man nicht erklären. Sei es aus Nostalgie Gründen, Trash Faktor, ein gewisses Allgemein Interesse oder alles zusammen. Ich hab schon beklopptere Sachen zum Hit avancieren sehen.
-
Erstes Cover Bild zu Hurricane 3 wurde scheinbar auch ganz spontan mal gezeigt.
-
Was ich gut finde, die zweite Staffel scheint etwas kürzer als die erste zu sein, bedeutet da ist nicht so viel Platz für unnötige Füllpassagen, das hat mich bei Staffel 1 sehr gestört, das manches sich komplett unnötig angefühlt hat.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Hierauf bin ich auch mal gespannt, denn nach dem katastrophalen zweiten Silent Hill Film, übernimmt Christoph Gans wieder das Ruder und verfilmt den zweiten Teil der Spielereihe. Ein Projekt bei dem sehr viel schief gehen kann, denn es ist eine Geschichte die so viel Einfluss auf das Writing von Videospielen und Filmen gehabt hat, das es fast schon einem Fluch gleich kommt, das zu verfilmen. Aber ich bleibe mal optimistisch. Es sieht ja schon mal solide aus, auch wenn ich absolut nicht mit dem Casting von James einverstanden bin. Aber ansonsten gefällt es mir ästhetisch schon mal sehr gut. Der Nebel hätte noch etwas dichter sein können, aber na gut, die Anderswelt passt ebenfalls vom Look her. Ich bin gespannt wie viel sie aus dem Original Skript des Spiels übernehmen, denn so ziemlich alles was dort erzählt hat eine Bedeutung. Wird auf jeden Fall geschaut. -
Habe heute Abend "The Black Phone 2" geschaut. Was ein fantastischer Film, ein Slasher wie aus dem Lehrbuch, aber mit einer speziellen Dosis Psycho Horror a la Scott Derickson. Stellt euch eine Mischung aus Sinister und "Nightmare on Elm Street" vor, dann bekommt ihr diesen Film. Das Setting ist fantastisch, für ne FSK 16 ist er echt extrem brutal und atmosphärisch ist es aller erste Sahne. Wenn der Greifer, gespielt von Ethan Hawke, auf Schlittschuhen mit einer Axt aus dem Nebel auftaucht und sein blutiges Werk fortführt, dann ist das schon ein extrem ikonischer Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde. Wer 80er Horror Streifen mit modernem Psycho Horror mag, der wird voll auf seine Kosten kommen. Ethan Hawke spielt den Greifer auch wieder fantastisch, man wünscht ihm wirklich nur das denkbar schlimmste Ende für seinen Charakter. Die Kinder sind ebenfalls wieder fantastisch gespielt, auch die neuen Nebencharaktere. Typisch für einen Derickson Film, fokussiert er sich auch hier wieder auf einen überschaubaren aber starken Cast. Eine klare Empfehlung von mir.
-
Kleines Lebenszeichen gab es heute wohl auf Facebook von der Reihe. An der Serie wird weiterhin gearbeitet, aus Zeitgründen reicht es aber nicht mehr für eine Veröffentlichung 2025 aus. War jetzt auch nicht wirklich überraschend, hieß ja immer 2025 oder 2026, von daher ist das spätere Release Date, meist das wahrscheinlichere.
-
Bezüglich des roten Büffels mal ne Frage in den Raum geworfen, aber vorsichtig, Spoiler:
Display Spoiler
Gibt es eigentlich schon Informationen dazu, wer die Rolle des Hugenay von Albert Giro erben wird?
-
Ich habe gestern vom lieben PR Team von Xbox einen Review Zugang zu "The Outer Worlds 2" erhalten. Mehr darf ich leider noch nicht sagen, aber ich freu mich so auf das Game und bald darf ich ja meine Gedanken zum bisherig erlebten zusammenfassen.
-
Alter Schwede, da hat Audible sich aber nicht lumpen lassen.
-
"Ziemlich" ist aber eine sensationelle Untertreibung, mehr kann man ja gar nicht auf die Nase fallen.
SEVEN war wirklich echt sensationell beschissen, das kann man echt nicht anders formulieren. Wenn es wenigsten vom Trash Faktor ganz witzig gewesen wäre, aber selbst damit haben sie einfach nur im Fremdscham Bereich gespielt. Außerdem hab ich irgendwann mal nen Counter gemacht, wie oft eine der Protagonistinnen von dem Untoten als "Hure", "Schlampe", "Bitch" oder "Fotze" bezeichnet wurde. Das war so ne wilde Szene, wer schreibt sowas und denkt sich, boah geil, das vertone ich so! Vor allem hat es ja nicht mal zur Handlung beigetragen. Nein, alle 15 Minuten ist dieser Untote aufgetaucht und hat das Mädchen belästigt.