Happy Birthday 🎂🍾🍀🥀
Posts by Sepithane
-
-
hat viel. jemand eine Liste nach Erscheinungs Jahr oder könnte das mit benannt werden? Hoffe ist verständlich wie ich das meine. das würde mir schon reichen. Finde dazu irgendwie nichts im Internet
es gibt seit heute Oscar Wilde - Die ungelösten Fälle des Mycraft Holmes, gehört das dazu, sieht vom Cover her zumindest so aus
-
ich hab Winnie Puh als Kind als Film geliebt, oder war es das Buch, weis es nicht mehr genau. Disneyfilme waren in meiner Kindgeit noch nicht so präsent, wenn dann nur im Kino, da war ich aber selten. Einer meiner Teddies hiess Teddy Puh, auf jeden Fall hiess er deswegen so.
Ich finde es gar nicht schlecht alte Threats wieder zu beleben, dann weis man dass man da noch schreiben darf 😊
hatte mal das Wirtshaus im Spessart von Kurt Vethake als Heftbeilage, welches Heft weis ich nicht mehr, das Hörspiel habe ich aber noch. Liebe ich noch immer ❤️
-
-
Groschengrusel 8 - Halloween Killer
-
danke für die Info, hoffe das wird noch ausgebessert. Dann gucke ich erstmal was anderes.Aber echt peinlich
-
Habe zum testen mal das Werbeabo gemacht. Hat mich bei WOW geärgert, dass es dadurch Game of Thrones nicht mehr bei WOW gibt, da es zu HBO gewechselt ist
Da ich jetzt länger nicht geguckt habe, wollte ich von vorne anfangen, ist das bei Folge 1 gewollt, dass da irgendwann noch ziemlich am Anfang nur noch Hinterhrundmusik zu hören ist, der Ton sehr leise oder fast gar nicht, er scheint auch A-Synchron zu sein, der kommt irgendwann wieder, aber Lippenbewegungen passen überhaupt nicht, an meinem Fire TV Cube liegts nicht, andere Sendungen funktionieren, ebenfalls getestet mit Handy und Tablet, da ist es auch. Das übliche cache leeren cookies Löschen, deinstallieren, neuinstallieren, Ton Einstellung überprüfen hilft nicht, es besteht weiterhin
-
Auf Anhieb gerade Der eigesüchtige Riese von Europa
Der eigensüchtige Riese / Der glückliche PrinzLP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 233 Der eigensüchtige Riese Erzähler Michael Poelchau 1.Mädchen...www.europa-vinyl.deoder Gullivers Reisen, wo er bei den Riesen ist
Gullivers Reisen – Wikipediade.wikipedia.org -
Danke für die Infos
habe erst 1999 wieder mit Hörspiel hören angefangen, dazw. 10 Jahre nicht gehört, daher davon gar nichts mitbekommen, was es so in den 90ern gab
5 Geschwister habe ich auch schon einige im Stream gehört. Die gefallen mir sehr u.a., weil ich selber 3 Geschwister habe
Finde es aber schön, dass es Hörspiele mit christlichen Werten gibt. Die sind auch in Grenzen, so dass es nicht Überhand nimnt
-
-
ich koche kaum selbst erfundenes, lieber nach Rezepten oder im Thermomix TM6, macht mir mehr Spass . Bestelle mir dann für 3 Gerichte Zutaten bei Picnic und koche immer die angegebenen 4 Portionen, dann brauche ich nur alle 2 Tage kochen
Muss wegen dem Diabetes ja noch mit auf die Kohlenhydrate achten
aber wenn ich von hier mal ein Rezept teste, kann ich ja Fotos reinstellen
wenn was nah am Verfallsdatum ist oder in paar Tage drüber, kann man das trotzdem noch essen, vorher aber testen, obs wirklich noch gut ist. Ich esse sogar noch Joghurt, wenns 3 Wochen drüber ist, waren bisher immer noch essbar
-
Liebe die Folge immer noch, besonders, weil auch Bibi dabei ist💕
Viele mögen die nicht, weil Benjamin deppressiv und traurig ist, aber auch er darf das mal sein finde ich. Und den Grund dafür kann ich gut nachvollziehen
Weis jemand Warum Folge 39 Benjamin kauft ein nicht mehr im Musikstream ist? Bei Audible ist sie noch drin, als CD gibt es sie auch noch
-
Hat jemand mehr Infos zu der Reihe oder wer die Sprecher mit Rollenname sind? Finde da im Internet nur wenig Infos zu und dass es 6 Folgen gibt. Habe die ersten 3 Folgen gehört, gefallen mir gut
Es geht um die 10 Jährige Josephine, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern erstmal bei der alleinstehenden Cemma lebt und dort Abenteuer mit ihren Freunden und Tieren erlebt. Besonders gefällt mir, dass eine Freundin Stefanie/Steffi heisst, gibts selten Hörspielen😉
Was ich gefunden habe, es sind wohl christliche Hörspiele. Wird auch ab und zu mal Gott erwähnt und ein Lied gesungen
und zur Autorin habe ich einen Wikipedia Eintrag gefunden
-
Als Kind war ich früher meistens mit den Freunden unterwegs, Fahrrad fahren oder Schwimmen im Somner. Im Winter weis ich es nichr mehr. Hörspiele draussen habe ich da nie gehört. Aber sobald es warm genug war, Decke, Sonnenschirm und Kassettenrekorder raus und im Badeanzug auf die Decke im Garten und Hörspiel an. Da aber nur alleine oder mit meinen Geschwistern
Heute höre ich eig nur zu Hause auf der Couch oder mit einem Bettisch auf dem Bett, wenn ich den Fuss hochlege. Für mich ist das Schönste dabei in Malbüchern auszumalen oder am Handy Malen nach Zahlen Ausmakapps,.
Früher habe ich immer beim Nintendo spielen Hörspiele gehört. Meistens bei Spielen, die man schon mehrmals durch hatte
Als das im alten Wohnort mit den Fusschmerzen anfing, ging der Weg zum Bahnhof irgendwann nur noch mit einem Hörspiel dabei zu schaffen, weil das da schon fast gar nicht mehr gut ging mit dem weit Laufen und es sich ewig zog. War normalerweise ein Weg von 10 min bis nach Hause
Draußen sein war/ist für mich eig. immer die Umgebung zu sehen und von der Umwelt was mitzubekommen
-
Diese Version gefäält mir gut, auch wenn hier die Zauberin zu Beginn weggelassen wird, gehört sie für mich irgendwie dazu. Habe ich das erste Mal erst gehört, als es durch die Originale wiederveröffentlicht wurde, Märchen hatte ich meist von anderen Labeln.
Da es bei Youtube Hörspiel des Monats ist verschwindet das sicher zum nächsten ersten und wird dann nicht mehr hier angezeigt. Nur als Hinweis
-
Habe heute endlich die Sturmschwinge in Donkey Kong Bananza in der Sturmschicht auf der Sturmstation geschafft 🥳🥳🥳🥳 habe die letzten Tage/Nächte 😘 erstmal Bananen gesammelt, bis ich mind. 10 Herzen hatte. Bei der Elefanten Bananza die Saugfähigkeit verbessert und die Aufbewahrungsfähigkeit für Felsbrocken. Dazu muss man ebenfalls Bananen sammeln, bei 5 Babanen gibts 1 Fertigkeitspunkt, damit macht man die Verbesserungen. Sturmschwinge dann mit Elefantbananza mit 5 Felsbrocken beworfen. Die war in 1 Min erledigt 🥳
Das Terrain zerstören macht übrigens auch Sinn und ist nicht nur eintönig, da man das in den Dörfern, wenn man das bei Typen mit Statistiken anzeigen lässt dafür eine Banane bekommt. Damit findet man u.a. schneller Schatztruhen in der Erde.Geht am schnellsten mit Elefantbananza einsaugen und entsprechenden Saugverbesserungen. Also mir macht das Terrain zerstören Spass, ab dann, wenn man die Elefant Bananza hat
-
-
-
Januar 2026
Gruselkabinett Folge 1 - Carmilla, der Vampir
Mochte schon immer gerne den Gruft der Vampire Film mit Ingrid Pitt, daher hatte mir das Hörspiel von Gruselkabinett direkt gefallen.Sehr schöne, unterhaltsame Einstiegsfolge mit schön schauriger Atmosphäre, auch wenn man sehr schnell darauf kommt, dass Carmilla ein Vampir ist.
Die Sprecher gefallen mir sehr gut, hier besonders Daniela Hoffmann als Carmilla
Habe sie aber nur in Form der ersten 3er CD Box. Zählt von den Sprechern her mit zu meinen Favoriten
-
Viel. kommt das auf die Menge an wieviel man nacheinander guckt?