Beiträge von Katja

    Nachdem der liebe Dreams&Visions hier nun aber auch echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit der letzten Monate erwähnt hat, wie großartig dieses Hörspiel sein soll, hab ich es dann doch noch runtergeladen und Samstag Nacht auf der Autobahn damit angefangen. Jetzt bin ich schon on Folge 8 und dem Gazen tatsächlich sehr zugetan. Der Tipp war deutlich besser, als ich noch in den ersten beiden Folgen vermutet hätte, danke dafür 💞

    Also ich habs am Wochenende beendet und ich weiß nicht so richtig. Die Story ist schon echt super und nie da gewesen, da bin ich total bei euch, keine Frage! Aber die Figuren nerven mich irgendwie. Die eine ist ständig am Jammern, der andere ein ewig liebeskranker Volltrottel, die haben mich schon schwer angestrengt. Einzig Chris2710 Aussage bezüglich der versprochenen Großartigkeit der Serie hat mich da bis zum Ende bei der Stange gehalten. Das Ende war dann tatsächlich super, dramatisch, emotional und mit einer Musik die dann doch noch für Gänsehaut gesorgt hat. Auch mir ist übrigens der Trailer wie Xorron ihn so schön nennt (ich hätte sonst kein Wort dafür gewusst) direkt positiv aufgefallen, der hat bei jeder Folge schon Bock aufs Hören gemacht mit seiner unterschwelligen Dramatik.

    Ich habs noch nicht gehört, nach Chris3004 Aussage zum Ende hab ich das aber tatsächlich einfach schonmal weggeschnitten. Die letzte Szene war mit mp3directcut auch mehr als einfach zu erkennen, ein deutlich sichtbarer Schulgong hat sie eingeläutet sodass das Schnippeln ohne versehentliches Spoilern vonstatten gehen konnte 😁 Gehört hab ichs allerdings noch nicht, stecke gerade im Forever Club.

    Öhm, ja ich müsste mich da dann wohl outen.

    Ich hab TNG damals schon im Fernsehen gesehen, neulich noch Picard und Discovery, DS9 und Voyager hab ich sogar gesammelt auf DVD. Babylon 5 hab ich auch gesehen, Stargate Atlantis (hab ich auch auf DVD) und zB auch die Serie Defiance die butor neulich geschaut hat, und wer weiß was sonst noch alles🙈

    Bei Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen musste der mehrfache Wechsel sicherlich erfolgen weil die alten Sachen nicht mehr zeitgemäß genug waren. Aber ich hab jede Neuerung echt gehasst, und höre die zum Einschlafen auch weiterhin ganz konsequent mit der alten Musik, die früher zu den jeweiligen Folgen gehörte.

    Ok, also ich kann nicht glauben dass es richtig ist, und dann kann ich eigentlich auch nicht glauben, dass Martin Seebeck das tatsächlich aussuchen würde. Aber ich hab etwas das evtl. passen könnte, auch wenn ich das Hörspiel nicht kenne. Damit ihr meinen Vorschlag aber nicht direkt für völlig schwachmatisch haltet, erkläre ich direkt dazu, wie ich drauf gekommen bin, nur so zum Beweis meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit quasi 😁

    Also, Otfried Preußler kann ich.

    Jemand den er nicht selbst erfunden hat, aber mehr als eine Person (also fällt Krabat schonmal aus) und der nicht hochdeutsch spricht, da fallen mir dann leider nur Kasperl und Seppel vom Räuber Hotzenplotz ein. Und wenn man die beiden zusammen mit Biergarten und Hörspiel googelt, dann bleibt Kasperl und die Sepplfalle übrig weil man sich da wohl in einem Biergarten stärkt. Also auch wenns verrückt klingt, rein theoretisch wärs möglich 🙈

    Ich entschuldige mich an der Stelle auch schonmal dafür, dass ich von deinen zukünftigen Fragen vermutlich keine einzige beantworten kann, da ist so viel passiert in dieser Serie, ich kann mich leider echt auch nicht an solche Details erinnern, und dabei ist das Hören bei mir auch erst ein Jahr her 🙈