Jürgen Kluckert ist von uns gegangen

  • Oh nein. Das ist ja eine traurige Nachricht.
    Auch wenn ich nicht viele seiner Benjamin Blümchen Folgen gehört habe, wird er der Hörspielwelt immer als Benjamin in Erinnerung bleiben. Und mir persönlich wird er zusätzlich als Tim Denham aus Lady Bedfort im Ohr bleiben.
    Mein Beileid.

  • Das ist ein Verlust für die Synchronwelt, er hat wirklich viele tolle Sachen gesprochen. Ich denke vielen wird es als Benjamin Blümchen oder Mrs. Krabbs (Spongebob) in Erinnerung bleiben.

    Im Erwachsenhörspiel bleibt wohl bei vielen seine geniale Darbietung als Erzähler bei Gabriel Burns haften.

  • Hab es auch gerade bei Facebook gelesen.
    Wie eine unverwechselbare Stimme weniger, die man nie vergessen aber auch nicht ersetzen werden wird.

  • Legende.

    Die Stimme vom alten Resch werd ich mein Leben lang im Ohr behalten.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wir werden ihm zu Ehren demnächst auch einen eigenen Sprecherthread widmen: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Board/149-Talkstudio/ Das wollte ich schon lange machen, habs irgendwie aber immer verschoben. Sehr traurig. Er hatte eine tolle atmosphärische Stimme, ich habe seinen Instagram-Account verfolgt und mich sehr gefreut dass er dort auch aktiv war. Sein Ableben kam überraschend und ich bin wirklich geknickt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Super super traurig. Vermutlich wird der Nachfolgesprecher als Benjamin in große Fußstapfen treten?

    Ruhe in Frieden und Danke für deine tollen Sprecherleistungen, lieber Jürgen Kluckert!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Benjamin Blümchen ist tot - es gibt wohl kaum einen Satz, der trauriger ist. Eine Wahnsinns-Stimme, die wir wohl alle vermissen werden.

    Und das ja schon zum zweiten Mal. Egal was man am Ende von der Rolle gehalten hat, aber er hat eine neue Generation von Hörern geprägt und wird sehr fehlen. :(

  • Ich bin ja auch mit Ott als Benjamin Blümchen aufgewachsen, aber habe trotzdem Kluckert total gerne gehört. Er war in große Fußstapfen getreten und hat sie gut ausgefüllt. Aber es wird auch merkwürdig sein, einen Film mit Morgan Freeman in Zukunft mit einer neuen Stimme zu sehen.

  • Bei Benjamin bin ich damals mit Folge 70 ausgestiegen. Die Folgen bis 80 habe ich erst vor kurzem durchgehört und kannte die 70+ Folgen noch gar nicht.
    Von den Folgen mit Jürgen Kuckert kenne ich nur ein paar, die ich dann früher mit meinen Neffen gehört habe.
    Durch die TV-Serie und die zusätzlichen Serien (Gute Nacht Geschichten, Minis und Find's raus) ist "sein" Benjamin vermutlich noch viel präsenter als Edgar Ott für uns ü30-Kassettenkinder.
    Er hinterlässt auf jeden Fall eine große Lücke und das nicht nur bei seiner Familie.

  • Eine so traurige Nachricht. :( Eine wunderbare und unvergleichliche Stimme ist für immer verstummt. Er wird sehr fehlen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!