Posts by Schamane
-
-
Das wurde mir auch erst jetzt durch die Presse bekannt. Ganz fiese Angelegenheit.
Insofern, als wenn es die Menschen wirklich übertreiben. Solche Spinner gibt es ja immer wieder.
Von außen und nach einem reißerischen Bericht maße ich mir da aber nicht an, abschließend zu entscheiden. Es gibt ja auch Stimmen, die sagen, dass der Teil mit dem Schlagen eigentlich nicht die Hauptsache des Brauchs ist und ich denke auch, dass es die meisten Menschen eher harmlos ausleben. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass fast 200 Frauen für den Beibehalt des Brauchs demonstrieren.
-
Mir war er lange nicht geläufig. Das man immer noch neue Bräuche kennenlernt, habe ich jetzt mit dem Klaasohm in Borkum mitgekriegt. Heikles Thema. Habt ihr auch davon gehört?
-
Bei uns war er heute nacht. Wir haben gestern auch die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt, außerdem gab es Milch und Kekse für ihn. Unsere Wichtelfrau Nova hätte ihn fast noch gesehen, kam aber mit den kurzen Beinen nicht so schnell ins Wohnzimmer, wo er unsere Stiefel am Kamin gefüllt hat.
-
Kurz die Geburtsstunde des Schamane Grusel Universe ???
Wir nennen es Schagruniv!
-
Ja, sieht nicht aus, finde ich auch.
Aber wahrscheinlich denkt man wirklich, so über die Suche der Streamingdienste auf der DDF-Welle ein Stückweit mitzuschwimmen bzw. ein paar Hörer abzugreifen, die man sonst nicht gefunden hätte. Anders kann ich mir diesen optischen Missgriff kaum erklären.
Also, ich meinte das oben eigentlich als Scherz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich der Hintergrund für die Entscheidung war.
-
Ich bin gespannt ob der Kniff sich wirklich positiv auf die Streaming- und Verkaufszahlen auswirkt Ich hätte die Fragezeichen weggelassen…
Drei Ausrufezeichen wollte ich nicht.
-
Cover, Text finde ich gelungen, nur der Titel spricht mich mit den drei ??? nicht so an. Warum die drei ??? ?
Wir wollten damit die Käufer der Jugendserie auf uns aufmerksam machen???
-
Immer gut, wenn man schon im Januar eine Veröffentlichung hat. Dann ist man den Rest des Jahres nicht mehr unter Druck, was schreiben zu müssen.
-
Folge 17 - und das wilde Geisterheer
Hui Buh und die anderen müssen sich gegen das Geisterheer erwehren. Dabei hat das Schlossgespenst wieder so einige Ideen, die natürlich überdurchschnittlich schief gehen.
Naja.
Dazu mein Problem mit der Musik und inzwischen auch mit Clarin.
Hoffe sehr, das da noch was gutes kommt.
5 Punkte
Schon immer meine absolute Lieblingsfolge. Mehr Schlamassel und ein cooleres Comeback unseres Pechgeistes ist gar nicht möglich!
-
-
-
Udo Jürgens ist einer der Künstler, die ich gerne mal live gesehen hätte. Noch heute erinnere ich mich an den Tag, an dem er so plötzlich verstarb.
-
Noch eine Folge, die ich genial finde. Herrlich düster. Und Servatius Sebaldus ist einfach klasse.
-
Eine der letzten großen Legenden ist damit von uns gegangen. Unvergessen für immer.
-
64 Seiten ist zwar nicht viel aber gut.bin gespannt auf die Bücher von Andreas Ruch.bei der rasende Gier ist übrigens Jeffrey der Verfolge.
Als Heftromanautor muss ich sagen, dass 64 Seiten perfekt sind.
-
Gab es vom Gruselroman-Forum auch, aber ich habe mich da auch nicht so zurecht gefunden, mein Account wurde mittlerweile wegen Inaktivität gelöscht.
-
Mein Sohn ist auch 9 Jahre alt und hörspieltechnisch hatten wir ein ähnliches Verhalten. Teilweise ist er schon um 6:30 wach und statt "Guten Morgen" kommt da ein "Kann ich Hörspiel" - selbes Spiel wenn wir ins Auto steigen. Auch wenn die Fahrt nur 5min dauert - "Kannst du ein Hörspiel anmachen?"
Selbst sein kleiner Bruder ist da teilweise schon genervt
Mittlerweile ist es etwas besser. Nach dem Aufstehen steckt er die Nase in Bücher oder LTB - er mag beides recht gern, insgesamt mag er Geschichten, egal in welcher Form.Ich hoffe sehr, dass meine Kinder dieses Stadium irgendwann auch erreichen.
-
-