Eindeutig Jan Tenner. Als Kind hatte ich nur Geld für He-Man auf dem Trödelmarkt. Irgendwann war es zu spät.
Posts by Schamane
-
-
Hallo zusammen, ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zu eröffnen. Wenn er woanders hinpasst, bitte gerne verschieben.
Von "Maddrax" habt ihr vielleicht schon mal gehört, als Heftromanserie erscheint die Serie seit fast 25 Jahren alle 14 Tage, wir nähern uns Band 650. Am 8.2.2000 startete die "postapokalyptische Zukunft der Erde". Irgendwann gab es auch mal inszenierte Lesungen, die auf CD erschienen, aber auch leider nur einige wenige Folgen.
Was diejenigen, die von Maddrax schon mal gehört haben, aber vielleicht nicht wissen, ist, dass es einen sehr rührigen Fan-Club gibt, der tolle Projekte startet. Eines davon ist die Produktion von Fanhörbüchern, die auf youtube veröffentlicht werden, mit dem Segen des Bastei-Verlags. Zu Recht, denn das Projekt ist sehr ambitioniert und bringt tolle Leistungen. Die ersten 27 Romane sind bisher so hörbar gemacht worden. Nun steht etwas noch größeres in den Startlöchern. "Apokalypse - der Tod kommt aus dem All" wurde aufgenommen, mit über 70 Rollen und einer Laufzeit von mehreren Stunden, kommt man so in den Genuss des ersten Hardcovers, welches die Vorgeschichte der Serie erzählt und ein fantastischer Einstieg für alle bietet, die vielleicht sagen "Okay, Maddrax - klingt geil! Aber wie soll ich da nach fast 25 Jahren den Einstieg finden?" Hier ist er!
Am Samstag wird der erste Teil online gehen. Hier ist der Link dazu:
Apokalypse (Teil 1) | Maddrax Hörbuch Sonderedition 1BAM! Ein Komet rast auf die Erde zu! Bist du bereit für den Wahnsinn, der jetzt losbricht? Tauche ein in eine Story, die dich von der ersten Sekunde an fesse...www.youtube.comWer bis dahin schon mal reinschnuppern möchte, in das, was es bisher gab (Hörbücher der ersten 27 Romane, Romanvorschauen, Specials wie Autoreninterviews, etc.), der kann das hier tun:
MaddraxikonOffizieller Kanal des Maddraxikons. Impressum unter https://de.maddraxikon.com/index.php?title=Maddraxikon:Impressum verfügbar. Alle Rechte der Heftromanserie…www.youtube.comAch ja, unter den über 70 Rollen sind sieben von uns Autoren gesprochen worden. Wer mich also mal hören möchte, hat dort die Chance.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Projekt einen Besuch abstattet. Und wenn es euch gefällt, bitte ich euch um das, was alle Macher und Autoren sich wünschen und dringend brauchen: liken, kommentieren, teilen, drüber reden und weiter sagen.
Fragen, Meinungen und ähnliches finden hier ihren Platz, ich werde sie möglichst schnell und umfänglich beantworten. Und falls jemand Lust bekommt, auch mal eine Rolle in einem Roman zu übernehmen, dann meldet euch gerne. Da geht bestimmt etwas.
-
Okay, danke.
Ich wurde nur am Ende der Folge hellhörig, weil
Display Spoiler
der vom Ghoul gebissene Vermieter gewisse Symptome entwickelt und freiwillig sein Amulett abgibt. Dachte, dass da vielleicht eine Verwandlung angedeutet werden sollte.
Aber da habe ich offensichtlich zuviel reininterpretiert.
Im Gegenteil, du hast es als bisher erster erwähnt. Ob es jemand anderes auch bemerkt hat, weiß ich nicht. Aber ich freue mich sehr, dass du es so verstanden hast, denn genauso habe ich es mir gedacht.
Ob das jetzt mythologisch korrekt ist, ist mir egal. Die Freiheit nehme ich mir als Autor. 😉
-
Schade, dass es nicht mehr wurde. VG habe ich immer gerne geschrieben. 🙂
-
Das ist ja spannend.
Kannst Du verraten, welche Teile der Geschichte von wem stammen ?
Oder wo Deine Story ursprünglich aufgehört hat ?
Da müsste ich mein abgegebenes Skript und die Endversion vergleichen. Gerade weiß ich es tatsächlich nicht mehr. Als Autor ist es bei mir so, dass ich nach der Abgabe den Inhalt tatsächlich irgendwie "vergesse", weil ich im Kopf dann ganz schnell schon im nächsten Projekt bin. 🙂
-
Das ist hier tatsächlich kein Thema gewesen, aber ich hatte vor Jahren mal die Idee, darüber eine Geschichte zu schreiben. Bisher kam ich nur noch nicht dazu. Diese Frage hier hebt es aber wieder auf die Schreibliste.
-
Ich vermute mal, die beliebtesten Gegenspieler Sinclairs waren/sind:
Der schwarze Tod, Lady X, Xorron, Dracula 2, wen gab's denn noch?
Also muss man ja diese Herrschaften wieder reanimieren. Gegen wen soll der Geisterjäger nach über 50 Jahren denn noch alles antreten???
Bestimmt gehen den Autoren doch irgendwann mal die Ideen aus?!?
Andererseits tut mir der Xorron auch leid. Das arme Kerlchen bekommt entweder von John Silberkugeln um die Ohren gepfiffen, den Silbernen Bumerang an de Ranze na, oder im schlimmsten Fall bekommt er das silberne Kreuz zu spüren! Und wäre das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch Super Suko daher, und foltert den armen Xorron mit der Dämonenpeitsche, oder sein Zauberstabe kommt zum Einsatz! Ganz ehrlich, wenn ich Xorron wäre, würde ich es mir 5 mal überlegen,gegen das Sinclair -Team zu kämpfen!!! Aber sowas von!!!!!
Zu den Ideen der Autoren merke ich an: Nein. 😄
-
Letzten Samstag ist mein neues Werk erschienen, Maddrax Band 638 "Neustart". Es hat großen Spaß gemacht, ihn zu schreiben, weil ich damit an meinen ersten Roman als Teamautor (Band 525) anknüpfen durfte. Und das Cover ist auch wieder sehr cool geworden.
MaddraxWir haben ja bereits erfahren, dass Matts Hilfegesuchen in Lancaster erfolgreich war: Fünf Luftschiffe sind auf dem Weg zu dem Western-Freizeitpark in...www.luebbe.de -
-
Ich hab’s mir heute angehört. Es war eine durchaus gelungene Geschichte bis es mittendrunter abgebrochen wurde. Danach folgte eine andere (?) Geschichte? Dann kam ein schönes Interview mit Marianne Groß. Es war etwas verwirrend für mich beim hören. Als ich nachlas und den Titel sowie die Inhaltsangabe von Folge 68 sah, war mir klar, es war ein Zweiteiler.
Das es so ist, wie es ist, ergab sich im Schreibprozess. Für eine Folge wurde es zu lang, für einen Zweiteiler dann aber wieder etwas kurz. So entschlossen wir uns, quasi als Bonus, noch eine Kurzgeschichte mit dazu zu packen, die ich dann schrieb. Vielleicht hätte sie besser auf CD 2 gepasst, aber dazu kann Thomas vielleicht noch mehr sagen.
Die Hauptsache ist ja aber, dass den Hörern die Geschichte gefällt. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Meinungen dazu.
-
Die Poltermühle wurde zum Hörspielboard. Schamane kann darüber berichten. Wurde leider 2021 eingestellt.
Ja, die gute alte Poltermühle ... ich vermisse sie noch heute. Ich war vom ersten Tag an dort angemeldet. Es war ein kleines, feines Forum, die meisten User kannten sich persönlich, es gab Treffen zu Weihnachten und im Frühjahr, im Sommer wurde teilweise ein ganzes Wochenende zusammen verbracht.
Nach und nach nahm aber die Zahl der Beiträge immer weiter ab, langjährige User verschwanden. Schlussendlich war es nur noch ein ganz kleiner Kern, die Software war veraltet und sehr fehleranfällig. Das letzte Adminteam entschied sich dann irgendwann, die Seite offline zu nehmen. Dabei wollte ich doch noch den höchsten Userrang mit über 20.000 Posts erreichen.
Der harte Kern der User kommuniziert noch heute über deine Whatsapp-Gruppe, ab und zu trifft sich der eine oder andere auch noch. Aber so wie früher wird es nie mehr werden, auch wenn das Hörspielboard (so mein Kenntnisstand) sofort wieder online gehen könnte, es ist noch alles da.
-
Ich bin absolut kein Zverev-Fan. Zu oft hat er nach Niederlagen gejammert, er hätte so wenig Urlaub und ähnliches. Wenn man mit Anfang zwanzig mehrfacher Millionär ist, sollte man sich solche Sprüche vielleicht sparen.
Bei den AO hat er Alcaraz geschlagen, aber hier auf Sand glaube ich nicht daran. Satz 1 hat ja auch schon der Spanier gewonnen.
-
Ja, hab ich im Mai gemacht. Wir können also aufhören zu suchen.
-
Ab und zu lese ich einen Larry Brent, aber aus Zeitgründen eher selten und dann greife ich meist zu den Taschenbüchern.
Roman und Hörspiel kann man nicht vergleichen, finde ich. Da werden andere Sinne angesprochen und man merkt beiden Versionen eben auch an, dass andere Autoren dahinterstecken. Der Roman von Dan Shocker "fühlt" sich anders an als das Hörspiel nach den Skripten der Hörspielautoren.
In der Originalserie waren alle Romane von Jürgen Grasmück, später in den Fortsetzungen gab es mehrere Autoren.
-
Ich wollte letzte Woche zum Rheinauenflohmarkt, aber da war das Wetter ja noch so mies, dass ich es mir geknickt habe. Sehr schade, jetzt habe ich erst 2025 wieder Zeit dafür.
In letzter Zeit habe ich vor allem Ausschau nach Hörspielplatten gehalten. Dabei sind auch einige doppelte angefallen. Wenn jemand pauschal Interesse hat, einfach mal hier schreien. Ich möchte gerne, dass sie in gute Hände gelangen.
-
Vor 12 1/2 Jahren habe ich ja schon HUI BUH genannt, aber damals nicht explizit Folge 2 erwähnt, die es ja mit Helmut Kolar und Hans Clarin als Gespenst gibt. Die sollte man schon beide haben.
-
-
So in groß sieht das noch mal geiler aus.
-
-
Als Blitz-Autor (wenn auch eine Weile her), wurden wir vor ein paar Tagen darüber informiert. Ich muss sagen, dass kam überraschend. Der Blitz-Verlag war gefühlt immer da, genau wie der Verleger und man hatte so das Gefühl von schöner Beständigkeit und das es ewig so weitergeht. Aber Jörg hat sich den Ruhestand absolut verdient. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.