Posts by Evil

Afterlife/2009/Mystery-Horror-Drama mit Liam Neeson, Christina Ricci, Justin Long etc

Die junge Lehrerin Anna (C. Ricci) wacht nach einem schweren Autounfall wieder auf. Direkt in einem Leichenschauraum.

Doch Anna ist nicht tot. Bestatter Elliot Deacon (L.Neeson) sieht das aber ganz anders, und bereitet die angeblich tote Anna für die bervorstehende Trauerfeier vor. Die mit der Situation gänzlich überforderte Anna, versucht deshalb aus dem Leichenschauhaus zu entkommen...

Ein recht schön/trauriges Mystery-Drama mit einem überaus sympathischen Liam Neeson. Mal ein bischen was anderes.

Darkman / 1990/Horror/Action/ von Sam Raimi mit Liam Neeson (Westlake), Frances McDormand, Larry Drake (Robert Durant), Ted Raimi etc

Wissenschaftler Dr. Westlake arbeitet an einer synthetischen Haut um Verbrennungsopfern ein besseres Leben zu ermöglichen. Dummerweise gerät er in die fatalen Ermittlungen seiner Lebensgefähtrtin Julie, worauf schon bald sein Labor, Assissten und er selber von einer Verberecherbande, brutal zum Opfer fallen. Westlake aber überlebt den perfiden Anschalg! Unglücklicherweise aber nicht seine (Gesichts-)Haut, diese ist so gut wie nicht mehr vorhanden, und somit sinnt der Gepeinigte auf grausame Rache.

Seit es Darkman gibt, liebe ich den Film! Auch so ein bischen eine Genre-Mix aus (übertriebener) Superhelden-Action, Horror und Drama. Auch mag ich den Antagonisten Larry Drake, der nun auch schon genau 10 Jahre tot ist.

Der teuflische Tänzer Bruce Cambell ist am Ende auch noch ganz kurz zu sehen.

Wer Darkman noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen.

Für die DVD hätte ich vor 25 Jahren auch 100 DM zahlen können, sie wäre es wert gewesen! :)

Und wieder ist Freitag der 13. Part 3/1982, Horror mit Dana Kimmel, Tracie Savage etc

Keine großartige Story, kein Twist gegen Ende des Films, trotzdem macht Teil 3 Spaß. Man erfährt anfangs noch etwas über das (unbefriedigende) Ende vom 2. Teil. Witzigerweise konnte ich in Part 3 die Mädels im Camp nur schwer auseinander-halten. Alle haben irgendwie die gleichen Haarfarbe und Frisuren, und konnte daher nur schwer mit ihnen eine "Beziehung" aufbauen. Jason stört das eh nicht, und metzelt munter weiter.

Guter Teil, aber nur für Slasher Fans.

Die deutsche Synchro bietet wiedermal tolle Synchronsprecher/(innen) wie Nobert Gastell, Pierre Franckh, Manuela Renard, Leon Rainer, Arnim Andre und Simone Brahmann...:)

Frau

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Man with the screaming Brain / 2005/ Schwarze Komödie/Trash mit Bruce Campbell, Ted Raimi,Stacy Keach, Tamara Gorski etc

William Cole (Bruce Campbell) erleidet einen fatalen Unfall, in dem sein Gerhirn stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein verrückter Wissenschaftler (S. Keach) pflanzt ihm ein weiteres Gehirn ein. Beide Männer wurden sozusagen von der gleichen Frau umgebracht, und Cole wird nun auf die Menschheit losgelassen, um Rache an seiner Peinigerin zu nehmen...

Der Film ist sooooo schlecht, das man einfach nicht anders kann, um an manchen Szenen, laut loszulachen! Weil es einfach weh tut...:D

Fallout- Endzeit-Serie von 2024/ 2.Staffel - 2 Folgen. Mit Walton Goggins, Ella Purnell...

HELLRAISER: Deader/2002 Horror mit Kari Wuhrer, Doug Bradley etc

Schwacher 7. Teil, um eine mysteriöse Sekte in Rumänien, der Kari Wuhrer ihr dunkles Geheminis entlocken möchte. Pinhead (D.Bradley) hat nur sehr kurze Auftritte. Ernst Meincke spricht diesen in der dtsch. Fassung.

HELLRAISER: Hellworld/2002 Horror mit Lance Henriksen, Katheryn Winnick, Henry Cavill ect.

Weiterhin schwacher 8. Teil. Mit Pinhead als Nebenfigur. Kein Vergleich mehr zu den ersten Werken.

Ich sag an der Stelle mal danke an Dennis Erhardt, der seit 1999(?) sich um Dorian Hunter kümmert (Bücher umgeschrieben und unzensiert veröffentlicht hat), und dass er die Hörspielserie seit 2008 macht. Wenn einmal im Jahr ne CD erscheint, kauf ich die!

Wenn vier mal im Jahr eine CD erscheint, dann auch. Wenn die Serie nur noch als DL erscheinen würde, wäre dies dann nichts mehr für mich.

Ich hab die letzten 2 Jahre ca 45 DH Bücher, 6 Taschenbücher und nen Stappel alter DäKi Romane gekauft+ das DH Lexikon und alle bisher erschienen CDs, mehr "finanzier" ich da leider nicht, werde aber die Serie (auf CD) so lange kaufen, wie sie noch erscheint.:)

An der Stelle, alles erdenklich Gute lieber Dennis. Ein großes Dankeschön für deine wertvolle Arbeit seit ca 26 Jahren, ohne dich hätte es Hunter wohl nicht auf über 60 spannenden CDs geschafft.:thumbup:

gestern:

The Batman [2022/Action/Thriller] mit Robert Pattionson (Bruce Wayne), Zoe Kravitz (Selina Kyle), Jeffrey Wright (Gordon) etc

Ich fand den einfach spitze! Fast 3 Stunden, und doch macht der auch nach dem 3. Mal noch Spaß. Hoffe Teil 2 word mindestens genau so gut. Robert Pattionson als cooler und junger BatMan hat sowas von gepasst. Fast noch besser als Chris Bale.

Puppet Master [1989/ Horror] mit Paul Le Mat,Irene Miracle, etc

Die trashige Puppen-Horror-Reihe schaffte es bisher auf insgesamt 15 Teile, wobei nur die ersten 3-5 Teile was taugen, danach wird die Reihe um Andre Toulons Zauber-Marionetten irgendwie immer schwächer. Chucky hat hier eindeutig die Nase vorn, wobei ich in den 90ern ein großer Puppet Master Fan war. Freunde von mir haben sich dann die Box mit allen Teilen gegönnt, und viel Geld dafür bezahlt...

Ich bin da raus. Alle 7 Jahre ne neue Konsole zu kaufen, wurde mir dann spätestens bei der PS4 zu blöd. In 7 Jahren dann wieder ne neue Switch (3), PS 6, X Box sowieso. Die können mich m**!