Beiträge von Evil

    Dorian Hunter- Dämonenkiller - 44 Der Teufelseid (2021/Zaubermond) 77 Minuten.

    Kommt dem Roman recht nahe. Fand das Hörspiel sogar etwas besser (meist sind aber die Romane wesentlich cooler!!!)

    Und Hauptfigur Dorian im Finale absolut passiv, rührt nicht einen Finger! Und Olivaro zeigt sein wahres Gesicht! Was mir an der Serie gut gefällt, lässt der Dämonenkiller oft die "Drecksarbeit" von Anderen erledigen. Sehr gute Folge, nicht zu vorhersehbar.;)

    Einfach tolle Serie. Mischung aus Okkultismus, Horror, Mystery und was weiß ich noch alles.

    Ich mochte Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969 mit Geroge Lazenby) ganz arg! Ich fand Lazenby einen tollen Bond. Dieser hätte damals für SIEBEN weitere Bond Teile den Vertrag unterzeichnen sollen! Sein Berater hatte aber damals gemeint, die Bond Zeit wäre vorbei, und mit Western würde Lazenby das große Geld machen. Lazenby hörte auf seinen Berater, und das war wohl der größter Fehler seines Lebens, über den er sich sicherlich heute noch ärgeren wird.

    Ich finde die alten Bond Filme haben noch von der einzigartigen 60/70er Atmosphäre und Flair gelebt. Desto mehr es in die Zukunft ging, um so mehr haben die damaligen Filme irgendwie an Charme und Reiz etwas eingebüßt...

    Zitat

    Star Wars hab ich nicht einen Film gesehen

    WIE keinen einzigen Film??? Hör doch uf!!!! Da hast was verpasst. Fang bei Krieg der Sterne an (1977). Wenigstens den musst anschauen.

    Cooles neues Avatar übrigens Jokel!:)


    Zitat

    Mir fällt da spontan der „Kampfstern Galactica“ ein, der sieht so erhaben und unbesiegbar aus.

    Generell muss ich auch sagen das die alten Plastikraumschiffe irgendwie schöner und greifbarer aussehen als die CGI-Raumschiffe.

    #top##top##daumenhoch# Ich fand aber nur die ersten beiden Galactica Kinofilme sehenswert. Aus der Serie haben sie ja dann die 3 Filme zusammengeschustert. (1978-80).

    zdeev78: Ja klar. Ich hab die damals 2000+ auch ein paar Jahre lang gekauft und gehört. Wirklich glücklich wurde ich damals aber nie so richtig. Verkaufen würd ich die CDs alle aber auch nicht, schon allein, weil ich JS in den 80ern sooo geliebt habe.

    (Ein paar Folgen, wie z.B. das Horroschloß im Spessart oder Der Anfang haben mir (damals) richtig gut gefallen.)

    Wenn ich aber meine ganzen Sinclair CDs in NEUE Gabriel Burns Folgen umwandeln könnte, würd ich das sofort machen!!!#top#

    John S(t)inclair- Die Rache der Horror-Reiter - Folge 124 (Lübbe/ 2018, mit Dietmar Wunder)

    Irgendwie bin ich nie so richtig mit Dietmar Wunder als Geisterjäger vertraut geworden.

    Die Folge hatte ich mal aus ner Laune gekauft, weil mir das Cover gut gefiel. Den Inhalt fand ich recht flach und vorhersehbar!

    S(t)inclair war nur in der Kindheit (80 er, bis Anfang 90`er wegen den Romanen) mein Held, später dann irgendwie so gar nicht mehr!

    Science Fiction war neben Horror schon immer mein zweites Standbein, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

    Als 1980 Captain Future zum ersten Mal im TV lief, waren das meine ersten Berührungspunkte mit dem Genre.

    Und als Montags noch im ersten oder zweiten Programm abends Raumschiff Enterprise (von 1966) lief, war das was ganz besonderes für mich.

    Hörspielmäßig war es dann Jan Tenner (1980), Commander Perkins (1978/Europa), Die Götter aus dem All (1979), Das Weltraummonster (Gruselserie: 1982), Perry Rhodan (Europa,1983) und Flash Gordon (Europa/1981) was mich beschäftigte.

    Und bei Star Wars/Krieg der Sterne hab ich bestimmt schon die Figuren gesammelt, als es vielleicht gerade mal ein oder zwei Kinofilme gab.

    In Rückkehr der Jedi Ritter im Jahre 1983 nahm mich dann meine Mum mit ins Kino. Da war Little Evil ganz begeistert!

    The Next Generation, Deep Space 9 und Babylon 5 fand ich damals schon (leider) unendlich langweilig!

    Ich hatte es mehr mit Space 2063 (1995) und Outer Limits (1995-2002). Akte X war dann leider auch nie meins.

    Die Sci Fi Serie The Orville (2017) fand ich richtig, richtig gut!:)

    The Black Hole/Das schwarze Loch mit Maximilian Schell (1979) hat mich als Kind schon schwer beeindruckt, und ist heute noch einer meiner Lieblingsfilme!

    Weil er einfach gut gemacht ist. Gezockt hab ich gerne Mass Effect, und hab auch 2-3 Romane gelesen, weil es mich richtig begeistert hat!

    Zur Zeit hat aber die Sci Fi Begeisterung wieder nachgelassen. Das kommt und geht aber bei mir....

    Over and Out.

    Commander Evil

    Under the Silver Lake [2018/Neo-Noir-Thriller mit Andrew Garfield] ist ein recht schräges, seltsames Werk, welcher mit seinen 139 Minuten recht lange läuft, und ne kurze Inhaltsangabe zu schreiben, mir einfach zu aufwendig ist. Am Ende des Films wusste ich eigentlich nicht, was er genau aussagen wollte, und ob er nun gut oder schlecht war. Ist eher ein Film, der beim zweiten oder dritten Mal anschauen besser verständlich ist. Hierfür würde mir aber die Zeit und Lust fehlen.

    Recht schwierig Under the Silver Lake zu bewerten. Kein Film jedenfalls, für den erholsamen Feierabend!

    Silent Bob: Ich finde die Horror-Filme am schlimmsten, wenn sie real sind!

    z.B. 5 Leute schwimmen im offenen Meer, weit und breit keine Insel, und etwas lauert im Wasser (einHai?), sie haben keine Chance auf Rettung.

    Oder ein Szenario unter Wasser, zieht mich immer so richtig in seinen unheimlichen Bann!!!

    Seit langem heute mal wieder ein Filmabend mit einem guten Freund. Bin gespannt was wir schauen. Ich bin auf absolutem Horrorfilmentzug!

    Bestimmt schon 1 Jahr lang!!! (Hätte ich nie für möglich gehalten):)

    CAINE [von 2005] fand ich auch richtig stark! Ein Mix aus Fantasy, Action, Sci Fi und etwas Thriller mit Torsten Michaelis als Hauptfigur und Lutz Riedel als Kartaan. Die Hauptfigur, Caine, ein ehemaliger Auftragskiller, ist eben ein richtiger Antiheld!!!! Sowas muß dem Hörer eben liegen. Aber die sarkastischen Sprüche, die er rausgehauen hat, suchten wirklich seinesgleichen! Die Mini Serie, die leider nur 10 Disks umfasst, ist abgeschlossen, das Ende war gelungen, im Roman ist es etwas anders ausgefallen. Die Cover(s?) haben mir nicht sooo gut gefallen, und ich fands schade, dass es nur 10 Folgen waren.

    Mit Lutz Riedel, Kaspar Eichel, Peter Groeger, Klaus Sonnenschein, Karls Schulz, Reinhild Schneider, Bernhard Völger, Gerald Paradise, Claudia Urbschadt-Mingus, Günter Merlau u.a.

    Meine Schnellwertung wäre gewesen: 9 (von 10)