Posts by Evil

    (Nun zur beliebtesten Hexe im Dämonekiller-Universum)

    Zamis, Coco - ehemalige Hexe der schwarzen Familie, die sich aus Liebe zu Dorian Hunter von den Dämonen lossagt und von ihrer Familie verstoßen wird. Sie wird zur Gefährtin des Dämonenkillers. Aussehen: Zamis ist 1,71 groß hat lange Beine, und für ihre schlanke Figur fast zu große Brüste. Sie hat schwarze Haare, die in weichen Wellen auf die Schultern fallen. Ihr Gesicht weist stark vortrende Wangennkochen auf, die Augen sind dunkelgrün. Z. ist bei ihrer Begegnung mit Dorian 22 Jahre alt. Sie spricht mit rauchiger, wohlklingender Stimme.

    Fähigkeiten: Neben ihrer Intelligenz und Reaktionsschnelligkeit zeichnen Zamis ihre magischen Gaben aus. Sie kann ihre Augen unabhängig voneinander bewegen und somit mehrere Personen gleichzeitig hypnotisieren. Sie ist im Stande andere Dämonen an deren Ausstrahlung zu identifizieren. Mit einem mentalen Schirm kann sie sich vor magischer Beeinflussung schützen und kennt Heil-und Schutzzauber, die sie gegen viele Infektionskrankheiten immunisieren. Außerdem verfügt sie über die Gabe der Zeitmagie, was allerdings immer viel Kraft kostet. Sie kann mit einem Zauberspruch ihr Gewicht reduzieren (das ist aber praktisch) und, wenn nötig, sogar ein Ebenbild von sich erschaffen, wenngleich jenes nicht sprechen kann. Zudem hat Z. Visionen von zukünftigen Gefahren. Diese Gabe verliert sie, als sie die schwarze Familie verlässt. Nach der Geburt ihres Sohnes (Martin Zamis) kehrt die Fähigkeit teilweise und sporadisch zurück, in Form von Ahnungen kommenden Unheils. (Der Eintrag geht im Lexikon erst richtig los! Coco Zamis, Dorian und Olivaro verfügen über die längsten Einträge im Buch).

    Spaßeshalber sollte man mal von allen Geister und Dämonenjägern ein psychoanalytisches Profil erstellen, Sprich wie die Jungs so drauf sind.waere bestimmt interessant, aber auch mords aufwendig, da man ja jede Figur gut kennen muss. Da komm ich mal zu der Frage, gibt es außer von Dorian und Sinclair auch noch andere Lexika , in welchen man das nachlesen kann???

    Hi.

    Ich hab mich damals und auch heute für den Dämonenkiller (Dorian Hunter) entschieden, da diese Serie mir persönlich am besten gefällt, und von allen die Düsterste ist! Ich würde an deiner Stelle von allen eine Hörprobe nehmen, und dann entscheiden.

    Wenn es Gabriel Burns heute noch geben würde, hätte ich diese Serie uneingeschränkt empfohlen!!!! Caine von Lausch gab es noch und Foster von Imaga.

    Du hast also ne gute Auswahl. Vielleicht gefallen dir auch mehrere Grusel Serien. Viel Spass beim Hören und Aussuchen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Und es sind alles Serien, keine Reihen.

    Galgenhumor, hatte glaube ich nur Caine und D. Hunter...

    Das hört sch gut an Tolkien!

    Eine Best of Liste der VR /PS4 Spiele würde mir sehr gefallen!

    Ein paar hab ich aber auch gespielt. Bei Resident Evil wurde mir übel. Bei Astro Bots, Eagle Flight, etc nicht mehr.

    Da gabs noch so ein Starship Tropper Spiel mit Gun....

    (den Hörspielfans wohl bekannt:)

    Yameshi, Gregor- Teilnehmer der Werwolf Jagd auf Gut Falö ( Roman: Werwolf in der Nacht/Lykanthropkus Folge 45 Hörspiel). Der geheimnisvolle Abenteurer stammt aus dem Himalajagebiet und ist Sohn eines Engländers und Inderin.

    Er selbst ist staatenlos. Sein genaues Geburtsdatum ist nicht einmal ihm selbst bekannt. Y. ist grauhaarig, hat ein scharfgeschnittenes, wettergegerbtes und braunbegbranntes Gesicht, und einen grauen Vollbart. Er trägt bevorzugt einen Turban und dazu Khakikleidung mit auf der Brust gekreuzten Pistolengurten.

    Nie trennt er sich von seiner Command Lady, einer Elefantenbüchse. Y. behauptet, in den Hängen des Nanga Parbat schon mehrere Yetis erlegt zu haben.

    Er kann den Werwolf, in dem sich Elmar Larssons guter Teil manifestiert, töten. Der Abenteurer streicht die Prämie von 250.000 schwedischen Kronen ein und beteiligt Feodora Munoz mit 50.000 Kronen. Für kurze Zeit werden Y. und Munoz ein Paar.

    Y. bereist Afrika und Südamerika, ehe er nach Nepal zurückkehrt und sich einer Expedition Khapa Srong anschließt. Er stößt auf den Todesgarten der Hekate und wird zu Hekates *Spoiler* Ich bin ja so gemein! :evil:...)

    (Anmerkung: In den Dorian Hunter Romanen und HSp s geizt es nicht an geheimnisvollen und interessanten Charaktern! Yameshi ist einer von vielen und wird im Hörspiel von Torben Liebrecht verkörpert. Ich bin ein Fan von Nebenfiguren, die Potential, ebenso auch das Zeug dazu haben, ihr eigenes Spin off-Abenteuer zu bekommen.)


    [Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen aus dem DH Lexikon gekürzt und verändert.]

    Ich fand gar nicht, daẞ Hanisch und A. Von der Meden gleich klangen. Empfindet aber jeder wohl anders.

    Ich fand den Volker Hanisch sogar wesentlich und erfrischend besser, da ja Meden schon damals bei Experimente d. Schreckens (Europa) Jeff Parker gesprochen hatte.

    Viel aufregender find ich, dass Torben Liebrecht wohl ne Hauptrolle hat.👍🙃

    Ich bin immer zu haben für neue Spiel-Entwicklungen. Ich beobachte mal, was das Virtual Realtiy 2 kann oder viel mehr, was es für Software dann geben wird.

    VR bedeutet für mich, gänzlich abtauchen in eine andere, neue Welt. Mittendrin statt "nur" daneben sitzen und auf den Bildschirm zu starren.

    Ich denke aber, für Kinder wird das VR zocken pures Gift sein....???

    Als ich mit 14 meinen C -64 und mit 16 den Amiga hatte, da hab ich gespielt bis der Arzt kam!🕹️🎮

    Ich interessiere mich für VR (PS4)!

    Ich will es eigentlich nicht so richtig für mich, sondern mit meinen zwei Neffen und Nichte spielen. Zocken selber tu ich kaum noch.

    Wer von euch hat denn VR auf der PS4?

    Ich fand das Astro Bot Rescue Mission beeindruckend.

    Habt ihr Lieblingsspiele, die euch fasziniert haben???

    Ist das VR ungefährlich? Will damit sagen, ob es zu irgend etwas in Gehirn führen kann?

    Das erste Mal als ich es für ca 40 Min spielte, war mir mehrere Stunden schlecht!!!!

    Als Kind bekam ich viele Hörspiele geschenkt, erst später kaufte ich mir dann vom Taschengeld eigene Cassetten.

    Ich mochte so gut wie alle meine Hörspiele, die liefen auf dem Cassettenrecorder oder Plattenspieler rauf und runter. Nur selten habe ich was verschmäht.

    Aber ich kann mich noch gut dran erinnern... Ich war ca 7 oder 8 Jahre, älter nicht, als ich in einem Prospekt, das Hörspiel "Die drei ? und der lachende Schatten- Folge 13"

    (damals ganz neu) entdeckte. Der Titel war so geheimnisvoll und spannend! Ich mußte die Folge unbedingt haben!!!! Wir hatten in unsrem Dorf damals einen kleinen Kinderladen, der Hörspiel MCs verkaufte, und ich hab mir dann diese drei ? Cassette gekauft. Ich war soooooo gespannt, was es mit dem lachenden Schatten auf sich hatte. Wer die Geschichte kennt, weiß ja dass der Titel mit dem Inhalt recht wenig zu tun hat, und ich war damals nach der (ersten ?) drei Fragezeichen Folge sooooo dermaßen enttäuscht, dass ich es heute noch nicht vergessen habe!!! (Trotzdem hab ich das Hörspiel dennoch in guter Erinnerung.)

    War das bei euch früher in euer Kindheit auch so, dass es Hörspiele gab, von denen ihr einfach enttäuscht ward, weil ihr mehr erwartet habt?

    Oder habt ihr alles gehört, rauf und runter, und habt euch nur unterhalten/berieseln lassen???