Posts by Chris2710

    Bei der letzten Abstimmung kann ich leider nicht mitmachen, weil ich vom jedem schon tolle Ergebnisse gehört habe und meine Geschichten natürlich auch liebe. :saint:

    Quote

    Seid Ihr regelmäßige Hörerinnen und Hörer?

    Absolut. Ich freue mich eigentlich auf jede neue Folge. Eben auch, weil man nicht immer weiß, was einen erwartet. Das ist super.

    Quote

    Wie schätzt Ihr die Entwicklung der Reihe ein: Ist sie noch auf demselben Niveau wie zu Beginn oder gab es ein bergauf oder bergab?

    Ich finde, dass die Reihe sich konstant gut gehalten hat. Natürlich gibt es auch bei mir Folgen, die mir weniger gefallen haben, aber bei fast 100 Folgen ist das normal. Was aber einen zusätzlichen Reiz ausmacht ist, dass die Herangehensweise der Produktion nicht immer einheitlich ist. Dazu ist mein Empfinden, dass sich die Reihe eben durch die wechselnden Inhalte frischer hält als z.B. ein Gruselkabinett. Während man beim GK mittlerweile immer die gleiche Herangehensweise bekommt und damit den Geschichten keine Inspiration verleiht, ist es hier anders. Die Reihe wird auch noch in einigen Jahren sehr modern, frisch und unterhaltsam sein. Ein weiterer Vorteil ist eben auch, dass mehrere Autor*innen am Werk sind und auch hinter den Kulissen die Bearbeitung immer mal wechselt. :)

    Quote

    Was sind die Plus-, was die Minuspunkte bei der Reihe?

    Man mag mir Befangenheit vorwerfen, aber dem ist nicht so. Ich habe keine Minuspunkte was das Konzept der Reihe, die Bearbeitung oder die Stimmenwahl ausmacht. Ich finde aber die Laufzeit einer der großen Stärken der Reihe. Natürlich kann man als Autor eine Geschichte auf 60 Minuten konstruieren, aber auch die Möglichkeit zu haben, kurze Ideen zu veröffentlichen, die einfach den großen Rahmen nicht nötig hätten, finde ich toll. Gerne hört man doch "Schade, dass es schon vorbei ist" statt "Endlich vorbei". Der Wechsel zwischen "(böse) Gute Nacht" Geschichte und (längerer) abendlicher Unterhaltung ist perfekt.

    Quote

    Welche Art von Geschichten und welche Autorinnen oder Autoren mögt Ihr besonders? Und was würdet Ihr Euch für die nächsten hundert Folgen Midnight Tales wünschen?

    Prinzipiell mag ich die Bandbreite, die das Autoren-Team im gesamten hat. Jeder hat mal einen richtigen Kracher oder trifft nicht jedermanns Geschmack. Aber das ist ja auch der Reiz und selbst wenn mir die Geschichte nicht gefallen hat, kann ich mich immer noch auf eine konstant gute Produktion verlassen. Und neben meinen eigenen Werken, die ich wunderbar vertont finde, haben es mir in all den Folgen die Meilensteine "Jenseits 2.0" (Andreas Günther), "Der nahende Winter (Erik Albrodt) und "Ein Wort der Warnung" (Julie Hoverson) besonders angetan.

    Und wünsche habe ich viele, aber davon ab, darf es gerne so weitergehen. :thumbup:

    Also bei "Die 3 Senioren (19) Terror auf Franklin Castle" spielt er eine Rolle. Und in Folge 25 "Morden unterm Mistelzweig" gibt es einen Vermerk. 8)

    Und ich finde Krampus faszinierend, aber hab auch erst im Erwachsenenalter von ihm erfahren. Aber er ist eine Vielseitig einsetzbare Figur. Und Ideen hätte ich zu ihm genug.8o

    Würde das mit dem Fuß nicht so eng sehen...
    Der rote Bus rechts ist auch etwas komisch. Der Reifen ist an der FRONT Seite? Passt auch nicht so ganz. Ich würde mal auf KI Kunst tippen.

    Ja, die Cover sind mit KI erstellt. Wurde auch bestätigt. Und bei dem Jungen mit dem angewinkelten Bein ist auch auffällig, dass er gerne zwei verschiedene Schuhe trägt. :D Der Mittlere hat 6 Finger und der rechte Junge hat auch verschiedene Schuhe.

    Das alle gleich aussehen könnte vielleicht darin begründet sein, dass die Brixton Boys Drillinge sind? (Nur geraten)

    Aber die regulären Bilder sind wesentlich besser geraten. Haben zumindest einen zusammenhängenden Stil.

    Das Cover zu Folge 0 habe ich bei Facebook gesehen und auch gesagt, dass es nicht sonderlich gut wirkt. Das zu Folge 1 gefällt mir auch nicht, aber hier erkennt man wenigstens keine KI-Fehler. Ich hoffe wirklich, dass der Inhalt wenigstens überzeugt. Würde es aber noch als CD im Laden stehen, würde ich es liegen lassen.

    Ich freue mich wirklich auf die Serie, aber optisch... Wenigstens war man bei Full Cast Audio ehrlich und sagte, man muss halt Geld sparen. Weiß ich zu schätzen. :)

    Mir hatte gerade der Anfang richtig gut gefallen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, in welche Richtung es geht. Es hätte alles sein können, von Fantasy bis Thriller, das fand ich sehr gut gemacht. Funktioniert aber auch nur, wenn man so naiv rangeht, wie ich. Ich hatte weder Autor im Blick, noch den Klappentext gelesen.

    Naja, ich verstehe ja auch, dass man das erste Drittel zum Figurenaufbau braucht. Aber dennoch wirkte es etwas zäh an manchen Stellen. Zumindest im Hörspiel, das Buch kann ja nochmal anders wirken. :)

    Also Dangast wird sicherlich nicht auf meiner Liste der liebsten Urlaubsziele stehen. Das ist mir da alles zu versaut. 8o

    Die Doppelfolge besticht in erster Linie durch ein großartiges Ermittler-Paar und ich liebe Heide Domanowski in der Rolle! Sie kann diese sarkastischen Untertöne einfach. :love: Aber die ganze Geschichte um den Doktor Tod... (oh, falsche Serie) um den Herrn Tod ist so wendungsreich. Ich habe mehrmals gedacht, die Geschichte ist vorbei und die Auflösung kommt, doch dann wird die Sau wieder auf Links gedreht. Großartig! Und die ganze Szene auf dem Hof vom gemeinsamen Essen über das ständig klingelnde Telefon bis hin zur "Happy Hour" in der Scheune. Was ein wilder, aber völlig packender Ritt. Und ich freue mich mehr von dem Duo zu hören. Sowohl in der Geschichte als auch vom tollen Autoren-Duo. <3

    Bin wirklich restlos begeistert. Würde völlig versaute 10/10 Punkte vergeben! 8):thumbup:

    Ich bin jetzt durch und ich bin froh, drangeblieben zu sein. Kapitel 3 ist wirklich das Stärkste und manchmal kaum an psychischem Druck auszuhalten.

    Display Spoiler

    Obwohl ich gegen Ende dachte, warum heut Juno die Mutter nicht mal k.o.? Besonders im Schuppen hätte es sicher Werkzeug gegeben oder auch in der Küche. 8|


    Die Geschichte hat einen schwachen Anfang, ein interessanten Mittelteil und ein echt packendes Finale.:thumbup:

    Ich habe jetzt Kapitel 1 gehört (also 1 Stunde und 49 Minuten) und leider merklich gelangweilt. Ja, es ist ein gutes Setting und die Hauptfigur Juno gut geschrieben, aber bisher ist alles sehr zäh.

    Display Spoiler

    Die interessantesten Momente waren bisher die Begegnung mit Onkel Ole (creepy) und der Drohnensngriff (wurde bisher noch nicht gesagt, aber ich vermute es stark). ^^

    Bin gespannt, ob es noch anzieht.

    Kinder, wie die Zeit vergeht! Heute vor 19 Jahren hat Tom Fawley das Forum hoergruselspiele.de ins Leben gerufen! Der Hörspieltalk wünscht seinen Brüdern & Schwestern im benachbarten Board

    #juhu# und noch ein langes, langes Forumsleben ✊🤩🙏

    #party##happybirthday##party#

    https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/39375-happy-birthday-hörgrusel-unser-forum-wird-19/

    Und passend zum Anlass ist da heute im Chat ein gemeinsames Hörspiel hören. Es gibt für alle "Dreamland Grusel 72 - Das allsehende Auge" mit Thomas Birker und mir. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust darauf. Um 20:30 Uhr wird gestartet. :)

    Es gibt in jedem Musical Lieder die ich gerne mag, aber mein absolut liebstes Musical ist und bleibt "Wicked". Daher bin ich gerade auch so "hype" auf den Film und ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Soundtrack! <3

    Also die zweite Folge hat mich ähnlich gut unterhalten, wie Folge 1. Eliza und Millie wohnen nun zusammen und müssen sich mit dem neuen Miteinander zurechtfinden. Das war ganz amüsant. Der Fall dreht sich um einen entführten Säugling und ist sowohl durch viele Befragungen, Verkleidungen und Ermittlungsarbeit geprägt, als auch durch eine tragische Geschichte. Am Ende führen alle Fäden gut zusammen und ich freue mich sehr auf Folge 3! :):thumbup:

    Ich habe die Folge gestern gehört und sie ist die bisher beste Folge! Ich würde sogar mehr als 10 Punkte geben. Das Thema "sexueller Übergriff" ist so wichtig und viele wissen wirklich nicht, dass auch augenscheinlich harmlose Dinge dazu zählen. Das war auch die erste Folge, in der Nele wirklich gepunktet hat und alles drum herum wurde sehr realistisch und einfühlsam, aber doch streng und direkt erzählt. Hut ab! So geht Hörspiel für Kids/Jugendliche! Ich bin ehrlich froh, dass Kiddinx mit Kira endlich so eine Serie im Portfolio hat und Geschichten erzählt, die bei Bibi z.B. nicht mehr umsetzbar sind (weshalb auch immer). Einzig die Sache mit Rafa und Kira war anstrengend, weil er wirklich blöd war. Auch in einer Beziehung darf man auf Partys ohne den Partner gehen. Ich bin mittlerweile kein Fan mehr von ihm und man muss aufpassen, dass es nicht in eine (vor-)toxische Beziehung abrutscht. Es hat aber zu der Stimmung in der Folge gepasst und am Ende bleibt ein starkes Hörspielstück.

    :thumbup:

    Freut mich.

    Zum Thema; Wir haben mit allen 15 Folgen plus der unveröffentlichten Folge, plus Outtakes, plus Musik, plus 100 Seiten Fotobuch schon ein duftes Paket, welches die Serie und die Machern würdigt. Die Weihnachtsfolgen sind ja quasi eine eigene Reihe, welche man genauso würdigen sollte wie die Hauptserie. Es ist daher schon was geplant ;)

    Das lese ich doch gerne. Toll!:love:

    Und ja, es ist wirklich so viel zum Entdecken. Ein echt schönes, digitales Fanpaket.<3

    Das Päckchen ist heute bei mir angekommen und es ist wirklich ein tollen Gesamtpaket. Auch die USB-Kasette ist mega und es war ein unwirkliches Gefühl eine neuwertige Kassette auszupacken. Hatte ich Jahre nicht. Und endlich hab ich mein geliebtes "Lied der Meisenwiese" als richtigen Song. :love: <3

    Was mir vorher aber gar nicht so bewusst war und mir erst jetzt beim durchklicken auffiel... Wolfy-Office Gibt es einen Grund, warum die Weihnachtshörspiele nicht mit auf die Sammlung gekommen sind? Die wären jetzt noch das Sahnehäubchen gewesen. Aber insgesamt ein tollen Produkt!

    *Ich sitze auf der Meisenwiese in Dauerschleife höre... na na na na na....* :love:8)

    Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Das Freundinnen-Gespann (sogar mit einem Querverweis nach Langeoog) wollen einem Professor bei der Arbeit helfen und mehr über die Robben lernen. Jedoch zieht eine (meist unangenehme) Begleitung seine eigenen Vorstellungen durch und die Situation wird für die beiden Frauen und den Professor brenzlig. Eine von Anfang bis Ende sehr unterhaltsame Geschichte und auch mit mehreren Eckpunkten, die überraschen. 8):thumbup:

    Zum Ende...

    Das Ende mit dem Stalker war auch noch eine runde Sache, obwohl ich mir bei Tolkien vorstellen könnte, dass die Figur vielleicht nochmal auftaucht. Wer weiß. ^^