Beiträge von Chris2710

    Zitat

    Ich hab nix gefunden. Ich finde nur seine Storyline mit dem Con-Auftritt

    Die Insta-Storys sind nach 24h immer weg. Und was Arianne Borbach angeht, so kann sich auf die Aussage im Synchronforum verlassen. In diesem Fall kenne ich die betreffende Person und da kommen nur Angaben, wenn es stimmt. Auch arbeitet er in der Synchronbranche.

    Mehr Infos kann ich dir gerade leider nicht geben. Trotzdem Danke der Nachfrage.

    Ein sehr trauriger Tag und ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen...

    Wie Peter Flechtner auf Instagram verkündete, ist Jörg Hengstler (u.a. Kogoro Mori/Detective Conan uvm.) verstorben und direkt darauf folgte die Information aus dem Synchron-Forum und einem Mitarbeiter der Synchronbranche, dass auch Arianne Borbach verstorben ist. Man kannte sie als Feststimme von Catherine Zeta-Jones und vielen anderen Schauspielerinnen. Dazu verkörperte sie jahrelang Frau Martin bei Bibi & Tina und schlüpfte in so viele andere Hörspielrollen bei diversen Labels. ;(

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Die Folge hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. :) Hier haben wir einen Fall außerhalb der gewohnten Charaktere und trotzdem treten Lena, Steffen und Hans-Dieter in der Handlung auf. Diese "Gastauftritte" wirken sehr homogen und nicht fremd. Diese kleinen (und größeren) Cameos lassen mich als Hörer wissen, dass wir auf Langeoog sind. Die Geschichte des etwas entfremdeten Vater/Sohn Duos Haferkamp wusste in allen Bereichen zu überzeugen und es war toll Peter Weis noch einmal zu hören. Der gesamte Sprecher-Cast ist aber wieder ganz wunderbar.

    Spoiler anzeigen

    Den Rollentausch von Ella und Minka hab ich fast geahnt, aber es war sehr schön geschrieben und auch der Twist ganz am Ende hat Spaß gemacht. :S Hut ab, vor Christina Ann "Hello Chrissy" Zalamea in den Rollen. Ich habe erst im Abspann realisiert, dass sie beide Schwestern gesprochen hat. Ich fand die klangen ähnlich, aber nicht gleich. Gerade auch deswegen hatte ich den Tausch-Gedanken kurz verworfen. :thumbup:;)


    Ich weiß zwar nicht, wie es ohne Peter Weis wird, aber ich hätte durchaus Lust auf noch mehr Abenteuer der Beiden. 8):thumbup:

    Zitat

    Meines Erachtens wäre der Name „Die Fälle des Chief Inspectors Kenneth Stafford“ besser oder vielleicht auch "Chief Inspector Stafford ermittelt wieder" 😉
    Zu „Masuth“ Zeiten, gab es verschiedene Ermittler und verschiedene Zeitebenen. Das hat mir extrem gut gefallen. Es ging eben um die "größten Fälle" und nicht um einen Ermittler.
    Hat nix mehr mit der Ursprungsserie zu tun.

    Ach so, er war schon öfters in dieser Serie zu hören? Das wusste ich nicht. Kenne nur die klassischen von dem alten Maritim und habe die Fortsetzungen nie gehört.

    Ich war von der Folge auch sehr angetan. Der Einstieg in das militärische Szenario war mal etwas anderes und die anschließenden Geschehnisse sind wirklich interessant. Die Spielplatz-Szene war echt packend. Sieht Hank diese Wesen wirklich? Was wollen sie auf der Erde? Dazu verstrickt er sich in seinem Wahn immer weiter in eine ernste Lage, was in einem spannenden Höhepunkt gipfelt. Dazu beigetragen hat auch mal wieder die Musik. Es gab so ein schönes Musikthema in der Folge, was mich wieder extrem in seinen Bann gezogen hat.

    9/10

    Chris2710 Waren es die selben „Verantwortlichen“ wie beim Rumpelstilzchen oder ein anderes Team?

    Die Webseite sagt nein, außer bei der Regie.

    Rumpelstilzchen

    Skript Marco Göllner / Regie Dirk Jürgensen / Sounddesign Marco Göllner

    Tischlein deck dich

    Skript Stefan Senf / Regie Dirk Jürgensen / Sounddesign Stefan Senf / Dialogschnitt Stefan Senf

    Ich hab die Tage mal "Tischlein deck dich" gehört.

    Nachdem ich Rumpelstilzchen wirklich richtig schlimm fand, hat mir diese Umsetzung sehr gut gefallen. Die einzelnen Bestandteile des Märchens wurden super miteinander verknüpft und die drei Söhne sind auch sympathisch geraten. Dazu war der Geschichtenrahmen mit dem Puppen-Theater wirklich stimmig. Ein Highlight ist natürlich auch Daniela Reidies als fiese Ziege. Herrlich! Hier hat man im Grunde alles richtig gemacht. :thumbup:

    Ich dachte gerade bei "Am Schlick", dass es mich interessieren könnte. Meck-Pomm, auch mal positive Haltungen in Bezug auf den Mauerfall, doch umso weiter ich bei der Inhaltsangabe kam, desto mehr klingt es wieder nach dem 1:1 Konzept aller anderen ÖR-Krimi-Serien. Guter Mann trifft falsche Entscheidungen aus denen er so schnell nicht mehr rauskommt. Schade. Hab es für mich schon wieder von der Gedankenliste gestrichen. ?(

    Die Folge ist wahrlich ein Staffelfinale. Die Geschichte hat so viele Emotionen in mir ausgelöst. Camryn sorgte für die humorvollen Einlagen und ich kann die in vielen Punkten verstehen. Die nächtlichen Szenen sind so extrem unheimlich und perfekt inszeniert. Der Fall nimmt dann noch einmal eine deutlich erschreckende Wendung, die mich emotional echt beschäftigt hat. Doreen ist hier wirklich das Herz des Trios und das Ende ist in jeder Hinsicht herzzerreißend. Insgesamt ein irgendwie anderer, aber besonderer Fall der mich restlos begeistert hat.

    10/10 Punkte :thumbup:

    Es ist wirklich schade, dass nicht wenigstens noch eine letzte Folge erschienen ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Doppelfolge nicht zusammen aufgenommen wurde. Die wird doch irgendwo im Archiv schlummern und wegen der Rechte (auch nicht digital) ans Licht kommen. ;(

    Ich habe die Hörspiele erst letztes jahr zum ersten Mal gehört. Ich empfand sie auch als schön gruselig und gut umgesetzt. Dazu hatte die Hörspielserie einen großen Vorteil gegenüber den Filmen: Die durchgehenden Stimmen. Während die Filmreihe ja ein Flickenteppich ist, finde ich es extrem toll, Dorette Hugo durchgehend auf Nancy zu hören. War in den Filmen ja leider nicht so, was wirklich schade ist. Und Reet Reins ist als Freddy wirklich unheimlich.