... Der Name des Pharao ist im fertigen Hörspiel Amenhotep II.
Ulkig - mein Pharao in der aktuellen Midnight Tales 114 - DIE GOLDENE TAFEL heißt Amenophes III. ![]()
Freue mich auf jeden Fall schon auf euer Hörspiel.
... Der Name des Pharao ist im fertigen Hörspiel Amenhotep II.
Ulkig - mein Pharao in der aktuellen Midnight Tales 114 - DIE GOLDENE TAFEL heißt Amenophes III. ![]()
Freue mich auf jeden Fall schon auf euer Hörspiel.
Bislang sind nur die 5 Stammsprecher gelistet. Katja Kessler hat ihren Part auf jeden Fall schon eingespielt! Freu mich schon sehr auf die Inszenierung. ![]()
Mir gefiel die neue Version jetzt sogar besser als das Original. Die Stimmen sind natürlich größtenteils anders besetzt, aber sie passen. Vielleicht gewöhne ich mich auch gerade an die neue Stimme von Morton. Denn als vornehmer Chauffeur passt die Interpretation der Rolle von Michael Prelle eigentlich ganz gut. Besonders gut gefallen hat mir Barbara Focke als Patricia Osborne. Wollte gerade nachschauen, ob sie die Rolle auch im Original damals gesprochen hat, aber die Person ist nicht im Cover aufgeführt. Katrin Fröhlich spricht Allie anfangs allerdings zu brav und fasst einschläfernd. Dann ändert es sich plötzlich, als wenn sie die "alte" Allie vielleicht nochmal gehört hat oder sich erinnert. Ab "Großartig, eure Dienstleistungen. Alles muss man alleine machen." ist sie quasi wieder die Allie von früher.
Die Geschichte ist in der Länge irgendwie viel runder. Im Original wurden halt nur die wichtigsten Handlungsstränge verfolgt. Die Musikstücke wirken sehr modern, passen aber gut in die Atmosphäre der Geschichte.
Hier greife ich auch gerne mal zur neuen Version.
Das unterschreibe ich mal in Gänze. Sehr gelungen, diese Neuinszenierung!
0 das versunkene Schiff (Special)
1 Super-Papagei
2 Phantomsee
3 Karpatenhund
5 Fluch des Rubins
6 sprechende Totenkopf
7 unheimliche Drache
8 grüne Geist
9 rätselhaften Bilder
10 flüsternde Mumie
11 Gespensterschloß
12 seltsame Wecker
14 Bergmonster
15 rasende Löwe
16 Zauberspiegel
18 Geisterinsel
19 Teufelsberg
23 Aztekenschwert
24 silberne Spinne
25 singende Schlange
26 Silbermine
27 magische Kreis
30 Riff der Haie
31 Narbengesicht
32 Ameisenmensch
33 bedrohte Ranch
39 Perlenvögel
41 Volk der Winde
51 riskante Ritt
62 Spuk im Hotel
75 Spur des Raben
76Stimmen aus dem Nichts
78 leere Grab
86 Nacht in Angst
89 Tödliche Spur
91 Labyrinth der Götter
97 Insektenstachel
100 Toteninsel
103 Das Erbe des Meisterdiebs
105 Nebelberg
114 Villa der toten
121 Spur ins Nichts
122 Geisterzug
124 Geistercanyon
125 Feuermond
136 versunkene Dorf
150 Geisterbucht
154 Botschaft aus der Unterwelt
188 Signale aus dem Jenseits
200 Feuriges Auge
Vielen Dank fürs Feedback euch allen, freut mich sehr, dass es gefällt! 🙂
und ja, Hammer, dein Sounddesign, Eric Onder de Linden ! 👍👍
Flori1981 , hab dich sofort rausgehört. ![]()
Markus G. Die Story ist, wie alle meine Midnight Tales bislang, ein wenig experimentell angelegt. Ich spiele da immer ein bisschen mit den Möglichkeiten herum (siehe LUNA, und auch TROLLPORTEN). Als ich die Geschichte geschrieben habe, waren die Midnight Tales noch jung, und es herrschten überwiegend die verblüffenden Elemente als Erkennungszeichen vor (zumindest war das mein Eindruck damals). DIE GOLDENE TAFEL sollte so enden, dass man sich selbst noch Gedanken machen muss: Wie würde ich mich in der Situation entscheiden? Was könnte als Nächstes geschehen?
Oder auch knallhart: Lieber ewig ein Sklave sein, oder doch lieber ein rühmliches Ende finden nach einem erfüllten Leben?
Ich hoffe, du hattest trotzdem etwas Spaß daran, auch wenn du lieber althergebrachte Muster hörst?! 🙂 (Und das meine ich jetzt gar nicht böse!)
Alles Gute nachträglich, lieber hoerspiel ! ![]()
Da freue ich mich drauf!
Vielleicht kannst du sie ja sehr sanft an einigen wenigen Stellen angleichen, ohne dass sie ihren ursprünglichen Charakter verlieren.
Funfact am Rande: ich habe neulich einige alte Schultagebücher meines Großvaters gefunden (er war Deutschlehrer). Heraus fiel ein kurzes Skript, das er mit verteilten Rollen für seine Klasse geschrieben hatte, für eine Theateraufführung. Ich durfte ihn leider nicht mehr kennen lernen, aber als ich das gesehen habe, hat mich das doch sehr gerührt. Da liegt der Drang zum Schreiben wohl in den Genen?! ![]()
Meine ersten Geschichtchen stammen auch aus der Grundschule. Und einen waschechten englischen Krimi aus Klasse 9 habe ich auch noch! ![]()
Aber kurz nach diesem Screenshot war ja dann gruenspatz mit dabei und ganz kurz waren wir bei 34 Talkern.
Ich vermute... und das ist wirklich nur eine Vermutung, dass Justin Time und gruenspatz , kurz nachdem die 34 kurze Zeit da war, die 33 noch mit aufrecht erhalten haben... also dass kurz nach Einstellung des Rekordes mit 33 bereits 1 oder 2 Talker wieder draußen waren. Das war ja ein ständiges auf und ab...
Nein, ich war die ganze Zeit anwesend, ohne eine Sekunde Unterbrechung über mehr als eine Stunde. ![]()
Ich vermute, ich habe in dem Moment aktualisiert und bin bei deinem ersten Screenshot (obere Hälfte) noch in der unteren Hälfte sichtbar gewesen. Und als du dann den Screenshot der unteren Hälfte gemacht hast, war ich (aktualisiert) in der oberen Hälfte. ![]()
Die 34 bleibt das große Fragezeichen, ein unerkannt bleibender Held, der das Wohl der Gemeinschaft über seine Nennung stellte, ein strahlendes Vorbild in dunkelsten Zeiten
Ne, das war ich. Ich fehle in chp73 s Screenshot. ![]()
Anmerkung:
Hier sind jetzt nur 31 zu sehen. 2 waren unsichtbar.
Und der 34. ist ein großes Mysterium...
Oder nicht...🤣🤣🤣
Ich - wo auch immer ich da gerade geflogen bin... ![]()
Jetzt muss auf jeden Fall keiner mehr fragen, was das für ein Tag war: 20jähriges Jubiläum!!!!!!!!!!! ![]()
![]()

DAS war der Moment! ![]()