Alles Liebe zum Geburtstag, Katja! Hab einen tollen Tag und lass dich hochleben!
Posts by gruenspatz
-
-
Heilige Schwarte! Lieben Dank!
-
Ja, das ist wirklich nicht einfach.
Ich habe mich mal für den zweiteiligen Küsten-Krimi TÖDLICHER FROST entschieden, den ich wirklich sehr sehr mag.
Der grandiose Cast um die Hauptsprecher Peter Fricke, Ekkehard Belle und Judith Steinhäuser ist einfach herrlich, und die Story macht Riesenspaß.
...
PS: Danke für den klasse Thread und das wunderbare Jahresspiel, S.R.-Fan - das war eine tolle Idee!
-
Ich weiß nur, dass Erik Albrodt dasselbe gepostet hat und freue mich jetzt umso mehr!!
-
Die Arwinger
Mistle End oder. Harry Potter
-
-
Auch, als es noch nicht erschienen ist? Dann habe ich da wohl falsch geschaut. Irgendwie verwirrt es mich derzeit dennoch ein wenig, dass so viele ganz neue original Hörspiele neuerdings nichts mehr kosten, während mit „Unterm Tannenbaum“ nun anscheinend ein Podcast plötzlich was kostet.
Nein, da gabs nur Merkliste und Bestellen. Also am besten nichts mehr bestellen vor VÖ.
-
Danke! Kann man auch ohne Guthaben hören. Ist schon in meiner Bibliothek gelandet
Oh! Na dann...
-
Wieder von dem Dreamteam am Schriftsteller-Horizont.
Merci!! Hüstel Aber ich würde es so umschreiben: Wir umkreisen das Chaos mit ganz viel Spaß am Objekt.
-
Bei Deezer zu finden unter Tölzer Knabenchor und Weihnachten zuhause!
-
-
Eine gute Oper muss für mich entweder Ausnahmesänger/innen aufweisen oder/und eine tolle Inszenierung, ein geniales Bühnenbild oder halt irgendetwas, was für ein Wow sorgt.
Ich denke, dass (Kindheits-)Erinnerungen auch eine Menge dazu beitragen (können), ob man davon angefixt wird oder nicht.
Ich habe zB in Stuttgart damals der Generalprobe von Flotows MARTHA beiwohnen dürfen, unter der Regie von Loriot - was natürlich einige augenzwinkernde Szenen auf der Bühne zur Folge hatte. Und ich konnte während der Pause sowohl leckere Häppchen, Sekt und auch ein Knollennasen-Autogramm von Loriot abstauben. Ein toller Tag!
Sehenswerte Opern: Auf jeden Fall Mozarts Le Nozze de Figaro, Die Zauberflöte, Così fan tutte, Das Rheingold (für Sitzfeste), Der fliegende Holländer, Der Barbier von Sevilla, Der Freischütz
Sicher kein Zufall, dass gerade Der fliegende Holländer und Der Freischütz zu den (für mich) besten Grusel-Kabinett-Folgen gehören!
Klingt jetzt irgendwie so, als ob ich dauernd in die Oper gehen würde?! Ist nicht so. Vielleicht alle 4-5 Jahre mal.
Wünschen würde ich mir auf jeden Fall einmal einen Besuch in der Wiener Oper! An Opernhäusern kenne ich sonst bislang nur Stuttgart und Frankfurt.
-
Warnhinweis: Betreten des Hofgeländes auf eigene Gefahr!
-
Freitags-Update! Heute sind gleich zwei Hörspiele dazugekommen:
KÜSTEN-KRIMI 20 - SCHWEINE ÜBER DANGAST (Teil 2) - eine Ko-Autorenschaft mit Marek Schaedel
DIE SCHWARZE SERIE 29 - DER WUNSCHBRUNNEN
Viel Spaß damit!
-
-
Mein Fantasyroman FEDERTRÄGER hat ein Zuhause bei Hermann Media gefunden, und da bin ich sehr happy drüber! Auch, weil der großartige Tim Gössler es lesen wird!! Das ist das Sahnehäubchen!
-
Ja!!! Miss Rutherford wird weihnachtlich ermitteln in KOPFNÜSSE IN DER WEIHNACHTSZEIT.
-
Ich fände zwar die Charaktere wesentlich interessanter, freue mich aber auf beides. (Sicher ist sicher. )
-
-
Für mich persönlich funktioniert das nur, wenn der Bösewicht immer wieder scheitert. Sonst mag ich das eher nicht hören.