Beiträge von Lena Goral

    Gabriel Burns Folge 7 "Die Fänge des Windes"

    Wenn ich mich anstrenge, schaffe ich sogar 10 Minuten, bevor ich einschlafe - nicht weil ich die Folge so langweilig finde, ganz im Gegenteil!!! Die vertrauten Charaktere, Stimmen und Geräuschkulissen geben mir einfach ein Gefühl der Geborgenheit^^ Obwohl zugegeben, neben manchen Charakteren aus der Serie möchte ich nicht unbedingt einschlafen.

    Aber gut, der GB-Roman "Kinder" liegt ja auch jede Nacht neben meinem Kopfkissen. Da bin ich unter uns Hörspielfans ganz ehrlich#roll#

    Interstellar (2014):

    Die Menschheit ist durch eine immer ungemütlicher werdende Erde kurz davor, vernichtet zu werden und muss sich nun nach einem neuen bewohnbaren Planeten umsehen. Und so startet eine Expedition ins Weltall...

    Der Film ist nicht schlecht, aber verlangt mit seinem langatmigen Start und Charakteren, die mich irgendwann ziemlich genervt haben, doch einiges an Durchhaltevermögen. Von fremden Planeten und vom schwarzen Loch war leider eher wenig zu sehen, schade. Positive Überraschung für mich persönlich: der gute Simon Jäger als Synchronsprecher im Film :DIch werde ihn wohl für immer als Luther Niles im Ohr haben, aber der Charakter, den er im Film synchronisiert, war ebenfalls ein ziemlicher Fiesling, der fast das Expeditionsraumschiff gesprengt hätte, hätte er sich nicht durch eine dämliche Aktion selbst getötet.

    Kann man sich anschauen, aber bei mir wird es bei dem einen Mal bleiben.

    Unsere Ausbilder (bei der deutschen Armee) haben den Film abends immer auf Stube gesehen, und die „harmloseren“ Sachen mit uns nachgespielt.

    Kleiner Fun-Fact an Rande: Als ich Full Metal Jacket das erste Mal gesehen hatte, war ich geradezu schockiert von den Ausbildungsszenen.

    Als ich den Film dann nach meiner Grundausbildung bei der Armee wieder gesehen hatte, dachte ich mir: „Was fandest du damals daran so schlimm? Der Hartman ist doch voll fair als Ausbilder.“ :huh:

    Jaaa gut, ich wäre jetzt auch nicht so gemein, um den Hartman einfach sitzen zu lassen, wenn er mich auf eine Tasse Kaffee einladen würde, aber wenn ich mir vorstelle, dass der gute Mann, anstelle mir etwas Romantisches ins Ohr zu flüstern, mir mit voller Lautstärke ins Ohr brüllt=O Bei aller Liebe: Nein. Einfach nur Nein.

    Dann gefällt dir auch sicher das ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auweia...#roll##roll#

    Ich würde mich als treuer Hörer bezeichnen, jedoch durchaus bereit auch mit einer Serie zu brechen bzw. zu pausieren wenn sie nicht mehr jene Freude bereitet, wie zu Beginn. Wenn es mehr Verpflichtung als Spaß ist, dann Abbruch…

    Geht mir auch so. Vor allem bei den Drei ??? merke ich, dass mir persönlich die Folgen aus den letzten Jahren immer weniger zusagen. Die neueste Folge wird natürlich immer angehört. Die Serie habe ich ja schon aus meiner Kindheit ins Erwachsenenalter mitgenommen.

    Gabriel Burns werde ich wahrscheinlich so schnell nicht untreu werden#freu2##freu2#Selbst wenn ich mir mal ganz pessimistische Szenarien ausmale, in denen vielleicht eine absolut fürchterliche Neuauflage erscheinen würde, in meinem Hörspielherzen hat die Serie ihren Hauptplatz.

    Ein traurig-schöner Song, der einen aber auch irgendwie wieder aufbaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf die CD´s leider gar nichts^^ T-Shirts trage ich selten, Hoodies überhaupt nicht, Schlüsselanhänger habe ich mehr als genug. Vielleicht würde ich mir das eine oder andere Cover einrahmen, aber sonst habe dafür gar keine Verwendung.^^

    Aber schönes Shirt!<3

    So etwas bekommt man vermutlich heutzutage nur noch gebraucht, wenn überhaupt?

    Mein Türchen Nr. 20 ist ganz eindeutig:

    Simon Jäger ist mein absoluter Lieblingssprecher und am besten gefällt er mir als Luther Niles in Gabriel Burns<3 Jede Szene ist für mich einfach Gänsehaut pur. Herr Jäger kann seine Stimme und Sprechweise so großartig zwischen eiskalt, sanft, fast schon sinnlich oder auch mal spöttisch oder aufgeregt hin-und herwechseln lassen - wow. Einfach nur ein Genuss für meine Ohren und meine Vorstellungskraft:love:

    Meine unangefochtene Nummer Eins bei den Hörspielserien ist immer noch Gabriel Burns ^^

    Eine spannende Story, tolle Charaktere - aber die Serie wurde schon so oft hier im Forum besprochen, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Klar, die eine oder andere Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber eine Folge, bei der ich gedachte hätte "Was ist das denn für ein Schwachsinn?" , gibt es da für mich nicht.

    Eine Fortsetzung bzw. Neuauflage muss für mich auch nicht unbedingt sein, ich habe noch viel zu viel Freude mit dem, was an Folgen veröffentlich wurde <3Ich denke, das wäre vermutlich eine Hörspielserie, um die Leute vom Gegenteil zu überzeugen, die glauben, Hörspiele wären nur etwas für Kinder.