Posts by Lena Goral
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!

-
Ganz vielen herzlichen Dank, ihr Lieben!

-
Ganz vielen herzlichen Dank euch allen!!

-
Für mich lohnt sich das gar nicht, weil ich sehr, sehr selten etwas bei Amazon kaufe. Was ich so für den Alltag brauche, kaufe ich vor Ort, und was ich mir an Besonderem mal gönne, gibt es bei Amazon ohnehin nicht.
-
Mein absolutes Lieblings-Gänsehaut-Hörspielzitat habe ich hier noch gar nicht reingeschrieben:
Das ist eine von Simon Jäger in seiner Rolle als Luther Niles wahnsinnig toll gesprochene Szene aus Gabriel Burns Folge 10 - Diesseits der Kuppeln:
Luther schleicht in seiner Tarnidentität als Walter Konetka durch ein Forschungslabor und murmelt - oder schnurrt vielmehr verführerisch - vor sich hin: "Sie bewegen sich nicht wie Wissenschaftler. Sie sehen auch nicht aus wie Wissenschaftler. Sie riechen auch anders. Es reicht nicht, sich einen weißen Kittel überzuziehen." Absoluter Gänsehaut-Moment!🖤
Und kurz danach folgt ja auch diese "schöne" Skalpell-und-Daumen-Szene. Bei GB wird ja jeder noch so grausige Tod vom Erzähler liebevoll ausgeschmückt und mit ebenso liebevoll ausgewählten Sounds unterlegt, damit der Hörer auch ja jedes Detail vor Augen hat, ob er will oder nicht 😬
-
"Ramirääääz!" und "Batsch!"
Wenn man mit Die Drei Fragezeichen Folge 92 - Todesflug ein Trinkspiel machen würde, d.h. jedes Mal, wenn diese zwei Namen fallen, einen Schnaps trinken, wäre man nach ungefähr einem Drittel des Hörspiels schon betrunken.

-
-
Du meinst diese beiden Folgen.
Staffel 2: Folge 19 Totenstille
Staffel 5: Folge 4 Vom Erdboden verschluckt
Dankeschön!!
Da muss ich mir diese speziellen Folgen unbedingt noch einmal ansehen! Mal schauen, ob ich sie immer noch so gruselig finde, wie damals!
-
Akte X habe ich als Zwölfjährige leidenschaftlich gerne geschaut und die Bücher zur Serie immer aus der Bücherei ausgeliehen! Ich erinnere mich nur noch ganz vage an die Folgen, aber im Gedächtnis geblieben sind mir zwei: keine Ahnung, wie sie heißen, aber in einer ging es um ein Kriegsschiff, das in einen Zeitriss geraten ist und in der anderen um so schaurige Waldkreaturen mit roten Augen, die ein mutierter Indianerstamm oder etwas in der Art waren. Davon hatte ich noch nächtelang Albträume.
-
Sehr kraftvoller Song, gefällt mir sehr gut!!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Der Heimweg von Sebastian Fitzek als Hörbuch. Wortwörtlich, zumindest für mich persönlich, zum Einschlafen. Andererseits könnte mir Simon Jäger selbst aus irgendeinem Telefonbuch vorlesen und mir würde trotzdem ein angenehmer Schauer über den Rücken laufen!
-
Alles Gute zum Geburtstag und feier schön!

-
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

-
Der User über mir sammelt Hörspielzitate!
-
Das ist so ein melancholisch-düsterer Song mit einem großartigen Video!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nun ja, durch meine privaten Kunstprojekte habe ich mittlerweile ein dickes Fell entwickelt. Sachliche(!) Kritik an meinem "heiligen" Gabriel Burns finde ich immer spannend und da diskutiere ich selbst gerne mit. Ich denke mir dann immer "Ok, die Serie gefällt meinem Gegenüber eben nicht und das ist vollkommen in Ordnung." Mir ist es ehrlich gesagt am liebsten wenn ich die Hörspiele ganz für mich alleine genießen kann:)
-
Sämtliche Luther-Klone sitzen gerade dicht zusammengedrängt mit mir vor dem Rechner, wir zählen trotzdem nur als eine Person!

-
-
Nach der Trennung von meinem narzisstischen Exfreund ist mir ehrlich gesagt absolut die Lust auf Beziehungen vergangen, also habe ich mir mittlerweile angewöhnt, wenn überhaupt, den Tag mit Liebe für mich selbst zu feiern. Nichts großartiges, eher vielleicht ein schöner Spaziergang, Zeichnen, heute auch mit dem schweren Duft von Rosen-Räucherstäbchen in meinen Räumen, mit Zeichnen und meinen Lieblingshörspielen. Ich hatte heute also ein schönes "Valentins-Date" mit Luther Niles