Posts by Wesley
-
-
Das Musical kam in den Kritiken gar nicht so gut weg
Mich reizt das Musical auch nicht. Der Trailer wirkt auch recht belanglos.
Ich habe kürzlich Die Fotografin mit Kate Winslet angefangen zu gucken. Aber irgendwie war ich wohl nicht in der Stimmung, denn nach 25 Minuten habe ich ausgestellt. Ich hatte vorher einen Podcast über die Fotografin Lee Miller gehört, den ich sehr interessant fand. Aber der Film über sie war nichts für mich.
-
Ich gucke aktuell noch immer "Wer ist hier der Boss?". Inzwischen Staffel 6 und es macht immer noch Spaß.
-
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
In London gibt es jetzt auch ein Musical dazu.
-
Stanley Tucci ist ein genialer Schauspieler. Den sehe ich immer gern. Kenne nicht viele Filme mit ihm, aber wenn er mitspielt bleibt er im Kopf: Konklave, Julia & Juliet oder In meinem Himmel.
Auch Meryl Streep ist immer großartig, wenn sie in einem Film, den ich gucke, dabei ist.
Aber um Anne Hathaway mach ich immer einen Bogen. Die ertrage ich nicht.
-
Daher bin ich mittlerweile sehr bedacht darauf, was ich dort posten kann oder darf – und was lieber nicht.
Super. Das ist doch klasse

-
Jede Menge interessanter Produktionen
Für mich nur eine: Gnadenlos.
-
Bei den SE's bin ich schon lange ausgestiegen, weil ich ein bisschen das beSONDERE an den Folgen vermisste. Habe glaub ich nur noch 4 oder 5 SE's im Regal und die neuen nicht mal mehr im Stream gehört. Ausnahme die 13, weil die ja eigentlich ne Classic Folge gewesen wäre. Die war aber auch nicht gut (meiner Meinung nach).
-
Momo wird für mich immer Radost Bokel bleiben. Da möchte ich keine Neuverfilmung. Auch wenn da sicher alle viel Herzblut in das Projekt stecken, werde ich das nicht angucken.
Von der Neuverfilmung der unendlichen Geschichte hatte ich bisher noch nichts gehört.
-
Vivians Abgang ist tatsächlich sehr ungut gelöst, da war auf zwischenmenschlicher Ebene noch so viel unausgesprochenes, dazu hätte es den ganzen Aufbau des Versteckspiels mit Max und Miller nicht benötigt, wenn man eh nicht vorhatte, dies weiter zu führen.
Stimmt, gerade ein Gespräch zwischen Max und ihr wäre schön gewesen. Aber auch da wird dann glaub ich nur noch erwähnt, dass sie weggezogen ist.
Überhaupt Max: jedes Mal wenn die trauernde Lady sagt, Max sei wie ein Sohn zu ihr, muss ich daran denken, was da zum Schluss der Serie angedeutet wurde (und in den Hörbüchern wohl auch tatsächlich wahr wird) und mir an den Kopf fassen. So was dämliches. Das macht doch diesen ganzen Charme und die ganze Chemie zwischen Max und der Lady rückblickend kaputt. Darum wird das auch nie in meine Bubble kommen und nie passieren.
-
Zwischenstand:
Mittlerweile bin ich bei Folge 59 angekommen und Margot Rothweiler hat übernommen. Mit den Wechseln der Sprecherinnen habe ich keine Probleme und jede ist für mich einfach die Lady.
Was ich aber bemerke, ist dass mich so langsam die beiden Running Gags beginnen leicht zu nerven. Millers "Hallooooo Lady Bedfort" und dann das "Runter mit der Waffe, runter damit". Hört man die Serie am Stück hat es dann doch einen gewissen Nervfaktor.
Jetzt erst ist mir aufgefallen, wie plötzlich Vivian rausgeschrieben wurde. Zeitgleich mit dem Weggang von Frau Habicht ist auch Carmen Molinar verschwunden. SIe wird zwar noch erwähnt, aber aktiv dabei ist sie nicht mehr.
Bei den Fällen selbst sind viele schöne Geschichten bei. Das macht schon noch Spaß zu hören. Die Sprecher sind meist gut. Peter Weis beschert mir zwar auch hier Schmerzen in den Ohren, aber er hat ja meist nur kleine Rollen gehabt.
Bei diesem Durchlauf ist mir aber erst aufgefallen, wie schlecht Harald Effenberg spricht. Den kann man auch gar nicht anhören, ständig ein zu trockener Mund und dann klingt es so, als ob sein Gebiss verrutscht oder zu groß ist. Bei den Folgen 54 und 58 ganz schlimm.
Aber trotzdem gehört Folge 54 - die chinesische Uhr (zusammen mit 11 - die letzte Fahrt des Mr. Goodwin) zu den besten Folgen bis zu meinem aktuellen Stand .
-
Bei mir ist sie durchwachsen. Irgendwie komme ich einfach nicht so richtig in Schwung. Meine Liste mit ungehörten Hörspielen wird immer länger. Ich möchte sie ja hören, aber mir fehlt meistens einfach der Schwung und der passende Moment zu starten. Daher wird neues seit Lämgerem nur vereinzelt gehört.
Zum Einschlafen gibt es ein altes Hörspiel aus dem Fundus und dann drei Bedforts pro Woche auf dem Rückweg von Büro. Aber mehr ist zur Zeit bei mir nicht drin. Da siegen dann doch zu oft die Podcasts.
-
Bei mir wird's TKKG und Sinclair. Da ich bei allen meinen Serien aber noch hinterher hänge, dauert es noch ein Weilchen.
-
Dann korrigiere ich auf: es liest sich gleich

Vidan, Hurricane, Delete jetzt Dark Maine. Liest (☝🏻) sich alles ähnlich, Titel beliebig und austauschbar. Beim Inhalt fehlt mir der Höranreiz, das ist alles so gewollt. Eins davon habe ich mal angefangen, aber schnell wieder abgebrochen. Ich weiß nicht mal mehr welches. Auch Hyde away hab ich nie zu Ende gehört.
Es freut mich, dass es bei Next nun regelmäßig Nachschub gibt. Für mich ist hier aber nur Gnadenlos interessant.
-
Irgendwie klingen diese Europa Next Serien alle gleich. 🤷🏼♂️
-
Der Preis sinkt bestimmt noch. 20 Euro für die CDs ist auch teurer als die anderen Kalender waren.
-
Zu Pandoras Play kann ich nur sagen, dass zwischen den älteren und den heutigen Hörspielen von ihnen Welten liegen.
Das ist ja erfreulich
.Ich selber habe aber nach dieser Erfahrung kein Interesse mehr an einer Produktion aus dem Hause Pandoras Play. Dafür gibt es einfach zu viele gute Hörspiele anderer Produzenten, die gehört werden wollen.
-
Ich hatte mal ein Einsteigerpaket von Pandoras Play gekauft. Enthalten waren:
Der Schneemann (Schattensaiten)
Klirrende Kälte (Hörgespinste)
Im Hochmoor (Chronologie der letzten Tage)
Und noch irgendein viertes Hörspiel.
Diese Hörspiele gehören zum Schlechtesten was ich je gehört habe. Unmotivierte Sprecher und schlechte Geschichten. Ich krieg jetzt noch Knorpelzucken wenn ich daran denke. Die Teile waren ganz schnell über ebay weiter verkauft und Pandoras Play seitdem nie wieder gehört/gekauft.
-
Ich sehe es genau so wie hoerspiel .
Lange Rezis lese ich gar nicht. Wenn dann kurze Dreizeiler. Und auch eher nachdem ich das Hörspiel selber gehört habe.
Und gleiches gilt fürs Schreiben. Für lange Rezis fehlen mir sowohl die Kreativität als auch die Motivation. Darum gibt es von mir immer nur ein paar wenige Zeilen.