Klasse, schönes Bild. Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und viel Spaß.
Posts by Angel 74
-
-
Hallo hoerspiel auch von mir noch nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich verwöhnen lassen. Viele Grüße Harald

-
Wow, ganz lieben Dank an euch für die vielen lieben Glückwünsche, das freut mich sehr.

Habe es gestern eher ruhig angehen lassen trotz Altweiber. Abends war ich lecker essen und habe mir Gläschen mit meiner Frau gegönnt. Nächste Woche feier ich dann mit der Familie.
-
Das ist sehr schön zu lesen, dass Du wieder dabei bist. Herzlich Willkommen zurück. Freue mich sehr. Vg Angel 74

-
Auch hier habe ich Tim und Struppi erst im Erwachsenenalter kennengelernt. Das Sprecherensemble lässt keine Wünsche offen und beherbergt viele meiner Lieblingssprecher, aber ich muss gestehen, dass mich diese Serie nicht richtig geflasht hat, da war meine Erwartungshaltung zu groß. Trotzdem gibt es Folgen die ihresgleichen suchen wie zum Beispiel Die Juwelen der Sängerin, diese Folge ist im wahrsten Sinne ein Juwel, ein wahres Feuerwerk an Humor. Aber viele andere Geschichten sind mir dagegen zu komisch. Da kann ich dann irgendwie nicht dran bleiben und sie bleiben nicht hängen. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben. Trotzdem bin ich glücklich diese Box von Europa im Regal zu haben.
DerPoldi lieben Dank für deinen tollen Beitrag, so viele Details und tolle Zusammenfassung
-
Ich habe die Serie tatsächlich erst nach meiner eingelegten Hörspielpause entdeckt. Sie hat also keinen direkten Nostalgiebonus bei mir. Aber trotzdem hat sie sofort bei mir gezündet und mir dieses wohlige Hörgefühl vermittelt. Ich habe mir für teuer Geld damals die Kassetten zugelegt und es nie bereut. Meine Lieblingsfolge ist Rätsel um die grüne Hand um Rätsel um das verlassene Haus. Absolute Hörempfehlung.
Die Bücher habe ich damals auch gelesen und komischerweise fand ich hier Rätsel um den wandelnden Schneemann am besten, der aber leider unvertint blieb.
Auch hier stelle ich mir die Frage warum zum Geier werden nicht mindestens die ersten beiden im Stream angeboten, schließlich hat Europa die zumindest mal als Download verkauft. Bedeutet für mich, keine Kosten aufgrund digitale Aufarbeitung oder ähnliches. Aber gut, Et is wie et is.
-
hoerspiel lieben Dank für deinen unermüdlichen Einsatz zur Erstellung der Liste. Und vor allem gute Besserung.
-
Nun habe ich die CD gehört. Muss nachsehen, ob auf der alten MC, Elsie von jemand anderem gesprochen wird. Hier ist es Hansi Jochmann.
In der Erstauflage wurde lt. Inhaltsangabe Elsie von Pia Würfel gesprochen. Ich mag die Folge auch gerne. Und ja ich glaube sie würde auch noch funktionieren. Das Setting ist schon ziemlich cool. Dieses abgeschnittene und nicht wissen was da draußen wirklich los ist.
-
hoerspiel Danke Dir. Ehrlich gesagt war sie billig. Hat mich 7 Euro gekostet, absolutes Glück.
-
Ich freue mich wie ein kleines Kind.

Und die Tom und Locke CD ist noch eingeschweißt. Irre.
-
-
Ich liebe diese Serie und habe bisher alle Folgen gehört. Echt großartig
-
Ich vermisse ein wenig Mittagshoerer aber auch von Detlef habe ich länger nichts mehr gelesen. Hoffe es geht beiden gut. Und ich muss zugeben das ich Cherusker vermisse. War auch immer sehr angenehm von ihm zu lesen.

-
-
Ja Markus G. wahre Worte der Talk ist schon ein sehr langer Begleiter in meinem Leben und für mich ein vertrauter Treffpunkt. In diesem Sinne wünsche ich allen Talkern ein frohes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest mit tollen Gesprächen und natürlich Hörspielen

-
Contendo gehört für mich zu einem echt Player im Hörspielbereich und auch als ein Label was tolle Hörspielideen umgesetzt hat. Ich habe richtig Spaß an den Hörspielen und empfinde sehr viele Hörspiele als absolut erfrischend und nicht unnötig in die Länge gezogen. Ja mich hat Contendo 2026 auch wieder überzeugt. Sehr schade das vieles nur im Stream gibt, denn an die ein oder andere Serie hätte ich Spaß an schöne Sammlereditionen.
-
Türchen 19
Hier müsste ich auch wieder einige mehr nennen, aber ich glaube bis heute sind das die beiden von mir meist gehörten Hörspiele
Die drei ??? 5 und 6
Eigentlich finde ich auch kaum Worte für diese beiden Folgen, aber alleine schon wieder hier die Schrottplatz Atmosphäre rüber kommt isrmt Heimat pur für mich
Natürlich meine ich hier die Originalfassung mit Bohn Musik, wobei mir sogar die Neuauflagen durchaus gefallen. Kommt echt selten vor. -
Oh man bei Tür 18 hätte ich zig Hörspiele im Kopf mit Traumbesetzung, aber ich entscheide mich nochmals für
Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge!
Dieses Hörspiel schafft es mir fast die Tränen ins Gesicht zu treiben, aber auch eine gewisse Wärme und Wohlbehagen einzuhauchen. Und das liegt natürlich auch an dem tollen Ensemble. Grandios!!
-
Ich liebe ebenfalls die kurzen und knackigen Hörspiele aus den 70ern und 80ern, die jedoch hauptsächlich wegen der geringen Laufzeit der Schallplatten und Kassetten zustande kamen. Wie stellst Du Dir denn einen solchen Testballon vor? Erst vor kurzem war ich auf Hörgrusel in einer Diskussion involviert wo ein User sein Pop.de Abo für 2 Folgen Larry Brent auf CD pausieren bzw. gekündigt hat, weil die Folgen knapp unter 40 Minuten lagen. Dies entspreche nicht dem Inhalt des Buches. Ich glaube dass gar nicht so sehr die Autoren ind Labels in vielen Fällen das Problem sind sondern die Hörerschaft, die für ihr Geld ein langes und kein kurzes Hörspiel wollen. Meine Vermutung.
Denke da gäbe es einige Varianten an Testballons. Cool wäre mal ein Drei ??? Special wo die reguläre Folge als Doppel CD erscheint einmal so wie immer und dann in einer H.G. Francis Variante. Oder generell einfach mal eine Folge in 45min aufbereitet oder nur im Stream wo zwei Varianten angeboten werden zu einer Hörspielfolge. Und dann kann man ja mal sehen welche Variante öfters gehört wird.
Das Leute ein Abo bemängeln wo ein Hörspiel kürzer als 40 min dauert ist für mich schwer nachvollziehbar, aber es gibt ja nix was es nicht gibt

-
Tür 15
Entsorgung a lá Art
Vom Titel und Cover hatte mich das Hörspiel nicht angesprochen und die Neugier hielt sich in Grenzen, aber beim Stöbern auf pop.de bin ich im Schnäppchenbereich drüber gestolpert und habe es mir gekauft. Zunächst blieb es dann leider immer noch unbeachtet und irgendwann fiel es in meine Hände und ich habe es gehört. Tja, was soll ich sagen ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und auch oft laut losgelacht. Eine lustige und für mich neue Story. Rasant und schön kompakt, kein Moment der Langeweile. Einfach großartig, mittlerweile habe ich es mehrfach gehört und ist eine tolle Entdeckung gewesen.