Vielleicht hilft hier ja auch eine Mail an Bayern 2 und sie können besser helfen.
Posts by Angel 74
-
-
-
Ganz ehrlich habe gerade gar nicht soviel Aufwand in die Recherche gesteckt und hoffe das die KI hier eine richtige Antwort gegeben hat, denn bei Google findet man gar nix unter dem Titel.
-
Marvin Sehr gerne
gruenspatz Habe gefragt wo man es finden kann. Da kam das:
Es ist gut möglich, dass das Hörspiel "Das Gift der Briefmarken" nicht mehr aktiv in der Mediathek von Bayern 2 oder der ARD Audiothek verfügbar ist, da es sich um eine ältere Produktion handeln könnte.
Hier sind einige Möglichkeiten, wo du versuchen könntest, es zu finden:
* ARD Audiothek: Schau in der ARD Audiothek nach. Dort werden viele Hörspiele der ARD-Sender, einschließlich Bayern 2, archiviert. Suche direkt nach "Das Gift der Briefmarken" oder nutze die Suchfunktion für Hörspiele von Bayern 2.
* Bayern 2 Hörspiel Pool: Bayern 2 hat einen "Hörspiel Pool", in dem viele Produktionen zum Download oder Stream bereitstehen. Stöbere dort oder nutze die Suchfunktion.
* Podcast-Plattformen: Manchmal laden Nutzer ältere Hörspiele als inoffizielle Podcasts hoch. Suche auf gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts nach dem Titel.
* YouTube: Es ist einen Versuch wert, auf YouTube nach "Das Gift der Briefmarken Hörspiel" zu suchen. Möglicherweise hat jemand das Hörspiel dort hochgeladen.
* Hörspiel-Tauschbörsen oder -Foren: Es gibt Online-Communities und Foren, die sich dem Thema Hörspiele widmen. Dort könntest du nachfragen, ob jemand das Hörspiel besitzt und bereit wäre, es zu teilen oder dir einen Tipp geben kann, wo du es finden könntest.
* Antiquariate und Online-Marktplätze: Gelegentlich werden ältere Hörspiele auf физических носителях wie Kassetten oder CDs auf Online-Marktplätzen oder in Antiquariaten angeboten.
Es ist leider keine Garantie, dass du das Hörspiel finden wirst, aber diese Wege könnten dir bei deiner Suche helfen. Viel Erfolg!
-
Habe aus Spaß mal die KI gefragt mit folgendem Ergebnis:
Oh, das klingt wirklich nach einem fesselnden und ziemlich düsteren Hörspiel! Nach deiner Beschreibung könnte es sich um das Hörspiel "Das Gift der Briefmarken" handeln.
Dieses Hörspiel lief tatsächlich auf Bayern 2 und erzählt eine sehr ähnliche Geschichte: Briefmarken sind mit einem tödlichen Gift versehen, das nur durch regelmäßige Bluttransfusionen aufgehalten werden kann. In der Tat locken skrupellose Ärzte Menschen in Kliniken, angeblich um ihnen zu helfen, aber in Wirklichkeit geht es ihnen um etwas ganz anderes – möglicherweise um Organe oder ähnliches, was zu den von dir erwähnten Amputationen und Todesfällen führen könnte.
Ist es möglich, dass dies das Hörspiel ist, an das du dich erinnerst? Es hat definitiv die von dir beschriebenen Elemente.
-
-
-
Ich hätte richtig Spaß an
Der junge Sherlock Holmes
Dark Holmes
Van Dusen ( Holysoft)
Sherlock Holmes Legends (Holysoft)
Midnight Tales
Sehr gerne als Hörspielboxen wie die Nostalgieboxen von Europa. Ideale Boxgröße wären für mich 15 Stück pro Box. Preislich wüsste ich gar nicht was es mir wert wäre. Kommt auch auf die Ausstattung an.
-
Ich weiß nicht ob die Frage oder es auch eine Diskussion zu der Neuauflage von Hanni und Nanni von Europ hier gibt. Aber mich interessieren die 16 Folgen der Neuauflage aus den Mitte 1980ern mit u a. Caroline Ruprecht. Hat jemand die Folgen und wenn ja sind die zu empfehlen?
-
Ja, das Cover gefällt mir leider auch nicht besonders gut. Aber leider gefallen sie mir bei Ohrenkneifer eher selten.
-
Krass toller Fund, großartig Jokel Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube ich hätte extreme Glücksgefühl bei so einem Fund.
-
Auf pop.de kann man jetzt 20.000 Meilen unter dem Meer vorbestellen
-
-
Bei mir gab es Fünf Freunde auf der Felseninsel auf die Ohren.
Fünf Freunde war damals meine Einstiegsdroge in die Hörspielwelt. Daher funktioniert bei mir auch nur die Auflage mit Bohn Musik. Sie erzeugt wahnsinnig tolle Bilder in meinem Kopf und ich flüchte gerne in diese Welt und auf die Felseninsel.
Am besten ist der Satz in dieser Folge von George wo sie sagt, sie hätten noch nie Fernseh geguckt. Als Kind hab ich das gar nicht verstanden, da mir nicht bewusst war wie alt eigentlich damals schon die Geschichten der Fünf Freunde waren
-
hoerspiel Danke für die Antwort
-
Bei mir ist es Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge! Unglaublich bei jedem hören bin ich emotional voll angefasst. Einfach ergreifend umgesetzt.
Auch Der Freischütz aus dem Gruselkabinett nimmt mich voll mit und zu hören wie das Unheil seinen Lauf nimmt ist für mich sehr bewegend.
Und zu guter Letzt Der sprechende Totenkopf der Drei??? Das war Europas beste Zeit und funktioniert wieder und wieder und wieder, egal wie oft ich diese Folge gehört habe. Ich bin gefühlt mitten drin.
-
Wow, ganz herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser seltenen Serie hoerspiel Klasse. Ich kenne Folge 3 von Karussell und habe sie auf MC in meiner Sammlung. Ich empfinde die Sprecher, wie Du, relativ ähnlich wie bei Europa und das Hörvergnügen ist Dank H.G. Francisco echt gut. Zum Glück habe ich auch alle 12 Folgen von Europa und die Tonqualität der Tapes sind heute noch super, so dass ich mir alle auf Minidisc gesichert habe.
Viel Spaß bei den anderen beiden Folgen. Darf ich fragen wo du sie gefunden hast?
-
Bei mir in der Sammlung die ich nie abgeben würde gehört
Rocky 1-4 und 6
Rambo 1 und 4
Gotcha! - Ein irrer Trip
Zurück in die Zukunft
Cliffhanger
Karate Kid 1
Schindlers Liste
Tarantula
Die Muppet Weihnachtsgeschichte
Die Verurteilten
King Kong in allen drei Varianten
American Flyers
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Die Glücksritter
Bloodsport
The Rock Fels der Entscheidung
Die Mumie mit Brandon Fraser
-
hoerspiel ja wahrscheinlich noch mehr, habe was vorsichtig geschätzt. Aber 150 Euro wären viel zu viel für mich. Wüsste spontan gar nicht wo meine Schmerzgrenze wäre.
-
DerPoldi ich müsste die CD haben. Bin zu 99% sicher