Posts by Chris

Also nein. Fast kein Mensch geht mehr in eine Bücherei/Bibliothek. Die fristen seit den 90ern ihr Dasein und das Budget wird immer weiter gekürzt. Aber pleite gehen können sie nicht, ist ja Geld von Gemeinde, Stadt.

Ja, an meinem Heimatort gibt es eine Kreisbibliothek (nahe den Schulen) und einer Stadtbibliothek. In der Kreisbibliothek war ich eigentlich in jeder Pause zu Gymnasiumszeiten. Die ist auch riesig. Wenn ich das jetzt mal die Kinder hinbringe, dann herrscht da immer gähnende Leere.

In deren Welt ist Geld das einzige was zählt.

Das mag für 9 von 10 stimmen, aber grad für Musk überhaupt nicht. Habt ihr mal dessen Haus gesehen? So billige Fertigteilhäuser gibt's bei uns hat nicht. Der Kühlschrank ist immer leer und wenn seine Mutter ihn besucht, schläft sie in der Garage :D

Ihm geht's sicher darum, dass sich die Menschheit in 500 Jahren als das große Genie aus dem 21. Jahrhundert erinnert, der damals die neue Woche begründet hat. Eventuell plant er auch, dann eh noch live dabei zu sein 😁

Eure Meinung als Expert*innen würde mich wirklich sehr interessieren! :S
    Also, wenn ihr mögt, dann hört doch mal rein und gebt gerne Feedback hier!

Burschen, das gibt eine glatte Eins von mir! Und es gibt sehr selten eine glatte Eins von mir.

Die superspannende Geschichte der legendären Astor habt ihr extrem launig aufbereitet, wem die Dialektfärbung bei Kohl, Strauß und Rademann too much ist, so waren die halt :D

Ob in der Zeit als Arkona da wirklich DDR-Bürger von Bord gesprungen sind, um an Land zu schwimmen, das glaube ich einfach mal, auch wenn ich davon noch nie gehört hab. Wenn ihr sagt, dass "gründlich tiefenrecherchiert" wurde, dann wird das schon stimmen.

Vielleicht kommen Sie demnächst mit einem stark verbesserten Modell um die Ecke, was ich grundsätzlich begrüße. Bislang wirkts eben planlos und willkürlich, was ich auch der Grundkommunikation vom Start weg ankreide und damit muss dann auch ein Label umgehen können ;)

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was da wie gearbeitet wird. So wie ich Dennis Rohling all die Jahre kennengelernt habe, wird er sich sicherlich entsprechend "reinfuchsen". Ob es je Marktreife erreicht? Auch keine Ahnung. Ich versteh Deinen Kritikpunkt auch nicht ganz, die Hörspiele kann man ja sowieso noch nicht kaufen, anders als bei GGX wurde hier kein Geld vorab einkassiert. Man kann nur mit 1€ im Monat "unterstützen", wohlgemerkt und dezidiert "Ohne Gegengabe. Ohne Extras".

Ich sehe und verstehe die Herausforderungen und Problematiken der K.I -Produktion natürlich, habe jedoch die sehr optimistischen Beiträge von den Jungs vor Augen wie z.B. "alles ist bereit, soweit, wir haben die Schlüssel in der Hand, jetzt gehts dann wirklich los"

Optimismus gehört bei Leuten wie Dennis Rohling oder David Holy einfach dazu, damit muss man als Kunde umgehen können :)

Und der Schlüssel, ja, muss halt der richtige sein. Es gibt ja so viele KI-Softwareanbieter und einer reicht ja nicht.

Diese Kriterien sollten aber den naturwissenschaftlichen Standards entsprechen.

Es handelt sich um literaturwissenschaftliche Kriterien und Standards, die natürlich auch beim Film und beim Hörspiel gelten. Wenn Du diese nicht anerkennst, dann bleibt Dir das natürlich unbenommen. Ich hab zwar nicht so viele Titel wie Prof. van Dusen, aber auch einen Abschluss in Theaterwissenschaft der Universität Wien mit recht vorzeigbaren Noten. Gute Literatur von Schund könnte ich aber auch so unterscheiden. Wie ich auch bar jeder musikalischen Expertise zum Schluss komme, dass die Netrebko sehr, sehr gut singen kann.

Deine Zweifel nehme ich zur Kenntnis, wiewohl ich ihnen "Zwei plus zwei ist vier, immer und überall" entgegnen muss. Nichtsdestotrotz musst Du da nicht mir vertrauen, was die objektiven Kriterien angeht, frag einfach Grok, der erklärt das sehr schön. Die acht genannten Kriterien sind übrigens bei "Für immer seh ich dich wieder" recht umfassend erfüllt, noch interessanter - und leicht nachvollziehbar und nachhörbar - sind aber eigentlich die "Warnsignale für schlechte Qualität".

Nunja seit dem Trailer sind jetzt 3 Monate ins Land gezogen. Unnatürlich lange für ein Hörspiel (es sei denn sie wollen einen auf Goldagengarden remiX machen) und seitdem gab es auch, außer halbherzigen Rabattversuchen, keine News mehr

Das ist doch keine normale Hörspielproduktion. Hier muss man eine Technik beherrschen, die sich bestimmt viele einfacher vorgestellt haben. Sicherlich auch Dennis Rohling. Noch ist da keinem der große Durchbruch gelungen. Und da arbeiten sicherlich viele (bzw. fast alle) seit Jahren dran. Wie viele Jahre hats nach dem Tod von Rode und Groeger gedauert, bis der erste Fall ohne die beiden erschienen ist? Und da sind ja nur zwei Rollen KI, alles andere konventionell.

Auch wenn es mich nicht so anspricht, wie auch, bei dem Thema, doch Favoritensieg. Ehrlich gesagt war das auch das einzige Hörspiel, das in in diesem Jahr wirklich preiswürdig war. Von den Hörspielen, die ich kenne!

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie oft das beste Hörspiel auch wirklich gewinnt, die Hörspielhörer sind besser als ihr Ruf.

Ich finde aber auch, dass Dörings Faust ein Sonderlob verdient.

Irgendwie hatte der Hörplanet marketingmäßig früher mehr drauf.

Ich glaube gar nicht, dass das selbst aufgesetzt wurde, ich glaub eher, Patreon macht das selbst gelegentlich bei deren Kunden.

Aber wie auch immer, dass es in Kürze losgeht, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Hörprobe vom letzten Juli zeigte ja, dass der Weg bis zur Marktreife noch ein weiter ist. WENN man es mal draufhat, dann geht es freilich schnell mit der Produktion der Folgen. Aber Dennis wird sicherlich nicht loslegen, wenn er noch nicht einmal Romantruhe-Niveau erreicht hat.