Nichts ist kostenlos, alles kostet Lebenszeit und das ist weit wertvoller als 3,99 Euro. Meine zumindest.
Vieles was in diesem Thema zu lesen ist, das ist mir komplett fremd.
Zum einen die für mich lächerliche Haltung mit der totalen Überhöhung des eigenen Konsums. Nein, ich kauf mir kein Eis im Sommer, weil mir heiß ist und ich Bock drauf hab, nein, ich unterstütze die örtliche Eisdiele materiell, das sollte aber schon gelobt werden. Und wenn ich mir Himbeer gekauft hab obwohl ich Himbeer nicht mag, dann bin ich sehr enttäuscht, da werd ich mir das sehr genau überlegen müssen, ob ich dem Eisverkäufer meine Unterstützung nicht entziehen werde. Jetzt im Winter auf alle Fälle, mal sehen, ob er in sechs Monaten noch einmal eine Chance bekommt.
Zum anderen ist eine völlig banale Meinungsäußerung im Internet keine Kritik in der Süddeutschen Zeitung. Ja, die kann man auch abgeben, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht. Hey, selbst unsere Politiker haben offensichtlich nicht gerade in seltenen Fällen, Volkswirtschaftslehre, Physik, Chemie, Medizin, etc., überhaupt keine Ahnung, wissen aber immer, was richtig oder falsch ist. Darüber könnte man sich dann doch gelegentlich ärgern.