Beiträge von Chris

    Ich bin mal wieder die Spaßbremse... Mich interessiert das Ganze zu 0%. :D Aber wenn es bei euch Begeisterungsstürme auslöst, freue ich mich für euch mit. :)

    Du bist nicht alleine. Ich kenne von Harry Potter nichts außer dem Titel "Harry Potter" und natürlich, dass das extrem erfolgreiche Kinderbücher waren. Würde mich aber nicht wundern, wenn es meine Kinder hören werden. Oder erst einmal lesen besser, die Große kann ja mittlerweile lesen :D

    23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

    Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

    Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

    Mit der Folge konnte ich auch nichts anfangen. In die "Phantastik" hätte die aber erst recht nicht gepasst, da war die Story viel zu dünn.

    Da ich mich über jede Folge mit Rode und Groeger freue, bin ich da bei weitem nicht ganz so kritisch

    Da gehts Dir wie mir, ich würde mir nie erlauben, die beiden Großmeister selbst zu kritisieren, zu sehr stehen wir alle in ihrer Schuld :)

    auch dass es die Verdächtigen einfach so hinnehmen, dass sich Holmes und Watson nachts stundenlang bei denen hinsetzen und auf den Diener warten

    Ja, da hab ich erst geglaubt, ich hätte irgendwas falsch verstanden und ich hab sogar den Track noch einmal gehört, aber nein, das ist halt so :rolleyes:

    Puh, mit der 56 hat sich Allscore aber eher unrühmlich verabschiedet. Voller handwerklicher Fehler, ist man nicht gewohnt. Holmes und der Verdächtige liefern sich eine wilde Verfolgsjagd per pedes, hören sich dabei an, als würden sie gemütlich bei einem Glas Wein auf der Wohnzimmercouch sitzen. Und eigentlich ist Holmes nicht für strunzdumme Selbstgespräche bekannt, die Folge ist voll damit. Der Fall selbst ist auch irgendwie frei von originelle Ideen und Wendungen, kennt man so von Freund eigentlich nicht. Kein Hörvergnügen, eher ein Ärgernis.

    Gut, dass die kommenden drei neuen neuen Fälle vom Masuth sind, der ist einfach der Beste für diese Reihe.

    Nie gehört, hab den Kerl erstmal gegoogelt 🙈

    Ich verstehe allerdings auch nur die Hälfte, stellenweise singt der einfach zu schnell für meine langsamen Ohren 😉

    Du kennst Peter Cornelius nicht? Wo warst Du in den 1980er Jahren? Jedenfalls nicht vorm Fernseher bei der ZDF Hitparade :D

    115 - Die Leiche des Meisterdetektivs

    Wenn man die Prämisse akzeptiert, dass Holmes nicht tot ist (natürlich) und dass Watson nicht sieht, dass der Tote nicht Holmes ist (gut, er kennt ihn ja kaum, da kann das schon mal passieren seufz), dann ist das ein ganz hörbarer Fall.

    Den ich über die Holyapp und nicht über Spotify gehört hab, erstmals :)

    Allerdings finde ich es dann schon etwas unschön, das Allscore in den "Abo-Abschiedsbriefen" schrieb, das Folge 56 die letzte Studioaufnahme gewesen sei..... nunja egal. Vermutlich irgendwelche Streitigkeiten, die Joachim hier ja auch angedeutet hatte.

    Naja, Allscore wird halt nicht begeistert gewesen sein, den Auftrag zu verlieren. Gestritten wird halt immer, besonders in der der Hörspielbranche.

    Also ich hab mir ja ein paar Kammern angesehen. Sie waren in erster Linie dazu konzipiert Hörspiele zu zerreißen. Deshalb gab es ja niemals „Rezensionen“ über sehr gute Hörspiele. Das hätte ich ja durchaus auch spannend gefunden. Nämlich mit den so hohen Anforderungen von Dennis und Michael ein perfektes Hörspiel zu loben. Aber eine solche Rezension gab es niemals.

    Hätte ich auch spannend gefunden, ich hab da sogar was empfohlen. Aber es wohl wirklich so, dass Dennis einfach gar nichts gefällt an Hörspielen, auch nicht die überragend guten. Selbst von den eigenen ja auch nur Amadeus :D

    Aber wenn man auf die Zwischentöne hört, dann gibt es durchaus LOB und es wird Talent attestiert. Muss sogar sagen, die haben das Talent von Wolfy vor mir erkannt. Als ich deren erste Hörspiele gehört hab, zB die beiden, die auch in der Kammer waren, hätte ich nicht gedacht, dass das Label sich so stark steigern kann.

    Mag sein, dass Eickhorst für die Skripte letztverantwortlich ist. Im öffentlichen Auftreten der beiden wirkt er trotzdem wie der Beiwagen und nicht unbedingt wie der Chef auf der Kommandobrücke. Und verbale Ohrfeigen kann ich schon einstecken, aber darum geht es mir nicht, wie du aus dem ersten Absatz hoffentlich herauslesen kannst. ;)

    Natürlich ist Dennis die weit extrovertiertere Person, aber ich denke, das hat auf die internen Abläufe keinerlei Einfluss gehabt. Ich fand es aber sehr interessant, dass im Lauf der Jahre Michael auch zur Rampensau wurde und schauspielerisches und gar gesangliches Talent gezeigt hat :)

    An das Video über Dich, von dem Du sprichst, kann ich mich nicht mehr erinnern. Da kann ich dementsprechend nix zu sagen. Aber "Die Schwierigs" waren super, da hatte ich immer sehr viel Spaß.

    In Teilen hast du sicher recht. Ich habe halt nur ein Problem, wenn die zwei ständig nur über die Hörspiele von Menschen herziehen, die sie persönlich nicht leiden können und das nicht etwa, um konstruktive Kritik zu üben, sondern einfach nur, um verbal draufzuhauen.

    Sorry, das ist kompletter Unsinn. Die Kritiken waren immer sehr fundiert, nicht immer lag man sicherlich richtig, man hat sich auch mal verrannt (Zocker, Zossen und Zinnober). Die sehr fundierte Kritik wurde für den Hörer mit etwas Verarschung der Macher aufgepeppt. Was für den Hörer sehr lustig war, für den Macher eher weniger, liegt in der Natur der Sache.

    Eickhorst ist aber die klare Nummer 2. Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Menschen wie Rohling immer mit einem Handlanger im Gepäck ankommen. Es funktioniert dann meist so, dass einer den großen Kapitän spielt und der zweite den Leichtmatrosen. Letzteres ist Eickhorsts Rolle.

    Auch kompletter Unsinn, sorry, ME war sowas wie der Chefautor. Die beiden waren einfach ein ideales Team, die sich kreativ enorm befruchtet haben gegenseitig. Ich habe mittlerweile ein wenig das Gefühl, dass gerade Du die verbalen Ohrfeigen (ich kann mich nicht erinnern, was das war), schon auch verdient hast ;)

    Ganz ehrlich: Die "Kammer"-Kritiken sind nachwievor (wenn sie nicht persönlich wurden, sondern sich den Schwächen der kritisierenden Produktionen widmeten) für mich genau die Gründe, warum mir Hörspielproduktionen nicht mehr gefallen: Teils furchtbare, zu lange Dialoge, zu lange Spielzeiten, falsche Geräuschabmischungen, durchschnittliche Sprecherleistungen, falsche Aussprachen, Logikfehler in den Vorlagen, schwache Regiearbeit,.... Das haftet an sehr vielen Hörspielreihen auf dem Markt. Und zwar nicht an einzelnen Produktionen, sondern ganze Reihen haben immer wieder die selben Probleme (da ja oftmals ein Dutzend Dialogbücher in einem Rutsch aufgenommen werden und interne Labelschwächen sich dann über zwei bis drei Jahre halten, bis man dann wieder zwölf oder fünfzehn schwache Manuskripte einsprechen lässt für weitere lauwarme drei Jahre).

    Ist halt meine Meinung.

    Das ist bekanntlich auch meine. Schlechte Skripte und Produktionen, Geschichten fernab jeder Logik, oftmals fehlt wirklich jeglicher Respekt vor dem Hörer. Das wiegt viel schwerer.