Hurricane: Stadt der Lügen - Die neue Serie von Raimon Weber


  • Dank @pops https://www.hoerspieltipps.net/hsp/27492.html bin ich auf die neueste Serie von EUROPA und Raimon Weber gestoßen. Amazon gibt Freitag, 13.Mai als VÖ aus. Es handelt sich dabei um eine CD-Box #mosch#

    https://www.hoerspieltipps.net/hsp/27492.html

    Eine jener Überraschungen im Laufe eines Jahres, die mich immer wieder von Neuem freuen, weil man nicht damit gerechnet hat #huepf#

    Was erwartet ihr? Welches Genre wird hier bedient? Wieder Mystery?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessant finde ich, dass „EUROPA“ nun sogar auf dem Cover direkt aufgedruckt ist und hier einen neuen Zusatz „NEXT“ spendiert bekommen hat. „EUROPA NEXT“ ein neues Logo für eine neue zukünftige Erwachsenensparte?

  • Gut beobachtet :thumbup: Stimmt, dieses Detail ist sehr interessant und lässt Spielraum für Spekulationen. Ein Ausbau der Erwachsenensparte wäre super :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tolles Cover, da weiß ich doch schon mal, was ich im Mai hören werde.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Hilla Fitzen hat mir heute via Nachrichten mitgeteilt, dass bald weitere Infos bekannt gegeben werden. Übrigens bedeutet diese Produktion nicht, dass es keine Staffel 3 von VIDAN geben wird. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hmmm, ich bin verhalten optimistisch... ich hoffe ja, dass Europa es mal schafft zumindest eine saubere Produktion mit anständigen Sprechern in "allen" Rollen auf die Beine zu stellen. Zu einem richtig guten Thriller sage ich auf jeden Fall nicht nein :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich bin da noch sehr skeptisch. Ich war von Vidan sowohl inhaltlich als auch von der Umsetzung extrem enttäuscht. Kein Vergleich zu den ersten Folgen Gabriel Burns und Point Whitmark, die für mich zu den besten Hörspielen überhaupt gehören. Die zweite Staffel Vidan habe ich mir dann gespart, aber so wie ich das gelesen habe, ist die auch bei vielen Hörern, die die erste Staffel noch gut fanden, durchgefallen.

  • Es ist halt ein Unterschied ob Raimon eine Geschichte schreibt und entwickelt oder ob er auch als eine Art Mädchen für alles für die Produktion verantwortlich ist. Bei Burns und PW hatte er den genialen Sassenberg für die Aufnahmen zur Seite. Bei VIDAN hat er alles selbst gemacht. Das hat man gehört. War trotzdem für mich durchaus gelungen, mit Abstrichen. Staffel 1 waren es manche Sprecher, bei Staffel 2 die Wiederholung von manchem aus Staffel 1. Trotzdem freue ich mich auf Staffel 3.

    Und hier freue ich mich sehr. Ob es nun ein klassischer Thriller, oder mehr Mystery-Thriller oder Psychothriller wird? Ich denke Letzteres. Warten wir mal ab wer für die Produktion verantwortlich sein wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So wie ich es verfolgt und mitbekommen habe war Raimond Weber wieder komplett für alles verantwortlich.

  • Danke für die Info! Das wird wohl einige wieder abschrecken. Wahrscheinlich um Geld zu sparen. Ich bleibe trotzdem gerne dabei es zu hören #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit dem Europa Next Logo hätte ich es jetzt gar nicht mit Europa in Verbindung gebracht... =O

    Mal sehen, wie der Inhalt beschrieben wird. Vidan habe ich nicht gehört, daher würde mich das jetzt nicht abschrecken ;)

  • So wie ich es verfolgt und mitbekommen habe war Raimond Weber wieder komplett für alles verantwortlich.

    Das schreckt zwar in der Tat ab nach den Erfahrungen von Vidan 2, da hat man sehr gut gesehen, wie ein eigentlich schicker Sportwagen gegen die Wand fährt, wenn es keinen Co-Piloten gibt, der auf die Karte schaut.

    Aber grundsätzlich habe ich Raimon Weber schon seit vielen Jahren auf der Liste der überdurchschnittllich fähigen Autoren, so dass ich natürlich reinhören werde und das auch mit Vorfreude.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Mit dem Europa Next Logo hätte ich es jetzt gar nicht mit Europa in Verbindung gebracht...

    Wieso nicht? Sieht man doch an dem Fontstyle von "Europa". Wobei ich nicht verstehe, warum schon wieder eine neue Marke erfunden werden muss.
    Ich hätte einfach das alte eckige Logo als Erwachsen-Logo etabliert, aber vermutlich wollen sie keine Vermischungen, weil sie das ja für die Nostalgieboxen nutzen...

    Schön, das Europa weiterhin versucht für erwachsene da zu sein.
    Ist aber wohl eher Zugzwang, weil es derzeit alle großen versuchen.
    Um so trauriger, das keiner Perry Rhodan als Staffel-Box-Serie versucht. :wacko:

    Vidan 1 fand ich solide, Vidan 2 fand ich nicht mehr gut. Von daher ist neugier da, aber keine echte Vorfreude für das neue Projekt.

  • Bei pop.de habe ich jetzt einen Klappentext gefunden:

    "Die Stadt Hurricane in Alaska. Hier leben anscheinend aufrechte Bürger ebenso wie entwurzelte Existenzen, die von den Schrecken ihrer Vergangenheit verfolgt werden. Alles verläuft in streng geregelten Bahnen, bis der Sohn des Polizeichefs aus purer Lust zwei Touristen ermordet. Sein Vater begeht einen verhängnisvollen Fehler, indem er versucht die Tat zu vertuschen. Skrupellose Elemente streben nach der Macht. Die Stadt zeigt ihr wahres, bisher nur notdürftig verborgenes Gesicht. Nur die Polizistin Pam Turner stellt sich dem Chaos entgegen. Bis sie feststellen muss, dass sie fast niemandem vertrauen darf."

    https://www.pop.de/hurricane-stadt-der-luegen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!