Wünsche Dir eine grandiose Unterhaltung und das alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden.
Vielen Dank!
Wünsche Dir eine grandiose Unterhaltung und das alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden.
Vielen Dank!
Ganz sicher! Will ich jedenfalls hoffen!
Es gibt doch gar keine Gruppenphase mehr Akita Takeo . Es sind 36 Mannschaften und jede hat 8 Spiele.
Ok. Das meine ich als Gruppenphase!
Dampfhammer!
Wow! Wow! Wow!
Die Folge hat sich nach der sehr starken Folge 3, dann doch nochmal gesteigert. Und wie! Mehr geht nicht mehr!
Folge 6 - Die furchtbare Welt des Monsieur Mystique
Eine Zaubershow! Und was für eine!
Ein Halbdämon! Aber damit verbunden ein große Überraschung!
Eine großartige Storyline! Das Verschwinden! Eine andere Welt. Elys! Monster, die in diese Vordringen. Ein Magier, der gerissen und schlau ist. Ein Dämon, der selten so böse war, wie hier. Ein Bruder, der auch zaubern kann. Ein Tor! Wow!
Und alles gespickt mit großartigem Sound und Musik! Fantastisch aufgelegte Sprecher. Peter Lontzek als Mystique, Matthias (Temple) Kiel als Morel oder Matthias Lühn erneut als Zamorra. Super eingesprochen und wirklich gruselig das ganze! Das klingt nie gelesen, sondern wirklich wie allerbestes Kinko!
Ich bin total begeistert!
10+ (mehr geht bei mir nicht!)
Ich gehe so weit! Eine der besten Produktionen ever! Und eine der allerbesten Storys ever!
Nächste Woche kommen die finalen Folgen in den Player!
Die Folge hat mich nicht überzeugt. Zu blödsinnig.
Folge 5 - und die große Spukschau
Es geht um eine schaurige Wette. Ist die größte Spukschau gruseliger als Hui Buh?
Das Schlossgespenst muss seine Ehre retten.
Auch eine schöne kurzweilige Folge. Aber an die 2 und 4 kommt keine Folge mehr dran. Vermutlich!
8 Punkte.
Folge 4 - und seine allerneusten Spukereien
Was habe ich die LP als Kind gehört. Mehrfach. Und geliebt.
Und nun, auch wieder!
Hui Buh ist die Attraktion. Es kommen viele Besucher auf das Schloss. Doch dann das! Alle seine Köpfe sind weg. Damit beginnt der Spaß!
Eine wunderschöne Produktion, mit viel Spaß und grandiosesen Sprechern.
Nicht nur Hans Clarin glänzt als Burggespenst, sondern auch Wolfgang Kieling (leider ja nur in dieser Folge der König), den ich noch besser in der Rolle, als Claus Wilcke, finde. Dazu noch Marianne Kehlau als seine Gemahlin. Wunderbar. Hans Paetsch ist eh großartig.
10 Punkte
Die Gruppenphase hat schon ihren Reiz. Die Gruppen sind doch eigentlich sehr ausgeglichen. Mit sehr starken, starken und schwächeren (vermeindlich!) besetzt. Das sich jedoch sehr viele für die nächste Runde qualifizieren ist schon sehr aufgedunsen. Wie bei der EM. Doch am Schluss war das doch nen tolles Turnier. Bis auf den 3. Spieltag.
Was ist den mit Folge 3 und 4?
Habe mir die erste und zweite Folge nun auch gerade bestellt.
Ein Auf und Ab in der Serie. Sowohl in Sachen Story, als auch von der Güte der Sprecher und deren Dialoge.
Folge 59 - Wenn das Grauen sich erhebt
Tuwana wird entführt. Cruv ist außer sich. Zusammen mit den anderen, will er seine Freundin finden und befreien.
Außerdem dreht es sich um die Schule "Black Manor". Dort befindet sich ein verbotener Trackt und dessen düsteres Geheimnis. Gerade dieser Storyteil gefällt mir sehr gut. Tolle Sprecher und sehr spannend.
Zum Ende hin führen die Handlungsstränge zusammen und es kommt zum Showdown mit traurigem Ende incl.
Sehr stark ist Derya Flechtner in ihrer Rolle. Habe sie sicher schon öfters in Serien gehört. Grandiose Stimme. Aber auch Katharina von Daake und Freidhelm Ptok gefallen mir sehr.
Das Cover ist sehr stark, passt aber nicht zum Inhalt.
Von mir 9 Punkte.
Auch erst das zweite Mal gehört.
Folge 155 - und der Meister des Todes
Die drei ??? befinden sich in einer Filmgruppe. Sie wollen für ihren Kurs einen Film drehen und Preise gewinnen. Einen Horrorfilm. Das richtige Haus wird gefunden. Dieses ist schon mehrere hundert Jahre alt. Doch es geschehen grauenhafte Dinge. Und da wäre noch ein Familiengeheimnis der Familie Sciutto.
Der Teil der Folge um das Familiengeheimnis ist richtig gut. Wendungsreich und geheimnisvoll. Einiges andere, der Teil der sich um den Dreh und einige Geschehnisse dreht, finde ich nicht so gut.
Doch insgesamt gebe ich nun doch 7 Punkte.
Mal wieder ne Folge mit meinem Sohn zusammen gehört.
Folge 15 - im Urlaub
Es geht nach Italien. Benjamin hat im Preisausschreiben gewonnen. Otto kommt mit. Schön.
Nachdem der sprechende Elefant sich daneben benimmt, viele Autogramme gibt, ist ihm schnell langweilig. So macht er als Eisverkäufer eine sehr gute Figur. Auch als Bademeister ist er gefragt. Grandios. Und er muss noch einen kleinen Jungen retten.
Insgesamt hat mir und meinem Sohn die Folge richtig Spaß gemacht.
8 Punkte.
Folge 154 - Botschaft aus der Unterwelt
Kari Erlhoff hat sich mit Mr. Grey einen ganz besonderen Gegner für die Detektive ausgedacht. Dieser nennt sich selbst Moriarty. Und betitelt Justus als Holmes und die anderen beiden, als seine beiden Watsons. Hinter diesem Mann verbirgt sich eine Unterweltgröße, sitzt im Rollstuhl, begeistert sich für Pferde und schreckt offenbar vor Nichts zurück. Er gibt an eigentlich mit Gegnern kurzen Prozess zu machen.
Schön ist auch der Anfang, in dem Justus einen Startplatz für einen Lauf bekommt. Doch dann kommt das Rätsel und später weitere eindringliche Mahnungen. Es geht um Lester Price, der als Kronzeuge, gegen den Gangsterboss aussagen soll und sich versteckt hält. Doch dieser ist unvorsichtig. Die Detektive spüren ihn auf. Doch Grey und seine Männer wissen immer wo sie sind.
Schön auch, das Kommissar Reynolds wieder dabei ist. Toll: Wolfgang Draeger.
Und dann der Schluss. Ein tödliches Spiel und ein reißender Wasserfall im Garten von Grey. Unvorstellbar.
Eine tolle Idee! Voller Spannung und wirklich ernstzunehmenden Gegnern.
Auch die Musik gefällt. Im vorletzten Track z.B.. Vollkommen untypisch für die Serie. Top.
Da gibt es eigentlich keine Abzüge.
10 Punkte.
Gibt es keinerlei Neuigkeiten?