Posts by Akita Takeo

    Folge 62 - In den Klauen der Ghouls

    Die Vorgeschichte ist schon etwas bedrückend. Ein schweres Unglück. Traurig. Warum sich die Ghouls aber unbedingt, die inzwischen kranke Frau aussuchen!? Das erfährt man sicher noch im zweiten Teil. Dann die betuchte Dame, die in ihrer eigenen Welt lebt.

    Am besten gefällt mir aber "Klößchen" als Detektiv. Manou ist richtig stark.

    Sonst ist das Ballard Team noch nicht richtig in der Story. Am Ende der Folge komm en aber auch sie mehr zur Geltung.

    Cliffhanger inbegriffen.

    Von mir 6 Punkte.

    Folge 224 - Die Yacht des Verrats

    Hat lange bis zum anhören der Folge gedauert. Gestern nachgeholt.

    Der Anfang erinnert sehr an das plötzliche Auftreten von Allie, nach längerer Zeit. Da war die Verblüffung ähnlich. Nun ist Ian wieder da. Der Beginn gefällt mir jedoch trotzdem nicht. Doch der Mittelteil hat es in sich. Die Szenen und deren Vorbereitung auf der Yacht, erinnert an einen seichten Thriller. Das ist echt gut. Der Schluss ist dann wieder etwas mau.

    Sascha gefällt mir aber gut.

    Von mir 7 Punkte.

    Noch eine Schwimm Folge.

    Folge 117 - Die Zoo-Schwimmschule

    Highlight! Das Titellied. Da geht mein Sohn ab und singt mit. Danach kam nicht viel. Die Zootiere und deren Namen, sind schon was für ganz Kleine. Ne. Es fehlt absolut auch die Szenen zum Schmunzeln.

    Was hat Till Hagen doch für eine Veränderung in der Stimme vollzogen.

    Für die Folge 3 Punkte

    Folge 44 - und der Mafia-Mord

    Der Anfang hat es in sich. Genial. Der Traum. Dann gibt Hatch die Ansage und freut sich über seinen Triumph. Doch danach entwickelt sich ein sehr unterhaltsamer Fall. Es geht zur Mafia. Am Hudson wurde der Boss ermordet. Aber durch wen?

    Hatch bettelt dann, das die Denkmaschine den Fall übernimmt.

    Genial auch La Mamma. Auch die anderen Rollen, stecken voller Humor. Wie die Mafioso dargestellt werden, ist schon komisch. Die Aufklärung hat es in sich. Und die Bestrafung auch. Am Schluss dann noch Spaghetti. Wow.

    Und dann noch die Sache mit dem Verwandten Caruso, wie La Mamma sagt, ein Idiot. Zu komisch.

    Auch die Musik passt super. Dann noch ein Halleluja. Da steckt so viel Liebe im Detail und der Auswahl. Das gibt es nur in dieser Serie.

    10 Punkte

    Finde hier sollte es um die Hörspiele gehen. Um die Bücher an anderer Stelle.

    Dennoch meine Meinung zum Bärenkopf.

    Habe ich nun durchgelesen an zwei Tagen. Es passiert schon sehr wenig. Gut. Der Länge geschuldet. Aber auch die Story ist sehr mau. Ne. Das war nichts.

    Folge 26 - als Bademeister

    Passend zum Schwimmkurs mit meinem Sohn gehört.:)

    Und hat uns wirklich gut gefallen und unterhalten.

    Edgar Ott ist wie immer genial. Und als schwimmender Elefant schon ulkig. Der Erzähler ist einfach genial. Wie immer. Hier gibt es wirklich einges zum schmunzeln.

    8 Punkte.

    Folge 170 - Ein Grab aus der Vergangenheit

    Werwölfe. Das ist eigentlich gut.

    Aber die Story um Manon Medoque und ihre Werwolffamilie ist schon etwas mau. Und Abbe Bloch, der Sinclair hier rettet gefällt mir auch noch nicht so sehr. Aber die Templer versprechen dann doch noch einiges.

    Leider ist auch der Auftritt von Nadine Berger als Wölfin nur sehr kurz.

    Diesmal nur 6 Punkte.

    Folge 18 - und der rabenschwarze Dämon

    Und wieder geht für das Schlossgespenst so einiges schief. Er und die drei Gefährten werden sogar zu Raben. Doch ihm fällt zum Glück doch noch eine Lösung ein.

    Wie bereits vorher geschrieben.

    Mir gefällt die veränderte Machart und besonders auch Hans Clarin nicht mehr so gut.

    5 Punkte

    Die Dalton bewähren sich

    Diese Folge hatte ich früher als Comic. Leider habe ich dieses nicht mehr. Warum auch immer.

    Geniale Story. Die Daltons bekommen einen Monat Bewährung und kommen frei, wenn sie sich in dieser Zeit nichts zu schulden kommen lassen. Und Lucky Luke soll sich um sie kümmern. In einem verschlafenen Nest sollen sie neu anfangen. Doch sofort haben die Einwohner Panik, und schmeißen ihnen ihre Schätze hinterher. Averell, nicht besonders helle, sorgt fast dafür, das die Verbrecher wieder eingebuchtet werden. Doch sie werden zu ehrbaren Leuten. Joe hat die Idee! Sie eröffnen eine Bank! ^^ Und die Leute glauben ihnen. Zum Finale bringt abermals der Größte der Bande, den größten Brüller! Zu gut! Und wirklich ein sau lustiges Hörspiel und Story. Und Rantanplan, Lucky Luke und Jolly haben den Daltons eh nie getraut.

    Dazu super Sprecher. Das macht sehr viel Spaß. Thomas Schüler als Averell oder Robert Missler als Joe sind genial. Reent Reins gefällt mir sehr gut und immer besser. Wolf Frass finde ich eh Tiop!

    Nichts auszusetzten.

    10+ sogar!

    High Noon in Hadley City

    Die Daltons brechen Mal wieder aus. Schon da gibt es einiges zu lachen. Die 4 sind einfach zu komisch. Und grandios gespielt und gesprochen. Dann geht es auf eine urkomische Hochzeit. Die Szene mit der Musik ist zu komisch. Auch das Finale hält das Niveau.

    Top Folge mit super Sprechern- innen.

    10 Punkte

    Folge 17 - und das wilde Geisterheer

    Hui Buh und die anderen müssen sich gegen das Geisterheer erwehren. Dabei hat das Schlossgespenst wieder so einige Ideen, die natürlich überdurchschnittlich schief gehen.

    Naja.

    Dazu mein Problem mit der Musik und inzwischen auch mit Clarin.

    Hoffe sehr, das da noch was gutes kommt.

    5 Punkte