Posts by Detlef

SONY reagiert wegen der SWITCH 2 und kündigt ein eigenes Handheld für PlayStation 5 an. Außerdem soll die PlayStation 6 2027 oder 2028 erscheinen. Die Zeit scheint zu rasen…

Ja, Sony wird es noch schaffen sich selbst zu zerstören. Wenn was raus kommt, ist es nicht vorrätig und sobald es vorrätig ist kündigen sie die nächste Konsole an. So macht man das nicht...aber nundenn.
    Da die Spiele unglaublich nachgelassen haben, glaub ich nicht das ich nochmal eine neue PS kaufe, zudem wird die ja dann garantiert ohne Laufwerk sein....

"Ich komme nie auf den Warenwert"
    >> auch ich: "55 Euro bitte"

Was ist passiert? Nunja, mein ReWe hatte jetzt auch, direkt vor den Kassen einen riesen großen ???-Ständer mit allen Büchern.
    Ich mag "LEGO Speedchampions" und die sind diese Woche auch dort vorrätig und im Angebot für 18,99 (oder so ähnlich) ....nunja, das Schicksal nahm also seinen Lauf

Ich hab jetzt das Heft mit dem Berg.

Heute vor einem Jahr hat uns Bodo Wolf für immer verlassen. Wenn ich Monk sehe oder Lady Bedfort höre, muss ich zwangsläufig immer an diese wunderbare Stimme denken 🖤

Bald erscheint Monk: Sein letzter Fall auf Blu-ray und Co. Ein - für das deutsche Puplikum - zweideutiger Titel, denn diese Arbeit erledigte Bodo Wolf bevor er 1-2 Wochen danach starb.

2. Wie viele nehmen den Bruch als Anlass aus der Serie auszusteigen?

Da verweise ich auf Sinclair. Trotz Änderung und andere Machart geschah nix. Ich behaupte, wenn die ??? original besetzt bleiben, bleiben auch die meisten an Bord.
    Wenn die das z. B. STIL geben würden, würde die Serie vermutlich sogar von den - wie immer - exklusiv komponierten Stücken profitieren und vermutlich sogar spannender werden...

Mein ReWe hats nicht, obwohls beworben wird. Aber das wundert micht nicht ganz so stark. Ich durfte mal vor Jahren - im Rahmen meines Berufes - für Rewe arbeiten und kenne daher die Abläufe ... :evil:
    Aber ich komme eh nicht auf 40 Euro Einkaufswert und 3,99 für nen kleines Heft, das als Buch beworben wird..hmm.....naja....

Ich befürchte das Thema Komplettboxen hat sich leider erledigt. Hätte auch noch viele Wünsche, aber leider lässt Europa gar nix diesbezüglich mehr verlauten. Aber für Überraschungen bin ich offen.

Das ist ein langer Prozess. Manchmal sind die Rechte nicht klar, manchmal weiß man nicht, wie man die Cover auf CD-Größe kriegen kann, ohne auf neue Cover zurückzugreifen, was für eine Nostalgiebox eher dumm wäre etc. etc. - Das Thema Boxen ist dort nicht abgeschlossen, aber wann die nächste kommt, sagen die PMs nie vorher. Nenn mir eine Box die vorher irgendwie angekündigt wurde? Also ich meine BEVOR sie fertig ist?! Was sehr schade ist, denn aus der Perry Rhodan-Box hätte man mehr machen können (geschnittene Szenen wieder reinbringen / Rohmaterial der nicht veröffentlichen Folgen als Bonus etc.) - Das Problem bei EUROPA ist, das dort zwar begeisterte Leute an Bord sind, aber echte Fans scheinen sie nicht alle zu sein.

Einige Ausnahmen zum Glück gibt es wie zu Felix Bertling (Jahrgang 1997) bewiesen hat. Bisher hat er es geschafft einige Soundtracks zu veröffentlichen. Europa sollte sich ein Beispiel an ihn nehmen.

EUROPA hat vor ihn auch eine Jan-Friedrich Conrad CD herausgebracht. Da danach nichts mehr kam, ist die Nische wohl zu klein für ein großes Label. Aber ist doch schön, wenn es einen anderen Liebhaber ermöglicht sowas für die Fans herauszugeben....

Welcher Rewe war es bei dir? Rewe Center, Rewe City, Rewe Rahmati, Rewe irgendwas?

Mein lieber Rewe ist Rewe. Sobald du ein Rewe mit Namen hast, kannst du davon ausgehen, das er nicht zu teilnehmenden Märkten gehört, da Rewe mit Namen, keine Rewe sind, sondern Kaufleute via Franchise-Vertrag, die ihr eigenes Angebot stellen. Nur Rewe, die direkt von Rewe sind, werden das Angebot führen. Welche? Schau doch einfach in dein Prospekt. Ist es dort beworben, hast du ein Rewe bei dir, der das führt, wenn nicht, dann nicht. - Rewe ist zudem in Regionen aufgeteilt. Es kann sein das es nicht bundesweit gemacht wird. Mein Rewe (Niedersachsen) hat es diese Woche im Prospekt.

Ich glaube es geht darum, dass das "Studio Körting" nicht weitergeführt wird, wenn sie aufhört. Aber dann werden die Marken sicher von Sony/Europa an andere Studios übergehen oder es wird ein neues "Studio Minninger" aus dem Boden gestampft. (Meine Meinung)

Öhm....da werden keinerlei Marken übergeben. Alle Marken und Lizenzrechte hat Sony. Studio Körting ist seit dem Verkauf an Bertelsmann (also als Miller zu BMG Ariola Miller wurde) nur noch Auftragsproduzentin, wie jedes andere Studio. Gerüchte haben vor Jahre gemeint, das Oliver Rohrbeck die Serie über die Lauscherlounge weitermachen wird und André Minninger arbeitslos. Ich wäre ja eher dafür, das André das Zepter übernimmt und er noch jemand dazu bekommt...aber naja....

In dieser Serie spielt Detlef Bierstedt also weiter mit? Oder sind die Aufnahmen schon älter? Falls ja, weiß man schon, was da zukünftig geplant ist?

Ich hab zwei Mal auf Facebook gefragt. Beim ersten Mal bekam ich keine Antwort. Beim zweiten Mal posteten sie, das Detlef Bierstedt sich bisher nicht verarbschiedet hat.
    Hier muß man aber wissen, das beide Darsteller Tenn- und Bierstedt diese Serie lieben und nach bereits den ersten Folgen immer wieder fragten wann es denn weiter gehen würde, bis schlussendlich diese Serie dann begonnen wurde....

Bei Sinclair könnte der Abschied halt wirklich damit zu tun haben, das man irgedwann auch nicht mehr auf die Rolle passt bzw. sich nicht mehr passend fühlt?!
    Watson ist da eher zeitlos und gediegen, das kann auch ein "alter Mann" sprechen. Aber das sind meine persönlichen Gedanken zur möglichen Entscheidungsfindung bei Sinclair aufzuhören, aber nicht bei Holmes...

Und Detlef: Ich hatte tatsächlich aus Interesse nach einer Quelle gefragt, weil mir die Zahl zu hoch gegriffen schien. Deine Antwort darauf ist unterirdisch.

Unterirdisch sind die, die von anderen immer fordern, aber selbst nicht liefern, aber die Wahrheit nicht ertragen können.... "Was trifft, trifft zu"

Ich hab mal etwas weiter geschmöckert, weil mich interessiert hat ob ich brauchbares finde. Und in der Tat sogar auf der offiziellen Seite kann man herauslesen, das es Millionen sind.

Quote from Rundfunkbeitrag.de

Wie viele Beitragszahler/-innen sind mit ihrer Zahlung in Verzug?

Ende 2023 waren knapp 92 % der Bei­trags­kon­ten aus­ge­glichen, weil der Rund­funk­bei­trag regel­mäßig und pünktlich ge­zahlt wurde. Rund 8 % der Bei­trags­zahler/-innen waren am 31. Dezember mit der Zahlung des Rund­funk­bei­trags in Ver­zug. Von den ins­gesamt rund 47 Mio. Bei­trags­kon­ten be­fanden sich damit Ende 2023 rund 3,96 Mio. in einer Mahn­stufe oder in der Voll­streckung (2022: 3,22 Mio.).

Ur­sächlich für den An­stieg ist neben der ver­schlechterten wirt­schaft­lichen Ge­samt­situation vieler Beitrags­zahlen­der vor allem der bundes­weite Melde­daten­ab­gleich 2022. Hinter­grund: Reagieren Ange­schriebene nicht auf die Schreiben des Bei­trags­service zur Klärung der Bei­trags­pflicht, werden sie zum Rund­funk­bei­trag an­ge­meldet und er­halten eine Zahlungs­aufforderung. Er­folgt auch hierauf keine Reaktion, be­ginnt das mehr­stufige Mahn­verfahren. Nicht selten reagieren An­ge­schriebene erst nach Er­halt einer Zahlungs­erinnerung oder des folgenden Fest­setzungs­be­scheides. Dies erklärt den An­stieg vor allem auf diesen beiden Mahn­stufen. In Summe wurden 2023 rund 23,02 Mio. Maß­nahmen im Forderungs­management ein­ge­leitet (2022: 19,52 Mio.).

Quelle:
    https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbe…2023_entwickelt