Beiträge von Detlef

    Bin mal gespannt, ob es Nachpressungen geben wird?

    Europa macht keine klaren Auflagen mehr, wurde mir mal aus der Produkt-Manager-Ecke erklärt. Wenn Folgen auslaufen, ist das eher ein Zeichen, das die Serie eher schlecht auf CD läuft.
    Aber in Zeiten wo Serien, die seit Jahrzehnten liefen (Wendy), auf CD eingestellt werden, wundert mich das jetzt nicht so wirklich...

    Es mag sie ja nicht mal aus der "Hardcore-Hörer-Ecke" jeder.
    Ich höre auch nur ausgewählte Folgen und freue mich übrigens schon auf die kommende Folge.
    Charles Brauer in einem EUROPA-Hörspiel....das hätte ich nie erwartet.

    Auf Wikipedia wurde Arianne Borbachs Eintrag geändert.

    Wikipedia ist nix offizielle...das beide Tod sind, bestreite ich übrigens nicht, aber ich vermisse doch klare Statements und eben die Links zu den anderen Quellen.
    Was mich besonders überrascht: Bei Wikipedia stehts drin, aber ohne Quellenangabe, was für Wikipedia absolut unüblich ist...oder hab ich sie übersehen?!
    Über "X" konnte ich bis jetzt ein Statement eines Schauspielers über Arianne Borbach finden.
    Aber bisher alles recht spärlich.

    Wie Peter Flechtner auf Instagram verkündete, ist Jörg Hengstler (u.a. Kogoro Mori/Detective Conan uvm.) verstorben und direkt darauf folgte die Information aus dem Synchron-Forum und einem Mitarbeiter der Synchronbranche, dass auch Arianne Borbach verstorben ist.


    Ich hab nix gefunden. Ich finde nur seine Storyline mit dem Con-Auftritt vom Wochenende und auch in den Beiträgen sehe ich das nirgens.
    Wo genau? Das gleiche wurde auch über Frau Jakobeit gesagt, aber auch hier finde ich keinerlei Einträge dazu.

    Liegts am Algo?

    Für Jörg Hengstler gibts mittlerieweile EINE Erwähnung einer Onlinezeitung, aber für Arianne Borbach finde ich nirgends Quellen, außer die Nachricht im Synchronforum.
    Irgendwie traurig.

    __________


    Jörg Henstler. Ich mochte ihn im Synchronbereich sehr. Erst durch "Chicago Hope" (die Stimme von Adam Arkin, den er auch später in fast allen Gastaurtritten sprach) und dann als Benjamin Sisko in "DS9".
    Durch Oliver Döring und Titania Median waren beide auch in Hörspiele oft zu hören. Tolle Stimmen und beide viel zu früh gegangen. RIP.

    Auch wenn es nun nicht Heikedine sondern AUDIBLE macht! Es geschehen also noch Zeichen und Wunder.

    ...alles eine Frage des Rufs und der Verhandlung und dem Geldbeutel. Audible hat immer noch "Spielgeld" (oder wie man das nennen möchte). Es gehört zum Amazon-Konzept erstmal dinge mit ordentlich Minus auszubauen und man sieht es als Investition, genau diesen Ansatz hat Sony (Europa) nicht. Das gilt aber auch für TV-Sender.

    ProSieben verpflichtete Benjamin Völz nicht für die neuen Akte-X-Folgen, während Audible, fast zeitgleich, kein Problem damit hatte....
    Übrigens: Die neue Potter Hörspiele sollen wohl in Atmos kommen.

    Detlef Welches Making Of? Das über Atmos? Da fehlen mir noch 30 Minuten, sehe es mir in Etappen an. Warum?

    Öhm... *ohne Worte* - Ich beziehe mich seit gefühlten 2 oder 3 Seiten darauf und du schreibst und schreibst und ich denke du hast es gesehen ^^
    Das erklärt halt alles. Nunaja...siehe es dir ganz an und deine Spekulationen lösen sich halt in Luft auf (vermutlich).

    Der Erfolg scheint aber andere Worte zu sprechen…

    „Ebenfalls überperformen konnte der Bereich Audio mit einem Plus von 20 Prozent.“


    Seit wann hat Erfolg außschließlich mit Qualität zu tun? Besonders in der Unterhaltung?!
    Es gibt sau gute Produktionen die keiner schaut/hört. Es gibt grottenschlechte Produktionen die jeder konsumiert, ohne erkennbaren Grund.

    Hinzu kommt auch, was man erwartet. Ich persönlich mag halt nur Hörbücher, wo der Erzähler so frei klingt, als würde er mir etwas frei erzählen. Sobald "nur" gelesen wird, ist mir das zu dröge.
    Seit dem Wechsel gibt es bei Lübbe Audio beides. Gute und weniger gute Umsetzungen. Früher gab es durch und durch nur gute Umsetzungen und eine hervorragende Sprecherwahl.

    Soll mir aber egal sein, da ich Hörbücher auch gar nicht mehr so viel höre, sondern wieder stark in Richtung Hörspiel gegangen bin.

    Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr auf die Idee kommt, das die Zamorra-Leute Sinclair bekommen?!
    Die Hörspiele waren nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Sinclair-Produktion und es ist das Flagschiff des Verlags....
    Ich bin schon sehr gespannt ob es wirklich von eigenen Verlagsleuten gemacht wird und ob das dann auf die Qualität geht.

    Warum? Naja, weil die Hörbücher auch nicht mehr die Qualität der früheren Hörbücher unteR Marc Sieper haben.
    Nicht zwingend die Sprecher, aber die Auswahl der solchen....

    Wer macht eigentlich Professor Zamorra? Vielleicht macht das Zamorra Team dann bei Sinclair weiter?

    Nach dem Making-of zum Atmos-Hörspiel, das überhaupt mich auf die Idee brachte zu fragen, ob sich was ändert (direkt bei Dennis), würde ich meinen, das Lübbe das jetzt selbst macht.

    Warum auch nicht. Die haben schon seit Jahren ein eigenes Tonstudio. Aber vor 2025 rechne ich nicht mit näheren Infos.

    Dabei werden unsere Kassetten noch nach unserem Tod abspielbar sein, während die CDs zum Teil kaputt sein werden.

    Du verwechselts gebrannt mit gepresst. Ne gut gepresste CD hält auch sehr lang. Wie lang ist unklar. Früher hat man gesagt, das die nur 20 Jahre alt werden können, das stimmt mit Sicherheit nicht. Bei mir ist noch keine CD nicht abspielbar gewesen, außer eine gebrannte nach lächerlichen 2 Jahren.

    Das weiß ich, aber dann ist es genauso legitim, nun James Bond komplett neu zu bauen. Ist ja keine „Logik“ mehr da, die beachtet werden muss.

    Ja, kann man auch so sehen. Immerhin ist der Punkt, das 007 ja nur eine zugeordnete Zahl für den Agenten ist, ein guter Einwand :)

    Aber ich persönlich mag dieses "Alles was ein Mann war muß jetzt unbedingt eine Frau sein" nicht.
    Es ist ja auch nicht so ,da wir eine männliche Barbie, oder einen männlichen Tomb Raider verlangen...

    Neue Figuren, statt alte zu verändern, finde ich persönlich immer noch besser.

    Was für eine Stimme, was für ein netter Mensch. Immer mit wunderbaren Anekdoten in Interviews. Sich auf irendwas festzulegen, was einen besonders gefallen hat, ist fast unmöglich. Er war halt auch in Vollblutschauspieler, der sich vorbereitete und grundsätzlich nie eine schlechte Leistung bot.

    Ich mochte ihn sehr als George Peppard "Hannibal" in den ARD-Synchronfolge mit Elmar Wepper und Hans-Georg Panzak zusammen. Was für eine schöne Dynamik und immer mit dem gewissen schelmischen Ton, der der Figur sehr sehr gut lag, wenngleich Peppard den Hannibal so im Original nicht anlegte. Als Gandalf-Nachfolger ein Hochgenuss! Für alle, die nicht Hörbücher hören, sei übrigens "Streiflichter aus Amerika" empfohlen, wo er wunderbare Glossen von Bill Bryson vorträgt. Leider wurden weitere Romane nicht mehr von ihm eingelesen, sondern von weniger talentierten Vorlesern....

    Er war übrigens auch der aller erste Gucky in Perry Rhodan (also bei EUROPA).
    Arthur Spooner in "King of Queens", legendär!

    Danke für soviel tolle Stunden! RIP Ecki Dux!