Posts by hoerspiel

    Anmerkungen:

    • Da ich die Serie "Föhrer Morde" in den Streaming Diensten bisher nicht gefunden habe, wurde sie aus der Vorschau wieder von mir entfernt.
    • Ab dem 21.06.24 werden, je nach bisheriger Verfügbarkeit in den einzelnen Streaming Diensten, die noch fehlenden Folgen der Serien "Mord in Serie" und "Morgan & Bailey" im Stream ergänzt. Da es sich hier aber um alte Folgen handelt, habe ich diese nicht extra in der Vorschau aufgeführt.

    Hier ist sie wieder, die Vorschau auf den nächsten Freutag (21.06.24)! #winkewinke#

    #dj#


    Zusätzlich auch wieder der kleine Ausblick auf den übernächsten Freutag...

    Preview 28.06.24
    • Mord ist ihr Leben 12 Ein Quantum Tod (Contendo Media)
    • Mord in Serie 33 Edgar Wallace - Green Archer 1 (Contendo Media / Holysoft)
    • Holy Horror 46 Das Teufelsherz (Holysoft)
    • Larry Brent 53 Die mordende Anakonda (Holysoft)
    • Hörgespinste 11 Ladies' Night (Pandoras Play)
    • Utopia 11 Die Schatten - Teil 1 (Pandoras Play)
    • John Sinclair 172 Das Erbe der Templer (Lübbe Audio)
    • Professor Zamorra 7 Kryostase (Lübbe Audio)
    • Professor van Dusen 43 Professor van Dusen und der Leichenräuber (Maritim)
    • Danger 26 Mörderische Macht (Maritim)
    • Die größten Fälle von Scotland Yard 62 Mauern (Maritim)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 31 Der kleine Häwelmann / Der Rattenfänger von Hameln (All Ears)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 30 Der Teufel und seine Großmutter / Der standhafte Zinnsoldat (All Ears)
    • Poliziescho 2 Schmutzige Bilder (Audionarchie)
    • Phantastische Geschichten - H.P. Lovecraft - Gesammelte Werke 1 (IMAGA / Maritim )
    • Kira Kolumna 15 Offline in Barcelona (Kiddinx)
    • Im Schatten des Daemoniums, Episode 5: Kein Entkommen (Hear Me Up!)

    Der Bobcast zu Folge 47 erwartet uns am Montag (17.06.24]…

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Habe mir Folge 26 „Mörderische Nacht“ angehört und insgesamt fand ich das Hörspiel wirklich gelungen, hat mir gefallen. Ist mal eine ausgefallene Story, die von ihrer physiologischen Seite ihre gruseligen Momente hat. Ich weiß nicht, ob ich mit so einer Gabe wirklich gescheit leben könnte, ein unheimlicher Gedanke. Auf alle Fälle spannend erzählt, geht alles auf einen ungewissen Höhepunkt zu. Gelungen fand ich auch die Erzählperspektive, sozusagen aus Michaels Kopf heraus. Die Hörspielserie „Danger“ hat für mich immer wieder schöne Hörspielperlen, und diese Folge gehört nach meiner Meinung definitiv dazu.

    Ich hatte mal angefangen und mir daraus „Blaubart“ angehört. Ein ziemlich geradliniges Märchen, sehr vorhersehbar, welches zudem von der Geschichte in jungen Ohren doch sehr merkwürdig klingen muß. Ich meine eine mehr oder weniger Zwangsverlobte, die ihrem Mann mit „Gebieter“ anspricht. Die Produktion ist zwar gut und auch die Sprecher spielen ihr Rollen gut, aber von der Story mich das erste Märchen so gar nicht abgoholt und gruselig hätte ich es auch nur als Kind empfunden, aber für Kinder ist dieses Märchen absolut nichts, weil von der inkorrekten Darstellung sehr problematisch. Muss mal schauen, wenn ich Zeit finde, werde ich auch in die restlichen Märchen dieser Folge reinhören, aber so richtig reizt es mich auch wieder nicht.

    Hab’s mir heute angehört und ein wenig musste ich an die neue Gruselfolge von EUROPA denken, denn auch hier wollte es für mich über weite Teile nicht so ganz ins Gruselgenre passen. Klang in meinen Ohren eher wie ein Wissenschaftsthriller, der aber wirklich spannend inszeniert ist und zudem ein sehr brisantes Thema enthält. Ja, das Hörspiel hat mir richtig gut gefallen. Tolle Sprecher, knackige Spielzeit und gegen Ende kommt dann doch noch ein gruseliger Moment. „Alarm auf Ebene 03“ ist eine tolle Produktion, mit einem gruseligen Thema.

    Ok, das ist safe ne komplett neue Staffel. Ein komplett neuer Handlungszyklus beginnt scheinbar. Ach du liebe Güte, waren die neuen Folgen ein so riesiger Erfolg?

    Schaust du hier ;)

    Tobi Jawtusch
    June 11, 2024 at 7:03 AM

    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf Hörspiel. Heute gab es weitere Fotos auf Instagram…

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Beim TV gibt’s bei mir aktiv das Prime Abo. Audio habe ich ein Familienabo bei Apple Musik gebucht. Neben dem Musikstreaming gönne ich mir meist noch eine zusätzliche weitere Audio App. In diesen Monat wird dies wieder Audible, wo ich mich schon besonders auf die Fortsetzung Auris 5 und das neue Hörspiel von Ivar Leon Menge freue.

    Good News…

    Quote

    Ein neues Hörspiel von @ivarleonmenger auf @audiblede steht in den Startlöchern.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mittlerweile weiß ich Kurzserien wieder sehr zu schätzen, wo es doch aktuell beinahe nur noch Endlosserien am Markt gibt. Bin da trotzdem zwiegespalten, denn es gibt derzeit viel zu viel Einheitsbrei und da ist es um jeder sehr gute Serie (dies ist Planet Eden für mich) doch schade, wenn sie schon die Bühne verlassen muss. Schön zu lesen Tobi Jawtusch , dass auch weitere Folgen aus einer Feder kommen.