Das Problem bei "noch existierenden kleinen Labels" aber ausschließlich im Stream zu suchen ist doch eine sehr vereinfachte Sichtweise. Vielleicht liegt auch nicht am Stream, sondern an den Produkten? Ich kenne eine Vielzahl kleinerer Labels (Contendo, Titania Medien) welche sehr vom Stream profitieren, und teilweise sogar Streaming only anbieten. Möglicherweise sind deren Produkte aber auch einfach besser?
Wobei du jetzt auch wieder zwei Label genannt hast, die schon in der Vergangenheit eine gewisse Masse an Hörspielen auf CD produziert, also hier auch schon ein größeren Katalog vorliegen haben.
Klar liegt es auch viel daran, wie ein Hörsoiel bei den Hörern ankommt. Wenn es nicht ankommt, kann auch die CD nicht helfen. Da ist sogar der Stream etwas versöhnlicher, für nur 10 Euro verzeihen Hörer sicher viel öfter den einen oder anderen „Patzer“. Insgesamt ist es für kleine und vor allem neue Hörspiellabel, die keinen Backkatolg besitzen aber eine einfache Rechnung… eine CD hätte bei Erfolg deutlich mehr und viel schneller Einnahmen gebracht, als im Stream. Da braucht man kein Mathematiker sein, denn wenn man nun für unendliche viele Hörspiele im Stream genauso viel bezahlen muss, wie damals für ein einzelnes Hörspiel auf CD. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Nur wer Masse hat, kann im Stream überlegen.