Posts by hoerspiel
-
-
Auch von mir alles Gute und
-
Dark Game" ist eine Anthologie-Serie, die sich mit dem Thema "Spiele" auseinandersetzt.
Wie passt das Wort „Anthologie“ da hinein? Was kann ich darunter verstehen?
-
Inwiefern zurückhalten?
Wenn das Hörspiel nicht unmittelbar nach der Produktion veröffentlicht, sondern erst einmal in den Schrank gepackt wird. So hab ich dies verstanden.
Ich meine öfter mal gelesen zu haben, dass beim Stream einigen Labeln dies mittlerweile so praktizieren, also im größeren Stil vorproduzieren, damit wöchentlich eine Folge / ein Hörspiel veröffentlicht werden kann.
-
Wie Snow gerade im Streaming Thread gepostet hat, geht es mit Lucky Luke weiter
…
Am 27.06.25 erscheint… Letzte Runde für die Datons
https://music.apple.com/de/album/letzte-runde-für-die-daltons/1821902489
-
Dabei würde sich hier ein Crowdfunding anbieten.
Ich glaube "Crowdfunding" funktioniert bei Hörspielen in Streamingzeiten nicht mehr so.
Wäre nicht auch der Weg über Pop eine Möglichkeit? Die bringen doch auch immer noch viel auf CD heraus.
-
Download…
- Die 3 Senioren 28 Die Spur des Moriarty (Contendo Media)
- Planet Eden Teil 17 (Maritim)
-
Wie man an der aktuelle Streamingvorschau sieht, habe ich für den 4.7. nur sehr wenig gefunden. Da kommt sicher noch das eine oder andere Hörspiel dazu, aber man erkennt da schon den Trend ins „Sommerloch“.
-
Aktuell passiert aber massiv hinter den Kulissen: Und eines ist sicher: Das seht ihr im Juli zum 20 Jährigen Jubiläum.
Ist ja bald Juli… wird es auch Hörspielüberraschungen zum 20. geben? Was erwartet uns zur großen Party? Bin schon gespannt.
-
Glaubt ihr, dass Labels ganz bewusst Hörspiele oder auch Hörspiel-VÖs zurück halten?
Gerade in Streamingzeiten ist dies sicher ein sehr wichtiges Werkzeug geworden, um regelmäßig wöchentlich mit Hörspielmaterial in den Streaming VÖs auftauchen zu können und somit als Label dauerhaft in den Köpfen der Hörer bleiben. Da muß heutzutage sicher schon weit vorgearbeitet werden.
-
Bei dem Cover schlägt mein Hörspielherz schneller!
Ich hätte die Serie auch sehr gerne als Blickfang im Regal stehen und kann daher immer nur meine Bitte an Contendo wiederholen… bringt bitte eine CD-Box von dieser tollen Serie. 🙏 -
-
Preview 04.07.25
- Sherlock Holmes Chronicles 126 Der Mann, der zweimal starb (WinterZeit)
- Eberhard Kreissig - Der Co-Pilot heißt Tod (Pidax)
- Kasperle und die Wahrsagerin Mogeline (All Ears)
- Gebrüder Grimm - Tischlein deck dich / Die goldene Gans (All Ears)
- Bibi Blocksberg 159 Ins Bild gehext! (Kiddinx)
- Pummeleinhorns Abenteuer - Die lange Liste (Leonine)
-
Hörspiele im Musikstream
Schönes Wochenende!
Nachdem unser Hörspielnerd sein Hörspiel gefunden hat, lasst uns mal schauen, was an den nächsten beiden Freutagen im Musikstream kommt...
Die Freutagsliste für den 27.06.25
inklusive Preview* für den 04.07.25
*Die Preview ist noch nicht endgültig, hier können Änderungen und weitere Hörspiele hinzukommen.
-
Mal hören, ob Margaret Rutherford die Schreie aus dem Moor lösen kann.
-
„Audiofiction im Dialog mit der Fan-Community“
Mystery-Hörspiel Mia Insomnia Staffel 3: Audiofiction im Dialog mit der Fan-Community | BR.deAm 25. Juni 2025 erscheint die finale dritte Staffel des erfolgreichen Hörspiel-Podcasts "Mia Insomnia" mit einem besonderen Extra.www.br.de -
…nur die Auflösung ganz am Ende hinterließ bei mir einen etwas unbefriedigenden Eindruck.
Es gibt mittlerweile eine Fortsetzung…
https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/2…auen#post428648
-
Aus den Aufnahmen…
EUROPA Hörspiele und EUROPA NEXT auf Instagram: "Die 80. Folge von Hanni und Nanni ist da! 🎉 So viele wundervolle Jahre voller Freundschaft, Abenteuer und Internatszauber – danke, dass ihr uns begleitet! ❤️ #HanniundNanni #HörspielLiebe #Kinderklassiker"102 likes, 6 comments - europa_family am June 20, 2025: "Die 80. Folge von Hanni und Nanni ist da! 🎉 So viele wundervolle Jahre voller Freundschaft, Abenteuer…www.instagram.com -
-
The Cyberdetective In welchem Takt wird es nach dem Juli mit Larry Brent weitergehen? Die Folgen ab 63 haben leider noch kein Datum? Monatlich wäre cool.