Alles rund um Arnold Schwarzeneggers größte Filmrollen!

  • Heute feiert mein Landsmann Arnold Schwarzenegger seinen 75.Geburtstag! #juhu# Ich habe ganz bewusst diesen Glückwunsch im Filmbereich gepostet, weil ich diesen Anlass nutzen möchte, euch zu fragen was denn Eure Lieblingsfilme mit Arnie sind?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arnold_Schwarzenegger

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Alter sieht man ihm wirklich nicht an. #juhu#

    Mir haben immer seine Komödien gefallen. Wie z. B. Twins-Zwillinge, Kindergarten Cop, Versprochen ist versprochen oder Junior. Mit Action kann ich eher weniger anfangen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Für mich der beste Film aller Zeiten: Conan 1. Da passte für mich (fast) alles. Arnie hat die Figur geprägt und auch seine beiden Nachfolger (Ralph Möller und Jason Momoa) kamen da nicht ran. Ich hoffe so sehr auf einen dritten Film mit ihm.

  • Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich einer meiner absoluten Helden, Lieblingsschauspieler und Vorbilder, ich wünsche Arnold nur das Beste.
    Einzige negative was ich in Erinnerung habe war sein Seitensprung, aber sein Lebensweg ist der Wahnsinn und seine herzliche Art und sein Einsatz für Frieden, Menschen mit Benachteiligung und karikativen Einsätze finde ich klasse.

    Meine Lieblingsfilme mit ihm:

    Terminator 1-3
    Running Man
    Batman & Robin
    Red Sonja
    Predator
    Collateral Damage
    The Expendables 2

  • Gehört nicht zu meinen Lieblingsschauspielern hat einige Klassiker in seiner Vita:

    1. Predator (Klassiker - die Anfangsscene mit dem "Air" Arm-Wrestling)
    2. Phantom Commando (unbeschreiblich, besonders das Finale)
    3. Batman & Robin (der trashige Comic Style ist großartig)
    4. Eraser (liegt wahrscheinlich daran, das es der erste Arnie Film ist den ich im Kino und überhaupt von Ihm gesehen habe)

    Ich konnte den Terminator Hype nie verstehen, kann ich nichts mit anfangen.

    So long

    grifter

  • Arny ( Stallone, Van Damme,und evtl Lundgren) haben die 80/90‘er actionmäßig geprägt!
    Man wußte, wenn man sich auf einen Kino oder Videofilm mit Arnold Schwarzenegger einlies, kam man in Sachen tolle Action, voll auf seine Kosten. Ich schätze mal, wäre Arnie Bäcker, Koch, Krankenpfleger, Fliesenleger etc geworden, er hätte den Sinn des Lebens komplett verfehlt, und uns Filmfreunde nicht glücklich machen können.... :)
    Er wirkte auf mich in seinen Filmen durchaus authentisch! Man nahm ihm einfach seine Rolle als souveräner Actionheld ab!

    Seine besten Filme für mich:

    Terminator 1,2,3,
    Phantom Commando,
    Total Recall,
    Running Man,
    Last Action Hero,
    Red Heat,
    Predator,
    True Lies....
    Die 2 Conan Filme ( eigentlich drei mit Red Sonja) muß ich noch mal kucken.

    An der Stelle ALLES, ALLES GUTE LIEBER ARNY, und danke für soviel tolles Actionkino.
    Schafft heut kein Darsteller mehr![ The Rock schon gar nicht.] :P

    [ alte Synchronstimme: Thomas Danneberg, neuer Sprecher: Bernd Egger ( klingt ähnlich) und auch mal Ralph Schicha ( Escape Plan).]
    In den deutschen Versionen klang er eben wesentlich besser, als im Orginal mit österreichischem Akzent. ;)

    The Jokes on you!

    4 Mal editiert, zuletzt von Evil (2. August 2022 um 08:55)

  • Interessanterweise hatte ich in den 90ern gar kein Interesse an Schwarzenegger-Filmen. War mir zu viel plumpe Action und hat mich nie ins Kino gezogen.
    Irgendwann hab ich dann im TV durchaus mal Terminator 1+2, Total Recall und True Lies gesehen, war aber nie ein Fan.

    Den ersten Schwarzenegger-Film, den ich mit ihm in der Hauptrolle im Kino gesehen habe, war 2013 "The Last Stand" - mal abgesehen von den Expendables, aber das waren ja keine richtigen "Arnie"-Filme, sondern er nur einer von mehreren Personen.

  • Schwarzenegger ist für mich die perfekte Besetzung als Conan. Eine sehr beeindruckende Erscheinung. Auch als böser Terminator fand ich ihn klasse.

    Viele Jahre war er mein Idol, da er sich von ganz unten (österreichischer Bodybuilder) nach ganz oben (Gouverneur von Kalifornien) hochgearbeitet hatte. Erst als rauskam das er mit der Haushälterin schon einen Teenager-Sohn hat, da war er für mich als Idol gestorben. Ich meine, sowas kann passieren das man auf eine andere Frau steht und mit der was anfängt, aber dann muss man auch dazu stehen, und es nicht jahrelang vor seinem Partner verheimlichen. Ein Mann muss dann auch die Konsequenzen für sein Tun in kauf nehmen.

    Abgesehen davon ist Arnie aber für mich einer der ganz grossen Schauspieler in Hollywood (und das meine ich nicht auf die Körperlichkeit bezogen :D )

  • Gerade läuft "Red Heat", den kann ich mir immer mal wieder ansehen. Ich stehe ja eh auf 80er-Jahre-Filme. :)

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Arnold Schwarzenegger ist gestern in Wien gelandet. Er nimmt an einem Klimagipfel Teil und war schon mit dem Fahrrad unterwegs: https://kurier.at/stars/austropr…ckung/402450567

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Arnie ist klasse, nicht nur sein Kampf für das Klima, auch wie er die Sachen anpackt, siehe beispielsweise das Schlagloch in seiner Stadt. ;)

    Zu meinen Arnie-Lieblingsfilmen gehören (ohne bestimmte Reihenfolge):
    - Conan (beide Filme)
    - Terminator (insbesondere der 2te)
    - Running Man
    - Twins
    - Total Recall
    - Kindergarten Cop ("It's not a tumor!")
    - Eraser (wird oft unterschätzt!)

  • Vielleicht hat der eine oder andere Ja Lust auf das Buch oder Hörbuch #jaja#


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!