Beiträge von Thomas Birker (DLP)

    Kann es sein, dass du noch etwas jünger bist?
    Ja, Jürgen Kluckert war aktiver, aber Edgar Ott nur auf seine bekanntest Rolle zu reduzieren würde ihm nicht gerecht werden. Disney Fans kennen ihn aus zahlreichen Filmen und Serien, wobei Balu, der Bär in Das Dschungelbuch und König Triton, der Vater der kleinen Arielle, die Meerjungfrau die für mich bekanntesten waren. Er war außerdem in den Beverly Hills Cop Filmen und zahlreichen Filmen und Serien zu hören.

    Für Evil: Es gibt bei John Sinclair einige Romane ohne John. Auch in Larry Brent gab es Romane ohne den Helden und in Tony Ballard gab es einen Solo Roman von Mr. Silver und einige Romane in denen Tony nur am Rande vorkam. Auch gab es einen fast Solo Fall von Tim in TKKG (Ein Toter braucht Hilfe) und Fälle in denen Gaby oder Klößchen so gut wie nicht vorkamen. Hingegen ist die Aussage falsch die Drei Fragezeichen Folgen wären Bob Solofolgen.
    Auch Sternenozean kommt teilweise völlig ohne Perry Rhodan aus. Auch bei den anderen Zyklen ist das wohl des öfteren mal der Fall.

    Du scheinst uns ganz gut zu kennen, lieber Markus. Ja, ich hab das Dialogbuch auch noch etwas bearbeitet, also nicht nur ein neues Ende geschrieben, sondern auch organischer. Mir hat das Originalhörspiel schon Spaß gemacht, aber dieses mit Hans Georg Panczak, Patrick Bach, Detlef Tams, Konrad Bösherz, Lutz Riedel, Katharina von Daake, Jenny Ulbricht und Alexandra Jörg (bekannt aus Voice of Germany) besetzte, mit gutem Sounddesign von Tom Steinbrecher zum Leben erweckte Hörspiel ist noch mal was ganz anderes. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Einen Grusel-Western wollte ich schon lange machen und diese Geschichte macht echt Spaß, außerdem wird als DreamLand Grusel 64 - Der Kopfjäger noch ein weiterer, nagelneuer Grusel-Western, diesemal von Marc Freund, erscheinen.

    @markus G:
    Stillstand ist der Tod und man sollte immer versuchen sich zu verbessern, so halte ich es bei unseren Hörspielen, bei den Events und auch alles Private. Ich habe dieses Jahr ein Buch ausgelegt mit der Bitte das alle gerne positives, aber auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge einzutragen. Das hilft mir weiter und wurde zum Glück auch gut angenommen. Die beiden einzigen Kritikpunkte werden beim nächsten mal nicht mehr sein. Da wir wegen Corona und der Verplanung dieses mal im Sommer die Hörspielcon machten. 2025 jedoch im Frühjahr.
    Die Technik wird 2025 auch besser sein.
    Wünsche decken sich mit den unseren und werde so wohl kommen und wir sind sehr glücklich, dass das Feedback wieder sehr positiv war.

    Major Labels dazu zu bekommen, war nie einfach egal ob für Die Hörspiel, die Hörmich oder jetzt auch mich. Ich würde mich natürlich sehr freuen. Eingeladen wurden alle Labels und wir stehen auch in Kontakt. Weitere Labels, Sprecherinnen und Sprecher, Live-Acts wären mein Wunsch und daran werde ich und wir arbeiten.

    Markus du irrst dich, die erste Hörspielcon war im Mai 2007, die zweite im Oktober 2021 als Special DreamLand and friends und die nächste ist für Frühjahr 2025 geplant. Was übrigens mit 20. Jahre DreamLand Productions zusammenfällt.

    Die Gastronomie hat nichts mit uns zu tun, was du Florian eigentlich auch weißt, wir haben daher nichts mit den Preisen des Hessenschmaus zu tun und wir verdienen daran keinen Cent. Im Großen und Ganzen sind die Preise aber echt fair was Softdrinks, Alkohol und die Speisekarte angeht und es schmeckt.

    Heute in einer Woche ist es soweit und wer mal die Menschen hinter Saphir Tonart (Geisterstunde, Gordon Black, Edgar Wallace, Göttinger Sieben u.a.), DreamLand Productions (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf u.a.), Ohrenkneifer (Iris, Karl May, 5 für Terra, Roch u.a.), Hörkastanie (Hugo Mitternachtsparty, Tiao Tiao, Hui Buh Autor Joachim Ziebe), Wolfy Office (Arzu, Blaues Herz, Die Prüfung, MacBeth u.a.) u. v. a. sowie zahlreiche Sprecherinnen und Sprecher persönlich kennenlernen will, Autogramme, Sammlung vervollständigen oder erweitern und Gleichgesinnte treffen will, sollte sich das Event nicht entgehen lassen.

    Ich finde es ein schwieriges Ding, wie wäre es für euch, ihr schaut einen Film, eine Serie, ein Hörspiel oder ein Hörbuch und plötzlich hört ihr die Stimme eures verstorbenen Partners/Partnerin, Vaters, Mutter, Opa, Oma etc..
    Wenn es abgesprochen wird und das Einverständnis vorliegt mag das vielleicht moralisch in Ordnung sein, aber sollte man einer Berufsgruppe ihre Arbeit wegnehmen?

    Ich stehe zu dem was ich mache, aber zu deiner Frage Markus, dann sind mein Modern Talking des Hörspielbereichs:

    Reiterhof Dreilillien (ich liebe die Serie einfach)
    Bibi & Tina
    Barbie (oft unterschätzt)
    Bibi Blocksberg

    Alles eigentlich Mädelsserien, ich liebe sie aber dennoch.

    Vielleicht auch:
    Geheimhund Bello Bond
    Das Schloss-Trio

    Da ich die beiden Serien liebe, obwohl sie sonst glaube ich gar nicht so beliebt waren.

    Und ja ich stehe dazu, ich habe auch einiges Modern Talking gerne gehört.

    Hörspielcon 2023

    Wann: 24. Juni 2023, 11-18 Uhr
    Wo: Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Str. 16, 61130 Nidderau
    Eintritt frei (es wird um Spenden gebeten, für die Unkosten, sollten Gewinne entstehen gehen diese wieder an das Kinder- und Jugendhospiz Hanau)

    Bühnenprogramm:
    11:00 Uhr
    Eröffnung Mit Vorstellung der Teilnehmer und des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Hanau
    (Mit Thomas Birker und Daniel Schiepe)

    12:00-12:30 Uhr
    Hörspielmusik & Faszination "Die drei Fragezeichen"
    (mit Felix Bertling und Christian Rodenwald)

    13:00-14:00 Uhr
    Hörspiellabels im Gespräch
    (Mit Verantwortlichen der Labels: Ohrenkneifer, Saphir Tonart, Wolfy Office, Hörkastanie, Eulenberg Verlag, DreamLand Productions & Mein Ohrenkino)

    14:30-15:00 Uhr
    Masters of the Universe Präsentation - MotU-FanFiction & Die Welt der Meister Magazin
    (Mit Alex Streb, Matthias Gall, Miriam Kessner u.a.)

    15:30-16:00 Uhr
    Präsentation Saphir Tonart/Sapir Hörkids Verlag
    (Mit Annett Schwichtenberg und Sven Schreivogel)

    17:00-17:30 Uhr
    Hier spreche ich… - Die Gesprächsrunde mit Hörspiel- und Synchronsprechern
    (Mit Christian Weygand, Sven Buchholz, Werner Wilkening, Ron Kliehm u.a., moderiert von Thomas Birker und Daniel Schiepe)

    11:00-18:00 Uhr
    PatRon der Sprechertreffpunkt
    (Im Außenbereich, mit Patrick Emons und Ron Kliehm)


    Mit dabei sind:

    DreamLand Productions (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf, Andi Meisfeld u.a.)

    Eulenberg Verlag (Spürnasenbande u.a.)

    Ferienbande (Sven Buchholz)

    Hörkastanie Joachim Ziebe (Tiao Tiao, Hugos Mitternachtsparty, Käpten Kohlrabi, Hui Buh)

    Klaus Krueckemeyer (Hessischer Rundfunk, Paul Temple, Nicci & Vicci, Sherlock Holmes u.a.)

    Ohrenkneifer (Karl May Hörspiele, Roch, Iris u.a.)

    Saphir Tonart (Edgar Wallace, Geisterstunde, Das magische Amulett, Gordon Black)

    Sapir Tonart Kids (Göttinger Sieben)

    Wolfy-Office (Die Prüfung, MacBeth, Blaues Herz, Arzu, Wolfy, Video-Integrator u. a.)

    Christian Rodenwald (Die Welt der Drei Fragezeichen, Die Welt der Hörspiele)

    Masters of the Universe - Welt der Meister Magazin

    Motufanfiction.de - Masters of the Universe

    Manuel Backert - Musikstand (Felix Bartling)

    Spezialgelagerter Sonderpodcast (Die Drei Fragezeichen/John Sinclair)

    Mein Ohrenkino

    Ohrenbrecher Podcast

    Kaengukuh.de - Die genialen Lama Karten etc.

    Innovative Fiction/Studio Wellenbrecher

    Jack Turner Hörspiele

    Missionswerk Werner Heukelbach

    Marburger-Verein für Phantastik e.V

    Ambulanter Kinder und Jugendhospiz Hanau

    Danke für die wundervolle Musik, liebe Tina ❤️
    Nach leider längerer Krankheit ist für mich eine der größten Künstlerinnen aller Zeiten mit 83 Jahren gegangen. Ich fand es so stark, wie sie Ike zeigte, dass sie so ein prügelndes A... nicht braucht, sie ihren Weg alleine ging und es zu einer der größten Künstlerinnen aller Zeiten schafte. Ich sehe sie für mich in einer Liga mit Whitney Houston, Mariah Carey und Celine Dion. Möge sie nun im Himmel sein. Ihre Musik macht sie unserblich ❤️