Können wir bitte endlich Ruhe einkehren lassen und ich habe keine Nachrichten mehr die 5 Jahre und älter sind. Außerdem was soll das, dass private jetzt schon wieder nach außen tragen zu wollen? Ich will meine Ruhe, vielleicht lässt sich, wenn Gras drüber gewachsen ist, in 1-2 Jahren wieder vernünftig miteinander reden.
Posts by Thomas Birker (DLP)
-
-
Ich hatte darum gebeten, ob wir nicht endlich Ruhe einkehren lassen können, aber nein die andere Seite will das nicht, wobei Markus zumindest zum Teil und das mit den Eltern tut mir sehr leid. Hardenberg sorry, dass ich mich um ein Jahr vertan habe, dennoch polterst du heute ähnlich, wie damals. Aber hinter Pseudonymen tut man das ja auch so leicht, bei einem persönlichen Gespräch sehe das wahrscheinlich anders aus. Im Internet sind die Menschen oft unfreundlichen unterwegs. Ich stand immer zu dem was ich schrieb und habe nie unter Pseudonym agiert.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht weiter in Diskussionen einlassen und wie geschrieben, ich würde es gerne privat besprechen, auch damals schon, auch wenn Markus das verneint hat. Es ging aber nicht um die Sache im Hörgrusel Forum sondern hier und wir hatte sehr wohl per WhatsApp austausch, in dem ich bat, zum Beispiel was gegen Beleidigungen zu unternehmen. Gegen konstruktive Kritik hatte ich nie etwas. Streit jeder Art ist etwas, was ich eigentlich versuche zu vermeiden, dass offene Gespräch führe ich gerne. Warum mache ich wohl für die Branche und eben für alle Seiten die Hörspielcon und war auch an Die Hörspiel und Hörmich beteiligt, wenn die Hörerinnen und Hörer mir egal wären? Das war es jetzt aber von mir, alles weitere bitte auf privaten Wege.
-
Noch mal, weil dieser Teil meiner Nachricht scheinbar überlesen wurde, dass Problem ist schon Jahre alt, mindestens 5 Jahre und fing vor knapp ca. 10 Jahren bereits an, nachdem Michael hier nicht mehr der Verantwortliche war. Er war jemand der noch Eingriff, wenn es zu heftig wurde. Danach schien es mir, als wäre es egal was geschrieben wurde, Hauptsache es kam hier Leben in die Bude. Wie ebenfall geschrieben ich war mit Markus freundlich verbunden, aber meine Bitte an ihn, H. P. und andere Verantwortliche gingen über Jahre ins Leere. Das ich dann dahin gestellt werde, als sei ich der Böse, kann ich nicht stehen lassen. Hardenberg war übrigens damals bereits jemand der negativ auffiel. Wie auch bereits erwähnt, bin ich nicht der einzige Produzent der gegangen ist und sich sehr geärgert hat. Man sollte immer überlegen, wie man gerne behandelt würde, sollte man auch den anderen behandeln. Ich wollte es unter vier Augen klären und war nicht der jenige der es erst im Hörgruselfilm Forum und dann hier nicht so gehalten hat. Ich hätte mich gefreut wenn wir friedlich miteinander umgegangen wären und nicht weitere Brände gelegt worden wären. Vielleicht können wir es jetzt endlich wieder ruhen lassen, Danke.
-
Ich habe mich nur noch einmal geäußert, da wie ich geschrieben ein paar Falschaussagen nicht so stehen lassen konnte. Ich bin hin und wieder stiller Mitleser, habe mich aber schon lange nicht mehr groß geäußert. Von meiner Seite aus, hätte das sich nie so hochschaukeln müssen. Wie per WhatsApp besprochen, ich will nur meinen Frieden und das war immer mein Anliegen. Also dir und euch alles Gute. Möge jetzt Frieden einkehren und sollte es mal Fragen geben, steht mein Angebot auch weiterhin.
-
Sorry, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben und da bin ich nicht der einzige dem es so geht. Ich bin nicht der einzige Produzent dem dieses Forum ein Dorn im Auge ist. Denn hier wurde gehetzt, gelogen, Vermutungen, bis fast Verleugnungen begangen und das schon seit Jahren. Es gab eine Zeit zum Beispiel beim Phantastische Hörspiele Forum, da hatte man einen guten Umgang miteinander, Beleidigung waren Tabu. Es ist ja so schön versteckt hinter Pseudonyme hezte zu begehen, Lügen und Gerüchte in die Welt zu setzen etc.. Es wäre Aufgabe von Betreibern eines solchen Forums einzuschreiten, was man selbst nach bitte von mir und anderen Kollegen nicht tat. Nein man beteiligt sich sogar teilweise daran. Das war unter Michael nicht der Fall, da funktionierte es noch. Was dieses Forum angeht einige von euch mag ich und deshalb bin ich froh, dass Angel 74 und chp73 bemerkt haben, dass hier etwas nicht stimmen kann, bei den Aussagen die hier getroffen werden. MarkusG und mich verbannt mal ein freundschaftliches Verhältnis. Die liebe zu Hörspielen, besonders TSB. Er lernte durch mich A. F. Morland kennen, ich versorgte ihn immer wieder mit Hörspielen und durfte sogar mal bei ihm und seiner Familie übernachten. Ich muss mir jedoch nicht alles gefallen lassen und er hat seit Jahren immer wieder, auch nachdem ich ihm gebeten es nicht mehr zu tun und mich bei Fragen etc. Bitte persönlich zu fragen und gesagt, dass ich da bin, für ihn und Fragen die anfallen würden. Aber nein, man hat weiter gemacht. Flori1981 ist noch dreister, was habe ich nicht alles für ihn getan und ihm so einiges verziehen, auch wegen seiner Krankheit und weil er meinte es kommt nicht wieder vor. Kam es aber natürlich doch und irgendwan reicht es einfach. Das mit der Regie ist lächerlich, denn er hat null Ahnung davon, einen solchen Vorfall gab es nie. Er ist nur angepisst weil ich ihn nicht mehr mit ins Studio genommen habe, er keine Interviews mehr machen konnte etc.. Das das Problem an ihm liegt, sieht er nicht. Einige Produzenten meiden Foren, nicht nur ich und daran sind nicht wir schuld. Auch wir sind Menschen mit Gefühlen und Rechten. Hoergruselspiele.de ist das Forum das bis auf wenige Ausnahmen immer auf ein gutes Miteinander geachtet hat. Das mit der exklusiven Titelvorschau war ein Dank an die Menschen des Hoergruselspiele Forums. Ich hatte extra drum gebeten, dass es noch nicht weitergegeben werden soll und was macht Markus? Hier jetzt eine Täter- Opferumkehrung zu begehen, zeigt wie die besagten Personen und ein paar andere sich über alles stellen und es mit der Wahrheit halten. Jeder darf mich jeder Zeit kontaktieren und mich fragen. Ich bin da, ehrlich, offen und fair. Das erwarte ich aber in jedem menschlichen Kontakt von beiden Seiten. Die Email Adresse von DreamLand Productions ist bekannt, ich bin bei Facebook und Instergram aktiv und einige haben sogar meine Telefonnummer. Danke und fragt bitte immer beide /alle Seiten.
-
Danke für die Glückwünsche.
-
Poldi, ich schau hier nur hin und wieder rein und schreibe hier schon lange nichts mehr. Evil kann sich gerne bei mir melden und ich erzähle ihm gerne wie es wirklich zu den Figuren kam. Du Poldi solltest deinen Beitrag lieber löschen, den er hat unzählige Fehler. Du weißt keine genauen Daten/Termine, mutmaßt nur und bringst unzählige Fehler und Falschinformationen.
Der Erfolg des Gespenster Krimis kann nicht Inspiration für John Sinclair gewesen sein, denn er bzw. Helmut hat ihn begründet. Schau mal was Gespenster Krimi 1 ist

Einer der beiden Figuren von Die Zwei wurde von Roger Moor gespielt und hieß Sinclair .
Seit wann Professor Zamorra nicht von Helmut Rellergerd und Susanne Wiemer erschaffen wurde wußte ich auch gerne. Werner Kurt Giesa ist erst viel später dazu gestoßen und auch mein Freund Fritz Tenkrat hatte nichts mit seiner Erfindung zu tun.
Dorian Hunter war ursprünglich im Vampir Horror Roman und nie ein Dämon.
Tony Ballard war nie eine Nebefigur, auch diese Aussage ist einfach nur falsch und Sinclai light ist er auch nicht. Genausowenig stimmen die Vorbilder.
Jan Tenner ist eine Erfindung von H. G. Francis, Horst kam erst später dazu. Die beiden waren damals auch die einzigen Autoren der Serie.
Warum fühlst du dich berufen Evil aufzuklären , wenn du nachweislich keine Ahnung hast?
Du hast mich mit diesem Beitrag dazu animiert hier noch mal was zu schreiben, aber ich bin schon wieder weg. Diesen Unsinn konnte ich so aber nicht einfach stehen lassen.
Äußer dich doch nur wenn du wirklich mal Ahnung haben solltest, was hier absolut nicht der Fall war. Evil, meld dich gerne ich informieren dich, was es mit den Figuren wirklich auf sich hat.
-
Kann es sein, dass du noch etwas jünger bist?
Ja, Jürgen Kluckert war aktiver, aber Edgar Ott nur auf seine bekanntest Rolle zu reduzieren würde ihm nicht gerecht werden. Disney Fans kennen ihn aus zahlreichen Filmen und Serien, wobei Balu, der Bär in Das Dschungelbuch und König Triton, der Vater der kleinen Arielle, die Meerjungfrau die für mich bekanntesten waren. Er war außerdem in den Beverly Hills Cop Filmen und zahlreichen Filmen und Serien zu hören. -
Auf die Folge bin ich auch gespannt, hoffentlich ähnlich gut wie Konga.
-
Vampirella und Vampira sind zwei völlig unterschiedliche Serien.
-
-
Für Evil: Es gibt bei John Sinclair einige Romane ohne John. Auch in Larry Brent gab es Romane ohne den Helden und in Tony Ballard gab es einen Solo Roman von Mr. Silver und einige Romane in denen Tony nur am Rande vorkam. Auch gab es einen fast Solo Fall von Tim in TKKG (Ein Toter braucht Hilfe) und Fälle in denen Gaby oder Klößchen so gut wie nicht vorkamen. Hingegen ist die Aussage falsch die Drei Fragezeichen Folgen wären Bob Solofolgen.
Auch Sternenozean kommt teilweise völlig ohne Perry Rhodan aus. Auch bei den anderen Zyklen ist das wohl des öfteren mal der Fall. -
Rhea besser als Verena? Florian man oh man, deshalb hat die ach so schlechte Veronika auch so viele Fans und so eine Karriere gehabt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen.
-
Achtung, nicht das du es mit dem Winterzeit Hörspiel Der Monstermacher verwechselst, das ist deutlich besser.
-
-
Ich war und bin auch ein großer Peter Alexander und Falco Fan.
-
Du scheinst uns ganz gut zu kennen, lieber Markus. Ja, ich hab das Dialogbuch auch noch etwas bearbeitet, also nicht nur ein neues Ende geschrieben, sondern auch organischer. Mir hat das Originalhörspiel schon Spaß gemacht, aber dieses mit Hans Georg Panczak, Patrick Bach, Detlef Tams, Konrad Bösherz, Lutz Riedel, Katharina von Daake, Jenny Ulbricht und Alexandra Jörg (bekannt aus Voice of Germany) besetzte, mit gutem Sounddesign von Tom Steinbrecher zum Leben erweckte Hörspiel ist noch mal was ganz anderes. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Einen Grusel-Western wollte ich schon lange machen und diese Geschichte macht echt Spaß, außerdem wird als DreamLand Grusel 64 - Der Kopfjäger noch ein weiterer, nagelneuer Grusel-Western, diesemal von Marc Freund, erscheinen.
-
@markus G:
Stillstand ist der Tod und man sollte immer versuchen sich zu verbessern, so halte ich es bei unseren Hörspielen, bei den Events und auch alles Private. Ich habe dieses Jahr ein Buch ausgelegt mit der Bitte das alle gerne positives, aber auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge einzutragen. Das hilft mir weiter und wurde zum Glück auch gut angenommen. Die beiden einzigen Kritikpunkte werden beim nächsten mal nicht mehr sein. Da wir wegen Corona und der Verplanung dieses mal im Sommer die Hörspielcon machten. 2025 jedoch im Frühjahr.
Die Technik wird 2025 auch besser sein.
Wünsche decken sich mit den unseren und werde so wohl kommen und wir sind sehr glücklich, dass das Feedback wieder sehr positiv war.Major Labels dazu zu bekommen, war nie einfach egal ob für Die Hörspiel, die Hörmich oder jetzt auch mich. Ich würde mich natürlich sehr freuen. Eingeladen wurden alle Labels und wir stehen auch in Kontakt. Weitere Labels, Sprecherinnen und Sprecher, Live-Acts wären mein Wunsch und daran werde ich und wir arbeiten.
-
Markus du irrst dich, die erste Hörspielcon war im Mai 2007, die zweite im Oktober 2021 als Special DreamLand and friends und die nächste ist für Frühjahr 2025 geplant. Was übrigens mit 20. Jahre DreamLand Productions zusammenfällt.
Die Gastronomie hat nichts mit uns zu tun, was du Florian eigentlich auch weißt, wir haben daher nichts mit den Preisen des Hessenschmaus zu tun und wir verdienen daran keinen Cent. Im Großen und Ganzen sind die Preise aber echt fair was Softdrinks, Alkohol und die Speisekarte angeht und es schmeckt.
-
Heute in einer Woche ist es soweit und wer mal die Menschen hinter Saphir Tonart (Geisterstunde, Gordon Black, Edgar Wallace, Göttinger Sieben u.a.), DreamLand Productions (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf u.a.), Ohrenkneifer (Iris, Karl May, 5 für Terra, Roch u.a.), Hörkastanie (Hugo Mitternachtsparty, Tiao Tiao, Hui Buh Autor Joachim Ziebe), Wolfy Office (Arzu, Blaues Herz, Die Prüfung, MacBeth u.a.) u. v. a. sowie zahlreiche Sprecherinnen und Sprecher persönlich kennenlernen will, Autogramme, Sammlung vervollständigen oder erweitern und Gleichgesinnte treffen will, sollte sich das Event nicht entgehen lassen.