Beiträge von -SilentBob-

    Oh mann da hab ich wohl nen wunden Punkt bei jemandem getroffen ;)

    Was das Thema 4k angeht, hier kann ich sagen, dass ich mich da grundsätzlich sehr zurück halte. Viele aktuelle Filme sehen auf Blu-Ray genau so gut oder vielleicht minimal besser aus.

    Bei meinen Lieblingsfilmen lese ich mir dann aber doch Vergleichreviews durch ob sich ein Kauf lohnen würde. Die Zurück in die Zukunft Trilogy sieht z.B. wirklich noch einmal deutlich besser aus als die Blu-Ray. Auch Halloween (Carpenter) legt in 4K noch einmal deutlich zu. Den habe ich übrigens in 4 oder 5 Versionen zuhause...ich denke das wird jetzt wirklich die Letzte sein :)

    Was mich mal interessieren würde...ich sehe hier viele Postings von DVD-Käufen obwohl es die Filme auch auf Blu-Ray gibt. Ist euch die Qualität so unwichtig?

    Wenn es einen Film oder eine Serie nicht auf Blu-Ray gibt greif ich allerdings auch zur DVD. Aber wenns ne bessere Alternative gibt...

    Da gibt es den Film mit dem Ski-Sessellift, wo zwei Menschen vergessen werden und fest-frieren. Kennt ihr den?

    Frozen -Eiskalter Abgrund (2010) mit Shawn Ashmore. Der war auch richtig übel!<X

    Der ist richtig super.

    Ich bin großer Fan von Adam Green, dem Regisseur des Film.

    Der ist auch für die Hatchet Reihe verantwortlich. Absolute Feelgoodmovies für mich. Die totale Homage an die 80er Horrorfilme.

    Adam hat einen seit Jahren laufenden Podcast, wo hauptsächlich die B und C Prominenz aus Hollywood (von Vor- und Hinter der Kamera) zu Wort kommen. Super interessanter Blick auf das Filmbusiness, welches nicht so glamourös ist, wie vielleicht manche glauben. ;)

    Bei mir ist es im Bereich Musik genau umgekehrt. Da bin ich sogar bereit extra etwas mehr zu bezahlen. Hier kaufe ich ggf. wenn vorhanden direkt über die Homepage der Band und nehme evtl. noch ein Shirt mit um die Künstler zu unterstützen. Stream nutze ich nur um kurz mal reinzuhören. Wenns gefällt, wirds gekauft.

    Bei Hörspielen mache ich das ähnlich. Nur Drei Fragezeichen kaufe ich bei Amazon. Das pendelt sich bei Hörspielen bei 50 Euro im Monat ein. ca. 3 CDs plus Die letzten Helden CD Abo.

    Ich habe mir tatsächlich auch vor wenigen Tagen 1-3 als 4k gekauft :) (UK Box)

    Über Neve Campbell und Kevin Williamsons Rückkehr freue ich mich sehr!

    Ich gucke mir die Filme gerade zusammen mit meiner Ältesten an...zumindest schonmal den Ersten..

    Es macht auch immer noch einen Unterschied, wie viel Aufwand und "Liebe" in eine CD Veröffentlichung fliest. Die Letzten Helden bzw. Die Abenteuer dieser, haben z.B tolle Cover und Booklets bei denen sich noch richtig Mühe gemacht wird. Da gibt es Zusammenfassungen der bisherigen Geschichte, handgeschriebene Tagebucheinträge der Hauptcharaktere, Übersichten zu den Monster usw. Auch bei den Winterzeit CDs lohnt es sich ins Booklet zu gucken.

    Das finde ich toll und hebt für mich die CD deutlich vom Stream ab...und wie ich auch schon erwähnte, höre ich tatsächlich Abends im Bett häufig von CD, auf dem Player neben meinem Bett.

    Ich habe tatsächlich noch einen CD Player neben dem Bett und dort befindet sich jeden Abend eine CD zum abspielen drin :)

    Darüber hinaus steht ein Player im Wohnzimmer wo tatsächlich nur noch selten was eingelegt wird. Alexa steht dort nämlich ebenfalls parat.

    Der dritte Player steht zusammen mit einem Tapedeck in einem Zimmer auf dem Dachboden, wo sich auch ein Teil meiner Comics, Actionfiguren und Tabletopkram befindet. Hier wird tatsächlich auch manchmal von CD gehört, wenn ich gerade ein paar Comics eintüte..

    Also: Cds werden bei mir noch sehr aktiv genutzt!:thumbup:

    Am meisten freue ich mich auf das was Holysoft so rausbringt. Damit wäre tatsächlich schon viel meiner Zeit die ich fürs hören habe abgedeckt. Ich hoffe dass es hier auch zum einen mit CDs zu den letzten Helden weitergeht und dass es auch wie geplant für andere Serien eine CD Option geben wird.

    Dann bin ich auch sehr auf Dragonbound gespannt...hier hoffe ich ebenfalls auf CDs.

    Naja vermutlich Serien die komplett von Holysoft erdacht wurden..

    Richtig cool finde ich, dass das Streaming Abo nun im DLH Abo enthalten ist. Vielen Dank dafür!

    Und auf die CDs freue ich mich auch schon lange.


    Alles tolle Neuigkeiten!!!! :)

    Man hat ja tatsächlich meistens genau wenn einem so etwas auffällt nix zum notieren dabei oder fährt gerade Auto.

    Ich habe in den früheren Folgen z.b. an ein paar Stellen den Fall gehabt, dass ein Satz der gesprochen wurde danach, ein paar Sätze später noch einmal ggf. mit anderer Betonung oder etwas umgestellt noch einmal vorkam. Das fällt vermutlich weder beim lesen der Dialoge noch beim nicht konzentrierten hören auf...aber klingt etwas unnatürlich und weniger authentisch. Da gab es bestimmt 4 oder 5 mal solche Situationen..vielleicht findet ja noch jemand die Stellen.