Posts by -SilentBob-

Für mich war diese Umfrage tatsächlich recht schwierig. Ich gehöre zwar fast zu den Hörern der "ersten Stunde". Ich schätze mal ab ca. 1986 oder so. Aber mir gefallen von den alten Folgen tatsächlich kaum welche so richtig. Ich weiß, dass ich da zur Minderheit gehöre, aber ich habs nicht geschafft 5 Folgen zu finden. Ich habe alle Folgen im Regal und jeden Abend liegt eine davon im CD Player...aber nie eine von den ersten 30.

Ich habe gerade auch angefangen.

Richtig gut gemacht. Am Anfang hört sich alles noch stark nach Hörbuch an. Sobald dann aber die Dialoge einsetzen geht das alles, zumindest bei mir, in Richtung "Film vor dem geistigen Auge".

Also kein reines Hörspiel. Eine Inzenierte Lesung mit kompletten Hörspielcast.

Und für Leute die noch aufgrund der Sprache zögern...Da mein Englisch recht gut ist, kann ich das natürlich nicht 100 prozentig sicher sagen, aber ich denke wenn man die Bücher und/oder die Filme kennt, sollte man hier eigentlich keine großen Verständnisprobleme haben.

Halloween 1 hab ich traditionell schon vor ein paar Tagen erledigt. Diesmal zusammen mit meinem Töchterlein.

Meine Oktober Horror Watch-List war dieses Jahr mal wieder zu lang..hab kaum was geschafft. Deswegen verlängere ich das dieses Jahr bis Ende November.

Wenns irgendwie passt guck ich heute noch Trick 'r Treat (2007). Sehr zu empfehlen.

Ganz vergessen...

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder Night of the Creeps geguckt.

80er Horror den ich mir, wie so viele Filme aus der Zeit, immer wieder ansehen kann.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die heutige Jugend von alleine nie auf die Idee kommen würden, Filme dieser Art von sich aus anzusehen. Da muss man schon etwas Mühe reinstecken um der nächsten Generation klarzumachen, was sie alles verpasst.

Die 3 Senioren würden ganz gut im 3 Fragezeichen CD-Regal aussehen...

Ansonsten muss ich sagen, dass es tatsächlich alles was ich momentan höre, auch noch auf CD gibt und dementsprechend gekauft wird. Drei Fragezeichen, Die letzten Helden, Masters, Jan Tenner, Dorian Hunter, Lovecraft Chroniken des Grauens, John Sinclair..

und schon is das Hörspielbudget weg.

Hat aktuell zufällig noch jemand Probleme mit der App? Ich habe Version 1314 und leider funktionieren die temporär gespeicherten Sachen nicht mehr :(

Streaming klappt.

Ich finde auch die angeblich gespeicherte Datei nicht auf dem Handy. Nebenbei erwähnt kann ich auch nur den internen Speicher in den Einstellungen als Speicherort anwählen. Bei extern bekomme ich die Meldung, dass nicht auf die SD Karte zugegriffen werden kann.

Gute Tag..ich habe vor einigen Tagen ein Großteil meiner DVD Sammlung aussortiert. Sehr viel ist zu Medimops gewandert aber viel lagert auch noch bei mir in der Garage.

Evtl. hat ja jemand von euch interesse an ein paar Filmen zum Schnäppchenpreis.

Ich habe jetzt erst einmal nur Filme mit deutschen Ton fotografiert. Die meisten Filme meiner Sammlung bestanden aber aus RC1 US DVDs ohne deutschen Ton.

Die Discs selber sind immer in guten Zustand. Bei den Hüllen, Schubern usw. kann es aber durchaus Abnutzungen geben oder die Farben sind ggf. ausgeblichen. Meldet euch einfach und macht mir ein Angebot.(klick aufs jeweilige Bild um alles zu sehen..)

Ich kaufe und "sammle" noch immer Filme auf physischen Medien. Hauptsächlich Blu-Ray und UHD.

DVD nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Qualität auf nem 75 Zoll Fernseher ist dabei wirklich ein Problem.

Ich habe tatsächlich vor kurzem an die 700 DVDs aussortiert. Teilweise gingen die dann zu Medimops...einige direkt in die Tonne. Ich hab jetzt noch jede Menge in der Garage zwischengelagert um sie nach und nach zu entsorgen.

In diesem Zuge habe ich dann einen großen Teil durch Blu-Ray Updates ersetzt. Ich schätze mal momentan sollte meine Sammlung irgendwo um die 1000 Discs liegen, wobei es sich auch fast ausschließlich um Filme handelt, die ich wirklich super finde.

Streaming ist für mich nur eine Notlösung und das wird sich auch nie ändern.

Bei den Hörspielen die mir gefallen, unterscheide ich eigentlich nicht zwischen Kinder, Jugend und Erwachsenen. Gehört wird einfach was gefällt..und das kann sich auch innerhalb einer Serie ändern.

Es gibt z.B. Folgen von Benjamin Blümchen durch die man sich wirklich durchquälen muss, weil die Story und die Dialoge so extrem dämlich ist/sind. Andere sprühen nur so vor Wortwitz und guten Ideen.

Ich bin aber Grundsätzlich schon der Meinung, dass die Hörspiele, welche für die kleinsten gedacht sind vermutlich auch keinen Erwachsenen ansprechen. Ich denke jetzt eher an sowas wie "Connie". Das ist einfach zu stumpfsinnig ^^

Außer es kommt Nostalgie ins Spiel..das ändert natürlich alles!

Also was Filme betrifft, kann ich sagen, dass es mir immer noch Spaß macht, meine Sammlung zu erweitern. Ich bin an einem Punkt, wo es nicht mehr nötig wäre, da ich so ziemlich alle meine Lieblingsfilme auf Blu-Ray oder UHD besitze und nur noch vereinzelt wirklich "wichtige" Filme hinzukommen.

Ich find es trotzdem toll jederzeit Zugriff auf eine riesige Auswahl an Filmen zu haben, die genau auf meinen Geschmack zugeschnitten ist. Beim Streaming sind oft genau die Filme die ich gerade sehen möchte nicht verfügbar oder nur kostenpflichtig auszuleihen.

Ob ich jeden der Filme noch diverse male ansehen werde (bei einigen ist es definitiv so) ist erst einmal egal. Ich könnte aber wenn ich Lust dazu habe...und darum geht es mir.