Beiträge von butor

    Einige Bohn-Stücke wurden wieder eingefügt, wer die genauen Änderungen nachlesen will, es steht hier: https://www.hoerspiel-freunde.de/index.php?atta…4nderungen-txt/

    Und hier die Änderungen zum direkt-Nachlesen:

    Ich finde der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, schade das die mühevolle Restaurierung des guten Mannes aus dem Nachbarforum, so gut wie null Resonanz bei den Perry Rhodan Hörspiel-Fans hervorgerufen hat.

    Er hat ja geschnittene Stellen auf den CD‘s wiederhergestellt, die auf den MC‘s vorhanden waren, und auch weitere Tonprobleme behoben, wie z.B. Übersteuerung so das man manch problematische Sätze jetzt erst richtig verstehen kann.

    Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die "Revisited-Folgen" von 1-7 fast am Stück zu hören. Die korrigierte Fassung rundet den Gesamteindruck wirklich perfekt ab, man merkt absolut nicht das da was nachgearbeitet wurde, es hört sich so an, als hätte das schon immer so sein sollen.

    Zwei sehr nervige Fehler aus den Originalen wurden auch behoben, in Folge 5 (Raumschlacht im Wega-Sektor) sagt Chrest ja sinngemäss: "Topsid ist eine Welt die 800.000 Lichtjahre entfernt ist." Das war natürlich völliger Quatsch und hat mich schon immer extrem gestört. ;) In der überarbeiteten Fassung sagt er jetzt: "Topsid ist eine Welt die 800 Lichtjahre entfernt ist." - Was nämlich im Perry-Rhodan-Universum korrekt ist.

    Und in Folge 6 hatte Bully früher immer gesagt: "1,2 Gramm können ganz schön unangenehm sein wenn man ihnen ständig ausgesetzt ist." Was physikalisch vollkommener Quatsch ist, denn es wird hier von Gravitation gesprochen. So heisst es in der Revisited-Folge jetzt korrekt: "1,2 G können ganz schön unangenehm sein wenn man ihnen ständig ausgesetzt ist." Und das ist sogar so gut geschnitten, das man beim Hören denkt, das Bully schon immer von G (sprich: Geeee) gesprochen hat.

    Ich habe gestern auch nach Jan Tenner CDs bei Amazon geschaut, die Preise für die noch vorhandene Maritim-Restauflage von damals sind total in den Keller gegangen, teilweise kosten sie nur noch 1/4 von vor 3 Jahren.

    Ich hoffe das Winterzeit ihr Projekt bis zu Ende durchziehen, mir fehlen nämlich noch folgende Nummern auf CD (nirgendwo mehr zu bekommen): 15, 16, 22, 30, 43.

    Mir fällt da spontan der „Kampfstern Galactica“ ein, der sieht so erhaben und unbesiegbar aus.

    Generell muss ich auch sagen das die alten Plastikraumschiffe irgendwie schöner und greifbarer aussehen als die CGI-Raumschiffe.

    Also das mit Arianne Borbach ist etwas schockierend… 62 Jahre ist doch kein Alter!

    Stimmlich wird sie mir immer mit ihrer Rolle in der Gruselkabinett-Folge „Die Gespenster-Rikscha“ in Erinnerung bleiben. Mir fällt ad hoc keine weibliche Stimme ein, die von ihrem Klang her angenehmer klingt.

    Ich bin mit Defiance durch. 3 Staffeln gab es insgesamt, und die Serie ist handlungstechnisch abgeschlossen worden.

    Das ist ja durchaus lobenswert das Serien zeitnah abgeschlossen werden, ohne um der Einnahmen wegen die Handlung künstlich in die Länge zu ziehen.

    Ein bisschen traurig bin ich schon, da die Sci-Fi-Welt von Defiance sehr interessant gemacht ist, und ich noch so viel gerne davon gesehen hätte.

    Die letzte Folge ist die einzige die etwas „gehetzt“ wirkt, und stellenweise unlogisch ist, aber sie ist ein Fan-Service, alle überlebenden tragenden Charaktere tauchen auf, und bieten dem Zuschauer nochmal ein kleines Action-Feuerwerk zum Schluss.

    Das Ende erinnert ein kleines bisschen an das Ende von Mark Brandis. ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Hörspiel aber über die eine Folge nicht hinaus gekommen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand, ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

    Leider ging es nach der 1. Folge nicht weiter. Diese ist aber handlungstechnisch so weit in sich abgeschlossen das sie auch als Einzelhörspiel bestehen kann.

    Wenn DIESE Serie fortgesetzt würde - DAS wäre was! ;)

    Eine Dystopie im Hörspielbereich die ich immer wieder gerne höre ist Utopia (1) - Krone der Schöpfung.

    Mit Utopie hat das nichts zu tun, eigentlich müsste es heissen: Dystopia (1) - Krone der Schöpfung. ;)

    Eines der wenigen Hörspiele das mir beim Intro, gesprochen von Christian Rohde, Gänsehaut verursacht. Wenn mich einer fragt wie ich die Handlung oder den Stil des Hörspuels beschreiben würde, würde ich sagen: Fallout

    Wem das was sagt, und wer es mag, kann hier ohne zu zögern zugreifen.

    Hier eine schöne Rezension des Hörspiels: https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phan…ne-der-schpfung

    Ich bin jetzt bei Staffel 3 von Defiance angekommen, der Sci-Fi-Serie die ich weiter oben schon vorgestellt hatte.

    Gefällt mir immer noch richtig gut, die dargestellte Welt ist sehr interessant, und das FSK18 merkt man, hier sterben auch Hauptprotagonisten - ähnlich wie in Game of Thrones.

    Plejaden habe ich bisher nur einmal gehört. War ok, hat mich als fortgeschrittenen Perry Rhodan Leser und Hörer allerdings nicht vom Hocker gerissen.

    Plejaden basiert - im Gegensatz zum Sternenozean - nicht auf der eigentlichen Hauptserie, sondern ist quasi eine abgeschlossene Seitenveröffentlichung.

    Entschuldigung wenn ich nochmal deswegen einhake, aber es lässt mit irgendwie keine Ruhe. :huh:

    Ist das nicht irgendwie „unfair“ wenn die Labels auf Social Media dazu animieren sich hier anzumelden um „ihr“ Hörspiel zu voten? Letztendlich wird hier der Hoerspieltalk-Preis vergeben - wenn aber nun, sagen wir mal, die Hälfte der Voter Ein-Post-Fliegen von Social-Media-Nutzern sind, verfälscht das doch komplett den Wert des Hoerspieltalk-Preises. So gewinnt letztendlich das Label das die beste Öffentlichkeitsarbeit macht, und es schafft ihre Follower dazu zu bringen, die Hürde des Anmeldens in einem Forum zu nehmen.

    Oder mache ich irgendeinen Gedankenfehler?

    Letztendlich würde so nicht das beste Hörspiel gewinnen, das die Hörspiel-Nerds aus dem Hoerspieltalk wählen, sondern das Label was die beste Öffentlichkeitsarbeit macht.

    Unsere Ausbildner beim Bundesheer hatten an diesem Film auch Gefallen gefunden ;D

    Unsere Ausbilder (bei der deutschen Armee) haben den Film abends immer auf Stube gesehen, und die „harmloseren“ Sachen mit uns nachgespielt.

    Kleiner Fun-Fact an Rande: Als ich Full Metal Jacket das erste Mal gesehen hatte, war ich geradezu schockiert von den Ausbildungsszenen.

    Als ich den Film dann nach meiner Grundausbildung bei der Armee wieder gesehen hatte, dachte ich mir: „Was fandest du damals daran so schlimm? Der Hartman ist doch voll fair als Ausbilder.“ :huh: