Blind Guardian nimmt es mit allen auf...mit allen auf einmal!
Posts by Tolkien
-
-
PS: Meine Lieblingsband ist übrigens Sailor, falls du mal ein ganz ausgefallenes Battle machen willst. Aber garantiert: siehe oben.

Wäre vielleicht auch mal eine Idee. Jeder schickt seine Lieblingsband ins Rennen^^
-
Schwierig, ich mag Großwildjäger Hetfield eigentlich so gar nicht und finde Metallica auch überschätzt, aber bis zum schwarzen Album waren sie gut, während ich von Elton John nur wenige gute Lieder kenne.
-
Tom Sielemann hat übrigens die Hauptrolle, den ich jetzt wegen meinem Star Trek Hörspiels in Eberswalde getroffen habe, da er die Rolle der Nummer 1 eingesprochen hat.
-
Na ja, Dune ja auch, oder? Romane ab den 60ern, Verfilmungen ab 84. Und in diesem Jahr kommt der dritte Teil der neuen Filme in die Kinos und die Serie geht in die zweite Staffel.
-
Meine Top 3 waren jetzt auch nicht für das Tippspiel gedacht, aber trotzdem danke. Ja, normalerweise sind die Lieder nichts, die besonders lange im Gedanken bleiben. Zwischendurch wurden ja einige vergangene Highlights gespielt und bei Euphoria, das ich damals gar nicht so gut fand, kamen doch Erinnerungen hoch. Aber kaufen würde ich mir davon auch kaum etwas.
-
Klasse fand ich die Moderatoren vor zwei oder drei Jahren in England.
-
Meine Top 3:
-Australien
-Norwegen
-Polen
-
Rumänien ging. Österreich finde ich ganz witzig.
-
Norwegen ist auch nicht schlecht!
-
Ach, gerade Polen gefiel mir jetzt doch. Serbien dagegen nicht so, obwohl das meiner Musikrichtung am nächsten ist.
-
Ich fand jetzt tatsächlich Australien gut!
-
Ich bin ja überhaupt kein Fan von dieser Art Musik, aber trotzdem schaue ich es jedes Jahr und drücke auch die Daumen für diejenigen, die ich mag. Allerdings schaue ich nie die Zwischensendungen. Sarah Engels kenne ich nur, weil die ne Zeit lang immer in der Presse war, weil sie mit irgendso einem Popstar zusammen war. Ihr Lied kenne ich nur in Auszügen. Poppilala, die nicht weh tut. Aber das war Lenas Song damals ja auch.
-
Eindrucksvoller Trailer und ein sehr schönes Cover! Man muss an Das schwarze Loch denken, auch eln bisserl an Fraktal und natürlich an Star Trek. Wer produziert hier das Hörspiel bzw. die Serie?
Produziert wurde das Hörspiel von ZDF-Wettermann und Star Trek Synchronsprecher Benjamin Stöwe, der mich anfragte, ob ich ein Skript anlässlich des 60. Jubiläums des Franchises schreiben könne aufgrund eines Pitches von einer Reihe Podcastern. Da ich langjähriger Trekkie bin, war es mir ein Vergnügen, dafür eine neue Mannschaft zu erschaffen. Es wird ein einmaliger Ausflug bleiben, ein Liebhaberprodukt, das vollkommen gratis zur Verfügung gestellt wird. Ich habe auf ein Honorar verzichtet und mit viel Freude daran gearbeitet.
-
-
Ich höre hauptsächlich neue Sachen, aber ab und zu lege ich auch etwas altes ein, wie z.B. Commander Perkins, Perry Rhodan, einzelne Gruselfolgen oder John Sinclair. Die Jugendserien sind allerdings alle an mir vorbei gegangen. Ich kenne vielleicht fünf ??? Folgen, 1 oder 2 Folgen von TKKG oder Fünf Freunde. Nicht weil ich das schlecht finden würde, aber da ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich dann alle auf CD kaufen wollen, und das ist mir bei einigen hundert Folgen einfach zuviel.
-
Und ein weiterer Trailer:
Trailer zum Hörspiel »Reise zu den Sternen« mit der Star-Trek-Synchroncrew»Siebzehn-null-eins … ich hoffe, das wird unsere neue Glückszahl.« — Cornelia Meinhardt als Dr. Elise Woodrow in »Reise zu den Sternen: Hinter dem Wurmloch«,...www.youtube.com -
Ja, das kommt schonmal vor. Ein Beispiel dafür ist "Nichts. Was im Leben wichtig ist". Das war auch mal ziemlich weit oben bei der
Ohrcast-Wahl oder hat sogar gewonnen.
Das fand ich dermaßen stark, so daß es mich zu meinem Hörspiel "Der Bunker" inspiriert hat.
Wie aus etwas harmlosen ein immer größeres Ding wird "bis einer weint". Das mag ich doch sehr.
-
Wie beim Film auch, finde ich, daß es für beides Platz geben sollte. Ich höre wirklich gerne mal Hörspiele mit innerer Botschaft, aber manchmal reicht mir auch ein Popcorn-Hörspiel, an dem ich einfach nur meinen Spaß habe.
Ich bin z.B. ein großer Fan von den Filmen von Darren Aronofky (The Fountain, Mother, The Wrestler usw.), aber ebenso gerne sehe ich einen Hau drauf Marvel-Film. Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.
-
Eigentlich höre ich beide nicht, aber von Elton kenne ich wahrscheinlich mehr Lieder.