Soviel ich weiß, werden immer wieder 3D-Produktionen eingestreut, in den verschiedensten Reihen. Den Anfang hat ja die aktuelle Midnight Tales gemacht. Hast Du die schon gehört Xorron ? Die nächsten werden ja meine Murder Tales und meine Horror Tales werden, gefolgt von einer weiteren Midnight Tales. Bei der Reihe weiß ich konkret, daß es weitere 3D-Folgen geben wird, da einige von meinen in diesem Verfahren bereits vertont wurden.
Posts by Tolkien
-
-
-
Ja, die sind alle top. O-Ton-Hörspiele sind auch nicht so mein Fall. Das wirkt auf mich immer wie eine billige Zweitverwertung.
-
Meine Geschichten werden meistens aus der Sicht von normalen Bürgern geschildert, allerdings ist auch immer ein Polizist dabei, der mal mehr und mal weniger an den Ermittlungen beteiligt ist. So ist das in IK 5 Langeooger Dünenblut Kommissar Saathoff, dessen Tochter nun im aktuellen IK 34 Weinende Wellen vor Baltrum nach abgeschlossener Polizeiausbildung in dessen Fußstapfen tritt. In IK 15 bekommt er nach Versetzung mit Kommissarin Sögaard eine Nachfolgerin auf Langeoog, die dann die Hauptprotagonistin in IK 20 Der Comic-Killer von Hiddensee wird. Nach diesen schrecklichen Ereignissen ersetzt sie dann die junge Kommissarin Carstens auf Langeoog, die nun für Recht und Ordnung auf der Insel sorgt und bis heute zuständig ist. Dabei muß sie immer vom Festland übersetzen, da es auf der Insel direkt kein Kommissariat gibt.
-
Von den Wiesners sind drei weitere Kriminalfälle in der Mache. Und auch Dieters Schwester Helga wird weitere Fälle zu lösen haben.
Übrigens hat mein Küstenkrimi (12 + 13 Blutige Wogen) auch einen Bezug zu IK 14 Pellworms kleine Leichen. Die Hauptfigur Antonia löst darin einen Fall in ihrer Studienzeit.
-
Da Markus momentan im Krankenhaus liegt und nicht antworten kann, ist wahrscheinlich immer noch Geduld gefragt.
Sieh mal hier: RE: Markus G. meldet sich in eine Pause ab!
-
Darf man fragen, ob es dazu irgendwelche Neuigkeiten gibt? Der Ansatz, es aus Helfersicht zu erzählen, triggert mich schon. Das würde ich gerne hören wollen.
Huch, sehe ich jetzt erst. Die Rechte liegen bei David Holy . Vielleicht kann er ja dazu noch was sagen, zu wann die angedacht sind? Die Aufnahmen waren abgeschlossen. Meine Arbeitstitel waren 1. Die Schergen des Grafen Dracula und 2. Vamperika.
-
-
Ich habe mal gegen einen Grossmeister gespielt, 3 Partien und alle verloren, ich hatte nicht den Hauch einer Chance Für Ihn war es wohl ein aufwärmen, ein leichtes aufwärmen.
Ja, ich auch. Gegen den damaligen NRW-Landesmeister, so um 1980. Simultanschach gegen unseren Verein. Nach 12, 13 Zügen war ich matt.
-
Bei meiner Zukunfts-Chronik live: Jasmin, spricht die Protagonistin auch mit dem Hörer und bindet ihn in die Geschichte ein.
-
Gabriel Burns Folge 1 - die Szene, in der der Bruder verschwindet.
-
Bei einem kleinen Label versuche ich immer direkt zu bestellen, wie z.B. bei den Ohrenkneifern. Ich habe auch schon oft beim Crowd Funding mitgemacht (Goldargengarden, Richard Diamond) und damals bei der Bittaktion des Hörplaneten bestellt. Die letzte Aktion habe ich im Nachhinein bereut.
-
Ich habe so einen VR-Helm, mir wird aber vom spielen auch schlecht. Aber ich konnte als Kind auch nicht im Auto lesen, das hängt zusammen und nennt sich Motion Sickness. Ingwer soll dagegen helfen, bei mir aber nicht. Allerdings betrifft das nur Spiele, bei denen man sich schnell fortbewegt, also Shooter und Co. Die Erfahrung ist eine wunderbare, Astro Bot macht mächtig Spaß. Es gibt aber auch VR-Spiele Bundles mit Minispielen, die sehr gut sind.
Das wirklich schönste, das ich sogar lange spielen kann, ist Moss. Da spielt man eine kleinen Mausekrieger mit Schwert, der viele Rätsel lösen und ala Diablo gegen Käfer und Co. kämpfen muß. Da sitzt man mit offenen Mund oft davor und erfreut sich an der Grafik. Am besten ganz eintauchen mit Kopfhörer. Absolute Empfehlung. Spaß macht auch Battlefront, ein Star Wars Spiel, daß es auch in einer VR-Edition gibt. Wenn man einmal im Cockpit eines X-Flüglers sitzt, möchte man gar nicht mehr raus.
-
Auf dieses Hörspiel von mir freue ich mich besonders. Ich bin ein großer Fan der Serie Rome von John Milius. Leider hat es die HBO-Serie nur 2 Staffeln gegeben, aber die 22 Folgen haben mich ziemlich beeindruckt. Seit dem wollte ich auch ein Römer-Hörspiel machen und das gepaart mit Mumienhorror. Nun liegt es endlich bald vor.
-
Ich war als Kind im Schachverein. Anderen Sport fand ich immer doof
-
-
Skripte ohne einen Erzähler zu schreiben ist natürlich viel schwieriger, da man ja auch keine beschreibende Dialoge einsetzen sollte, da das immer recht unnatürlich klingt. Ich mag sehr gerne einen Ich-Erzähler wie bei John Sinclair und habe den auch schon einige Male eingesetzt. Aber im Prinzip ist es mir egal. Muß eben zur jeweiligen Story passen.
-
Wer den Film "Prom Night – Das Grauen kommt um Mitternacht" (1980) kennt wird dort vieles bei den Höspielen wiederfinden.
Sehe ich mir heute abend nochmal an. Auch schon wieder einige Jährchen her, daß ich den gesehen habe.
-
Ich mag beide Versionen, allerdings ist es lange her, daß ich die gehört habe. Könnte ich mal wieder in Angriff nehmen. An die Unterschiede kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Übrigens mag ich auch gerne die Filme, gerade den ersten. Insgesamt hatte aber die Freitag der 13. Reihe bei mir immer die Nase etwas vorne. Gerade der vierte Teil ist so eine Trash-Granate, daß ich den immer wieder in Dauerschleife gucken könnte.
-