Mahschdas off de Junivers kann ich mir schlecht mit Bildern vorstellen. Es wäre nicht mehr lustig, sondern nur noch lächerlich.
Gab doch in den 80ern eine Zeichentrickserie von MotU, die basierte allerdings nicht auf Geschichten von H.G. Francis.
Mahschdas off de Junivers kann ich mir schlecht mit Bildern vorstellen. Es wäre nicht mehr lustig, sondern nur noch lächerlich.
Gab doch in den 80ern eine Zeichentrickserie von MotU, die basierte allerdings nicht auf Geschichten von H.G. Francis.
Mein Sohn bearbeitet mich seit Monaten, dass ich unbedingt eine Switch kaufen soll. Würde sich das überhaupt noch lohnen, wenn nächstes Jahr der Nachfolger kommt?
Da gibt man schon der guten Katja freie Schussbahn und dann muss doch mal wieder Markus versenken
Um interessant zu bleiben, sollte man eine deutliche Entwicklung in der Handlung merken und zudem auch mal "Etappenziele" erreichen, damit man als Hörer das Gefühl hat, dass es nicht nur immer irgendwie voran getrieben wird ohne mal zum Punkt zu kommen. Dazu gehören u.a.:
- abgeschlossene Handlungszyklen innerhalb der Serie
- die Hauptpersonen sollten eine spürbare Weiterentwicklung haben
- neue Charaktere sollten eingeführt werden
Eine Serie, die es aktuell für mich falsch macht, ist in meinen Augen Wilde/Holmes. Da plätschert die Handlung um den Zirkel nur noch so dahin und wirkt, als wolle man das krampfhaft halbgar am Leben erhalten ohne wirklich konkret auf ein größeres Ziel hinzuarbeiten. Vereinzelt gibt es wie bei Dracula letztens noch mal eine interessante Staffel, aber im Großen und Ganzen ist der Zirkel der 7 echt nur noch ein laues Lüftchen.
Aber ich dachte, es geht um abgeschlossene Serien. Sinclair ist ja fortlaufend. Bei TSB war die "Nacht des Hexers" auch ganz normal in der normalen Reihe zu finden als Folge 38. Da finde ich als Beispiel eher die späteren SEs passend, die nicht innerhalb der Reihe erschienen sind, z.B. Brandmal, Occulus, Engel? oder Villa Wahnsinn.
Na ja, "in den Himmel loben" Piepusbartus - es bleibt halt doch Groschengrusel, ich denke wenn man damit nicht Erinnerungen an die Kindheit verbindet wird man sich definitiv ein Stück weit schwer tun. Es gibt definitiv gruseligere und auch komplexere Horror-Geschichten. Burns würde ich damit aber absolut nicht vergleichen, weil es einen ganz anderen Ansatz hat.
Zudem gibt es auch noch große Unterschiede in der Machart zwischen den 80er-TSB Hörspielen und der Edition 2000 von Lübbe Audio. Die Classics sind dann auch nochmal etwas anders.
Und es gibt Einzelhörspiele als auch Hörspiele mit übergreifender und fortlaufender Handlung. Da gibt es solche und auch solche dabei. Auf gut Glück mit Sinclair starten empfände ich heute auch als extrem schwierig.
Ich mag SciFi seit Kindertagen, habe damals z.B. Commander Perkins Hörspiele geliebt. Trekkie war ich nie, ich war eher immer Fraktion Star Wars (wobei mir das mittlerweile aber auch viel zu sehr ausgeschlachtet wurde von Disney). In den 00ern gefiel mir Mark Brandis sehr gut, Sternentor fand ich aber nur noch mittelmäßig.
Im Moment höre ich aber kaum SF Hörspiele, obwohl ja einige Reihen auf dem Markt sind und auch noch fortgesetzt werden. Mag daran liegen, dass mich mittlerweile Astronomie und Physik mehr interessieren als der Story-Anteil.
Evil die vorhersehbare Handlung ist doch im Prinzip schon immer das Problem bei den Sinclair-Heften und -Romanen gewesen. Gehört bei Fließband-Groschengrusel irgendwie dazu. Am Ende besiegt John die Dämonen mit der Beretta oder der Kreuzformel. Bäms.
Hast du denn eigentlich die Lübbe-Hörspiele mit Frank Glaubrecht als Sinclair gehört? Vielleicht sagt er dir mehr zu als Dietmar Wunder?
Am 24.04. wurde auf Instagram angekündigt, dass an einer neuen Website gearbeitet wird.
Und das gibt Maritim auch überraschend ehrlich auf Instagram zu. Auf die Frage, was diese Übernahme für Vorteile bietet, antwortet Maritim ganz simpel mit "Mehr Geld..?!"
Nicht unrealistisch. Wobei ich mich da durchaus frage, warum der Blitz-Verlag zum 1.5. noch durch Markus Winter übernommen wurde, wo ja wahrscheinlich schon zu diesem Zeitpunkt klar war, dass er nicht lange dort bleiben wird
Wahrscheinlich war es für Maritim so einfacher. Man hat abgewartet bis die Übernahme von Blitz durch Winterzeit durch war und konnte dann selbst die Übernahme abschließen, womit man dann zwei Verlage auf einmal hatte. Geplant hat man das intern garantiert schon eine Weile.
Ein C hab ich hier messerscharf kombiniert
Ich kenne nur einzelne Maritim und Europa Folgen aus den 80ern. Die fand ich aber nur bedingt spannend und teilweise etwas zu weit weg von den Filmen. Schade dass ich das Ergebnis ohne abstimmen nicht sehen kann, würde mich interessieren was hier die beliebtesten Edgar Wallace-Hörspiele sind.
OK, dann ist das im Text etwas anders formuliert, aber dann stimmt der Threadtitel von Michael ja.👍
Und bitte ein K wie kannseinichhabschonwiederneahnung 😁
Dann versenk die Pille aber diesmal auch, nicht dass dir wieder einer zuvor kommt 😂
ich mach mal mit einem H weiter…
"Übernimmt die Verwertung" ist was anderes, als Winterzeit komplett zu übernehmen. Eigentlich weiß ich gar nicht, was sich da groß ändert, werden die Winterzeit-Releases nicht ohnehin schon die ganze Zeit über Maritim/Highscore vertrieben?
Na ja,ein Flick hat mit den Bayern alles gewonnen,und seine Erfahrung als Cheftrainer war bis dahin Bammental und Hoffenheim.
Und Ewigkeiten Co bei der DFB-N11 inklusive WM-Titel, neben der Tatsache dass er 5 Jahre aktiv bei den Bayern gespielt hat. Ist schon ein Risiko gewesen, aber keine Katze im Sack.
Harry Perry Rhodan - Sternenozean ist eine Serie, die geht auch nicht zur Wahl
Ich nehm mal ein sicheres O...