Ich bin gespannt, obdie SH Legends 28 tatsächlich schon kommt. Die 27 kam erst letzten Freitag (gestern)...
Posts by zdeev78
-
-
Ihr redet von O-Ton Hörspielen? Oder gibt es noch "richtige" Hörspiele wie beim MCU?
Ich vermute, dass DVD/BDs so selten und teuer sind, weil die Strategie von Disney ist, die Leute zum Disney+-Abo zu bekommen.
-
Den Vergleich mit SAW finde ich schon hart, das war ja wirklich irgendwann nur noch Quälerei und Gemetzel. So hart fand ich Staffel 1 nicht, obwohl es schon einige "fiese" Stellen gab. Aber da fand ich manche Fitzek-Hörspiele teilweise weitaus unappetitlicher.
-
Interessant, wie unterschiedlich ihr das aufbaut. Vielen Dank für die Erläuterungen Tolkien Thorsten B Chris2710
-
-
Es gibt doch gar keine Gruppenphase mehr Akita Takeo . Es sind 36 Mannschaften und jede hat 8 Spiele.
-
Super, danke! Vielleicht magst du das mal in deinen Post kopieren?
-
Da wurden tatsächlich die Teile vertauscht.
Was mir nach dem Hören auffällt: Mary Watson ist mit von der Partie. Eine deutliche Änderung zur Originalgeschichte. Aber weder störend noch führt es zu großartigen Änderungen - in die Legends Reihe fügt sich das gut ein. Stapleton finde ich jedoch nicht sonderlich gut besetzt. Er ist zwar ein Profi, allerdings zeigt sich im langen ersten Gespräch mit Watson, dass er einfach bei einem langen Monolog kein Stummvirtuose ist, das klang mir auf Dauer zu "monoton". Ansonsten wieder sehr gut besetzt und inszeniert.
Habe jetzt Teil 25 + 26 gehört. Das mit Stapleton fand ich auch sehr störend, es wirkte sehr abgelesen und im Dialog unharmonisch. Das kenne ich von der Serie bislang im Prinzip nicht. Auch die langen Monologe von Watson (die Briefe an Holmes) waren mir zu langsam gesprochen. Generell ist die Handlung für meine Empfindung zu lang gewesen. Ich finde es zwar schön, wenn man Mrs. Hudson und Mary Watson mit einbezieht, aber das war schon an der Grenze zu "langatmig". Insgesamt war das Hörspiel über 160 Minuten lang, das ist schon knapp vor der 3h-Marke.
-
Hat eigentlich einer von unseren Wallace-Experten hier schon die Version vom "Grünen Bogenschützen" gehört? Und vielleicht einen Vergleich zu den Versionen von Gigaphon und Saphir Tonart?
-
Es gibt bei Insel-Krimis wiederkehrende Ermittler. Die Fälle sind dann in sich abgeschlossen, aber das Private der Personen entwickelt sich weiter und es wird auch mal in Fall 3 mal kurz Fall 2 erwähnt. Dazu gibt es auch Einzelfälle.
Am häuftigstens vertreten ist bisher das Team Röwekamp/Brekewoldt (Folgen 1, 2, 6, 7, 8, 10, 18, 28).
Auch die Fälle von Tolkien gehören zusammen. Zum einen gibt es hier die Wiesners und wenn die nicht die zentrale Rolle spielen, dann gibt es immer andere Personen und Verweise auf seine Insel-Krimis.
Es gibt auch noch weitere wiederkehrende Teams : Folge 3 & 9 zum Beispiel, Folge 19 & 27 auch. Und auch in Folge 13 & 26 taucht dieselbe Nebenrolle auf, die Fälle sind aber komplett losgelöst.
Die restlichen Folgen müssten bis jetzt noch Einzelfolgen sein.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich hier geirrt habe oder etwas vergessen habe.
Vielen Dank für die Erläuterung! Ich wollte auch mal mit damit starten und dann am liebsten mit wiederkehrenden Charakteren, bevorzugt erstmal Polizeiermittler. Und natürlich am liebsten auch von so geschätzten Kollegen hier wie Tolkien und Chris2710
-
Übrigens feiert Hurricane Staffel 2 am 27.09. in Unna beim Krimifestival "Mord am Hellweg" Premiere:
Mord am Hellweg: Raimon Weber: Hurricane - Stadt der Lügen, Kinorama
-
Im kleinen Städtchen Hurricane in Alaska herrscht tiefster Winter. Pam Turner, die zuständige Polizeichefin dachte, dass nach alle den schrecklichen Vorkommnissen Monate zuvor, endlich Ruhe eingekehrt wäre. Doch weit gefehlt, denn gerade jetzt, wenn es keinen Ausweg gibt, wacht das Böse wieder auf… Der Mörder Damien Nitzinger bricht aus dem Gefängnis aus und befindet sich gemeinsam mit der schwangeren Hailey auf der Flucht. Arctic Diamond wird wieder produziert, Kirk Elder taucht plötzlich wieder auf und Pam hat alle Hände voll zu tun, die Menschen in Hurricane vor den Gefahren zu beschützen.
Releasedatum ist der 4.10
Oh toll, der 4.10. schon? Wird das dann die ganze Staffel auf einmal oder wird das Folge nach Folge werden? Auf der Europa Next und auch der Hurricane-Webseite findet man noch keinen Hinweis dazu...
-
Ich habe die ersten beiden Auflagen verpasst. Bei einer Neuauflage wäre ich gerne dabei.
-
Das passt doch eigentlich super zusammen mit dem Thread hier: RE: Wieviele "Geisterjäger" sind aktuell noch vertreten?
-
31.12. klingt eher nach einem Platzhalterdatum. Mal schauen, für wann es dann tatsächlich angekündigt wird. Aber erst kommt hoffentlich in Kürze mein Mediabook zu Folge 1
-
Wenn ich den Link zur SH Legends 28 aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung...
Aber von der SH Legends Untold kommen anscheinend am 20.9 und 4.10. auch schon die Folgen 6 und 7
-
Innerhalb von 2 Wochen 2 Folgen der Sherlock Holmes Legends? Würde mich ja freuen weil ich die Serie gerne höre, aber wundert mich doch ein wenig.
-
Kompliziert ja, aber ich finde dass man jetzt etwas mehr Abwechslung hat.
Heidenheim in der Conference League hat natürlich mit Chelsea als Heimspiel einen Kracher bekommen.
-
Verdient und herzlichen Glückwunsch an David Holy und Team sowie Contendo und Team!
-
Die Folge hat mich echt überrascht. Ich weiß nicht genau, warum sie hier in der Sonderermittler-Reihe auftaucht, denn bis auf die Tatsache dass der Fall zufällig genau in der Firma spielt, die auch Teile für die geheime Unterwasser-Basis von Mycroft Holmes gebaut hat, hat sie mit dem gesamten Kosmos keine Berührungspunkte. Es kommt niemand aus dem Zirkel-Umfeld vor und auch keine konkreten Zirkel-bezogenen Aktivitäten, was der Folge eigentlich ganz gut tut. Klassischer Holmes eher anstatt Sonderermittler, aber konnte man gut hören.