"Everything Everywhere All at Once" hat auch Szenen, die nicht unbedingt kindertauglich sind. Wir hatten diesen Film nicht im Kino, sondern zuhause gesehen und an einer Stelle wirklich abgebrochen. Das hatte mich überrascht, aber ich hatte etwas anderes erwartet (und erst dann geschnaggelt, dass der Film ab 16 freigegeben ist. Aber wir haben es dann später gewagt (weil der Film gerade in Amerika sehr gut ankam, viele berichteten und ich nicht an einen harten ilm glaubte. Und behielt dann recht: Ab dem einen etwas brutaleren Zeitpunkt wurde es tierisch witzig. Wir schauen ja gerne Godzilla Filme und haben auch zusammen die Dollar-Trilogie (Western) gesehen. Der letzte Teil war auch ab 16 (wahrscheinlich wegen der 100maligen Benutzung des H-Wortes. Aber ich hatte das Thema im Vorfeld besprochen und wir haben uns super amüsiert (der Endkampf wurde ja in mehreren Videos parodiert unter anderem mit gezeichneten Godzillas und Kongs, die auch im Star Wars Universum auftauchten. Ich kenne gerade den Namen des Youtubers nicht, aber irre witzig (okay, für große und kleine Jungs).
Zurück zu "Everything Everywhere All at Once": Vielleicht ist es ratsam, dass Eltern den Film vorab sehen, um es bei ihren Kindern einordnen zu können. Mein Ältester ist inzwischen 17 und ich kann den Jüngsten nicht mit Scheuklappen durchs Kinderzimmer laufen lassen (sondern rede über all diese Themen (Sex, Drogen, Alkohol, Schimpfwörter, etc.)