Posts by Belphanior

"Everything Everywhere All at Once" hat auch Szenen, die nicht unbedingt kindertauglich sind. Wir hatten diesen Film nicht im Kino, sondern zuhause gesehen und an einer Stelle wirklich abgebrochen. Das hatte mich überrascht, aber ich hatte etwas anderes erwartet (und erst dann geschnaggelt, dass der Film ab 16 freigegeben ist. Aber wir haben es dann später gewagt (weil der Film gerade in Amerika sehr gut ankam, viele berichteten und ich nicht an einen harten ilm glaubte. Und behielt dann recht: Ab dem einen etwas brutaleren Zeitpunkt wurde es tierisch witzig. Wir schauen ja gerne Godzilla Filme und haben auch zusammen die Dollar-Trilogie (Western) gesehen. Der letzte Teil war auch ab 16 (wahrscheinlich wegen der 100maligen Benutzung des H-Wortes. Aber ich hatte das Thema im Vorfeld besprochen und wir haben uns super amüsiert (der Endkampf wurde ja in mehreren Videos parodiert unter anderem mit gezeichneten Godzillas und Kongs, die auch im Star Wars Universum auftauchten. Ich kenne gerade den Namen des Youtubers nicht, aber irre witzig (okay, für große und kleine Jungs).

Zurück zu "Everything Everywhere All at Once": Vielleicht ist es ratsam, dass Eltern den Film vorab sehen, um es bei ihren Kindern einordnen zu können. Mein Ältester ist inzwischen 17 und ich kann den Jüngsten nicht mit Scheuklappen durchs Kinderzimmer laufen lassen (sondern rede über all diese Themen (Sex, Drogen, Alkohol, Schimpfwörter, etc.)

Ich kann bei den Filmen der letzten Jahren "Everything Everywhere All at Once" empfehlen. Es fing okay an, wurde dann für meinen Jüngsten und mich etwas nervend, aber wenn man dann diese Phase überstanden hat, wird es richtig, richtig gut. Insbesondere die Szene mit den beiden Steinen hat irgendwie Kultcharakter.

Eine Serie, die den Monolog bewusst als zentrales Stilmittel einsetzt, ist ja "Die schwarze Sonne". Da habe ich allerdings aufgrund der Länge der Monologe oft komplett den Anschluss verloren.

Ja, das kenne ich. Während ich bei der ersten "Staffel" durch wiederholtes Hören die Geschichte noch irgendwie nachvollziehen konnte, war dann bei mir ab Folge 14 ungefähr "Schluss"- Ich habe zwar es ein paar Mal wieder versucht hereinzufinden, aber ohne viel Zeit am Stück ohne Ablenkung glaube ich kaum, dass dies bei mir gelingt.

Ich finde Selbstgespräche dann gelungen, wenn ich diese als solche gar nicht wahrnehme. Es sollten ja auch keine laut vor sich hingesagte Monologe sein, sondern es sollten "laut" gewordene Gedanken des Helden sein. Auch wir hängen unseren Gedanken nach…

Ein paar Beispiele, wo mir ein Monolog "gut" gefallen hat:

Daniel Burns in Gabriel Burns (30) - MIr kommen heute noch die Tränen
    Steven Burns in Gabriel Burns (32) (Tauchvorgang, Rückblick) - Man merkt diesen Monolog eigentlich gar nicht.

Nach der Pandemie geht es doch mit dem Kino wieder aufwärts. In der Frankfurter City gab es so viele Frauen (und Männer) in pink, die zum Kino strömten. Avatar 2, Transformers, Guardians of the Galaxy, ...ich gehe mit meinem Jüngsten wieder öfters ins Kino, auch wenn manchmal die Zeiten nicht so ideal sind (also sonntags sollte man nicht zu spät sein, da gibt es meist was für uns zwischen/ab 13 und 16 Uhr).

Wobei mich das Problem eher an due WM der Männer 2018 erinnert: Der mexikanische Traiber hatte die Schwachstelle ausgemacht: immer wenn Kimmich nach vorne ging (und die Deutschen den Ball verloren) konnte man über die rechte deutsche Abwehrsseite angreifen. Wurde bereits in der zweiten Minute aufgezeigt und wiederholte sich solange bis Deutschland in Rückstand geriet. Keine Flexibilität der Deutschen. Das Ende ist bekannt.

Colin Bell, der Trainer der Südkoreanrrinnen, war lange in Deutschland und holte mit Frankfurt 2015 die Championsleague... der Frauen. Er wusste genau wie er Popp aus dem Spiel nehmen konnte und welche Spielerinnen sein Team doppelt musste. Funktionierte in HZ1 wunderbar.

Ich denke da wie Evil: Beim Vierteiler, der dann doch eher ein Fünf(+)Teiler wurde, sollte einige Szenen bereits mit den Sprechern aufgenommen worden sein.

Es ist daher wohl weniger zielführend, das Ganze GB Projekt in andere Hände zu geben, als vielmehr den Meister dazu zu bewegen, sein Werk zu vollenden. Wenn nicht jetzt, dann dich bitte zum 100ten Geburtstag.

Ich hörte meine erste GB Folge 2004. Ich warte immer noch auf den Abschluss. Andere Mystery-Serien wie Projekt Meru fingen ebenfalls verheißungsvoll an, wurden aber nicht beendet. Von daher werde ich keiner Mystery Serie mehr eine Chance geben. Das Miträtseln ohne Auflösung verursacht nur Kopfschmerzen.

Von daher freue ich mich lieber auf eine neue Star Wars Serie. Ahsoka kann kommen.

Ich hatte einst einen Röhrenfernseher, der lange seinen Geist nicht aufgeben wollte. Als es dann doch geschah, mussten mein Vater und ich diese 55kg gemeinsam die Treppe runtertragen. Als ich ihn zum Sperrmüll vor das Haus stellte, hielt innerhalb der nächsten 5 Minuten ein Taxi an. Der Fahrer (irgendwie kleiner als 1,70m) stieg aus, öffnete eine hintere Tür, packte den Brocken von Fernseher, hob ihn einfach hoch und ins Taxi. Rasch fuhr er weg. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen und ich fühlte mich wie bei der versteckten Kamera. :rolleyes:

Die letzte 'neue' Serie, die mich in den Bann gezogen hatte, war End of Time. Mir gefiel insbesondere das Ende, da für mich ein wunderbarer Handlungsbogen zusammen geführt wurde. Passend zum Titel.

Ich habe zwar noch beim Schwarzen Auge und bei HPL Chroniken des Grauens ein paar Folgen intensiver gehört, aber viele andere Sachen (Komm, Belphy, das ist was für dich...du bist doch xyz-Fan) haben einfach nicht mehr gezündet. Von daher bleibe ich bei dem, was ich lieb gewonnen habe und ignoriere alles neue.