Kevin allein zu Haus wurde zum Hörspieltalk-Weihnachtsfilm 2021 gewählt!

  • Nachdem wir vergangene Adventszeit unser liebstes Weihnachtshörspiel gewählt haben, siehe auch Das beliebteste Weihnachtshörspiel 2020 im Hörspieltalk lautet Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge von TITANIA MEDIEN, schlage ich heuer vor, dass wir den beliebtesten Weihnachtsfilm des Hörspieltalks 2021 wählen.Vielleicht lernen wir ja auch neue Filme passend zu Jahreszeit kennen.

    Jede/r Hörspieltalker/in kann ihre/seine liebsten Weihnachtsfilme nennen. Die meist genannten kommen in den Battle, den wir via Umfrage durchführen.

    Start der Nominierungsphase heute 2.12. um 21.00.
    Ende der Nominierungsphase am 9.12. um 21.00

    Danach erfolgt das Voting!

    Also legt los und schreibt hier eure Lieblinge hinein #geschenke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Fein, fein! Hier mal ein paar meiner Evergreens: :D (Rangfolge egal)

    1. Fröhliche Weihnachten - https://www.amazon.de/Fr%C3%B6hliche…d=2YFTD1FJ2MJGO

    2. Kevin allein zu Haus

    3. Schöne Bescherung (Griswolds)

    4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    5. Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten

    6. Stirb langsam

    7. Der Polarexpress

    8. Ist das Leben nicht schön?

    9. Wir sind keine Engel

    10. Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

    11. Single Bells + O Palmenbaum


    Edit: Was, nur fünf??? Ohje, da muss ich erst drüber nachdenken, ich mag die doch alle!!!


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Super, dass ihr mitmacht!!! @gruenspatz Ich habe meinen obigen Beitrag dahin gehend geändert, dass es kein Limit bei der Nennung mehr gibt. Ist ja wirklich nicht notwendig. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Das letzte Einhorn"
    Ich kapiere bis heute nicht warum der Film immer zu Weihnachten gesendet wird.

  • Klasse Filme! Da landen sicher einige bei mir im Player :thumbup: Freue mich schon auf weitere Lieblinge und auf die Wahl. Mal sehen wie wir diese dann bewerkstelligen…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist "Weihnachtspost".

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Schöne Bescherung

    Verrückte Weihnachten

    Kevin allein zu Haus

    Kevin allein in New York

    Das Wunder von Manhatten 1947 und 1994er Verfilmung

    Ist das Leben nicht schön s/w

    Pippi Langstrumpf und Michel die Weihnachtsfolgen

    Die 12 Monate, 1956, Zeichentrickfilm

    Anja und die vier Jahreszeiten 1980, Anime

    Der Schneemann , 1982
    Das lief früher in meiner Kindheit oft zur Weihnachtszeit im TV, glaube sogar an Weihnachten,das habe ich so gerne geguckt, gibts auch als DVD, hier mal das Lied daraus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Flori1981
    Das mit dem das letzte Einhorn kapiere ich auch immer nicht. Daher hab ich ihn jetzt nicht genannt, warum er immer Weihnachten gezeigt wird

  • Gremlins :D
    Tatsächlich Liebe
    Stirb Langsam
    Sissi

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • "Das letzte Einhorn"
    Ich kapiere bis heute nicht warum der Film immer zu Weihnachten gesendet wird.


    Genau dasselbe wie mit "Tschitti-Tschitti-Bäng-Bäng"! Ein großartiger Film, der in England jedes Jahr im Weihnachtsprogramm läuft... Aber warum nur??? :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Schöner Film, den ich aber mit Sylvester verbinde, denn der wurde immer da bei uns gespielt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na ok, ich oute mich von meiner sentimentalen Seite und nominiere "Der kleine Lord".

    Habe ich bis heute nie gesehen.
    Werd ich dieses Jahr wohl mal ändern müssen :?:

  • Klasse! Unsere Liste wird immer länger!!! Wem noch großartige Weihnachtsfilme einfallen, nur her damit!

    Ich selbst würde mal diese Filme anführen:

    Ist das Leben nicht schön - Ein grossartiger Film mit einem großartigen James Stewart, bei dem mir die Tränen wie die Bäche runter laufen.

    Kevin alleine zuhause - Pflichtfilm für meine Familie. Herrlich simpel und liebenswert!

    Eine Weihnachtsgeschichte - mit Jim Carrey. Ich weiß noch als Pia 5 oder 6 Jahre alt war und Mama aus dem Haus war. Wir haben uns Abends den ersten Teil angesehen und haben uns beide gefürchtet. Cooler Film! Aber etwas gruselig ;)

    Der Polar-Express - Auch ein Film, der mit Jahr für Jahr gefällt und der einfach zur Weihnachtszeit dazu gehört!

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Pflichtfilm für den Vormittag am 24.12.! Das hat Tradition! Und ist soooo schön :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na ok, ich oute mich von meiner sentimentalen Seite und nominiere "Der kleine Lord".

    Ein schöner Film, mag den sehr gerne. :thumbup:

    Ebenfalls zu Weihnachten gehören:
    Stirb Langsam 1
    Stirb Langsam 2
    Tödliche Weihnachten
    Tatsächlich Liebe
    Sissi 1-3

    @Flori1981
    Der kleine Lord solltest Du unbedingt nachholen.

    So long

    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!