Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

  • Seit Neustem entdeckt ist die charmante und gut unterhaltend Serie Murdoch Mysteries.

    Spielt in der Zeit um 1895 und stammt aus Kanada. Scheint irgendwie erst jetzt in Deutschland zu sehen sein. Gibt wohl schon ca 200 Folgen. Habe ich also noch was vor mir.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Wir haben uns davor die Folgen 1 und 2 von Karate Kid angesehen. Die 3 fehlt noch.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich schaue momentan "Der Schatz im Niemandsland", eine 6-teilige Serie, die 1987 im ZDF lief. Sie ist wohl damals ein bisschen untergegangen, sonderlich bekannt ist sie nicht-aber meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Man sieht tolle Aufnahmen von Ägypten, bzw. Kairo und von Berlin der damaligen Zeit. Die Mauer spielt auch eine große Rolle. Ansonsten ist erinnert es an einigen Stellen einen auch nicht wenig an "Fünf Freunde"-ich sage nur Schatzsuche und unterirdische Gänge! Die Besetzung lohnt sich auch, die Jugendlichen sind sympathisch und die Erwachsenenrollen übernehmen namenhafte Darsteller wie Horst Buchholz, Peter Fricke und auch Judy Winter.

  • Die Besetzung lohnt sich auch, die Jugendlichen sind sympathisch und die Erwachsenenrollen übernehmen namenhafte Darsteller wie Horst Buchholz, Peter Fricke und auch Judy Winter.


    :P Auf dem zweiten Foto (ist das Buchholz)... ich denke jedes Mal, der sieht aus wie Charlie Sheen :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • The Batman

    Wow, ein echt geiler Film :thumbup: Ich hatte keine Bedenken, was Robert Pattinson anging, war mir sicher, das er einen tollen Batman abliefern wird und das hat er auch.
    Der Film ist düster, brutal, die Inszenierung lässt sich schön Zeit, es gibt tolle ruhige Momente, Action gibt es auch, aber sie ist nicht unbedingt im Vordergrund. Generell ist der Film anders als die bisherigen Filme.
    Die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Viel Dunkelheit, viel Regen. Die 3 Stunden vergingen sehr schnell, hätte echt gerne weitergeschaut.
    Bin gespannt auf eure Meinungen über den neuen Batman :)

  • Soeben die erste Folge von Star Trek Picard Staffel 2: "Die Stargazer" gesehen. Ziemlich wilder Ritt mit einigen Einblicken in Jean Luc Picards Charakter. Hat Spaß gemacht und weckt Vorfreude auf den Rest der Staffel.

    "Willkommen am äußersten Ende des Weges, der nie genommen wurde..."

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich bin bei „Outlander“ wieder eingestiegen, nachdem ich nach Staffel 4 Episode 2 eine längere Pause eingelegt hatte, weil ich so enttäuscht war, weil der Handlungsbogen stark nachgelassen hatte.

    Gut das ich wieder reingeschaut hatte, ab Staffel 4 Episode 3 wurde es wieder wesentlich besser, so das ich erneut vom Outlander-Fieber gepackt bin.

    Inzwischen haben auch die „Kinder“ der Hauptdarsteller tragende Rollen, und deren Geschichte ist fast so spannend wie die der eigentlichen Helden. :)

  • Alle paar Jahre ist bei mir ein Komplettdurchlauf von 'Die Märchenbraut - Staffel 1' fällig - und den habe ich an diesem Wocheende hinter mich gebracht.

    Schon wenn die Titelmusik erklingt setzt ein gewisser Wohlfühl-Effekt ein. Die Serie ist immer noch toll, aber selbst hier nagt ein wenig der Zahn der Zeit: So mancher Gag würde heute aus Gründen der Political Correctness wohl nicht mehr in die Folgen finden, insbesondere was Frauenbilder und die Geschehnisse in der Psychiatrie anbelangt. Trotzdem macht es Spaß: Spannend, lustig, kindgerecht und mit vielen Gags, an denen Erwachsene Spaß haben. Für mich ist das den o. a. Einschränkungen zum Trotz immer noch die Referenzklasse für Kinderserien.

    Leider macht die neue Box, in der die Staffeln 1 und 2 sowie 'Der Zauberrabe Rumburak' enthalten sind, weniger Spaß. Staffel 1 und der Zauberrabe wurden remastered (16:9 mit schwarzen Seitenbalken) auf Bluray gepresst und das Ergebnis für Staffel 1 ist phänomenal. Sich das in dieser Bildqualität anzuschauen ist ein Genuss. Dass 'Der Zauberrabe Rumburak' dagegen von der Bildqualität her abfällt dürfte eher am Ausgangsmaterial als an der Bearbeitung liegen.

    Leider hat man der zweiten Staffel keine Überarbeitung gegönnt. Diese liegt also im unbearbeiteten 4:3-Format auf DVD vor und ist im Vergleich grieselig und unansehlich. Schade, denn falls es dann noch Serien auf Bild- und Tonträgern zu kaufen geben sollte, wird man also in ein paar Jahren eine neue Komplettbox kaufen, in der auch Staffel 2 bearbeitet wurde.

    Aber macht nichts, die grandiose Staffel 1 in Top-Qualität entschädigt für alles.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Wir sind bei Ripper Street Staffel 3 angelangt. Leider hat die Serie schon in Staffel 2 abgebaut, Staffel 3 ist bisher noch ein wenig schlechter... altbekannte Figuren sind auf einmal "böse" oder verhalten sich einfach doof... schade :(

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • BIOHACKERS Staffel 2

    Manchmal etwas zu bemüht, aber ich wollte wissen, wie es weitergeht. Bei 6 Folgen noch im Rahmen. Kann man gucken, muss aber auf keinen Fall. ;)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Habe heute gesehen, dass es eine 2. Staffel von "Beforeigners" gibt. Da werde ich morgen wohl mal über die ARD-Mediathek reinschauen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!