Habe mal nachgesehen der "Directors Cut" hat 13 Tracks und 49,05 Minuten
Die vorliegende CD hat auch 13 Tracks aber nur 45,04 Minuten.
Ist also der Weltbild MC Inhalt auf einer CD?
Es bleibt also spannend.
Posts by Zak
-
-
Ach guck, den Schnittbericht hatte ich damals geschrieben - Wahnsinn, dass das schon 25 Jahre her ist...

Genau.
Nur das es überall nur Querverweise darauf gibt, das es nur eine MC Version von Weltbild gäbe.
Ich werde heute Abend mal schauen ob die CD mit dem Schnittbericht überein stimmt. -
Ich habe mal eine Frage zu dieser CD.
Angeblich gibt es die gekürzte Fassung von "Das Buch der grausamen Träume" nur als MC.
Komischerweise habe ich da eine CD von im Regal in diesem Design und ohne Cover.
Weiß da jemand näheres? -
Die wurden wahrscheinlich schon über den Vertrieb gelistet und erst danach zurückgezogen. Wahrscheinlich werden wegen solcher Phantomeinträge in ein paar Jahren einige Leute behaupten die Folge habe es tatsächlich auf CD gegeben

Ich erinnere mich wage an diverse vorbestellte Hörbücher wie Rogue One die dann storniert wurden und dann nicht mal digital erschienen

Zum Glück bin ich bei PZ nicht eingestiegen, schon alleine weil die Chronologie ja nicht gepasst hat. -
Mir fällt da spontan die Schulstunde ein, welche ja auch nur 45 Minuten hat...
Bei uns haben einige Schulen jetzt umgestellt auf 60 Minuten Schulstunden.

Aber wie schon erwähnt, hat das erhöhen der Laufzeit mehrere Gründe.
Früher gab es auch wesentlich mehr gekürzte Lesungen. Was natürlich quasi mehr Aufwand bedeutet, da es einfacher ist eine Lesung komplett einzulesen und nicht ggf. dann kürzen zu müssen.
Hauptgrund dürfte aber wohl die "Beschränktheit" der physischen Medien gewesen sein, denn auch frühe Radio-Hörspele der ÖRR waren ja zum Teil einige Stunden lang, da sie nicht für physische Medien sondern das Radio produziert wurden. -
Ich vermeide es doch schon! Es gibt hier auch kein Sozialkaufhaus, aber danke für deine Ideen!
Bücherschränke wären eine Alternative, die gibt es inzwischen fast in jeder Gemeinde.
-
Mister Grimes/Balach – Ronald Nitschke (Wusste gar nicht mehr, das ich den Kollegen dafür Frei gegeben hatte.)
Schade das man Jochen Malmsheimer nicht als Sprecher bekommen hat.
Zu teuer oder keine Zeit lassen wir mal außen vor
-
Dritte Möglichkeit Du startest mit den Sondereditionen und genießt Sinclair wie eine lose zusammen hängende Reihe ähnlich der HG Francis Gruselserie. Starke Geschichten rund um das Sinclair-Team in teilweise Kinofilmlänge.
Das klappt vermutlich höchsten bei den ersten zwei Folgen, denn bereits in Folge 3 benötigt man Vorkenntnisse im Bezug auf Asmodina.
Wobei ich nicht mal weiß ob SE1 exakt die gleiche Aufnahme ist wie die Classic 1, fällt mir gerade auf
-
Ich möchte eine Wissenslücke schließen und mit John Sinclair Hörspielen beginnen, doch wie ist der beste Startpunkt, auch chronologisch, welche Serie? Das ist etwas unübersichtlich
Erst die Classic, dann die Edition 2000.
TSB könnte ab einem bestimmten Punkt verwirrend werden, spätestens bei der "Macht und Mythos Trilogie" denn die ist bei TSB relativ nah an der Vorlage und in der Edition 2000 ein zusammengewürfeltes Misch-Masch aus zig Geschichten.
Und ab Folge 70 der Edition 2000 sollte man die Romane die als Vorlage dienten am besten nicht mehr lesen oder gelesen haben
Beste Reihenfolge steht eigentlich hier:
Geisterjäger John Sinclair (Hörspielserie von Lübbe-Audio) – Wikipedia -
Ich bin auch endlich zum "auspacken" gekommen.
Kann mir zufällig wer erklären warum der Hörverlag 703 MB auf zwei CD´s verteilt hat?
-
-
Zitat Andreas:
Der Download erscheint exklusiv bei Audible schon am Montag, den 6. Oktober 2025(Nach 12 Monaten ist der Titel dann auch auf allen anderen Plattformen erhältlich)
Die physische Ausgabe vom Hörverlag mit zwei mp3-CDs in einer Box ist ab Montag, den 13. Oktober 2025 bei allen den großen Ketten (Thalia, Hugendubel, Amazon etc.) erhältlich.
Heute erzähle ich euch mehr über die beiden Hauptsprecher, die „Somerset“ und „Eichkätzchen“ ihre Stimmen leihen.Der Hörverlag hat diese Sprecher lange gecastet und ich durfte bei allen Proben mithören und mitentscheiden, bis für mich alles wunderbar rund und stimmig klang.
Johannes Klaußner hat dieses Jahr seinen 40. Geburtstag, er ist Schauspieler und Hörbuchsprecher und ich finde, er spricht den niederländischen Stinkstiefel und Kotzbrocken Sneijder hervorragend.
Luise von Finckh ist 31, Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Schauspielerin.
Ich habe sie sogar schon öfters im TV gesehen, in Schloss Einstein und der Krimi-Serie Vienna Blood.
Sie ist für mich die stimmliche Idealbesetzung von Sabine Nemez.
Quelle: https://www.facebook.com/Gruberthriller -
Wurde bei den Suko-Akten nicht auch erst gesagt, es ist nur im Download?
Nun gibt es doch MP3-CDs, also bin ich guter Hoffnung
-
Ich habe mal eine Frage zu SE7 Brandmal.
Wann spielt das Ganze?Display Spoiler
Jane sagt sie würde sich eher umbringen bevor sie "übernommen" wird. John hat noch den Bentley und Mallmann ist noch kein Vampir.
Letzteres könnte zwar daran liegen das in der Vorlage Harry Stahl mitspielt, aber komisch ist das ganze schon. -
-
Der war damals übrigens der erste John-Sinclair-Roman in der Ich-Form veröffentlicht wurde.
-
Ach so, im Audible Abo, da würde ich es sogar für 0,00 € bekommen, da ich das Probeabo nutzen könnte.
Ich dachte an eine physische Version
-
Lustig auch... bei Amazon kostet das Hörbuch aktuell 4,95 - die Kindle Version des Buches 16€

Wo kostet das 4,95 ?
Bei mir wird 26,49 angezeigt.
Und das schon seit Wochen. -
danke für die Info, war mir nicht so bewusst
hole mir demnächst dann mal diese Sammleredition Box mit den ersten 50 Folgen.
Ich habe die Box heute von einem guten Freund geschenkt bekommt.
Was hat sich Lübbe denn da geleistet?
Die Verpackung aussen hui, innen "naja" warum dann nicht kleiner,, aber vernünftig?
Den Knaller finde ich aber das "tagging".
a. keine Ordner je Folge
b. bei CD 8 fehlen die Tracknummern komplett
c. keine Cover dabei
Also das geht eindeutig besser, oder? -
Hab mir mal Wednesday auf nem Donnerstag geholt