Beiträge von Horst Frank Fan

    Ich bin wohl eine der wenigen Ausnahmen in meiner Altersgruppe, was CDs angeht... Es ist einfach schön, etwas in der Hand zu haben, seine Sammlung zu begutachten, neu zu sortieren usw.
    Sowohl bei Hörspielen als auch bei Musik. Leider sehe ich auch, dass in vielen Märkten die CD-Abteilungen zuhends schrumpfen :| . Natürlich ist Streaming vielleicht in Teilen praktischer, weil man sich eine Menge Zeit, Geld und Arbeit spart, aber meiner Meinung nach auch "unpersönlicher". Aber gut - ich denke trotzdem, dass sich CDs zumindest die nächsten Jahrzehnte auf jeden Fall noch halten werden... Wenn sogar die Schallplatte noch einen Platz in den Läden findet, dann wird die CD keinesfalls demnächst schon aussterben.

    Ich höre nachmittags immer ein Hörspiel von den fünf Freunden aus der Nostalgie-Box. 5 Stück sind noch übrig, dann brauche ich wieder Nachschub ;) .
    Dabei mache ich immer ein Sport-Workout, bevor es danach wieder ans Lernen geht || (ja, das nervt mich zur Zeit wirklich sehr).
    Heute habe ich noch den Bobcast zur 8. Folge "Die drei ??? und der grüne Geist" gehört und gleich Lust auf die Folge bekommen. Vielleicht höre ich die dann später noch ^^ .
    Wenn man die ganzen Hintergrund-Informationen kennt, ist es gleich noch spannender, weil man dann auf gewisse Details achten kann, z.B., ob man den dreien anhört, dass sie zwischendurch viel gelacht haben. Ich freue mich auch schon total darauf, wenn Andreas Fröhlich die alten Aufnahmen von Baden-Baden mit Jens, Oliver und natürlich Horst Frank hochlädt :thumbup: .
    Horst Frank hat ja in der Folge eine recht große Rolle-für drei ???-Verhältnisse. Ich zitiere: "Ein Chinese namens Wang-interessant." Der Satz hat ja bei Andreas und seinem Kollegen auch für einen Lacher in der Bobcast-Folge gesorgt :D .
    Also trotz Schulstress ist meine Hörspiel-Laune momentan eigentlich recht hoch und in einer Woche habe ich auch wieder Ferien. Es kann also nur besser werden!

    Monopoly habe ich auch immer ganz gerne gespielt, auch wenn ich jetzt nicht der übermäßige Fan von Gesellschaftsspielen bin.
    Momentan fehlt mir wegen des schulischen Aufwands auch die Zeit und die Lust auf lange Spielabende.
    Apropos Schule: mein Mathelehrer erzählte uns gestern, dass er gerne online pokert-die Tatasache an sich ist ja schon mal amüsant :D , aber dann meinte er noch, dass dies nur noch wenig mit einem
    Glücksspiel zu tun habe, wenn man mathematisch bewandert ist... :huh: . Na dann ist ja alles klar ;) .
    Ich habe früher noch gerne ein Brettspiel namens "Hotel" gespielt, das war noch aus der Spielesammlung meiner Mutter:

    Ich habe mir gestern alles von vorne bis hinten angetan :D -entspannend war es aber nicht gerade. Wirklich gefallen hat mir nichts. Aber gut, einmal im Jahr hält man das schon aus.
    Mir war klar, dass die Ukraine gewinnen wird, aber gut finde ich das nicht. Der Musikbeitrag sollte nicht wegen einer politischen Lage gewählt werden, denn ob die Ukraine auch auf Platz 1 gekommen wäre, wenn kein Krieg wäre, ist doch sehr fraglich. Deutschland hat den letzten Platz jedenfalls nicht verdient, da gab es wahrlich schlechtere Beiträge.

    Ich habe neuerdings die schwedischen Solo-Alben von Agnetha Fältskog von Abba für mich entdeckt. Ich verstehe zwar kein Wort, aber sie singt das sehr schön, die Lieder sind etwas zwischen volkstümlicher Tanzmusik und Schlager, zum Teil sehr schwungvoll und dann wieder sehr melancholisch. Mir gefällt das. Des Weiteren höre ich momentan auch gerne Lieder von Doris Day, aus den 40er/50er Jahren . Die Lieder die höre, werden auch immer älter-ich fing mit Sachen aus den 80ern an, jetzt bin ich schonbei den 40ern angelangt :D .

    Ich habe die Folge auch gehört, Andreas Fröhlich moderiert das echt gut-das war eine sehr kurzweilige halbe Stunde ^^ .
    Bei der Geschichte, wo ihm Horst Frank die 100 Mark gegeben hat, habe ich auch herzlich lachen müssen :D .
    Was ich so interessant fand, ist, dass Fröhlich gesagt hat, dass Frank eigentlich immer mit ihnen im Studio war, denn in dem Buch "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele" steht das glatte Gegenteil!
    Dort wird Andreas Fröhlich folgendermaßen zitiert: "Horst Frank war für mich definitiv eine Respektperson. Er war ein spannender Charakter, aber auch sehr eigen. Mit Horst Frank waren wir nie gemeinsam im Studio. Aber wir haben ihn einmal bei einer PR-Aktion für die drei ??? in Baden-Baden kennengelernt (...)".
    Das ist dann wohl eine Falschinformation gewesen, denn in seinem Bob-Cast sagt er ja, dass er ihn gerne gemocht hat, er ein cooler Typ war. Schon allein deswegen fand ich die Folge sehr aufschlussreich. Denn nach all dem, was ich über, bzw. von Horst Frank gelesen habe, hätte ich ihn auch nicht so eingeschätzt, dass er im Studio seine Ruhe will und nicht mit den anderen in Kontakt treten wollte. Er war schon eigen, aber nicht so in dem SInne, dass er niemanden sehen wollte. Er war auch zu Fans, die ein Autogramm haben wollten, immer sehr freundlich.
    Ich freue mich schon auf den sprechenden Totenkopf, wenn der in der nächsten Bob-Cast-Folge thematisiert wird :thumbup: !

    Habe auch jede Menge damals aufgenommen, muss immer noch alte aufgenommene aussortieren, die gekauften behalte ich, hoffe ja dass VHS Recorder iregendwann mal wieder aufkommen, so wie bei Schallplatten.

    Das wünschen sich meine Eltern auch, weil sie noch viele VHS-Kasetten haben, v.a. mit Filmen, die sie selbst aus dem Fernsehen aufgenommen haben. Mit der jetzigen Technik braucht man schon spezielles Equipment, um diese abzuspielen. Darunter ist zum Beispiel auch ein seltener Fernsehfilm mit Audrey Hepburn. Dieser hieß "Liebe Diebe killt man nicht" und ist auf DVD überhaupt nie erschienen.

    Ich habe ja noch nicht so viel Auswahl in meiner Hörspielsammlung, aber dennoch die ein oder anderen Hörspiele (für kleinere Kinder :D ), die ich momentan eher nicht höre.
    Diese gebe ich dennoch nicht weg, erstens, weil natürlich Erinnerungen dranhängen, und zweitens, weil es in ein paar Jahren/Jahrzehnten wieder interessant sein könnte, diese anzuhören.
    Dann habe ich noch ein paar wenige, die ich mal fälschlicherweise bekommen habe und die ich eigentlich nicht wollte. Diese werde ich wahrscheinlich bald mal an einen Second-Hand-Laden bei mir in der Nähe geben, es sind aber sowieso nur drei, weswegen das wohl nicht sonderlich ins Gewicht fällt ;) .
    Ansonsten bin ich ja eher der Sammel-Typ und kann mich nur schwer von meinen Sachen trennen-was bei mir gar nicht gehen würde, wäre ein einzelnes Stück aus einer Sammlung herauszureißen, auch wenn diese noch unkomplett ist, wie bei mir die drei ???. Selbst wenn einem diese einzelne Folge nicht so gut gefallen hätte.

    Ich habe tolle Sachen bekommen, darunter auch ein paar neue Hörspiele von den drei ???, Folge 50 und die 18. Box mit den Folgen 52-54. Von einem Teil des Geburtstagsgeldes werde ich mir auch noch ein paar anschaffen, damit ich mit meiner Sammlung mal vorankomme :) . Ansonsten waren noch ein paar Comic-Bücher (Donald Duck) und ein paar Kleidungsstücke und einer neuer (sehr schöner) Geldbeutel dabei.

    Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche ^^ ! Das mit dem blonden Haar ist eine gute Frage-manche bezeichnen meine Haarfarbe eher als dunkelblond-andere als hellbraun. Witzigerweise habe ich aber auch von Natur aus eine definitiv blonde Strähne drin :D -aber wie dem auch sei-Udo Jürgens höre ich ganz gerne :thumbup: . Ich feiere heute im Kreise der Familie-meine besten Freunde sind momentan sowieso alle noch in Quarantäne :huh: ... aber ihnen geht es gut und das ist die Hauptsache! Ich berichte dann später, welche Hörspiele so dabei waren :) .

    Ich schaue momentan "Der Schatz im Niemandsland", eine 6-teilige Serie, die 1987 im ZDF lief. Sie ist wohl damals ein bisschen untergegangen, sonderlich bekannt ist sie nicht-aber meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Man sieht tolle Aufnahmen von Ägypten, bzw. Kairo und von Berlin der damaligen Zeit. Die Mauer spielt auch eine große Rolle. Ansonsten ist erinnert es an einigen Stellen einen auch nicht wenig an "Fünf Freunde"-ich sage nur Schatzsuche und unterirdische Gänge! Die Besetzung lohnt sich auch, die Jugendlichen sind sympathisch und die Erwachsenenrollen übernehmen namenhafte Darsteller wie Horst Buchholz, Peter Fricke und auch Judy Winter.

    Ich hatte in der letzten Zeit wegen den Klausuren nur sehr wenig Zeit für Hörspiele und leider auch dafür, hier aktiver zu sein-deswegen war ich mal für längere Zeit etwas abwesend :S . Jetzt sind erstmal Faschingsferien und danach beginnt-Juhuu-die Klausurenphase des zweiten Halbjahres 8o ! Im März schreibe ich schon wieder 5 Klausuren...
    Aber da ich mir zu meinem Geburtstag, der ja nächste Woche ist, auch wieder einige Hörspiele gewünscht habe, werde ich wenigstens noch in den Ferien wieder dazu kommen, etwas zu hören ^^ .