Die Wahl zum beliebtesten Hörspiel der 00er Jahre! Eure Vorschläge bitte!

  • Nachdem wir im letzte Jahr das beliebteste Hörspiel der 70iger, der 60iger und der 80iger Jahre und heuer bereits der 90iger Jahre gewählt haben, wollen wir uns in den Monaten Mai und Juni ganz der Dekade 2000 bis 2010 widmen!

    Ihr habt nun 3 Wochen Zeit Eure 10 liebsten Hörspiele, bitte nur Einzelhörspiele oder Serienfolgen, zu nennen! Diejenigen, die am häufigsten genannt werden, schaffen es dann in die Endrunde! „Einsendeschluss“ ist Montag, 20.Mai 23:59! Danach werden wir einen Monat lang eine Umfrage abhalten, sodass wir dann Mitte Juni einen „Titelträger“ haben!

    Viel Spaß und bitte her mit Euren Vorschlägen! Ich bin gespannt #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • John Sinclair "Der Anfang"

    Gabriel Burns 1 "Der Flüsterer"

    Gabriel Burns 6 "Die Totenmaschine"

    Mark Brandis "Bordbuch Delta VII"

    Mark Brandis "Aufstand der Roboter"

    Perry Rhodan "Sternenozean" Der Sternenbastard.

    Caine "Das Amulett von Kyan´Kor"

    Hach die Jahre 2000-2010 waren schon stark!

  • Gabriel Burns 1 - Der Flüsterer

    Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie

    Point Whitmark - Die Insel der letzten Rache

    Abseits der Wege - Unweit

    Drizzt - der dritte Sohn

    Caine - Das Amulett von Kyan´Kor

    Mark Brandis - Bordbuch Delta VII

    Mark Brandis - Verrat auf der Venus

    Team Undercover - der Fluch des Anubis

    Team Xtreme - Alles oder nichts

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Puh, schwierig, es gab in dieser Zeitepoche einfach viel zu viele tolle Hörspiele. Ich schicke mal diese Hörspiele ins Rennen...

    • Perry Rhodan - Duell über Terrania (Universal)
    • Larry Brent 16 Orungu, Fratze aus dem Dschungel (EUROPA)
    • Das Sternentor 1 Der rote Nebel (Maritim)
    • Perry Rhodan 3 Planet der Mock (Eins A Medien)
    • Planet Eden 1 (Maritim)
    • Die PSI-Akten 3 Blutspur der Mumie (R&B Company)
    • Die drei ??? 103 Das Erbe des Meisterdiebes (EUROPA)
    • Die Dr3i 3 Verschollen in der Zeit (EUROPA)
    • Kai Meyer - Die Vatikanverschwörung (Lübbe Audio)
    • Gespenster-Krimi 5 Der Fluch des Pharao (Lübbe Audio)
  • Puh, das wird bei den ganzen Edi2000-Hörspielen der ersten Döring-Ära echt schwierig. Die waren damals echt stark.

    Da muss auch einfach Jan Tenner 46 - Mimo der Rächer mit rein, einfach weil es so etwas besonderes war dass die Folge im Jahr 2000 dann doch noch nach so langer Zeit erschienen ist.

    • Jan Tenner 46 - Mimo der Rächer
    • John Sinclair SE 1 - Der Anfang
    • Drei ??? 100 - Toteninsel
    • Drei ??? 125 - Feuermond
    • Point Whitmark 1 - Die Bucht der 22 Schreie
    • Shaft und die sieben Rabbiner (nur mal als Gedankenstütze, ich weiß gar nicht mehr konkret welche der Folgen ich damals am besten fand)
    • Frank Schätzing - Der Schwarm (Hörspiel)
    • Frank Schätzing - Tod und Teufel
    • Der wundersame Lord Atherton 1
    • -

    Die anderen ergänze ich dann nach und nach.

    Edited 2 times, last by zdeev78 (May 1, 2024 at 9:11 PM).

  • Vielen Dank für die ersten Vorschläge! Freue mich schon auf weitere Highlights aus dem ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei mir Sinclair definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Caine, Point Whitmark, Dorian Hunter (ab 2008) und Burns!!!! Ich nenne die ganze Serie, Einzeltitel wäre mir jetzt zu aufwendig um die alle rauszupicken.

    Da würde ich morgen früh noch dasitzen!

    The Jokes on you!

    Edited 2 times, last by Evil (May 1, 2024 at 10:23 AM).

  • Tad Williams - Otherland (WDR 2004)
    Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar (SWR 2003)
    Thomas Mann - Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (NDR 2008)
    Ken Follett - Die Tore der Welt (WDR 2009)
    Frank Schätzing - Der Schwarm (2006)
    Point Whitmark 02 - Die rote Hand des Teufels
    Point Whitmark 04 - Das Haus der vergifteten Bilder
    Point Whitmark 05 - Tief in den nördlichen Minen
    Point Whitmark 08 - Am Berg der Nebelspinne
    Point Whitmark 24 - Am Tag der großen Flut


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

    Edited 2 times, last by gruenspatz (May 2, 2024 at 9:53 AM).

  • Die drei ??? - Toteninsel

    Die drei ??? - Master of Chess

    Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie

    Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens

    Die Ferienbande und das voll gemeine Phantom

    Christoph Schwarz - Das Keltengrab von Kirn

    Kommissar Dobranski - Ein Heim für HaJo

    Jack Slaughter - Virus in Jacksonville

    Hamburg-Krimis - Goldfische in Ottensen

    Detektei Bates - Höllenfahrt der Vogelnarren


    Ich glaube, das war bisher das schwierigste Jahrzehnt für die Auswahl. #gruebel#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • ACHTUNG! Wir wählen das beliebteste Hörspiel, aber nicht die beliebteste Serie. Kommt vielleicht mal. Deshalb ersuche ich Hal Jordan & Evil ein oder bis zu 10 bestimmte Hörspiele zu nennen. Es ist mir klar, dass es nicht einfach ist, aber vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Titel nennen. Würde mich freuen :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich probiere mich auch mal an einer Liste, ich habe als Kind v.a. DDF gehört und bei den jetzigen Hörspielen, sind wohl viele aus einer anderen Zeit:

    DDF 125 Feuermond

    Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens

    DDF 100 Toteninsel

    NYPDead 1 Feuer und Flamme

    Kurier Preston Aberdeen 1 Das gefährlichste Tier der Welt

    DDF 103 Das Erbe des Meisterdiebs

    Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt

    Peter Lundt und die Jagd auf Peter Lundt

    Hui Buh Der verfluchte Geheimgang

    Die DR3i Das Haus der 1000 Rätsel

    Edit: doch noch ein paar andere Hörspiele aus dem Jahrzehnt gefunden, ich habe zwar nicht alle in dieser Zeit gehört.

    Edited 3 times, last by Piepusbartus (May 16, 2024 at 4:11 PM).

  • Gabriel Burns 1 "Der Flüsterer"
    Mark Brandis "Bordbuch Delta VII"
    Frank Schätzing - Der Schwarm (Hörspiel)
    Das Sternentor 1 Der rote Nebel (Maritim)
    Drei ??? 100 - Toteninsel
    Drei ??? 125 - Feuermond
    Ferienbande und das Geisterschiff und das voll gemeine Phantom
    Takimo 1 & 2 - Panaray & Sternenstaub

  • 2000? Ja, das kommt hin. Durch die Liveauftritte zieht sich das Ganze natürlich auch etwas in die Länge. Wobei auch "nach Corona" nichts mehr von denen gekommen ist. Weder Live noch Studio, zumindest nicht das ich wüsste. Wie gesagt, sehr schade. Ich höre die echt gerne.

    Aber gut, jetzt habe ich Takimo mit in meiner Liste. Das sind auch Schätze aus der Zeit :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!