Beiträge von Piepusbartus

    Oh, ich wusste gar nicht, dass NYPDead und Preston Aberdeen aus den 00er-Jahren stammen. Da musste ich doch direkt meine Wahl anpassen. Wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaute, dachte ich, dass es neben den drei ??? fast nur Gruselhörspiele in diesem Jahrzehnt gab ^^ (die so gar nicht mein Ding sind).

    Erfrischend auch einmal Meinung zu hören, die JS nicht in den Himmel loben. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Horror oder Grusel, aber da ich so viel Gutes über die Serie hörte, hörte ich in die ersten 3 Folgen rein.

    Ich konnte mich danach irgendwie nicht für eine 4. Folge begeistern...

    Dann noch on-topic:

    Ich hörte gerade aus der original Prof. van Dusen-Reihen Folge 39-42, die ich wie immer super fand. Nur Folge 40 fand ich nicht so super, der Live-Fall war schon extrem kurz und die folgenden Gewinnspiele sehr lang.

    Es geht auch weiter mit Die letzten Helden Folge 2 - auch in den Katakomben von Danbar? ist Amon wohl die grösste Bedrohung - als riesen Nervensäge :D. Sonst gefällt mir die Folge aber gut.

    Ich probiere mich auch mal an einer Liste, ich habe als Kind v.a. DDF gehört und bei den jetzigen Hörspielen, sind wohl viele aus einer anderen Zeit:

    DDF 125 Feuermond

    Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens

    DDF 100 Toteninsel

    NYPDead 1 Feuer und Flamme

    Kurier Preston Aberdeen 1 Das gefährlichste Tier der Welt

    DDF 103 Das Erbe des Meisterdiebs

    Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt

    Peter Lundt und die Jagd auf Peter Lundt

    Hui Buh Der verfluchte Geheimgang

    Die DR3i Das Haus der 1000 Rätsel

    Edit: doch noch ein paar andere Hörspiele aus dem Jahrzehnt gefunden, ich habe zwar nicht alle in dieser Zeit gehört.

    Ich fand das auch etwas verwirrend. Bin aber gespannt, ob der Traum innerhalb der Staffel noch detaillierter aufgegriffen wird. Einzelne Nennungen gab es bis Folge 26 schon.

    Ich habe jetzt bis und mit Folge 27 gehört und es wurde nicht gross Bezug genommen ausser der wundersamen Auflösung des Mordfalles dank des Traums - die ich ein bisschen schräg fand. Aber sonst sind Folge 26 und 27 wieder sehr stark.

    Heute hatte ich eine lange Zugfahrt und hörte:

    Die letzten Helden Folge 01 - fand ich ganz gut, hatte es schon mal gehört, aber hab fast alles vergessen gehabt. Anon geht mir einfach ein bisschen auf den Keks ^^

    Die drei !!! Folge 03 - ganz nett, aber sehr vorsehbar dank des Titels der Folge.

    Sherlock Holmes Chronicles Folge 69 - Der gelbe Tropfen - Ich war im Halbschlaf und diese Folge ist zu kompliziert dafür, ich glaube, ich muss sie nochmals hören :D