Was erwartet ihr euch für das Hörspieljahr 2024?

  • Was erwartet ihr euch für das Hörspieljahr 2024? 25

    1. Ein sehr schönes Hörspieljahr! (8) 32%
    2. Ich habe keine Erwartungen! (8) 32%
    3. Ein großartiges Hörspieljahr! (5) 20%
    4. Ein Hörspieljahr mit viel Durchschnittlichem! (3) 12%
    5. Kein gutes Hörspieljahr! (1) 4%
    6. Ein katastrophales Hörspieljahr! (0) 0%

    Wir sind im neuen Jahr angekommen! Welche Erwartungen setzt ihr an das Jahr 2024?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Hörspieljahr 2024 wird ein… 15

    1. …gleich schönes Jahr wie 2023 (7) 47%
    2. … schöneres Jahr als 2023 (7) 47%
    3. …schlechteres Jahr als 2023 (1) 7%

    Wie sieht es im Vergleich zu 2023 aus?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe keinerlei Erwartungen und lasse mich einfach überraschen.

    Genau das - ich habe letztes Jahr die Holy Serien für mich entdeckt - wenn Holy tatsächlich so viel released wie angekündigt, sehe ich da in absehbarer Zeit keinen Engpass an frischem Hörspielfutter.

    Ich denke mal 1-2 Releases werden dann auch wieder von Audible kommen. Dann bin ich schon zufrieden.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe eigentlich keine Erwartungen mehr. Bin mitlerweile doch in der Realität angekommen und werde mich einfach freuen über für mich unerwartete Dinge. Werde vermehrt Dinge aus meiner Sammlung hören und natürlich was mich im Stream interessiert. Denke meine Sammelzeit auf haptischen Medien geht dem Ende entgegen. Aber vielleicht gibt es die ein oder andere Überraschung. ;)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Das Hörspieljahr 2024 wird ein…

    Ich noch zu früh um diese Aussage zu treffen. Sagen wir mal so, ich hoffe es wird ein schöneres Hörspieljahr. 2023 hatte ein paar Mini-Highlights, aber vielleicht bringt 2024 ja mal wieder so einen richtig großen Knaller.

  • Mit GREUL 2, der zweiten Staffel vom Thron der Nibelungen und dem großen Finale des Caiman Clubs sind für 2024 gleich drei Highlight-Produktionen angekündigt.

    Hinzu kommt sicherlich noch das eine oder andere Hörspiel der Öffentlich-Rechtlichen.

    Und dann ist ja auch Contendo immer für eine Überraschung gut. Vielleicht gibt es eine zweite Staffel Dark Holmes? Oder etwas komplett Neues? Führt die Erweiterung des Tales-Rahmens dazu, dass die Midnight Tales wieder mehr hochwertigere und originellere Geschichten zu bieten haben werden? Ich bin gespannt, was da noch so ansteht.

    Und blicke darum optimistisch ins neue Jahr, was Hörspiele angeht.

    Von Audible erwarte ich mir nicht mehr viel.

  • Das größte Highlight wird auf jeden Fall Die Weisse Lilie (Staffel 5 Komplettbox).

    Auch auf den Abschluss von Caiman Club freue ich mich.

    Ansonsten bin ich gespannt, welche bisher unentdeckten Hörspiele ich über eure Posts hier im Forum vielleicht noch finden kann. :)

  • Ich erwarte ein gleich gute Jahr. Ich persönlich bin mit dem zufrieden was ich habe. Hörspiele genug. Und gerade das erneute hören macht mir derzeit Spaß. Aber auch neue Produktionen haben weiter ihren Reiz. Obwohl es weniger werden, die diesen Reiz ausstrahlen.

    Die Highlights 2024?

    Für mich Folge 50 von "Dorian Hunter". Aber auch die 49 habe ich noch ungehört da.

    Neue Folgen "van Dusen". Natürlich von den Klassikern.

    Die drei ??? 225. Wenn die so gut wird wie das Buch...

    Und vieles mehr.

    Freuen würde ich mich endlich über News zu neuen Folgen von "Paul Temple".

    Dann freue ich mich auch weiterhin auf das erneute hören von Serien.

  • Faszinierend, dass im Gegensatz zu 2023 heuer die Mehrheit (bis jetzt) keine Erwartung an das Hörspieljahr 2024 setzt. Das sah letztes Jahr noch anders aus? Zu viele Enttäuschungen?

    Ich kann gar nicht anders als mit Erwartungen in dieses Hörspieljahr gehen.

    Ich sehe es mit sehr großer Freude und meine Erwartung ist durchaus groß. Ich erwarte ein schönes Hörspieljahr.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung von PSI-Akten und den gerade erst gestarteten Serien Zamorra wie auch Lost Minds sowie Dracula vs Frankenstein!

    Besonders neugierig macht mich die VÖ der neuen MASTERS OF THE UNIVERSE Serie und wie die CD-VÖ aussehen wird.

    Ich freue mich sehr auf weitere Serien(folgen) aus dem Hause HOLYSOFT und welche Extras und Neuerungen die APP bringen wird.

    GREUL 2 & Der Thron der Nibelungen 2 werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. Ich freue mich sehr wie es fortgesetzt wird. Und Kai Meyer s neues Hörspielprojekt startet bereits im Jänner, produziert von STIL, da ist ebenfalls schon mal Freude und hohe Erwartung meinerseits da!

    Dorian Hunter feiert mit Folge 50 ein Jubiläum, meine gängigen Hörspielserien werden alle fortgesetzt, LÜBBE macht den Anschein wieder etwas mehr in Sachen Hörspiele abseits SINCLAIR zu machen, wer weiß was EUROPA NEXT dem entgegen setzen wird und welche Überraschung AUDIBLE noch in Petto haben könnte.

    Und dann wäre da noch unser Hörspieltalk, der sich gerade zu Beginn des Jahres als Quell großer Begeisterung von Änderungen gezeigt hat. Bei so viel Engagement und Einsatz der User/innen kann dies nur ein tolles Forumsjahr werden!

    Von daher kann ich erst gar nicht emotionslos und ohne Erwartung in dieses Hörspieljahr gehen. Da sprudelt es nur so vor Freude aus mir raus!

    Mit Sorge betrachte ich einzig den schleichenden Verlust der CD für uns Hörspielsammler. Es geht nicht schnell aber stetig bergab. Wo werden wir Ende 2024 mit der CD dastehen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich freue mich ganz besonders auf neue Folgen / neue Serien von ...

    • Asterix, Folge 40
    • PSI-Akten
    • Greul 2
    • Rattenfänger 3
    • Larry Brent
    • Edgar Wallace Legends
    • Holy Grusel
    • Planet Eden
    • Mord ist ihr Leben
    • Die 3 Senioren
    • Neue Welten
    • TKKG
    • Die drei ???
    • Professor Zamorra

    Ich hoffe, dass in 2024...

    • es wieder mehr Audible Original Hörspiele geben wird
    • EUROPA NEXT noch weitere Serien veröffentlicht
    • noch mehr Label Singletrack-Downloads anbieten

    Ich bin neugrierig...

    • auf die Neuerungen in der Holy Hörspiele App
    • welche neue Holysoft Serien sind hinter den Kürzeln verbergen
    • was uns 2024 für neue, noch unbekannte Hörspielserien bringen wird
  • Da sagst Du was! Am meisten freue ich mich auf die plötzlichen positiven Überraschungen mit denen ich so gar nicht gerechnet habe und die deshalb besonders einschlagen! So sehr ich die Vorabinfos liebe, so sehr finde ich es auch schön wenn man unerwartet ein tolles Hörspielerlebnis hat!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Masters of the universe, #top##top##top#  #cool##cool##cool##cool##cool#

    John Sinclair Templer + Vincent Van Akkeren,#cool#

    Jahn Tenner,

    Die Drei Fragezeichen 225,#cool#

    Tony Ballard,

    Dorian Hunter 50 Folge.

    Ist Schon Ein Sehr Guter Plan. #party##popcorn##dj#

          

  • Am meisten freue ich mich auf das was Holysoft so rausbringt. Damit wäre tatsächlich schon viel meiner Zeit die ich fürs hören habe abgedeckt. Ich hoffe dass es hier auch zum einen mit CDs zu den letzten Helden weitergeht und dass es auch wie geplant für andere Serien eine CD Option geben wird.

    Dann bin ich auch sehr auf Dragonbound gespannt...hier hoffe ich ebenfalls auf CDs.

  • Gibt es weitere Erwartungen, Hoffnungen oder Wünsche für 2024? Das Jahr ist noch jung!

    Welche Labels könnten durchstarten?

    Wird es 2024 Gewinner geben?

    Wird es 2024 Verlierer geben?

    Wer könnte das sein?

    Welche Serien könnten fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden? Wird es auch Newcomer geben?

    Was meint Eure Glaskugel oder Euer Bauchgefühl?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit den Fortsetzungen von Greul, dem Thron der Nibelungen und Caiman Club geht das Jahr mit zwei meiner Favoriten aus 23 schon einmal sehr positiv los. Der Ausblick auf all die Neuerscheinungen von Hermann Media ebenfalls sehr positiv. Zudem freue ich mich das es mit Schwert & Runenzauber und der Bande in Eckstein weitergeht. Maritim, Holysoft und selbst Audible spendiert ab und an mal ein nettes Hörspiel. Da sollte es 24 aus zuhalten sein.

  • Bis auf die Masters habe ich auch keine goße Hoffnung auf überdurchschnittliches. Sollte es die Masters zu einem guten Preis als Download zu kaufen geben werde ich 100%ig die erste Folge gleich bei Veröffentlichung kaufen und dann entscheiden ob ich mir auch weitere Folge gönnen werde. Sollte die Serie wirklich nur auf CD kommen, werde ich mit dem Kauf erstmal auf ein Angebot warten oder zumindest bis genug Folgen zusammen sind um bei pop Versandkostenfrei bestellen zu können.

    Ansonsten hoffe ich noch auf das ein oder andere gute englische Star Wars Hörbuch bei Audible.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Das Jahr startet auf jeden Fall mal „überfallsartig“! Greul, Kai Meyer, dazu einige weitere schöne Produktionen für mich, der Jänner kann sich schon mal sehen lassen, lässt mein Hörspielherz höher schlagen und bestätigt meine positiven Erwartungen :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!