Beiträge von warbird

    Das ist ja bei den meisten laaaang laufenden Serien so, dass viele der Meinung sind, dass die frühen Folgen die besseren waren. Egal ob Sinclair, ???, TKKG, Gruselkabinett, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg. Jan Tenner...

    Persönlich kann ich mich da meistens anschließen, dass die frühen auch die besten Folgen sind. Viele der Serien höre ich auch nicht mehr bzw beschränke mich auf die frühen Folgen. Aber damit bin ich wohl jemand der zur Minderheit gehört. Die Masse hört und sammelt teilweise auch trotzdem weiter. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Für die Label scheinen heute die Langläufer rentabler zu sein als in meiner Jugend. Da gabs ja selten mal Serien die es über 30 Folgen geschafft haben bevor sie eingestellt und was anderes produziert wurde.

    Persönlich bin mehr der Freund von "Schöne Serie, schade, dass es nur X Folgen davon gab" als von "Puh 210 Folgen schon aber seit Folge 45 wurde es eigentlich lahm, hätten mal besser früher aufgehört" :D

    Die Werbung auf den Privatsendern hat mich nie gestört, was aber wohl daran lag, dass wir die erst sehr spät reinbekommen haben und ich zu dem Zeitpunkt auch schon nen VHS Rekoder hatte. Hab Filme da eigentlich nur aufgenommen und bei Werbung halt vorgespult.

    Heute habe ich eh fast immer das Handy griffbereit und wenn dann im Stream Werbung läuft dann surf ich halt mal los und guck die 2 Minuten in WhatsApp rein oder obs in Foren was neues gibt.

    Das ist dann OK, denn dafür zahle ich halt nichts für den Stream. Für Streaming zahlen und dann trotzdem Werbeunterbrechungen - da bin ich raus. Abo Shareing geht auch immer schwerer und die Preise die für ein Soloabo fällig sind sind mir die Inhalte schlicht nicht wert.

    Ich bin jetzt wieder bei den Werbefinanzierten Streamingdiensten gelandet da mit das dauernde hin und her wechseln nicht taugt.

    Für das bisschen Zeit das ich im Alltag vor der Glotze verbringe reichen mir freevee, Pluto.tv, Netzkino, YouTube und die für 18€ im Monat recht teure Öffi Mediathek aus. Schaff es nicht mal da alles zu gucken und hin und wieder nehm ich ja noch was aufm TV auf, das ist mehr als genug.

    Vielleicht abonniere ich mal wieder was für einen Monat wenn ich mal Urlaub und sonst nichts vor habe. Wenn ich Kinder im Haushalt hätte müsste man vielleicht irgendwo ein Streaming Abo haben, weis nicht - aber so, wo jetzt eh bald wieder die warmen Jahreszeiten kommen wo ich lieber draußen bin, kann ich auf die ganzen Netflixe sehr gut verzichten ohne etwas zu vermissen.

    Man kann natürlich auch einfach ein anders CD Case kaufen und die CDs dann da rein machen.

    Oder alle die es stört schreiben mails an Europa und Europa schreibt dann zurück dass Fehler halt passieren.

    Solange die Sammler immer weiter kaufen wird doch keiner was ändern und wenn die Käufer noch so meckern weis Europa auch, dass sie die nächste Folge auch kaufen werden, wenn Sie nichts ändern.

    Ändern würden Sie es nur wieder wenn sich viele beschweren UND dann NICHT kaufen. Dann verbessert man als Hersteller was, solange weiter gekauft wird ändert man nichts was Gewinn kostet.

    Da machst du es dir aber ein wenig einfach. Was sollte ein Sammler, der die Serie lückenlos haben will, nach deiner Meinung sonst machen?

    Nix, das ist es ja was ich sage. Europa kann da Verpackungstechnisch machen was Sie wollen. Es wird gekauft. Und wenn Sie im Klappentext schreiben: "Werden Justis, Pedro und Bod das Rätsel knacken können" und auch wenn die CD verkratzt im Papiercase geliefert wird - alles Egal, der Fan und Sammler kauft.

    Ich glaube die Verpackung ist verkaufszahlenmäßig einfach völlig egal - besser die wird schlechter als der Preis steigt - dadurch würden dann vielleicht doch einige nochmal überlegen ob sie kaufen oder ob streamen reicht.

    Ich hätte die 225 auf alle Fälle in einem Schuber gekauft. Und dafür gerne 5 Euro mehr bezahlt. Ich denke eine Auflage hätte sich gelohnt. Und bei allem was man liest bin ich mir sicher, das immer noch sechsstellige Absatzzahlen von CD und Co erreicht werden.

    Das heißt, dass Du Dir die Folge jetzt nicht kaufst? Wenn doch passt meine Vermutung bzgl Sammlern ja ;)

    Es gibt ja weiterhin die CDs für die Sammler da man sich das Geld nicht entgehen lassen möchte l.

    Nur kaufen die Sammler ja sowieso, egal wie die Verpackung ausfällt. Vielleicht spart man besser an der Verpackung statt das Produkt teuer zu machen, was es ja schon Inflationsbedingt eigentlich hätte werden müssen. Wer weis vielleicht kommen die ??? CDs irgendwann regulär im Pappschuber und danach in den Papierhüllen. Glaube nicht daß das Sammler vom Kauf abhalten würde. Merkern ja, aber kaufen würden Sie trotzdem

    Weil die Medienverkäufe selbst bei den ??? immer weiter an Bedeutung verlieren? Weil dem neuen Produkmanger klar ist, dass die verbliebenen Mediensammler eh kaufen, egal ob die Verpackung nun billig wirkt/ist oder nicht? Weil man so mehr Gewinn macht als wenn man eine teurere Verpackung nimmt? Warum was an Beschriftung fehlt oder falsch ist - nun vielleicht ist der zuständige Azubi krank oder es gibt da grad keinen der zu Verfügung steht ;)

    Anfangs habe ich recht viel im Stream gehört und mir trotzdem - aus heutiger Sicht leider- auch noch viele CDs bei pop im Ausverkauf gekauft. Früher vor dem Stream hätte ich mir gerne viele CDs gekauft, konnte es mir aber nicht leisten.

    Die heute neu erscheinenden Hörspiele gefallen mir meist nicht so toll als dass ich Sie komplett höre oder gar auf CD haben möchte. Was ich am Stream toll finde ist, dass man da auch viele ältere Hörspiele findet die es gar nicht mehr neu auf CD zu kaufen gibt und die ich mir früher entweder nicht auf CD leisten konnte oder die bei Erscheinen komplett an mir vorbei gegangen sind. Da gehören viele Produktionen aus den 80ern als auch einige der um die 2000er erschienen Sachen dazu. CDs brauche ich heute aber auch von den guten Sachen nicht mehr wirklich und das meiste an den älteren Sachen dürfte ich mittlerweile auch nach gehört haben.

    Mittlerweile habe ich zwar noch yt Music wo allerdings verglichen mit anderen Diensten einiges weniger an Hörspielen enthalten ist. Das reicht mir aber auch und wenn das Jahr dort abgelaufen ist werde ich das Abo wohl auch nicht verlängern. Wie gesagt das was mich an altem interessiert hat konnte ich nachholen, die neuen Produktionen reizen mich insgesamt nicht mal mehr alle zusammen um dafür 11€ im Monat hinzulegen.

    Meinen Hörkonsum kann ich mittlerweile locker komplett mit aktuellen Podcasts und dazu alten Hörspielen aus der ARD Audiothek decken. Wenn dann da bsw. im Urlaub trotzdem mal "leer laufen" sollte dan findet sich meist auf YouTube noch mas schönes zum anhören.

    Ich gehe davon aus dass sich Hörspiele in Zukunft auch mehr auf die Streaming Dienste verteilen werden, so wie das bei Videoinhalten jetzt schon der Fall ist. Man wird dann um alles hören zu können mehrere Abos haben müssen und da bin ich jetzt schon froh da raus zu sein.

    Früher als ich jung war und Zeit hatte und als mir viele der Neuerscheinungen zugesagt haben, gabs halt leider kein Streaming. Bis vor kurzem habe ich es genutzt um diese älteren Sachen nachzuholen und heute hab ich die Sachen durch und höre in der relativ wenigen Zeit die ich dafür habe lieber anderes was mich wirklich fesselt (das sind bei mir halt nicht die Produktionen von heute) und zum Einschlafen dann ein paar Evergreens die ich als MP3 hab.

    Für mich ist die Datenträger Zeit daher wohl großteils vorbei und das klassische Streaming um an neue Hörspielpoduktionen zu kommen ist bei mir auch schon rum. Über die ARD Mediathek, Private Podcasts und YouTube streame ich natürlich weiterhin aber bis auf ganz wenige Ausnahmen bin ich als Hörer von aktuellen Produktionen einfach verloren gegangen

    Studio Körting ist seit dem Verkauf von Miller "nur" ein Auftragsstudio. Frau Körting selber kann nix veröffentlichen.

    Die Entscheidungsgewallt liegt bei Sony. Und mein "Keine Box, Schade", deutet doch schon an, wie ich es an Stelle von Sony sehen würde?!

    Ja, klar liegt die Entscheidung bei Sony aber die werden sich da innerbetrieblich schon kennen nehme ich an. Und wenn Minniger als ??? Cashcow da lange genug nörglelt könnte ich mir trotzdem vorstellen das da was gehen könnte.

    Ich kann mir bsw. auch nicht vorstellen dass ein Sony Manger von sich aus zu Studio Körting gesagt hätte - produziert doch mal eine neue Gruselserie die sich an die alte HG Francis Serie anlehnt - wird bestimmt ein Verkaufskracher ^^

    Tja, also keine Box. Schade!

    Würdest Du denn als Sony deine teure Rechtsabteilung in Gang setzen wenn die Absatz/Gewinn Aussicht für ein Unternehmen der Größe doch sehr überschaubar sein dürfte. Wird wirtschaftlich wohl keinen großen Sinn machen.

    Könnte mir höchstens vorstellen, das Minninger da solange rumbohrt und nervt, dass Studio Körting dann doch noch seine alte Lieblingsserie in irgendeiner Art wiederveröffentlicht. Was uch gar nicht schlecht fände da ich die Hörspielserie ganz gut fand. Für mich kein Highlight aber kann man gut mal anhören

    Bei uns hat der Saturn in der Innenstadt mittlerweile geschlossen. Wird wohl zu wenig Umsatz für hohe Mieten gewesen sein. Am Ende gabs da kaum noch Datenträger, da wurde zum Ende hin mit Lego Sets versucht was zu retten aber hat wohl auch nicht mehr funktioniert.

    Man musste bei Sachen wie TV und Handy auch nach dem Preis suchen weil die groß abgeschrieben Preise häufig mit Vertrag oder Versicherung war. Selbst bei nem 30 € Toaster hätte man am besten noch eine Versicherung dazu abschließen sollen.

    Na ja "früher" waren Mediamarkt, Vobis und Co. halt die Läden wo die Leute rein sind um günstig Technik und Medien zu kaufen, weil es in den kleinen Geschäften vor Ort weniger Auswahl gab und es teurer war. Da hat auch fast keiner im Internet gekauft.

    Wenn man heute große Auswahl und gute Preise haben möchte guckt man Online und kauft online.

    Die Übergangszeit wo leute in die Läden sind um sich beraten zu lassen und dann eventuell online gekauft haben ist auch so gut wie vorbei. Erstens findet man online in Foren oder auf YouTube meist genug Beratung und zweitens ist die Beratung bei Mediamarkt vor Ort meist nicht mehr der Rede wert.

    Produkte wie Datenträger sterben halt aus weil.Sie kaum mehr wer kauft - das Thema haben wir hier ja auch schon seit Jahren. Jetzt fehlt nur noch Floris Beitrag der sagt daß bei ihm im Saturn die Datenträgerabteilung nach wie vor super ist ;)

    Der Schluß vom dritten Teil hat mich dann doch enttäuscht - bis zum Finale hat mir das Hörspiel aber gut gefallen.

    Spoiler anzeigen

    Ich mein wie doof kann man sein. Die Frau weis genau das Polizei und co. im selben Raum sind sagt dem Mittäter aber nicht einfach "Halt die Klappe die Polizei ist hier und hört mit" sondern lässt den Mittäter einfach labern und drohen so dass dann beide Hops genommen werden.

    Bis dahin fand ich es aber insgesamt gut und interessant gemacht. Aber der Schluss wo sozusagen nichts hergeleitet werden kann und ohne Geständnis nichts passiert wäre und man auch nicht auf die Lösung hätte kommen können war schon... suboptimal um es nett zu sagen :D

    Mein Favorit der genannten ist Captain Blitz. Scotland Yard mit Biff Baff buff oder wie das hies und ich glaub die hatten auch moch so nen Papagei oder so, fand ich nie wirklich gut. Keine Ahnung woran das liegt aber Captain Blitz war mir da lieber auch wenn der mich auch nicht ganz überzeugt hat und ich da auch mangels Interesse nicht alle Folgen gehört hab.

    An deiner Stelle würde ich auf youtube nach den Funk Füchsen schaun. Das ist auch ne tolle Jugendbande. Manche mögen da die Funkeffeckte nicht aber mich hat das nie gestört. Vielleicht hat pop da auch MCs von. Dürfte aber teurer sein, dafür aber auch besser ;). Tina und Tini ist auch eine super "Jugendbande da spielt auch Justus Jonas mit, gibt aber nur 4 Folgen. Oder -Die 3 Freunde ermitteln - halte ich für bedeutend interessanter als die genannten Hörspielserien.

    Von den von Dir verlinkten Serien würde ich mir persönlich keine auf CD kaufen, da mir keine davon gut genug gefällt um Sie im Regal haben zu wollen. Wie Du gesagt hast, wird es am Besten sein da erstmal auf yt rein zu hören, vielleicht überzeugt dich ja was davon. Ich kannte die als Kind alle nicht und im Gegensatz zu anderen Serien die ich ebenfalls nicht kannte, konnten mich die nicht wirklich überzeugen.