Pumuckl wird wieder von Hans Clarin gesprochen!

  • In der RTL+ App habe ich bisher nur die KI-Fassung entdeckt. Wo soll es die andere Version geben?

    Eigentlich auch online bei RTL+, stand jetzt ebenfalls so in der Hörzu.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Falls es jemand nicht mitbekommen hat:


    "Bei RTL laufen alle 13 neuen Folgen am 1. und 2. Weihnachtstag im Nachmittagsprogramm"

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Schaut mal, was mir da gerade über den Weg gelaufen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht offiziel lizenziert, sieht aber trotzdem nett aus.

    https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/1…ueBrixx-Special?

  • Falls es jemand nicht mitbekommen hat:


    "Bei RTL laufen alle 13 neuen Folgen am 1. und 2. Weihnachtstag im Nachmittagsprogramm"

    Dann werde ich wohl reingucken und wenn es mir nicht gefällt sofort wieder abschalten.

  • Großartig!!! Was für ein Spaß für die ganze Familie.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Die Serie ist wirklich toll gemacht. So viel Liebe zum Detail und zum Original. <3

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Oh ja, die Locations, ein Traum.

    Und Florian Brückner, genial!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich hab die Folgen 4-6 im TV gesehen und die erste Folge als Hörspiel gehört.

    Rundum gelungen, der Erzähler vom Hörspiel ist noch ungewohnt, ich weiß nicht, ein älter klingender Sprecher wie bei Gabriel Burns und Konsorten wäre natürlich genial.

    Die erste Folge ging mir richtig ans Herz, schön sentimental, Bärbel fand ich zu Beginn mega unsympathisch, weil sie wirkte, als wäre sie nur auf das große Geld aus. Das Ende hat eines Besseren belehrt, sie ist es ja, die den Stein ins Rollen bringt, nach der überraschenden Wendung mit dem Käufer.

    Die Stimme des Pumuckl ist wirklich super umgesetzt!

    Kann es nicht erwarten mehr zu hören :)

    Schade das nach 13 Folgen Schluss zu sein scheint :/

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Hab mir jetzt die erste Folge angehört und bin sehr positiv angetan von Pumuckls Stimme. Klingt für mich 1:1 wie früher, als ob Clarin selbst gesprochen hätte.

    Finde ich sehr beeindruckend.

    Pumuckl spricht wie hier schon angemerkt wurde schon etwas langsamer und weniger hektisch als früher aber das wird denke ich so gewollt worden sein, da der eigentliche Sprecher sozusagen ja synchronisiert wurde und der ja die Geschwindigkeit vorgegeben hat.

    Persönlich gefällt mir das so sogar besser, da mir das Original immer etwas zu sehr überzogen war.


    Für mich ist das ein Volltreffer auch wenn ich es beim Hören der ersten Folge belassen werde, da ich thematisch andere Genres bevorzuge.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • RTL hat schon bei der Ankündigung der ersten 13 Folgen gesagt dass, falls es ein Erfolg werden sollte, jedes Jahr zu Weihnachte weitere Folgen dazu kommen werden.

    Und als Erfolg kann man es wohl verbuchen.

    Das wäre ja fantastisch 😍

    Den Erfolg haben sie auf jeden Fall verdient, das wenige was ich bisher gesehen hab hat mich voll überzeugt, ich war mehr als skeptisch, ich bin ein großer Fan der alten Reihe, und im Vorfeld wurde ja einiges an Angst geschürt was die Modernisierung der Figur und des Umfelds angeht.

    Was die Stimmgeschwindigkeit des Pumuckl angeht, da stimme ich warbird absolut zu!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!