Nähere Infos soll es ja morgen gehen. Dann kann der Horror passend zu Halloween seinen Lauf nehmen.
Dann wäre hier wahrscheinlich auch ein neuer 2025er-Basel-Thread angebracht.
Nähere Infos soll es ja morgen gehen. Dann kann der Horror passend zu Halloween seinen Lauf nehmen.
Dann wäre hier wahrscheinlich auch ein neuer 2025er-Basel-Thread angebracht.
Auch euch beiden vielen Dank!
Vielen Dank für die vielen freundlichen Geburtstagsgrüße!
In meinem zwei Folgen (16 + 32) gibt es in beiden eine wiederkehrende Polizistenrolle. Ein Teil der Ermittlungsarbeit wird allerdings auch immer von unterschiedlichen Amateuren geleistet, die in die Fälle verwickelt sind.
Ich finde es übrigens immer noch eine Sauerei, dass nicht alle Spiele im Free-TV übertragen werden.
Hab ich dann auch kurz vor 21 Uhr bemerkt
Dann halt Kroatien gegen Italien, wenn man schon mal vorm TV sitzt.
Die Kroaten haben mir gestern so leid getan. In der 8. und letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Gegentreffer. Das ist echt heftig. Wenn man sich das mal überlegt: Nur 7 Minuten Nachspielzeit und sie hätten gewonnen.
Glückwunsch an Österreich für den Gruppensieg!
Bibi Blocksberg - 28 - im Dschungel
Cool. Die Folge hatte ich damals sogar! Mit Frau Doktor Schniebelhut und Dr. Schnatt!
Aber es gibt sie auf YouTube.
"Hollywood Animal". Ich glaube, so exzessiv habe ich seit "Heroes of Might and Magic 2" keine Demo mehr gespielt.
Freut mich, dass dir die Folge gefallen hat.
Doch trotz dessen war das bayrische Ehepaar für mich sehr unangenehm-nervig. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Beiden nicht gebraucht.
Rein funktional sind die Rollen des verliebten Paares wichtig für die Geschichte. Mit der Ausgestaltung als Nicht-Hochdeutsche wollte ich den beiden noch zusätzliche Farbe und Alleinstellungsmerkmal geben. Kann aber auch verstehen, wenn man die bayrische Farbgebung nicht mag.
Wieder mal eine tolle nordische Krimi-Hörspielunterhaltung.
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Zu dem Spoiler:
Irgendwie hat schon alles miteinander zu tun. Die Tat von Person A (Selbstmord) ist letztendlich eine Folge der Taten von Person B.
Habt ihr den Eindruck, dass die Qualität der Geschichten mit dem hohen Output mithalten kann?
Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, würde ich denken, dass es beim Hörspielmarkt wie bei jedem Handwerk ist: Das meiste ist routiniertes Mittelmaß, das weder enttäuscht noch große Begeisterungsstürme hervorruft, aber immer auch seine Fans findet.
und beim dritten einen Protagonisten einsetzen, der mir als Charakter schon länger im Kopf geschwebt hat in einer Geschichte, die sowohl unterhaltend als auch tragisch, sowohl straightforward als auch wendungsreich sein soll. Wie mir das gelungen ist, werden irgendwann die Hörer entscheiden.
Hierbei handelt es sich übrigens um den morgen erscheinenden Insel-Krimi 32 "Usedomer Requiem". Und zumindest für einen Hörer, Martin Bothmann von FFM Rock, der bereits rezensieren durfte ( INSEL-KRIMI - 32 - USEDOMER REQUIEM (ffm-rock.de) ), scheint es mir tatsächlich genau so gelungen zu sein, wie ich es mir gedacht habe.
Und ich habe gesehen, auf die Frage nach meiner Lady-Bedfort-Zeit habe ich auch noch nicht geantwortet. Wird demnächst auch noch nachgeholt werden! Hatte ja jetzt etwa anderthalb Jahre Hörspielhör- und schreibpause, aber so langsam kommt die Lust zurück. Dann werde ich mich auch mit dem Rückblick wieder beschäftigen.
Viel Spaß beim reinhören.
Wünsche ich ebenfalls. Mir hat die Umsetzung dieser Szene jedenfalls schon sehr gut gefallen.
Ich warte mal ab, bis wir noch mehr Infos zum Inhalt haben. Aber "Hallo Spencer" habe ich als Kind auch geliebt und auf Youtube letztes Jahr wiederentdeckt.
Am Ende hat aber immer das Land gewonnen, dass für die Masse der Menschen in jeder Hinsicht das beste Lied vorgetragen hat!
Wie im letzten Jahr auch war es eher die Masse der Jurys. Rein nach Televoting hätten letztes Jahr Finnland und dieses Jahr Kroatien gewonnen. Die Schweiz war letzte Nacht im Televoting nur Fünfter. Dadurch dass die Jurys letztes Jahr mit Schweden und dieses Jahr mit der Schweiz jeweils einen sehr klaren Favoriten hatten, wird dieser Teil der Punktevergabe irgendwie auch von Jahr zu Jahr langweiliger.
Sehr schön, die DACH-Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) wieder im Finale vereint.
Ich verfolge den Song Contest schon länger nicht mehr. Warum war Australien bei einem Europa Wettbewerb dabei?
Australien überträgt den ESC schon seit 1983 und der Contest hat dort viele Fans, insbesondere natürlich Einwandererfamilien. Deshalb ist das Land seit 2015 auf Einladung der EBU dabei.
ich frage mich immer, was sich der Autor dabei denkt? Irgendwas wie: "Ey, jetzt machen wir mal voll den Rollentausch, der Jäger wird zum Gejagte! Das gab's noch nie!"
Wenn ein Autor das denkt, dann ist er entweder noch jung oder sehr naiv. Gerade im Bereich Krimi gibt es schon viel in Literatur, Film und Fernsehen, dass man ohnehin in der Regel nur noch Variationen oder Eigeninterpretationen eines bestimmten Plots bringen kann. Ein anderes Beispiel, das mich zwar noch nicht direkt nervt, das ich aber als Autor auch noch nie angefasst habe, wäre der abgelegene Ort, an dem eine abgeschiedene Gesellschaft nach und nach dezimiert wird.
Ich würde es bei reinem Televoting eher die beliebtesten Zehn nennen.
Meine Anrufe gingen an Kroatien und Litauen.
Meine Lieblinge nach Darsteller:
Connery - schwankt zwischen "Goldfinger" und "Feuerball"
Lazenby - "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (hat nur einen, aber der ist weit oben bei mir)
Moore - "Der Spion, der mich liebte"
Dalton - "Lizenz zum Töten"
Brosnan - "Die Welt ist nicht genug"
Craig - "Ein Quantum Trost"