Danke für den Hinweis: Natürlich werden die CDs damit auch digital erworben in unserer APP. Aber wenn man etwas doppelt bezieht dann natürlich nicht.
Danke, das ist fair. Hab bestellt ![]()
Danke für den Hinweis: Natürlich werden die CDs damit auch digital erworben in unserer APP. Aber wenn man etwas doppelt bezieht dann natürlich nicht.
Danke, das ist fair. Hab bestellt ![]()
Krieg ich die Folgen dann auch digital? Ich würde die CDs kaufen aber mir gerne das rippen sparen.
Wow, wie krass ugly ist der Papagei bitte?
Viola Axton:(
Echt schade das da nix neues kommt.
Hmm, muss ich mal im Maschinenraum nachsehen. An der Software wurde von mir nix geändert.
Ja stimmt, da sind auch son paar Sachen hinterlegt. Im Grunde sollte man dort auch Dinge eintragen damit da jeder von profitieren kann. Das Problem an MB ist aber das es für Musik optimiert ist. Sowas wie nen Klappentext sehen die da nicht vor bzw man müsste da irgendwelche Felder "missbrauchen". Trotzdem natürlich ein guter und wichtiger Hinweis.
Ich versuche, es mal zu erklären:
Ein digitales Hörspiel liegt dir ja meist als Datei vor: MP3, FLAC, M4B, whatever. Das kannst du dann natürlich auf diversen Geräten abspielen. Du kannst dir aber auch mit Programmen wie zum Beispiel Audiobookshelf eine Art eigenes Spotify bauen. Du hast dann auf verschiedenen Geräten ein Programm, das sich mit einem Server wie Audiobookshelf verbindet und von dort aus das Hörspiel streamt.
Die einfache Datei ist dann in der Regel etwas "schmucklos" und enthält kaum oder wenig weitere Infos zu der jeweiligen Folge. Stell dir unter Metadaten sowas wie Sprecherliste, Klappentext, Veröffentlichungsdatum usw. vor. Im Detail könnte man das exemplarisch für Folge 229 zum Beispiel hier sehen:
https://dreimetadaten.de/data/Serie/229/metadata.json
Audiobookshelf oder andere Programme könntest du um diese Informationen anreichern. Das sieht dann, wenn wir den Spotify-Vergleich heranziehen, netter aus, weil du all diese Infos präsentiert bekommst, wenn du dir die Folge ansiehst bzw. anhörst.
Diese ganzen Metadaten kann man natürlich per Hand eintragen, aber anhand des Links oben siehst du ja, wie viele Infos das sind, und das Zusammentragen ist auch super mühsam. Das Format von dreimetadaten.de ist so gebaut, dass du da einfach "andocken" kannst und dir die Infos automatisch ziehen kannst. Dadurch wertest du deine digitale Sammlung enorm auf. Leider halt nur für die Jungs aus Rocky Beach ![]()
Ich hoffe, diese unvollständige Erklärung ist einigermaßen verständlich.
Hi,
ich benutze https://dreimetadaten.de/ als Quelle für die Metadaten meiner ??? Hörspiele.
Kennt jemand ähnliche Projekte für andere Hörspiele?
Ich würde mich sehr über Links freuen.
Danke & VG
Oh, ich dachte kurz hier gibts was neues. Schade das bei der Serie so wenig passiert. Ich denke aber auch das die Zielgruppe sehr spitz ist.
Auch von mir alles gute!![]()
Jüngst »Clair Obscure - Expedition 33« nach etwa 30 Spielstunden abgebrochen. So schön ich das Art Design und die Geschichte auch finde, aber mit dem JRPG-Gameplay werde ich einfach nicht warm. Schade.
Oh, da warst du doch fast schon durch oder nicht? Das Ende ist wirklich chefs kiss!
Demnächst: Pragmata
Da freue ich mich schon seit Monaten drauf
Habe da jetzt 5 Stunden drin und finde das ganz hervorragend!
Schreibst du zufällig über Smartphone? Es gab mal ein Problem auf Android mit bestimmten Schreib-Apps wie Swipe, beim Wechsel auf eine aktuelle Gboard-App ging es wieder.
Ja, das wird was auf der Seite vom User sein. Wir haben hier nix geändert und am Mac und Windows unter Firefox kann ich das nicht nachstellen. Unter iOS ist auch alles gut.
Kein Problem, aber ist die Anzahl der Profilaufrufe aus der Ansicht verschwunden?
Jo scheint so zu sein. Ist mir in den Changelogs jetzt nicht aufgefallen aber wer weiß wie lang das schon so ist. ![]()
GitHub - audiamus/AaxAudioConverter: Convert Audible aax files to mp3 and m4a/m4b wäre einen Versuch wert?
Interessant. Das wäre eine Option. Ich gucke mal. Danke!
Ok, danke! Ich werde dann wohl warten bis es das auf CD gibt oder jemand einen DRM freien download anbietet.
Hört sich ja gut an, einige von euch sind ja schwer begeistert. Ich würde auch gerne mal ein Ohr riskieren. Wie funktioniert das bei Audible genau? Kann ich das auch einfach ohne Abo kaufen und runterladen in nem ordentlichen Format?
Oh my bad. Ist in der wall of text dann wohl an mir vorbeigegangen ![]()
Mensch NorthLane da hast du ja wirklich ziemlich viel gespielt aber ich vermisse in der Aufzählung Clair Obscur: Expedition 33. Ist das nicht für dich? Für mich ist es das Goty. Wirklich ein grandioses Spiel!