Das liest sich sehr gut! (Bitte auf CD...)
Posts by dirie
-
-
-
Zum Glück waren bei Maritim (ich meine auch noch unter der Leitung von Carsten Hermann) ja schon 14 der Folgen auf CD erschienen.
Ab 2017 waren dann noch einmal die Folgen 1 bis 7 auf CD und mit den Original-Cover-Motiven erschienen.
Damit waren dann immerhin 21 von 30 Folgen auf CD erhältlich. Schade zwar um die fehlenden 9 Folgen, aber wenn der Verkaufserfolg leider ausbleibt...
-
Vielen Dank für das gute Angebot!

-
Rainer Schmitt - Larry Brent
Douglas Welbat - Macabros
Da kann ich mich nur anschließen und ergänzen:
Günter König - Erzähler bei Larry Brent
Henry König - Ivan Kunaritschew
-
Als Old Firehand beim "Schatz im Silbersee" hat mir Benno Gellenbeck sogar noch besser gefallen. Ich mag halt die Geschichten von Karl May...
-
Heinz Trixner - Old Shatterhand
Konrad Halver - Winnetou
-
Ernst von Klippstein - der alte Wagner
Marianne Kehlau - Gräfin Dracula
Joachim Höppner - Dracula
Dirk Hardegen - Old Shatterhand ("Unter Geiern")
Marc Schüler - Winnetou ("Unter Geiern")
-
Immer wenn dieser Thread auftaucht, hoffe ich, auf eine konkrete Ankündigung mit Titel und Datum. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange und hoffentlich erscheinen die Hörspiele auch weiterhin auf CD. Wie meine Vorredner wäre auch ich bereit, für eine neue Veröffentlichung einen höheren Preis zu zahlen. Ohrenkneifer produziert nicht nur mit viel Liebe, sondern auch mit sehr großem Aufwand. Der muss schließlich wieder eingespielt werden.
-
Toller Erzähler aber der Funke springt nicht über.

Geht mir leider auch so...
-
Zuerst fallen mir da Marianne Kehlau als Gräfin Dracula und Ernst von Klippstein als alter Wagner ein, deren Auftritte mir besonders in Erinnerung sind. Daben natürlich Horst Frank und Brigitte Kollecker. Aber keine Frage: Wie alle Europa-Produktionen waren auch sämtliche Folgen der Gruselserie immer prominent und mit hervorragenden Stimmen besetzt.

Edit: Ich habe eben einmal nach Marianne Kehlau gegoogelt erfahren, dass sie mit Ernst von Klippstein verheiratet war. Gräfin Dracula und der alte Wagner!
-
Immer wenn dieser Thread einen neuen Beitrag hat, klicke ich ihn an und hoffe, dass es mit den CDs weitergeht. Hoffentlich tut sich da noch was.
-
"Unter Geiern" - Die Versionen von Europa und Ohrenkneifer setzen die Luftspiegelung des Geistes am Himmel sehr stark in Szene. Da skippe ich dann oft noch einmal zurück, um die Szene ein zweites Mal zu hören.
"Dracula" - Bei den Versionen von Titania und dem WDR ist Draculas Überfahrt auf der Demeter sehr unheimlich umgesetzt. Die Szene höre ich auch häufiger ein zweites Mal.
-
Hast du den Europalaver vorher schon mal gehört? Verschaff dir lieber einen eigenen Eindruck, mir haben alle drei Folgen gut gefallen weil die drei wirklich gut harmonieren und sich die Bälle verbal zuwerfen. Selbst wenn man bei manchen Folgen anderer Meinung sein könnte.
Ich mag die alten Europa-Sachen sehr und da interessieren mich natürlich auch die entsprechenden Seiten zum Thema, die sich so im Internet finden. Klar, dass ich da auch schon beim Europalaver hereingehört habe. Schlecht fand ich nicht, was ich da gehört habe. Allerdings fand ich es auch nicht so gut, dass ich dort schnell wieder vorbeigeschaut habe.
Daneben habe ich für mich jedenfalls deutlich festgestellt, dass ich - so gerne ich auch Hörspiele höre - Informationen zu Hörspielen doch lieber lese.
Keine Sorge also: Meine Meinung weiß ich mir schon selber zu bilden.
-
Ich habe dann bei Folge 10 abgeschaltet, da es für mich eine ärgerliche Zeitverschwendung war.
Danke für den Hinweis! Da wollte ich eigentlich auch noch reinhören, aber da spare ich mir Zeit und höre lieber ein Hörspiel.

-
Robin Hood und das See-Ungeheuer von Loch NessRobin Hood und das See-Ungeheuer von Loch Ness - ein spannendes Hörspiel um den sagenhaften Helden aus England. Mit den Stimmen von: Robin Hood (Graf…www.pop.de -
Das habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ein schönes Hörspiel!

-
Diese Reihe hat es leider nur auf zwei Folgen gebracht. Trotzdem taucht das Thema hier immer wieder auf. Klar, sind es auch die damaligen Umstände, die dafür sorgen. Aber die beiden Folgen waren gut und die weiteren angekündigten Folgen klangen vielversprechend. Schade, dass es nicht weitergegangen ist. Sollte David Frentzel doch noch einmal aus der Versenkung auftauchen und weitere Folgen produziere, ich wäre mit Freude dabei.
-
In diesem Fall wäre ich auch bereit, über den aktuellen Preis hinauszugehen. Ich höre die Produktionen von Ohrenkneifer halt immer wieder. Es sind in den letzten Jahren kaum andere Hörspiele erschienen, die ich so häufig gehört habe wie etwa "Unter Geiern" und "20.000 Meilen unter dem Meer".
-