Professor Zamorra feiert als Hörspielserie ein Comeback bei LÜBBE

  • 73CFF92B-33BF-48E7-B586-9FA46250FBEA.jpeg

    Zitat

    Teil 1 der Serie "Professor Zamorra Hörspiele"
    Gelesen von Gerd Köster, Matthias Lühn, Sabina Godec, Diverse

    Folge 1 der lang erwarteten Hörspielserie um Professor Zamorra!

    Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu verändern. Dämonische Kreaturen brechen in unsere Wirklichkeit ein. Steckt dahinter ein Wesen, das sich Gaia nennt und behauptet, die Menschheit auslöschen zu wollen?

    Zamorras Gefährtin Nicole wird unterdessen von einer dämonischen Rockerbande verfolgt. Bevor Zamorra sie wieder in die Arme schließen kann, bricht das Inferno vollends über Château Montagne herein …

    E9B5FD7B-AEAD-4B8D-A12A-F7A0194B5B08.jpeg

    Zitat

    Teil 2 der Serie "Professor Zamorra Hörspiele"
    Gelesen von Gerd Köster, Matthias Lühn, Sabina Godec, Diverse

    Bestialische Morde erschüttern Paris. Nur wenig später erscheint in Zamorras Schlosskeller eine um Hilfe schreiende Unbekannte. Als sie sich in Luft auflöst, geht Zamorra dem Phänomen nach – und er und seine Partnerin Nicole werden hineingezogen in eine Welt der Apokalypse – einem Paris, in der mordlüsterne Zombiehorden umherstreifen und Jagd auf jeden Menschen machen. Die beiden Dämonenjäger erwartet ein tödlicher Horror-Trip, kaum dass sie in dieser anderen Wirklichkeit gelandet sind!

    5632F59D-49B0-4627-8CCD-4CAB00525100.jpeg

    Zitat

    Teil 3 der Serie "Professor Zamorra Hörspiele"
    Gelesen von Gerd Köster, Matthias Lühn, Sabina Godec, Diverse

    Ein Dorf in Brasilien lebt in Angst: In jedem Jahr erwählt der geheimnisvolle Senhor Morte ein jungfräuliches Mädchen und verschleppt es in sein unheimliches Haus am Rande eines alten Friedhofs. Keines der Mädchen taucht je wieder auf, und was mit ihnen geschieht, darum ranken sich die schrecklichsten Gerüchte.

    Als Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval von dem grausamen Kult erfahren, reisen sie nach Brasilien. Nichtsahnend, dass Senhor Morte nicht ihr einziger Gegner ist …

    49FAA4D7-54CC-465D-AE42-733EDA9AF81B.jpeg

    Zitat

    Teil 4 der Serie "Professor Zamorra Hörspiele"
    Gelesen von Gerd Köster, Matthias Lühn, Sabina Godec, Diverse

    Professor Zamorra entschließt sich, in den Urlaub ans Meer zu fahren. Doch was so harmlos beginnt, entwickelt sich schließlich zum bitteren Ernst: Eine Frau verschwindet spurlos von einer kleinen Insel, auf der ein mächtiger Leuchtturm thront. Er wird von den Einheimischen der „Finger der Furcht“ genannt. Und Zamorra ahnt mehr und mehr, dass das Verschwinden der Frau und der Leuchtturm in Zusammenhang stehen könnten …

    Quelle: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/h…ge-1/id_9305043

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #freu2# Ich freue mich sehr auf diesen neuen Versuch! Für alle Alt-Hörspielfans verweise ich mal auf diesen alten thread: Professor Zamorra Damals wurde die Serie von Canora Medien veröffentlicht. Nun scheint sie wieder „zurück“ in ihre Heimat gefunden zu haben. Ich freue mich sehr darauf und bin schon sehr gespannt! Ich glaube ich werde mir die CDs gönnen. Da kommt bei mir ein wenig EDI2000 Feeling zurück #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, aber auch nicht mehr soooo lange. Da hat man was auf das man sich im Herbst freuen kann. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerd Köster finde ich als Kölner eine sehr interessante Wahl. Da er kein klassischer Schauspieler/Sprecher sondern Musiker mit einiger Hörbucherfahrung ist, vermute ich mal, dass man ihm die Rolle als Erzähler gibt.

  • Mir gefallen die Cover 1-3. Sie unterscheiden sich von den anderen Serien, ich finde sie gruselig ( im positiven Sinne), einzig sie wirken mir etwas zu blass. Das Cover von 4 ist hingegen fade.

    Schön dass LÜBBE endlich wieder mal was für Erwachsene macht. Könnt ihr Euch noch an meine Frage an LÜBBE erinnern, ob man wieder mal was Anderes als SINCLAIR an Hörspielen machen wird. Damals antwortete man mir, dieses Jahr komme noch ganz viel. Siehe auch Ist bei LÜBBE kein Platz neben Sinclair? Das hier scheint die erste Antwort zu sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das ist ja cool! Das hatte ich gar nicht mehr am Schirm, dass Du ja auch für Zamorra schreibst @Schamane #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das ist ja cool! Das hatte ich gar nicht mehr am Schirm, dass Du ja auch für Zamorra schreibst @Schamane #cool#

    Leider auch dafür viel zu selten. Aber vielleicht notierst du dir dann schon mal den 10.10.2023. Da sollte, wenn es nicht zu Verschiebungen kommt, mein nächster Zamorra-Roman erscheinen. Es ist allerdings die Fortsetzung meines letzten Romans. :)

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Das sind ja grandiose Nachrichten!

    Freu mich.
    Wird natürlich gekauft!

    Da stellen sich aber einige Fragen!
    Wer führt Regie?
    Wer spricht die Hauptrollen?
    Was ist mit Douglas Welbat?
    Hat auch Zaubermond seine Hände mit im Spiel?

    Freu mich schon auf die erste Hörprobe! :)

  • Meine Vorfreude ist recht groß. Ob ich nochmals die alten CDs zur Hand nehmen soll? #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also das ist ja mal ein Zufall...

    Gestern habe ich noch daran gedacht, dass es eigentlich mal Zeit wird, Professor Zamorra als Höspielserie herauszubringen, im Stil von John Sinclair. Mein Gedanke war dabei auch, dass, wenn jetzt ja die Classics auslaufen, Kapazitäten dafür frei wären.
    Nun lese ich einen Tag später, daß Zamorra tatsächlich wieder vertont wird. Hammer! Mir war leider die erste Vertonung damals etwas zu verworren und ich kam nich richtig in die Geschichte rein. Mal schauen, ob es jetzt anders ist. Auf jeden Fall ist meine Einkaufsliste erweitert worden.

    Mir stellt sich dabei aber die Frage, ob hier vorligende Romane vertont werden oder eine komplett neue Geschichte erzählt wird.


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!