Nun ja, aber niemand hat Netflix und Co. gezwungen Serien mit 10Mio und mehr $ pro Folge zu produzieren… siehe Sense8, Gray Man, Red Notice, etc… und vieles davon ist noch nicht mal gut…
Dann sollte man sich doch eine solche „Blockbuster“ Produktion pro Jahr sparen, dann brauchts auch keine Werbung. Was mich am meisten an der Werbung ärgert, ist der Fakt, dass man das eher als versteckte Preiserhöhung reinschmuggelt - Hallo lieber Prime Kunde, jetzt gibts Werbung - willst du die nicht, dann bezahlst du jetzt noch mal 30-40€ mehr im Jahr - oder man ersetzt den Basistarif einfach durch eine werbedurchsetzte Alternative (siehe Amazon und Disney).
Einen „Einstiegstarif“ mit Werbung finde ich prinzipiell OK, um vielleicht die Leute einzufangen die (gerade bei Netflix) nicht die 15-20€ für das Standardabo locker machen wollen oder können - aber hier wie bei Amazon, finde ich diese Preiserhöhung durch die Hintertür einfach sch***e - und ich frage mich für wie dumm (oder gleichgültig) die ihre Kunden halten.
Die 3-5 „Wir vermissen dich bei Prime“ Popups bei einer Bestellung jetzt sind da einfach noch die Kirsche auf der Sahnetorte