Beiträge von philipp616

    Die Folgen sollen nach Möglichkeit regelmäßig alle 2 Monate erscheinen (wird auch im Podcast gesagt). Es dauert also eine gewisse Zeit bis die dann alle erschienen sind. Aber ich bin guter Dinge, dass die Serie einen wirklich guten Abschluss finden wird.

    Es scheint nicht nur so, er hat in den letzten Monaten das Ende der Serie geschrieben. Nachdem ursprünglich drei Abschlussfolgen geplant waren und es zwischendurch dann wohl fünf werden sollten wird es nun ganze 9 Folgen zum Abschluss geben. Mit etwas Glück kommt die erste Folge im September.

    Quelle dafür ist der aktuelle Bei Zeiten Podcast.

    Ich starte grade einen neuen Durchgang und bin grade bei Folge 3. Mal sehen, ob ich es bis zur ersten neuen Folge schaffe alle bisherigen nochmal zu hören.

    Nun ja, aber niemand hat Netflix und Co. gezwungen Serien mit 10Mio und mehr $ pro Folge zu produzieren… siehe Sense8, Gray Man, Red Notice, etc… und vieles davon ist noch nicht mal gut…

    Dann sollte man sich doch eine solche „Blockbuster“ Produktion pro Jahr sparen, dann brauchts auch keine Werbung. Was mich am meisten an der Werbung ärgert, ist der Fakt, dass man das eher als versteckte Preiserhöhung reinschmuggelt - Hallo lieber Prime Kunde, jetzt gibts Werbung - willst du die nicht, dann bezahlst du jetzt noch mal 30-40€ mehr im Jahr - oder man ersetzt den Basistarif einfach durch eine werbedurchsetzte Alternative (siehe Amazon und Disney).

    Einen „Einstiegstarif“ mit Werbung finde ich prinzipiell OK, um vielleicht die Leute einzufangen die (gerade bei Netflix) nicht die 15-20€ für das Standardabo locker machen wollen oder können - aber hier wie bei Amazon, finde ich diese Preiserhöhung durch die Hintertür einfach sch***e - und ich frage mich für wie dumm (oder gleichgültig) die ihre Kunden halten.

    Die 3-5 „Wir vermissen dich bei Prime“ Popups bei einer Bestellung jetzt sind da einfach noch die Kirsche auf der Sahnetorte :P

    Klar ich bin auch immer für weniger und dafür aber guten Content, aber ich befürchte, dass das einfach nicht genug Abos bringt. Viele neue Anbieter sind auf den Markt gekommen. Das ist aktuell denke ich die Entwicklung, die man vorhersehen konnte. Wie gesagt; ich bin gespannt, wer von denen am Ende übrig bleibt.

    Bei Disney und Netflix ist der Werbetarif ja günstiger als die bisherigen Tarife (wobei es natürlich stimmt, dass die bisherigen Tarife auch zum Teil teurer geworden sind)

    Ich finde Werbung bei Streamingdiensten im Prinzip OK. Es ist ein Stück weit auch einfach ein notwendiges Übel. Irgendwie müssen sich die Sachen ja finanzieren. Dass die ganze Streamingblase irgendwann platzt war klar. Mal sehen welche Dienste da am Ende übrig bleiben. Aktuell nutze ich wirklich viele Streamingdienste (Prime, Netflix, Disney+, Wow, Paramount+, Apple One, MUBI, Audible) so regelmäßig, dass sich die Abos für mich schon lohnen. Durch Jahresabos und Angebote spart man ja auch immer mal n bisschen was.

    Ich habe früher viel Geld für physische Medien ausgegeben. Das mache ich gelegentlich immer noch (Bei Inhalten, die mir extrem wichtig sind und die ich sicher mehrmals konsumiere), aber ein Großteil des Medienbudgets geht bei mir ins Streaming und für mich ist ein bisschen Werbung auch echt OK. Ich zahl auch gerne die 2,99 bei Prime um die Werbung auszuschalten. Im Prinzip finde ich Werbung vor oder nach einem Film/einer Serie in Ordnung. Unterbrechungen mittendrin stören mich aber schon. Letztendlich kostet mich jeder Dienst ja trotz allem monatlich weniger als ein physisches Medium und das ist das was für mein persönliches Budget zählt.

    Die 225 ist ja auch irgendwie keine Jubiläumsfolge im klassischen Sinne. Finde ich prinzipiell aber sogar besser als alle 25 Folgen n riesengroßes Jubiläum zu feiern.

    Insgesamt hat mir der Fall wirklich gefallen, bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass ne Laufzeit von etwas über zwei Stunden angemessener gewesen wäre.

    Ich finde die unterschiedliche Gestaltung der ganzen Specials da wesentlich schlimmer. Aber klar. Im Prinzip sollte sowas nicht vorkommen.

    Grade bei einer Reihe wie den drei ??? isses ja auch eigentlich keine komplizierte Gestaltung. Da nimmt man die InDesign Datei der letzten Folge oder des letzten Specials, tauscht Bild, Titel und Texte und fertig ist das Ding. Das ist ja wirklich kein Hexenwerk.

    Ich frage mich, ob das bei dem Schuber wirklich ein Fehler ist, oder ob die Öffnung einfach zur anderen Seite zeigt (ich selbst hab den noch nicht gesehen)...

    Wirkliche gestalterische Konsistenz gab es bei den drei ??? in Bezug auf die Jubiläumsfolgen/Adventskalender/Specials aus meiner Sicht noch nie. Das war immer ein mehr oder weniger wildes Durcheinander.

    Ich mag die 225 bisher ganz gerne, aber warum bei nem Buch, dass grade mal 40 Seiten mehr hat n 3-Stunden Hörspiel herauskommt frage ich mich schon. Da hätte man leicht kürzen können.

    Ich fand das auch ganz wunderbar. Tolle Geschichte mit genau der richtigen Dosis Retro-Feeling und dazu auch wirklich spannend und unterhaltsam. Ich ertappe mich dabei, wie ich immer mehr auf die Produktionen der Öffentlich Rechtlichen schiele statt kommerzielle Hörspiele zu kaufen. Korridore, Forever Club oder eben Mia Insomnia haben mich da im letzten Jahr zum Beispiel ziemlich begeistert.

    Bei den kommerziellen Serien höre/sammle ich nur noch die drei ???, Sinclair und Gruselkabinett regelmäßig, teilweise vielleicht auch nur noch aus Gewohnheit... Ansonsten haben mir einige Audible Produktionen ziemlich gut gefallen. Die meisten anderen Sachen, in die ich sonst in den letzten Jahren so reingehört habe, haben mich leider alle ziemlich schnell gelangweilt.

    Mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen. Hatte mich zuletzt gefragt, ob die Art von Comedy für mich noch funktioniert und unerwarteterweise kann ich das mit nem "Ja" beantworten. Auf jeden Fall ne Empfehlung meinerseits

    Der große Vorteil dieser Box ist, dass die Einteilung in einzelne Episoden erhalten bleibt. (Jeweils mit Vor- und Abspann). Zusätzliche Szenen gibt es daher quasi immer nur in Zusammenhang damit.

    Dadurch wird die Dramaturgie viel besser deutlich, weil Durbridge ja immer auf einen Cliffhanger hingearbeitet hat.

    Bei den Temple-Hörspielen, die vom Hörverlag veröffentlicht wurden hatte man (soweit ich weiß) die Unterteilung in einzelne Episoden nicht rausgeschnitten. Bei den DAV Veröffentlichungen ist diese Box definitiv die bessere Wahl.

    Mir fehlen noch die Folgen 61 bis 100 und da ich in den letzten Wochen wieder viele der alten Folgen gehört habe würde ich die Reihe doch gerne mal vervollständigen. Hat jemand von euch ne Idee wo man die weiteren Folgen für weniger als 6 bis 7 € pro Folge als Download erwerben kann? Als CD gibts ja eh nur noch die bis 70 und die 10 Folgen sind auch ziemlich teuer.