Wieviele kostenpflichtige Audio-Streaming-Abos nutzt Ihr derzeit?

  • Anzahl meiner kostenpflichtigen Audio-Streaming-Abos… 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Streaming ist immer mehr im Kommen und mittlerweile buhlen auch verschiedenste Audio-Streaming-Dienste um unsere Ohren. Wieviele und welche kostenpflichtige Audio-Streaming-Abos habt Ihr derzeit? Welche davon nutzt Ihr gleichzeitig und führt Ihr das Abo lückenlos, oder legt Ihr immer wieder Pausen ein?

  • Ich habe derzeit ein Audio-Streaming-Abo bei… 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    .

  • Aktuell 4 - Family Abo von AMAZON. SPOTIFY aktuell via Prepaid, weil meine Frau dort gerne Hörbücher hört. Dazu AUDIBLE-Abo und HOLY-App. Bei SPOTIFY sind wir nur zeitweise dabei.

    Ich würde noch SONSTIGES zur Auswahl stellen, weil es ja weitere Streaming-Anbieter gäbe.

    Ich glaube ich werde den thread in den Streaming-Talk verschieben. Dort passt er hauptsächlich am besten rein :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Finanziell kann ich mir z.Z. nur 10 Euro pro Monat für Hörspiele leisten.

    Im Augenblick nutze ich Spotify, im Laufe des Jahres werde ich aber auf jeden Fall stattdessen mal die Holy App nutzen.

    Gruß,
    Zephalo

    Gruß,
    Zephalo

  • Audible zähle ich nicht als Streamingdienst.
    Deshalb sind es bei mir drei, "Amazon Music Unlimited", "Holy App" und "Spotify".

  • Ich nutze nur Spotify und das ist, für mich, absolut ausreichend, wüsste auch nicht wofür ich die anderen noch brauche. Alles was ich höre gibt es da, dazu eine große Auswahl an Podcast, Musikalisch alles vorhanden.

    So long

    grifter

  • Ich habe ein Deezer-Abo. Für mich reicht es. Durch Amazon Prime kann ich Amazon Music auch noch mitnutzen. So habe ich genügend Auswahl, so dass ich nicht das Gefühl habe, irgendetwas zu verpassen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ist halt wie bei den Filmstreaming-Anbietern, wer sich für eines entscheidet, muss auf etwas anderes verzichten. Wer eine größere Familie hat, der kann dann von einer größeren Auswahl profitieren. Aber ganz klar, es ist eine Geldfrage. Aber unsere 3-4 Anbieter sind von den Kosten her kein Vergleich zu meinen früheren Ausgaben in Sachen Hörspiel :D Und dass für 3 Personen und nicht mehr für eine Person.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei mir sind meist zwei Audio-Streaming-Abos gleichzeitig aktiv. Apple Music habe ich jetzt schon länger und dauerhaft als Familientarif. Die Audible und Holysoft Hörspiele App plane ich zukünftig jeweils abwechselnd zu nutzen.

    Zitat

    Aber unsere 3-4 Anbieter sind von den Kosten her kein Vergleich zu meinen früheren Ausgaben in Sachen Hörspiel


    Stimmt prinzipiell, aber da waren die Hörspiele auch mir und nicht nur geliehen. Beim Leihen widerstrebt es mir immer ein bisschen so viele Abos gleichzeitig abzuschließen, wenn mir letztlich die Zeit fehlt diese ausgiebig zu nutzen.

  • Ich nutze zur Zeit nur die Holy-App, da dort die für mich interessanten Hörspiele angeboten werden.

    Audible habe ich schon vor zwei Jahren, Spotify im November pausiert. Da ist einfach zu wenig, bis gar nichts für mich dabei.

  • Bei uns ist es so, dass wir Drei, Pia, Eva und ich, AMAZON ausgiebig nutzen. Ich und meine Frau nützen AUDIBLE, wobei meine Frau Hörbücher streamt und ich das eine kaufe. Ich selbst nutze noch die Holy App. Meine Frau SPOTIFY zum Hören der Hörbücher. Da ist SPOTIFY stark. So relativieren sich 4 Anbieter für 3 Personen auf 1-2 pro Person im Schnitt. Und für jeden ist was dabei. Toll dass man AUDIBLE auf mehreren Geräten parallel hören kann. Ebenso die HOLY App. Das macht den Preis noch günstiger.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der ersten Umfrage "2" angeklickt, bei der zweiten dann daran erinnert worden, dass es drei sind, weil Audible ja auch grad aktiv ist :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich nutze aktuell fest 2 Anbieter. Zum einen "Deezer" und die "Holy-App". Mit Letzterer bin ich aber nicht ganz so glücklich, sodass ich wohl demnächst nur wieder Deezer nutzen werde. :)

    Audible nutze ich eher als Kauf-Option ohne Abo, aber ist kaum relevant. Kaufe eher 1-2 Serien im Jahr. Das wars.

  • Ich habe schon seit einigen Jahren ein Abo bei Audible, zähle das aber auch nicht als einen Streaming-Dienst.
    Zumal ich die Hörbücher und Hörspiele ja auch kaufe.
    Was da neuerdings bei Audible zum Streamen angeboten wird nutze ich nicht.

    Also in der ersten Umfrage angekreuzt: Gar keine. ;)

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Bis vor Kurzem hatten wir Spotify und Amazon Music Unlimited parallel. Als Prime Mitglied profitierte ich vom vergünstigten Preis bei Amazon.

    Amazon hat aber jetzt den Preis erhöht und meine Familie wollte unbedingt bei Spotify bleiben auch wegen mancher Podcasts. Und da es bei Spotify nun soweit auch wieder alle Hörspielserien gibt, haben wir uns ab diesem Jahr zu einem Familienabo bei Spotify entschlossen. Die haben einfach ein gutes Podcast-Angebot und die meisten Hörbücher unter den reinen Streaming- Anbietern.

    Zusätzlich läuft gerade noch ein Podimo-Abo, welches aber bereits gekündigt ist. Ich höre dort 2 Podcasts, aber da geht es aktuell schleppend bis gar nicht weiter und das ist mir einfach zu wenig.

    Bei Audible läuft auch noch ein Abo, das ich in den nächsten Tagen kündigen werde. Hier habe ich immer wieder mal Abos mit Unterbrechungen. Zwischendurch muss ich dann erstmal Aufholen mit dem Hören der gekauften Hörbücher und warten, bis meine Lieblingsautoren was neues raus bringen.

  • Ich habe nur das Spotify Familien Abo, da alle vier Personen in unserm Haushalt Spotify nutzen.

    Die Holy App hätte ich gerne, aber das ist gerade nicht drin.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!