Beiträge von Serienfan

    Vielleicht haben sie Bastian genommen, weil er bekennender 3 ??? Fan ist.

    Ich finde auch, er hat das gut gemacht.

    Insgesamt fand ich die Serie von der Strategie her gut gemacht. Trotzdem hat es mich nicht richtig überzeugt. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was man anders hätte machen können. Vielleicht einfach das falsche Genre. Gegruselt habe ich mich jedenfalls zu keiner Zeit.

    Das geht auch gar nicht gegen die Leute von Holysoft. Ich will da wirklich keine bösen Absichten unterstellen. Es ist, wie Markus sagt, eine allgemeine Haltung, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Datenlecks kann es überall geben, weswegen ich einfach grundsätzlich vorsichtiger geworden bin.

    Ich habe die App nun auch auf meinem Handy und der erste Eindruck ist gut. Es ist zwar nicht allzu viel für mich dabei, aber ein kurzfristigeres Abo würde ich durchaus abschließen.

    Was mich abhält ist tatsächlich der Lastschrifteneinzug als einzige Zahlmethode. Wir sind vor ca. 2 Jahren Opfer von Identitätsmissbrauch geworden und mussten infolge dessen unser Konto ändern. Das war viel Schriftkram und wir nutzen Bankabbuchung nur noch in Fällen, wo es wirklich gar nicht anders geht (Finanzamt u. sonstige Behörden). Wie wir von unserer Bank wissen, wird noch immer versucht über unsere alte Bankverbindung Verträge im Netz abzuschließen. Deswegen wäre mir ein Hörspielabo die Herausgabe meiner Daten nicht wert. Ich muss dann wohl warten, bis es die Geschenkkarten gibt.

    Bis vor Kurzem hatten wir Spotify und Amazon Music Unlimited parallel. Als Prime Mitglied profitierte ich vom vergünstigten Preis bei Amazon.

    Amazon hat aber jetzt den Preis erhöht und meine Familie wollte unbedingt bei Spotify bleiben auch wegen mancher Podcasts. Und da es bei Spotify nun soweit auch wieder alle Hörspielserien gibt, haben wir uns ab diesem Jahr zu einem Familienabo bei Spotify entschlossen. Die haben einfach ein gutes Podcast-Angebot und die meisten Hörbücher unter den reinen Streaming- Anbietern.

    Zusätzlich läuft gerade noch ein Podimo-Abo, welches aber bereits gekündigt ist. Ich höre dort 2 Podcasts, aber da geht es aktuell schleppend bis gar nicht weiter und das ist mir einfach zu wenig.

    Bei Audible läuft auch noch ein Abo, das ich in den nächsten Tagen kündigen werde. Hier habe ich immer wieder mal Abos mit Unterbrechungen. Zwischendurch muss ich dann erstmal Aufholen mit dem Hören der gekauften Hörbücher und warten, bis meine Lieblingsautoren was neues raus bringen.

    Ich habe gar nichts gegen einen etwas längeren Aktionszeitraum. Und ich finde es auch schon praktisch, wenn man schon Ideen hat, sich schon mal für Weihnachten umzuschauen. Wenn man was günstig bekommt, warum nicht?

    Im Falle des Luftbefeuchters, den ich wollte, heute war er im Blitzangebot für 99,99 Euro. Es sei darauf hingewiesen dass er, wie bereits erwähnt, vor einigen Wochen auf 134 Euro hoch ging. Davor hat er Monate lang 99 Euro gekostet. Ich habe nun zugeschlagen, aber im Grunde habe ich ihn zum normalen Preis gekauft, den er die ganze Zeit schon gekostet hatte. Das gibt es also auch, dass die Preise erst anziehen, um dann wieder auf das "normale Niveau" nachgelassen zu werden. Deswegen ist es immer gut, bei Amazon über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Die angegebenen UVPs sind eh selten die Amazon-Preise.

    Dann habe ich mir noch die Tefal Jamie Oliver Cook's Direct On Bratpfanne für 39,99 Euro gegönnt. Die liegt auch schon länger auf der Beobachtungsliste und die war jetzt deutlich günstiger.

    Ich kaufe im Grunde so gut wie nichts, das ich sonst nicht auch kaufen würde. Ich sammle daher das ganze Jahr über auf meiner Wunschliste diverse Artikel und beobachte die Preisentwicklung. Momentan habe ich es auf einen bestimmten Luftbefeuchter abgesehen. Noch ist er nicht günstiger geworden. Im Gegenteil, in den letzten Wochen hat er sich sogar enorm verteuert. Sollte der Preis im Aktionszeitraum deutlich reduziert werden, schlage ich zu. Ich schau aber parallel auch bei anderen Shops.

    Ich höre eigentlich nur Hörbücher bei Audible. Hörspiele höre ich bei Spotify bzw. Amazon Music. Außer Monster 1983 und Auris 1 kenne ich bisher kein Audible Original. Monster 1983 fand ich gut, Auris hingegen nicht so. Wenn ich mich recht erinnere, ist das auch mehr eine inszenierte Lesung als ein vollwertiges Hörspiel oder? Die Aufbereitung gefiel mir jedenfalls nicht. Ist das bei den anderen Originals auch so? Ich habe noch Honigtod in meiner Bibliothek, war glaube ich mal kostenlos, hab es begonnen und ist auch viel Erzählung, wenig Geräusche und Spiel. Gefällt mir überhaupt nicht. Für die Hörbücher, die ich haben will, reicht es meistens, die ein oder andere Sonderaktion bei Audible in Anspruch zu nehmen. Die Monate die ich voll bezahlt habe, kann man an einer Hand abzählen. Als Primekunde wird man mit diesen Angeboten zugeballert. Mal sind es 3 Monate für je 5 Euro, Mal sogar 6 Monate. Und dann muss ich schon sehen, dass ich genügend Hörbücher zusammen bekomme. Zwischendurch bin ich ein paar Monate ohne Abo. Habe nicht den Anspruch, ein durchgehendes Abo dort zu haben.
    Die Pausieren- und Rückgabemöglichkeit finde ich super dort.
    Dass sie zum Streaming übergehen wie Spotify und Co. glaube ich nicht. Es gibt doch schon Amazon Music. Dann könnten sie die 2 Dienste zusammen legen.

    Denke schon, dass das normale Einzelabo bleibt. Wieso auch nicht? Kann höchstens sein, dass es irgendwann im Preis etwas ansteigt.

    Ich wechsele im Dezember zu Spotify zurück. Bzw. gebe mein Einzelabo bei Amazon Music zugunsten eines Spotify Family Abos auf. Bisher hatte ich auch dort einen Einzelaccount, der überwiegend von Mann und Tochter genutzt wurde. Das ist mir aber zu viel durcheinander, wenn ich dann doch mal was bei Spotify hören möchte. Außerdem erhöht Amazon Music den Preis und die beiden anderen wollen unbedingt bei Spotify bleiben. Da sich das Problem mit den Hörspielen und den Tracklängen bei Spotify eingespielt hat, gibt es dann dort das geordnete Familienabo. Keine Ahnung, ob mir HD fehlen wird, aber es wäre natürlich cool, es auch dort zu haben.

    Ich war seinerzeit 12 Jahre alt und konnte ihn leider nicht im Kino sehen. Bzw. sind meine Eltern damals nicht oft mit uns ins Kino gegangen. Ich kannte den Film also zunächst aus der Fernsehzeitung oder Illustrierten. Jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern, dass ich bei meiner Oma war, als ich davon einen größeren Bericht las.

    Ich habe ihn dann erst später gesehen, ob zuerst auf VHS weiß ich nicht mehr, ich glaube eher dann im Fernsehen. Habe mir irgendwann später auch die VHS-Kassette gekauft. Er ist schon Kult. Neben "Mein Baby gehört zu mir", fällt mir da noch "Ich habe eine Wassermelone getragen" zu den Sprüchen ein, an denen man den Film in jedem Quiz erkennt. :thumbup:

    Ich fand Hörbücher früher auch im Vergleich zu Hörspielen monoton. Aber ich bin dann sehr bald darauf gekommen, dass der Sprecher / die Sprecherin sehr viel ausmacht. Mein erstes Hörbuch müsste von Patricia Shaw gewesen sein, deren Bücher ich vor vielen Jahren las. Das Hörbuch habe ich aber nie fertig gehört.

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, ich habe richtig angefangen mit Hörbüchern mit Müttermafia von Kerstin Gier und Tante Inge haut ab von Dora Heldt. So leichtere Urlaubskost, die mir meine beste Freundin damals ausgeliehen hat. Bin dann aber relativ bald umgestiegen auf mehr Crime (Jan Tommen-Reihe von Alexander Hartung und später dann Sneijder und Nemez Reihe von Andreas Gruber).