Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Posts by Zephalo
-
-
KarteiLeiche
-
Ursprünglich war es mal ein vierteiliges Hörspiel, so ist es damals gesendet worden und später auch auf CD erschienen (DAV).
Ich finde es etwas schade, dass jetzt auch die älteren Sachen in Myriaden von winzigen Teilen zerschnitten werden.
[Im Übrigen bin ich der Meinung, dass aus "Sounds" wieder "Audiothek" werden muss. (Cicero
)] -
Herzlichen Glückwunsch!

-
... Ich bin gerade nicht auf dem neusten Stand... Wie lautet der Titel des letzten Hörspiels von ihm?
Laut DRA und Wikipedia "Slughunters. Jagd auf die Jäger" (WDR 2023).
-
Meine Anmerkung bezog sich auf die eine konkrete Situation im Hörgrusel, nicht auf die Situation hier.
Aber wie sinnvoll ist es denn überhaupt, hier im Talk über eine Situation im Hörgrusel zu reflektieren - statt es dort zu tun?
-
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Gerichtsmediziner
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Herzlichen Glückwunsch!

-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Aber es gibt doch ganz viele Leute, die einfach keine CDs oder Downloads kaufen (können), ich z.B.
Die einzige Chance, an Leuten wie mir zu verdienen, ist eben der Stream - also lieber ein bisschen Geld als gar keins.
-
Display More
Ah interessant, danke für die ausführliche Beschreibung der Streaming Situation.

Kann man denn überhaupt noch (hochwertige) Hörspiele produzieren ohne die bei Streaming verfügbar zu machen? Also bsw man startet eine Serie packt Folge 1 davon auf so gut wie alle Streamingportale und packt ans Ende einen "Disclaimer" dass weitere Folgen nur als Kaufdownload unter .... erwerbbar sind.
Oder gibt es dafür keine Kundschaft/keinen Markt. Oder möchte man als Label dann einfach nicht auf die mikrigen Streaming Einnahmen verzichten über die sich immer beschwert wird.
Bei der Retro-Fabrik oder LB Steel wurde Anfangs ja auch nur Kaufdownload und Datenträgerkauf Angeboten. Vor allem die Retro-Fabrik war zu Beginn ja sogar gegen Kaufdownloads und wer das Hörspiel wollte musste die CD kaufen. Heute bekommt man von beiden die Hörspiele auch im Stream, man bleibt da eine Folge hinter der Datenträger Veröffentlichung aber persönlich halte ich das für Irrelevant. Warum riskiert man da, dass durch die Veröffentlichung im Stream auch nur 50 CD Käufer wegfallen, wenn man irgendwie 10 Jahre braucht um den Gewinn der durch die 50 Ex Käufer die jetzt auf den Stream umsteigen wieder durch Streamingeinnhamen rein zu kriegen.
Warum wandern alle neuen Produktionen in den Stream, wenn man als Produzent da kein Geld verdienen kann?
Das mit zustzlichen "Unterstützern" ist ja immer nett, aber wenn es die Folgen danach eh für alle ohne Zusatzkosten im Stream zu hören gibt, hätte ich da jetzt nich so die "Intention" extra Geld reinzustecken. Wobei das schon stark vom Produkt abhängt wie ich zugeben muss.
Ich glaube, du überschätzt die Anzahl der (verbliebenen) CD-Käufer, und ich glaube, dass es auch der Retrofabrik so gegangen ist. Darum gibt dort jetzt auch Download- und Streaming-Möglichkeiten, um überhaupt noch genug Geld zu generieren, damit es mit den Masters weitergehen kann.
Und so wird es allen (kleineren) Labeln gehen, da es meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug CD-Käufer gibt, um damit eine Hörspiel-Produktion zu finanzieren.
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Herzlichen Glückwunsch!