Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2021: 113 [WOLFY-OFFICE]

  • Es ist wieder so weit #cheerleader# Mittlerweile sollte jeder den größten Teil, der 2021 veröffentlichten Hörspiele gehört haben. Es ist also Zeit dass wir wieder im schönen Monat März auf die Suche nach unserem Hörspieltalk-Hörspiel des vergangenen Jahres gehen!

    Heuer veranstalten wir bereits zum vierten Mal diese Wahl. Hier geht es zu den Wahlen der letzten beiden Jahre:

    Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2018 heißt ROCH vom OHRENKNEIFER ...

    Die Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2019 heißen GHOSTBOX von Ivar Leon Menger/AUDIBLE & Der letzte Tag der Schöpfung vom OHRENKNEIFER ...

    Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises des Jahres 2020 heißt ARZU von Milena Aboyan, Sirius Kestel & Wolfy-Office

    Unsere Regeln lauten wie folgt:

    Zitat

    Jeder postet hier seine 5 Vorschläge. Es gibt eine Woche die Möglichkeit seine 5 Favoriten zu posten. Danach starten wir eine Umfrage, für die man ebenfalls die Möglichkeit hat eine Woche abzustimmen. Sollten zu viele verschiedene Hörspiele gepostet werden, werden jene, die mehrfach vorgeschlagen wurden bevorzugt.

    Dann würde ich vorschlagen ihr könnt eure 5 Hörfavoriten 2021 nennen #jaja# #laola#
    [align=center]
    Bis Donnerstag, 17.3.2022 um 23.59

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sehr schweeeeeeer! Meine Top 5 lauten:


    Golgatha WDR -
    Genau meinen Mysternerv getroffen!


    113 WolfyApp WOLFY-Office -
    In Memoriam Ekki


    Das Nachtleben der Götter INTERPLANAR -
    Witzige Komödie


    Imperator Staffel 2 AUDIBLE -
    Mein Highlight des Jahres


    KOHLRABENSCHWARZ Staffel 2 AUDIBLE -
    Köstlich und Gruselig

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Stollentroll Es ist unsere Wahl. Bis dato haben wir es so gehandhabt, dass wir nur einzelne Folgen genannt haben. Oder Staffeln. Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch Neue Welten 2021 zu nennen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Alles Klar, @Markus G. Von deiner Antwort hing tatsächlich meine Liste ab.

    Hier also meine Top Five:

    Alice: Feo Frank /Deutschlandradio / Bayerischer Rundfunk

    Blackbird: Matthias Brandt / Hessischer Rundfunk

    Golgatha: Robert Weber / WDR

    Neue Welten:
    Marcus Meisenberg / Hermann Media

    Vom Wind verweht - Die Prissy-Edition: Margaret Mitchell / Amina Eisner / WDR

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich werfe diese 5 Hörspiele in die Manege…

    • Neue Welten 1 Die Entdeckung (Hermann Media)
    • Die 3 Senioren 1 Briefe eines Unsichtbaren (Contendo Media)
    • Mord ist ihr Leben 2 Terror über den Wolken (Contendo Media)
    • TKKG Adventskalender- Schreckliche Weihnacht überall (Europa)
    • Ghostbox 3 Die Gespeicherten (Audible)
  • Dann mache ich wenigstens hier noch mit, nachdem ich die Fristen bei der Ohrcast-Wahl alle verpasst habe.

    Caiman Club Staffel 3
    Akte 88 Staffel 3
    Imperator Staffel 2
    Der Ausbruch
    Die schwarze Serie - Fünf Finger

  • Ich werde auch mal überlegen auch wenn Rankings nicht so mein Ding sind und ich
    bei Weiterm nicht alles in 2021 gehört habe. #gruebel#

  • Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch Neue Welten 2021 zu nennen.


    Ich handhabe das so, dass ich Geschichten, die komplett zusammenhängend sind und im Prinzip überall unterteilt sein können, als Einheit betrachte. Das wäre bei Neue Welten bestimmt so.

    Ansonsten muss ich mich sputen, um bis 17.3.2022 meine 5 Favoriten zusammenbringe. Aktuell sind noch 2 Plätze offen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

    • Das Nachtleben der Götter (Balthasar von Weymarn nach Thorne Smith) Folgenreich 2021
    • Ghostbox - Staffel 3 - Die Gespeicherten (Ivar Leon Menger) Audible 2021
    • Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Der todbringende Stern (H. G. Wells) Imaga 2021
    • Sörensen am Ende der Welt (Sven Stricker) DLF Kultur 2021
    • Und auf Erden Stille - Staffel 1 - Folgenreich 2021
  • Dann schmeiß ich mal ein paar Hörspielfolgen rein:

    John Sinclair 150 - Eisherz
    Kira Kolumna 1 - Umzugsalarm
    Insel-Krimi 16 - Todesstunt auf Usedom
    Weihnachtszauber mit Hanni & Nanni - Adventskalender
    Karl May 11 - Der schwarze Mustang

  • - Das Nachtleben der Götter
    - Schwarze Serie - 19 - Fünf Finger
    - Andi Meisfeld - 14 - und der Fühlerballskandal
    - Insel-Krimi - 17 - Vampire auf Amrum
    - Gusbird und Kenrick - 1 - Das Flüstern im Spiegel

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wir haben ja schon eine Vielzahl an Vorschlägen! Wer noch nicht mitgemacht hat, möge seine Top 5 posten. Auch wenn diese bereits genannt wurden, trotzdem posten, da zur endgültigen Wahl nur jene genommen werden, die am häufigsten angegeben wurden! #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!