Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

  • Bound - Im Netz der Begierde mit Charisma Carpenter (Cordelia aus Buffy) in der Hauptrolle.

    Es handelt sich um einen Mockbuster (Billigabklatsch von Blockbustern durch die Produktions-Firma „The Asylum“), der eindeutig Fifty Shades of Gray als Vorbild hatte.

    Asylum-typisch darf man jetzt nichts Gigantisches erwarten, mir hat der Film trotzdem gefallen, da Charisma Carpenter viel nackte Haut zeigt, und sie als Mittvierzigerin eine wahre Augenweide ist. Einige Dialoge sind natürlich peinlich, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

  • Heute morgen hatten wir eine ziemlich übernächtigte Kollegin im Amt. Sie hatte

    'Gestern waren wir noch Kinder'

    im ZDF gesehen und war so gefesselt, dass sie die noch nicht ausgestrahlten Folgen direkt in der Mediathek weiterschauen musste.

    Ganz so weit ging es bei mir nicht, aber die gestern gesendeten ersten drei Folgen fand ich schon gut und sehenswert. Eine wirklich gelungene Mischung aus Drama und Thriller mit tollen Schauspieler*innen. Für meinen Geschmack (bis jetzt) kein Überflieger, aber auf jeden Fall packend und gut gemacht.

    Heute Abend geht es mir mit den Folgen 4 und 5 weiter, morgen dann die 6 und 7. Ganz 'Old School' um 20:15 im linearen Programm des ZDF.
    Oder:
    Die Serie in der Mediathek.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich hab nun auch „Die Frau im Meer“ angesehen. Es blieb seiner traurigen und depressiven Grundstimmung treu. Außerdem sehr mutig einen Hauptprotagonisten sterben zu lassen. Nach 4 Folgen am Stück der Nordholm Reihe bin ich sehr angetan. Ständig kann ich solche Krimis, die mir unter die Haut gehen nicht ansehen. Aber es hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Bin positiv überrascht. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mal wieder "Pans Labyrinth", für mich einer der besten Filme von Guillermo del Toro.
    Eine richtig tolle Fantasystory aber auch sehr blutig, brutal und somit nichts für schwache Nerven.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pans_Labyrinth

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend habe ich mir "Da scheiden sich die Geister" auf Amazon Prime Video angesehen. Ein Film aus 2021, unter anderem mit Judi Dench. Diese spielt in dem Film ein (bisher eher erfolgloses) Medium, die nun mehr aus Versehen bei einer Seance im Hause eines Drehbuchautors mit Schreibblockade einen Geist herbeiruft. Dummerweise auch noch die verstorbene Ex-Frau des Autors. Der nun ein ziemliches Problem hat, dies seiner neuen Ehefrau zu erklären.

    Der Film spielt im Amerika der 1940er Jahre und basiert auf einem Theaterstück (Blithe Spirit). Viel Humor, aber nicht übertrieben. Bin zufällig beim Herumsuchen nach einem Film für den Abend drüber gestolpert. Das Thema klang interessant und ich wurde absolut positiv überrascht. Wer Komödien und das Thema Geister mag, dem kann ich den Film nur empfehlen. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • In den letzten Wochen habe ich mir die vier Staffeln von
    Star Trek Enterprise

    rund um Captain Jonathan Archer und die Crew der NX-01 noch einmal angesehen. Als das in den Nuller-Jahren lief, war die Reaktion gespalten: Die Serie hatte ein paar massive Probleme, es gab aber auch gut gezeichnete Charaktere und einige wirklich ausgezeichnete Episoden. Alles in allem war die Serie irgendwie okay, aber nach dem überragenden DS9 doch auch ein Abstieg. Und die letzte Folge ist natürlich eine Unverschämtheit und eine Beleidigung für die Darsteller*innen.

    Wenn ich 'Enterprise' heute schaue und vor allen Dingen mit 'Discovery' vergleiche, dann würde ich mir allerdings wünschen, dass man das Niveau von damals wieder erreichen würde, denn davon sind Michael Burnhams Abenteuer dann doch meilenweit entfernt. So ändern sich die Zeiten und Meinungen...

    Das umstrittene Intro von 'Star Trek Enterprise' mag ich übrigens nach wie vor sehr gern, auch wenn Juri Gagarin darin fehlt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Die Geschichte der Menscheit - Leicht gekürzt

    Hatte den Trailer schon vor einiger Zeit gesehen und war gespannt auf den Film. Heute habe ich ihn mir angesehen. Prominent besetzt mit sehr vielen Schauspielern aus dem Comedybereich (Christoph Maria Herbst, Matthias Matschke, Judith Richter, Jasmin Schwiers, Rick Kavanian, Christian Tramit, Bastian Pastewka u. a.) oder auch Musiker wie z. B. Bela B.

    Der Film war etwas anders als ich erst gedacht hatte, aber keineswegs schlechter. Die Menschheitsgeschichte soll für eventuelle außerirdische Lebensformen auf einer Schallplatte verewigt und im All hinterlegt werden. Hier wird sie dann tatsächlich von einer außerirdischen Lebensform gefunden und angeschaut. Aber war die Geschichte der Menscheit wirklich so, wie sie auf dieser Schallplatte aufgenommen wurde? Die Auflösung gibt es am Ende.

    Zum Schluss schwingt noch eine Botschaft im sonst so lustigen Film mit. Das Thema Klimaerwärmung wird hier sogar noch mit einem Musikvideo behandelt. Und das Ende ist dann doch wieder lustig. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Operation Fortune

    Im Kino geschaut und es hat mir sehr gefallen. Ein spaßiger Agenten-Action-Film mit Jason Statham in der Hauptrolle.
    Guy Ritchie ist mein absoluter Lieblingsregisseur und man erkennt hier wieder seinen typischen Stil.
    Für Ritchie und Statham Fans absolut empfehlenswert.

  • Richtig gut gefallen hat mir die 6-teilige französische Serie aus dem Jahr 2018

    Blutrote Hochzeit

    Eigentlich soll die Hochzeit ja der schönste Tag des Lebens sein. Für die Braut Sandra ist es jedoch der letzte Tag ihres Lebens: Sie wird im Brautkleid tot am Fuß einer Klippe gefunden. Mord? Unfall? Selbstmord? Bei den Ermittlungen tritt zu Tage, dass hier wirklich jeder ein Geheimnis hat. Und alle diese Geheimnisse sind ziemlich dunkel.

    Tolle Mischung aus Krimi und Drama mit 1A Schauspieler*innen. Wird ruhig und ohne Hektik erzählt, wobei die sonnengeflutete Szenerie in gelungenem Kontrast zu der düsteren Handlung steht. Besonders hervorzuheben: Am Ende der sechs Folgen sind wirklich alle Fragen beantwortet und es gibt auch keine losen Handlungsfäden, die eine zweite Staffel erfordern würden. Das ist also auserzählt, was ich als sehr angenehm empfinde.

    Wer das sehen will muss sich ein wenig beeilen, denn die Serie ist nur noch bis zum 02.03.2023

    hier in der ARD-Mediathek

    abrufbar.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Dass die 80er Jahre keineswegs nur fröhlich, quietschbunt und eine Zeit des ungehemmten Konsums waren, zeigt die australische Serie

    Die Newsreader

    aus dem Jahr 2021. Die Handlung spielt in einer TV-Nachrichtenredaktion. Dort spielen sich menschliche Dramen vor dem Hintergrund der großen Ereignisse der Zeit ab:Challenger-Katastrophe, Halleyscher Komet, der Fall Chamberlain, die AIDS-Epidemie, Terroranschläge von Melbourne, Tschernobyl. Wer die Zeit bewusst erlebt hat, wird sich an das meiste davon erinnern können und heute zum Teil den Kopf schütteln. Gerade die Episode über AIDS lässt einen fassungslos zurück - aber so ähnlich war das damals tatsächlich. Die 'privaten' Erlebnisse der Charaktere sind ebenfalls selten humorvoll und die sechste Episode driftet gar ziemlich ins Melodramatische ab. Trotzdem ist das fesselnd, packend, nie langweilig oder gar deprimierend. Um mal einen alten Spruch von Udo Jürgens zu bemühen: In Unterhaltung steckt ja auch das Wort 'Haltung' drin. Auf diese Serie trifft das zu.

    Sehr gute Drehbücher, Top-Schauspier*innen, tolle Dialoge in einer guten Synchronisation und jede Menge unerwartete Konflikte und Wendungen. Für Freunde der gediegenen, etwas anspruchsvolleren TV-Unterhaltung ist das ein Volltreffer. Eine zweite Staffel wurde produziert und ist für dieses Jahr bei ABC angekündigt. Ich hoffe, dass die dann auch ganz schnell den Weg nach Deutschland finden wird. Genug zu erzählen gibt es allemal.

    Die erste Staffel kann noch bis 09. Mai 2023 hier in der arte-Mediathek geschaut werden.

    Einen Trailer habe ich auf youtube leider nur in der Orignalfassung gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • The Orville – New Horizons Staffel 3, ab 2017. Science Fiction Serie mit Seth MacFarlane, Adrianne Palicki...
    Bin gerade bei Episode 8. Die neuen Folgen haben ja fast schon Spielfilmlänge und basieren auf vergangenen Ereignissen.
    Eine meiner Lieblings-Sci Fi Serie. Ist von allem etwas dabei, Action, Drama, Comedy, Beziehungsgedöns und so weiter...
    Staffel 3 würde ich gerne noch auf DVD kaufen! Hoffe das wird dieses Jahr noch was mit der Veröffentlichung.
    [ Horror ist gerade bei mir out. Ich glaub ich hab in über 35 Jahren im dem Sektor nun schon alles gesehen...]

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!