Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Das hat schon meine Mama gesagt. Und je älter ich werde um so mehr muss ich dem zustimmen 😌

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Studios haben schlicht verlernt auch kostengünstig zu produzieren.

    Naja, schau dir mal "The Creator" an. 80 Millionen Budget

    Und durch AI/KI wird es bald möglich sein Filme noch günstiger zu produzieren.
    Denn man braucht bald weder Schauspieler noch Sprecher.

    Bestes Beispiel was auf uns zu kommt, zeigt Loffy in diesem Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung beim TV Streaming… 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie sieht es bei euch aus? Ist Werbung beim TV Streaming für euch eine Alternative zum Sparen?

  • Ich würde sagen in Ausnahmefällen eine Option. Als Dauerlösung eher nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ein TV Streaming Anbieter nun dauerhaft keine Abos mehr ohne Werbung anbieten würde, würdest du ihn dann meiden?

    Ja - ich bezahle ein Abo, gerade weil ich die Werbung im linearen TV meiden will. Daher werde ich das im Stream auf jeden Fall meiden. Amazon Prime habe ich daher auch konsequenterweise letzte Woche gekündigt - was die wohl eher nicht stören wird... :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich würde wohl nur fallweise schauen. Meiden würde ich den Stream nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich für ein Abo bezahle, möchte ich auch ohne Werbung schauen, daher habe ich mein Amazon-Prime-Abo letzten Monat auch nach vielen Jahren gekündigt. Bei kostenlosen Alternativen stört mich die Werbung nicht, da zahle ich ja durch das Werbungschauen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Amazon Prime habe ich daher auch konsequenterweise letzte Woche gekündigt - was die wohl eher nicht stören wird... :P

    Übrigens aufgepaßt bei Bestellungen. Ich hab das "Phänomen" das Portokosten IMMER anfallen.
    Es gibt bei jeder Bestellung "Werbung" (Auswahl) doch zu Prime zurück zu kehren.....
    Ein Schelm wer böses dabei denkt...

    Und ja...ich habe den Mindestbestellwert eingehalten....
    Ich habs Amazon gemeldet... immerhin haben sie mir gesagt, das ich sämtliche Portokosten zurückkriege....
    ....aber aus neugier hatte ich heute ein weiteres Produkt bis zur "Kasse" begleitet und erneut: Mindestmenge eingehalten ,dennoch Porto....

    Gängelung von nicht Prime-Kunden?

  • Gängelung von nicht Prime-Kunden?

    Kann ich nicht bestätigen. Bin aktuell schon länger kein Primekunde und Bestellungen über 39 EUR oder an einen Amazon Locker sind bei mir versandkostenfrei. Die "Empfehlung" bei jeder Bestellung Prime abzuschließen bekomme ich aber auch. Mit dem Wegfall der Amazon-Visa ist Prime aber noch unattraktiver für mich geworden.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bin aktuell schon länger kein Primekunde und Bestellungen über 39 EUR oder an einen Amazon Locker sind bei mir versandkostenfrei. Die "Empfehlung" bei jeder Bestellung Prime abzuschließen bekomme ich aber auch. Mit dem Wegfall der Amazon-Visa ist Prime aber noch unattraktiver für mich geworden.

    Danke fürs Feedback. Da bin ich ja mal gespannt, obs bei mir irgendwann normal ist :)
    Ja...der Wegfall der Kreditkarte, die ja quasi durch die Punkte alles bezahlt gemacht hat, war auch einer der Ausstiegkriterien bei mir.

  • Bei mir auch - ohne Kreditkarte wurde es schon unattraktiver, mit der Werbung wars dann endgültig zu viel.

    Die Amazon Prime Werbung ist mal ganz übel - so langsam nervt es extrem…
    Aber das Porto Problem hatte ich bisher noch nicht. Hab aber seit der Kündigung erst 1x bestellt.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bei Streaming fehlt mir das Verhältnis. Ich würde manchmal gerne wissen wo das Geld hingeht oder ob die Studios nicht wirtschaften können, wollen oder müssen.

    Netflix hat "The Gray Man – Deckname Dead Eye" 200 Mio US $ produziert mit mäßigen Effekten und durchwachsenen Kritiken. Johnny Depp hat für einen der letzten Piraten der Karibik Filme 90 Mio US $ Gage bekommen. In Amerika wird viel gutes Produziert, aber auch sehr viel Geld für unnötiges Mittelmaß ausgegeben.
    Bei amerikanischen Produktionen entsteht oft das Gefühl, dass das Budget für viele (Konsumenten) etwas über die Qualität aussagt.

    Zum vergleich - Martin Bourboulon hat für 70 Mio zwei "Mantel und Degen" - Filme gedreht. Die Drei Musketiere: D´Artagnan und Mylady mit unter anderem Eva Green und Vincent Cassel.
    Tolle Kostüme, gutes Drehbuch, gute Schauspieler.

    Mit einem guten Drehbuch, kann man für wenig Geld einen guten Film drehen zum Beispiel Die zwölf Geschworenen oder Blair Witch Projekt.

  • ich behalte mein Amazon Prime, da ich es hauptsächlich wegen der schnellen Versandart nutze, dass Bestellungen am nächsten Tag kommen, gar nicht mal so sehr wegen der Filme und nur ganz selten Filme da gucke.

    Aber ich zahle ja für einen Streamdienst gerade, weil ich Werbefrei gucken möchte und nicht noch für Werbung extra. Daher bin ich dann schon bereit etwas mehr zu zahlen.

  • Netflix hat "The Gray Man – Deckname Dead Eye" 200 Mio US $ produziert mit mäßigen Effekten und durchwachsenen Kritiken. Johnny Depp hat für einen der letzten Piraten der Karibik Filme 90 Mio US $ Gage bekommen. In Amerika wird viel gutes Produziert, aber auch sehr viel Geld für unnötiges Mittelmaß ausgegeben.
    Bei amerikanischen Produktionen entsteht oft das Gefühl, dass das Budget für viele (Konsumenten) etwas über die Qualität aussagt.

    das ist mir bei Netflix, etc. schon des öfteren aufgefallen - da wird mit Budgets um sich geworfen und dann werden Serien eingestellt weil sie zu teuer sind und nicht die gewünschten Abrufzahlen einbringen...

    ...und ja, ich glaube beim Bestellvorgang werde ich ungefähr 5x darauf hingewiesen wie toll doch so ein Prime Abo ist... am falschen Tag kann es durchaus passieren, dass ich aus purer Frustration wieder Prime Kunde werde, nur damit die sch**ss Werbung aufhört.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich finde Werbung bei Streamingdiensten im Prinzip OK. Es ist ein Stück weit auch einfach ein notwendiges Übel. Irgendwie müssen sich die Sachen ja finanzieren. Dass die ganze Streamingblase irgendwann platzt war klar. Mal sehen welche Dienste da am Ende übrig bleiben. Aktuell nutze ich wirklich viele Streamingdienste (Prime, Netflix, Disney+, Wow, Paramount+, Apple One, MUBI, Audible) so regelmäßig, dass sich die Abos für mich schon lohnen. Durch Jahresabos und Angebote spart man ja auch immer mal n bisschen was.

    Ich habe früher viel Geld für physische Medien ausgegeben. Das mache ich gelegentlich immer noch (Bei Inhalten, die mir extrem wichtig sind und die ich sicher mehrmals konsumiere), aber ein Großteil des Medienbudgets geht bei mir ins Streaming und für mich ist ein bisschen Werbung auch echt OK. Ich zahl auch gerne die 2,99 bei Prime um die Werbung auszuschalten. Im Prinzip finde ich Werbung vor oder nach einem Film/einer Serie in Ordnung. Unterbrechungen mittendrin stören mich aber schon. Letztendlich kostet mich jeder Dienst ja trotz allem monatlich weniger als ein physisches Medium und das ist das was für mein persönliches Budget zählt.

  • Da kann es doch glatt passieren, dass man wieder zum Kind wird. ^^

    Hatte ich auch schon gelesen, aber kannst du über ein Kinderprofil 16+ Inhalte schauen?

    Irgendwie müssen sich die Sachen ja finanzieren.

    Und wofür zahle ich dann den Monats-/Jahresbeitrag, wenn nicht um "die Sache" zu finanzieren?! :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!